Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • warum bist Du so kontra Köpke eingenommen, nur rein Interessehalber

    Ich vermute, daß hier bei einigen usern der Name entscheidender ist als das wirkliche Leistungsvermögen.

    Ich bin da bei Clubi, auch für mich wäre er keine Verstärkung.

    Wäre da nicht der berühmte Name, wäre das Interesse an ihm vermutlich deutlich geringer.

  • Ich vermute, daß hier bei einigen usern der Name entscheidender ist als das wirkliche Leistungsvermögen.

    Ich bin da bei Clubi, auch für mich wäre er keine Verstärkung.

    Wäre da nicht der berühmte Name, wäre das Interesse an ihm vermutlich deutlich geringer.

    So wie Du mir und anderen Usern unterstellst wir würden uns durch den Namen blenden lassen,

    kann ich Dir und anderen ihre Voreingenommenheit eben aufgrund des Namens, sprich der Abstammung

    von Pascal Köpke vorhalten.


    Nur dadurch wird es keine sachliche Diskussion um das wahre Leistungsvermögen von Pascal geben.

    Das der Spieler technisch limitiert ist, so wie Clubi schreibt, kann man/ich so stehen lassen.


    Für mich verhälst sich das allerdings nicht so. Er hat m.E. und nach dem was ich von ihm gesehen habe,

    mindestens die technischen Qulitäten eines CT, zudem besitzt er Spielintelligenz und -übersicht.

    In Situationen in denen viele User CT berechtigterweise vorgehalten haben, er würde sich im entscheidenden

    Augenblick vor dem Tor oftmals falsch verhalten ( Abschließen wenn ein Abspiel zu dem besser postierten Mitspieler

    die bessere Alternative gewesen wäre und umgekehrt ) erkenne ich dies bei PK nicht.


    Aber wie schon in meinem Vorpost geschrieben, ist diese Diskussion leider nur hypothetisch, da sich der Glubb

    diesen Spiel weder leisten kann noch mag.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • "Pascal, wink amal" würde ich auch gerne rufen, alleine der Tradition wegen.

    aber, das wird sicher nichts werden. Vielleicht bekommen wir im Jahre 2045 mal seinen Sohn, also den Enkel vom alten Andy.


    Es wurde schon ja hundert mal geschrieben:

    der Pascal passt nicht für den Glubb (zu teuer, da langer Vertrag)

    und der Glubb passt nicht zur Karierreplanung für Pascal (unsicher ob er sich ligamäßig verbessert im Vergleich zu Aue / es gibt zahlungskräftigere Vereina, wie uns)

  • Gut, wenn sich kein Erstligist groß für dich intressiert wäre ein Wechsel zu uns scho ein Karrieresprung.

    Sehe ich auch so. Am Willen des Spielers würde ein möglicher Wechsel zu uns vermutlich nicht scheitern, sondern nur am Geld. Aue wird ihn nicht unter 2-3 Mio. € ziehen lassen und das ist für uns zu viel.


    MMn wäre Köpke eine ordentliche Verstärkung und alleine sein Name hat halt diesen gewissen Charme, aber es ist auch nicht so, dass wir ihn dringend brauchen. Es wird wahrscheinlich Alternativen geben, die bei weniger finanziellem Aufwand genau so gut oder besser sind. Daher sollte man sich nicht zu sehr auf diesen Spieler versteifen.

  • Ich fände Köpke super und denke übrigens keineswegs, dass er vom Namen profitiert.

    Ich glaube eher, dass du als Spieler mit so einem großen Namen besonders kritisch betrachtet wirst und unter Generalverdacht stehst, dass du ohne deinen berühmten Papa es sowieso nicht so weit gebracht hättest.

    Der Pascal Köpke hat für sein Alter schon eine durchaus beachtliche Scorerbilanz vorzuweisen und wäre beim aktuellen (aber nicht perspektivisch) Leistungsstand sogar ein Upgrade zu Teuchert.

  • Ich fände Köpke super und denke übrigens keineswegs, dass er vom Namen profitiert.

    schön & gut, a b e r hast Du Dich in den letzten paar Jahren mal nur ein bißchen mit "UNserer" finanziellen Situation beschäftigt?
    falls ja, dann wirst Du Dir vorstellen können wie realistisch wir die aufgerufenen Ablösevorstellungen für einen Spieler mit langfristigen Vertrag von Aue erfüllen werden können.
    Unabhängig vom Namen Köpke..


    Andi Kaffer

  • schön & gut, a b e r hast Du Dich in den letzten paar Jahren mal nur ein bißchen mit "UNserer" finanziellen Situation beschäftigt?
    falls ja, dann wirst Du Dir vorstellen können wie realistisch wir die aufgerufenen Ablösevorstellungen für einen Spieler mit langfristigen Vertrag von Aue erfüllen werden können.
    Unabhängig vom Namen Köpke..


    Andi Kaffer

    Wenn er wirklich zwei bis drei Millionen kostet, wird das sicher nichts.

    Ich habe aber eigentlich mehr darauf reagiert, dass hier einige meinen, er würde uns nicht weiterhelfen und er wird aufgrund seines Namens überbewertet bzw. dass hier einige Fans, einfach gerne mal wieder einen Köpke hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!