Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von 1968er

    naja,irgendwie sind alle transfers ein risiko.besonders wennst ka geld hast.gestandene und erfolgreiche spieler wird man nicht in die 2.liga locken.


    Seh ich nicht so. Es geht ja nicht darum erfolgreiche Erstligaspieler zu verpflichten. Aber man kann Spieler verpflichten, bei denen man ungefähr weiß was man bekommt. Das lässt sich daran ablesen, wie der Spieler sich in der Vergangenheit gezeigt hat, eine gewisee Konstanz etc. an den Tag gelegt hat. Dadzu kann auch gehören dass der spieler konstant mittelmäßig spielt, was uns ja auch schon weiterhelfen würde. Wenn du Jungs ohne Spielpraxis und Wandervögel verpflichtest weißt du halt nicht was du bekommst. Das kann man sicher mal machen. Wenn die Kaderplanung auf solchen Wundertüten beruht, hat man allerdings ein Problem. Im übrigen hab ich noch den Sound von Saisonbeginn im Ohr dass bei den Finanzen alles tutti-frutti-summerlove ist.

  • viel Erfolg und vom Aussehen passt er ja zu Junior und Co :woohooo::mrgreen: Da hätten wir doch unser CI :lol::oops:

  • @ Caulfield


    Sicher, mich reissen diese Verpflichtungen jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Nur - wir Beide ( und die meisten user hier ) kennen diese Spieler nicht wirklich.
    Daher gebe ich ihnen erst einmal eine faire Chance und schaue sie mir an.
    Du hingegen verkaufst deine Vermutungen jedoch eher als Wahrheiten und unterstellst, daß diese Spieler uns nicht weiterbringen.
    Hättest du die Beiden 15 x gesehen, könnte ich dir in deinem post folgen....so jedoch nicht.
    Im Übrigen....natürlich ist jeder Clubtransfer, bei unseren finanziellen Mitteln, immer mit Risiko behaftet.
    Eigentlich fast jeder Transfer.
    Guck dir Hunt in Wolfsburg an oder unseren Klose im gleichen Verein an.
    Du siehst, Risiko gibt es auch bei finanziell potenteren Vereinen, die sogar viel mehr Transfergeld ausgeben. :wink:

  • Zitat von Zaphod


    "Der Kärntner soll den Franken dabei helfen den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen"
    muss ich wirklich weiterlesen?
    ... ja es lohnte sich


    Der Artikel ist wirklich gut.


    Was lern mer draus. Wennst an guten Artikel übern Club lesen willst musst zu die Österreicher nüber.

  • Stimmt so nicht. Ich geb den beiden auch eine Chance. Ich freu mich tierisch wenn das was wird.
    Nichtsdestotrotz hat Burgstaller im letzten halben Jahr nur 3 Spiele gemacht. Man weiß hier einfach wieder nicht was man eingekauft hat. Und das ist ein größeres Risiko als der Kauf eines Spielers von dem man weiß was er in den letzten Monaten abgeliefert hat. Kann mir doch keiner ezählen, dass der über Ewigkeiten hinweg beobachtet wurde und nur auf diese Gelegenheit gewartet wurde.
    Mir gehts somit auch gar nicht um den Spieler an sich. Dem wünsch ich selbstredend alles Gute etc. Ich reg mich nur wieder über die Transferpolitik auf. Das gehört aber wohl auch nicht in den Spielerthread hier. Von daher bin ich hier wieder still.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung von Burgstaller - Wenn er alles zeigt, was er so drauf hat, wird er einen tiefen Graben zwischen den Fans reißen, so wie er es bei den Rapid-Fans getan hat :mrgreen:


    Ich persönlich bin von der Pro-Burgi Fraktion, ich mochte ihn sehr und ich mochte es auch ihn zu hassen. So sehr er ein Kampfschwein sein kann, der die Kilometer nur so runterspult, so sehr kann er einen auch zur Weißglut bringen. Vor allem durch seine "typische Handbewegung": nach einem misslungenen Alleingang, auf dem Boden sitzend und mit leidgeplagter Miene die Arme in die Luft werfend - minutenlang (gefühlt zumindest :wut: )
    Dafür kann er im nächste Moment schon wieder was grenzgeniales machen.


    Seine Stärken wurden eh schon zur Genüge beschrieben, denke ich. Seine Torgefährlichkeit unterliegt ziemlichen Schwankungen, hat schon wochenlange nichts getroffen, obwohl of nicht viel fehlt. Bei Rapid war er eigentlich nur auf dne Flanken unterwegs (links und seltener rechts). Experimente mit ihm in der Mitte haben nie so funktioniert.


