Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • 500k per annum + evtl. Prämien ist schon ne Hausnummer.


    Mann muss es natrürlich immer als Paket sehen. Sollte RB auf eine Ablöse verzichten, dann ist dies natürlich gegenzurechnen.

    Für so ein Talent werden gerne auch mal 500k - 750k Ablöse fällig.

    Durch 3 Jahre geteilt macht das beispielsweise zwischen 175k - 250k pro Jahr, was das Gehalt (so er es denn überhaupt in dieser Höhe weiterhin bekommt) ein wenig relativiert.

  • Wer sich mit dem Spieler in der Vergangenheit beschäftigt hat, weiß dass er nicht irgend ein darhergelaufener Regionalligaspieler ist, sondern damals eins der begehrtesten deutschen Talente war mit klarer Perspektive 1. Mannschaft bei RB und auch oft im Kader der 1. Mannschaft war.

  • Wenn er bei uns genauso verdient, dann haben wir Zustände wie beim Sonnengott:fearful_face:

    Dann drehen wir das Argument doch einfach um: Weil wir keine Zustände wie beim Manager-Imitator haben, wird er nicht genauso verdienen.


    Geht ja nicht nur um die Kosten fürn Verein, sondern auch ums "Mannschaftsgefüge", wies dann immer so heißt. Er kann ja schlecht mehr verdienen als Behrens, Margreitter und Möhwald, oder auch als Ishak als Konkurrent um die Position und Stürmer Nr. 1.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Naja, da hoffe ich mal, dass er ehrgeizig ist.

    Ein junger Profi muss spielen, um sich zu verbessern.

    Jetzt kann er sich in Leipzig auf die Tribüne hocken und jeden Monat sein Geld zählen

    oder er kann bei uns versuchen, seine ins Stocken geratene Karriere wiederzubeleben.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Falls es klappt, sollte dies ein Spieler mit Potential für uns sein.

    Ein kluger Transfer, der unsere Offensivsorgen zumindest lindert....zumal ja wohl auch Zrelak diesmal überschaubar ausfällt.

  • Wer sich mit dem Spieler in der Vergangenheit beschäftigt hat, weiß dass er nicht irgend ein darhergelaufener Regionalligaspieler ist, sondern damals eins der begehrtesten deutschen Talente war mit klarer Perspektive 1. Mannschaft bei RB und auch oft im Kader der 1. Mannschaft war.

    Auf dem 'war' liegt die Betonung, wird im April 23 und hat im Profibereich noch keine Duftmarke hinterlassen. Die wenigsten Stürmer mit brutaler Quote im Juniorenbereich schaffen den Sprung oder entwickeln sich wie gewünscht. Lassen wir uns überraschen, die Erwartungen sollte man erst einmal zurück schrauben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ne, steht nur drin, dass das üppige Gehalt Bornemann noch Sorgen bereitet.

    Verständlich.

    Laut Leipziger Volkszeitung und dortiger BILD sei man sich ja mit dem Spieler schon einig. Am Gehalt dürfte der Transfer also nicht mehr scheitern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hatte ihn - wie andere auch - vor ca. 2-3 Jahren als Verpflichtung vorgeschlagen. Dann wechselte er nach ERFURT !!


    Seine Bilanz bis 2015 war beeindruckend. Ich habe ihn sogar als Nati-Kandidaten eingeschätzt. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren. Kein Wunder, es gab ja auch nix Positives mehr zu vermelden. Insofern schade oder gut für Nürnberg, wenn der Instinkt vor dem Tor wieder geweckt werden könnte.


    Vor zwei Jahren hätte ich gelacht, wenn Teuchert mit ihm in einem Atemzug genannt worden wäre. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der gute Federico den Sprung ins Profigeschäft noch schaffen wird. Schalkes Verantwortliche sind jedenfalls genauso wenig blöd wie die von Leipzig. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


    Das mit Zrelak ist extrem blöd gelaufen - ob der den Körper für Profi-Fußball haben wird, ist auch noch nicht geklärt - insofern musste in jedem Fall noch gehandelt werden. Ein Risiko geht man mit Palacios wohl nicht - ein Gehalt von um die 400 k€ dürfte auch in der zweiten Liga üblich sein - ob das nun gut oder schlecht sein wird, kann man dann Mitte Mai beurteilen, evtl. auch schon früher.

  • Ohne den Spieler jetzt groß verteidigen zu wollen, aber es gibt für junge Spieler sicher leichtere Adressen um in den Kader zu kommen als Wolfsburg und RBL.

    Der Transfer entspricht unserem Beuteschema.....jung, günstig, begabt und wohl auch auf mehreren Offensivpositionen einsetzbar.

    Eigentlich ein Spieler wie gemalt für Köllner. :winking_face:

    Schaun wir mal.....ich bin neugierig.

    Zusätzlich schön ist, daß er noch das Wintertrainingslager mitmachen kann.

  • Ich hatte ihn - wie andere auch - vor ca. 2-3 Jahren als Verpflichtung vorgeschlagen. Dann wechselte er nach ERFURT !!

    Und da zeigte er nicht den Hauch seines Talents. Wenn man die dritte Liga als Profiliga bezeichnen möchte, dann klappte es nicht mal da.


    Trotzdem vertraue ich in die handelnden Personen. Sie werden sich was dabei denken und vielleicht schlägt er ein.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was mich positiv stimmt, ist das er in Jugendjahren seine Tore nicht aufgrund körperlicher Vorteile (Mlapa, Adu, ..) erzielte.


    Er sollte also gut mit der Kugel umgehen können und eher ein spielstarker Offensivspieler sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!