Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • keine Ahnung warum immer nur von offensiven Verstärkungen gesprochen wird, und ganz vernachlässigt wird dass wir keinen richtig überzeugenden 6er haben - Erras ist seit seiner ersten Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst und Petrak ok - geht schon - ist halt ein solider Arbeiter - mehr aber auch nicht und eben leider auch keiner der das Spiel an sich reisst und lenkt - wie ein Galasek oder z.T. auch Cantaluppi oder Timmy Simons damals.....

    Leute wie Galasek oder Simons kamen zu uns, als wie eben kein Aufsteiger mehr waren. Warum solche Kaliber heute hier anheuern sollten, erschließt sich mir nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei Erras bin ich mir unsicher, man sagt ja, dass ein Spieler die Zeit, die er verletzt war, nochmal braucht um wieder auf das alte Niveau zu kommen. Ich habe da schon noch Hoffnung, aber eben auch Zweifel, weil er manchmal doch schon sehr behäbig wird.

    Bei Petrak habe ich das Gefühl, dass er eher ein Spieler für die erste Liga statt für die zweite ist. Er war ja auch in der Abstiegsaison nicht so schlecht. Und zeigt ja immer wieder, dass er eigentlich war drauf hat (Vorallem U21-EM). Sein größter Schwachpunkt ist denke ich, dass er einfach ein zu ruhiger Typ.

    Deswegen würde ich mich auch für die Verpflichtung eines erfahrenen 6ers aussprechen, der auch Leaderqualitäten hat und von dem die anderen Spieler wissen, dass sie sich blind auf ihn verlassen können.

    Ich träume ja von Lasse Schöne, der wird aber unmöglich sein. Aber auch ein Polanski, der ja schon öfter genannt wurde, könnte uns weiterhelfen.

  • Leute wie Galasek oder Simons kamen zu uns, als wie eben kein Aufsteiger mehr waren. Warum solche Kaliber heute hier anheuern sollten, erschließt sich mir nicht.

    Ja gut, sie kamen zu uns als wir ein Verein waren für den der Klassenerhalt im Normalfall das höchtste der Gefühle war.

    Sehe da jetzt nicht so den Perspektivunterschied zu hier und jetzt.

    Die Frage ist halt ob wir uns Spieler dieses Kalibers, von ausländischen Topmannschaften leisten können.

  • Wie wärs mit Jan Kirchhoff? Ist aktuell vertragslos.

    Kann 6er und IV. Vielleicht will er einfach mal wieder spielen und deshalb nicht so viel Gehalt.

    so einer wie der Kirchhoff wäre als gute Chance mit wenig Risiko fürs DM ziemlich ideal.

    taugt er nicht, hat man mit Erras und Petrak trotzdem eine gewisse Qualität und hat vermutlich nicht viel Geld verloren.

    schlägt er ein, sollte er doch ziemlich deutlich besser sein als Erras oder Petrak.

    Und ganz ehrlich: einen Spieler, der uns ganz sicher deutlich besser macht auf der 6, das wird schwierig.

    Weniger wegen der Finanzen, sondern eher aufgrund unserer Rolle als heisser Abstiegskandidat.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Btw.: neues aus der Klinik:

    Maulwurf denkt, der Neue wird uns schon weiterhelfen können, hat Erfahrung, wahrscheinlich schon im Kurz-TL in Lichtenfels dabei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Unser Informant hat sich wieder via Twitter gemeldet :lol:

    „Ich denke er wird uns schon weiterhelfen können. Hat Erfahrung und wird denke ich bereits am kleinen Trainingslager in Lichtenfels dabei sein...„

    Das ganze macht mich total zappelig aber widerum gefällt mir das Rätselraten :woohooo:

  • Unser Informant hat sich wieder via Twitter gemeldet :lol:

    „Ich denke er wird uns schon weiterhelfen können. Hat Erfahrung und wird denke ich bereits am kleinen Trainingslager in Lichtenfels dabei sein...„

    Das ganze macht mich total zappelig aber widerum gefällt mir das Rätselraten :woohooo:

    Vielleicht wirklich Stendera? ?

    Edit: ist mir der Eintracht im Trainingslager, also unwahrscheinlich

  • Wenn er morgen vorgestellt werden sollte, warum sollte er dann nicht im Trainingslager dabei sein? Finde ich etwas komische Info vom Kliniker ?

    Evtl. noch verletzt?

    Sämtliche Verletztenlisten durchkämmen ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wer is so nett und erlöst mich Twitter-Account-Verweigerer von kompletter Ahnungslosigkeit ?

    Du brauchst keinen Twitter Account.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute wie Galasek oder Simons kamen zu uns, als wie eben kein Aufsteiger mehr waren. Warum solche Kaliber heute hier anheuern sollten, erschließt sich mir nicht.

    Simons kam als wir gerade mit Müh und Not das erste Bundesligajahr nach dem damals zugegebenermaßen "Ausflug" in die zweite Liga durch einen Sieg in der Relegation erfolgreich abgeschlossen haben. Bei Galasek waren wir immerhin schon die zweite Saison in der Bundesliga (nach vielen auf und abs in den Vorjahren). Der Club hat sicherlich dennoch einen Namen und auch für solche "Kaliber" ist es wichtig, sich präsentieren zu können. Das geht grade bei einem Aufsteiger, von dem man erst einmal nicht so viel erwartet, ganz gut.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich sag mal so: Wären jetzt beide Spiele die ich mir potenziell gerne aufs Trikot machen würde. :lol: Das solche Namen hier landen glaube ich aber erst, wenn es auf fcn.de steht