    Zwischenmenschlich dürfte er ein ziemlicher Schweinsprolet und außerdem Kärntner sein - kann man mögen oder auch nicht :mrgreen:


    Einstellung am Platz war eigentlich immer gut bei ihm, abseits gabs die eine Geschichte in Klagenfurt, ansonsten wäre mir nichts gröberes in Erinnerung. Saufen wird er wohl schon ganz gern.
    Auch innerhalb der Mannschaft gabs - soweit ich weiß - keine Probleme mit ihm.


    Hoffe er reißt was bei Euch, vor allem wegen der nicht unerheblichen Stärke der Anti-Burgi Fraktion hier :winking_face:


  • Dass wir nikci nicht kennen liegt ja unter anderem daran dass er die letzten Jahre kaum gespielt hat


  • Danke für die Einschätzung! :hoch:
    Najs mit seinem Proletgehabe ist er ja bei uns in bester Gesellschaft.. Gebhardt *hust* Bulthuis *hust*
    Dachte laut Weiler werden es genau solche Spieler in Zukunft bei ihm schwer haben?! So habs ich zumindest Verstanden...

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Wikav

    Hoffe er reißt was bei Euch, vor allem wegen der nicht unerheblichen Stärke der Anti-Burgi Fraktion hier :winking_face:


    "Anti" ist hier erstmal keiner, so denke ich zumindest. Es geht eigentlich nur um die Krankheit die bei uns die Transfers tätigt. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.


    Ich wünsche ihm, wie schon gesagt, alles Gute!

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    "Anti" ist hier erstmal keiner, so denke ich zumindest. Es geht eigentlich nur um die Krankheit die bei uns die Transfers tätigt. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.


    Ich wünsche ihm, wie schon gesagt, alles Gute!


    Aso, meinte mit "hier" in Wien bzw. Österreich (wobei Rest-Österreich ja sowieso Anti-Alles-was-von-Rapid-kommt ist) und sogar innerhalb von Rapid-Fankreisen. Gibt durchaus auch viele die meinen, das was er geleistet hat wiegt nicht das auf, was er gekostet hat (an Nerven).

  • Zitat von Wikav


    Aso, meinte mit "hier" in Wien bzw. Österreich (wobei Rest-Österreich ja sowieso Anti-Alles-was-von-Rapid-kommt ist) und sogar innerhalb von Rapid-Fankreisen. Gibt durchaus auch viele die meinen, das was er geleistet hat wiegt nicht das auf, was er gekostet hat (an Nerven).


    Noja, würde genau in unser, bzw. oder Baderprofil passen... . :? Wir lassen uns überraschen, geht ja auch nicht anders. Viel gespielt hat er ja nicht in letzter Zeit... . :roll:


    Ist das so eine kontroverse Figur?



  • Ich hab gehört das er seit seiner England Zeit Privat viel ruhiger geworden ist ,stimmt das ?

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Ist das so eine kontroverse Figur?


    Ja schon, von seiner Art her. Oft am raunzen und ein blödes g´schau hat er auch. Andererseits rennt er wieder die Flanken rauf und runter wie ein irrer, bis zur 95. Minute wenns sein muss. Und kicken kann er durchaus - vielleicht nicht ganz so gut wie er selbst meint, weil er sich tatsächlich gern festläuft. Aber zusammen mit seiner Physis ist er schon ein ganz gutes Paket, würde ich sagen.

  • Zitat von Wikav

    Ja schon, von seiner Art her. Oft am raunzen und ein blödes g´schau hat er auch. Andererseits rennt er wieder die Flanken rauf und runter wie ein irrer, bis zur 95. Minute wenns sein muss. Und kicken kann er durchaus - vielleicht nicht ganz so gut wie er selbst meint, weil er sich tatsächlich gern festläuft. Aber zusammen mit seiner Physis ist er schon ein ganz gutes Paket, würde ich sagen.


    Dann bin ich mal gespannt, danke für die Info! :wink:

  • Zitat von Wikav

    Oft am raunzen und ein blödes g´schau hat er auch. Andererseits rennt er wieder die Flanken rauf und runter wie ein irrer, bis zur 95. Minute wenns sein muss. Und kicken kann er durchaus - vielleicht nicht ganz so gut wie er selbst meint, weil er sich tatsächlich gern festläuft. Aber zusammen mit seiner Physis ist er schon ein ganz gutes Paket, würde ich sagen.


    Und damit schon besser als die meisten bei uns. Ich freu mich jedenfalls auf ihn :winke:

  • Zitat von Glubbfan 97

    Ich hab gehört das er seit seiner England Zeit Privat viel ruhiger geworden ist ,stimmt das ?


    Er war bis auf das eine mal nie wirklich in den Schlagzeilen und ganz ehrlich, ich habs auch nicht so verfolgt. Ein Arnautovic (auf den das anscheinend zutrifft) ist er sicher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!