Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat

    Ob das mit der Kritik am schiri so clever war sei jetzt mal so hingestellt... :wall:


    Schon, aber direkt nach dem Spiel aus der Emotion raus verständlich!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Einziger Lichtblick heute. Einsatz und Wille wie immer vorbildlich. Dazu sehr torgefährlich. Ob seine Äußerung bezüglich der Schiedsrichterleistung jetzt besonders geschickt war, kann man dahingestellt lassen. Angesichts der tatsächlich schwachen Schiedsrichterleistung, seiner eigenen ordentlichen Leistung und dem Frust über die späte Niederlage aber absolut verständlich. Ich denke, das hat mit einer Suche nach Ausreden nichts zu tun. Das zeigt vielmehr, dass ihm die Derbyniederlage nicht gleichgültig ist.

  • Auch wenn ich den Burgi sehr sympathisch und seinen Spielstil (arbeiten, ackern und wuseln) für die 2. Liga absolut wichtig finde, aber seine Schüsse sind manchmal schon lustig. Die werden oft nur gefährlich, weil sie komisch abgefälscht werden. Das 1:0 wäre eigentlich weit daneben, dann gab es nochmal einen Abpraller, der weit links neben's Tor wäre, aber so abgefälscht wurde, dass er fast rechts reingefallen ist.


    Und auch die "Vorarbeit" zum Tor vom Schöpf ist doch nur zu Behrens gekommen, weil der Schussversuch missraten ist (wenn ich mich nicht irre). Dazu noch der Schuss vor dem 2:1, als zu Unrecht abseits gepfiffen wurde. Den darf man auch machen.


    Burgi ist einfach durch und durch unkonventionell, wahrscheinlich deswegen so sympathisch.

  • Zitat von Shakezpeare

    Auch wenn ich den Burgi sehr sympathisch und seinen Spielstil (arbeiten, ackern und wuseln) für die 2. Liga absolut wichtig finde, aber seine Schüsse sind manchmal schon lustig. Die werden oft nur gefährlich, weil sie komisch abgefälscht werden. Das 1:0 wäre eigentlich weit daneben, dann gab es nochmal einen Abpraller, der weit links neben's Tor wäre, aber so abgefälscht wurde, dass er fast rechts reingefallen ist.


    Und auch die "Vorarbeit" zum Tor vom Schöpf ist doch nur zu Behrens gekommen, weil der Schussversuch missraten ist (wenn ich mich nicht irre). Dazu noch der Schuss vor dem 2:1, als zu Unrecht abseits gepfiffen wurde. Den darf man auch machen.


    Burgi ist einfach durch und durch unkonventionell, wahrscheinlich deswegen so sympathisch.


    Ja aber immerhin werden seine Schüsse gefährlich. :grinning_face: Und zumindest hat er auch den Mumm und den Willen, mal den Abschluss zu suchen. Ob das Ganze technisch sauber ist oder etwas unkonventionell wirkt, kann uns letztlich egal sein. :hoch:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    richrig! eine kampfsau vor dem herren. mit 11 von seiner sorte stünden wir auf plat 3 oder höher!




    @Der wird nächstes Jahr viel Geld bringen.

  • Zitat von PHM+

    @Der wird nächstes Jahr viel Geld bringen.


    Ich denke er wird hier ein wenig überschätzt.


    Burgstallers Fähigkeiten zeigen sich besonders in seinem kampfbetonten Stil und seinen guten Instinkten. Darüber hinaus bringt er aber sehr wenig mit. Technik/Ballführung, Spielintelligenz, Schnelligkeit, Wendigkeit, Schusstechnik - alles durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ausgeprägt. Ein Spieler seiner Klasse kommt in der zweiten Liga sicherlich ganz gut zurecht, in der ersten Liga würde ich ihm jedoch keine großen Chancen einräumen. Daher glaube ich auch nicht, dass er unter Erstligisten besonders begehrt sein wird. Ich denke der bleibt noch ne Weile bei uns. Ich bin ja auch froh ihn zu haben, als echter Hoffnungsträger taugt er für mich jedoch nicht.

  • Zitat von Oberon

    Ich denke er wird hier ein wenig überschätzt.


    Burgstallers Fähigkeiten zeigen sich besonders in seinem kampfbetonten Stil und seinen guten Instinkten. Darüber hinaus bringt er aber sehr wenig mit. Technik/Ballführung, Spielintelligenz, Schnelligkeit, Wendigkeit, Schusstechnik - alles durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ausgeprägt. Ein Spieler seiner Klasse kommt in der zweiten Liga sicherlich ganz gut zurecht, in der ersten Liga würde ich ihm jedoch keine großen Chancen einräumen. Daher glaube ich auch nicht, dass er unter Erstligisten besonders begehrt sein wird. Ich denke der bleibt noch ne Weile bei uns. Ich bin ja auch froh ihn zu haben, als echter Hoffnungsträger taugt er für mich jedoch nicht.


    Taugt nicht als Hoffnungsträger? OK, na dann... Ich weiß ja nicht wen der anderen Fußballgötter du da dann momentan vorne siehst, aber dir sei deine Meinung gegönnt. Vor allem wo der Bezug auf diese ominöse erste Liga herkommt erschließt sich mir nicht. Wir spielen zweitklassig, wahrscheinlich noch sehr lange. Und da ist der Burgstaller ne ganz erstklassige Partie für! Eben weil er zum Beispiel Zweikampfstark ist. Ob seine Wendigkeit jetzt unter-, über- oder zweidrittelschrittlich ist, das steht IMHO überhaupt nicht zur Debatte. Aber mit mehr Typen wie ihm stünden wir vielleicht net auf Platz 3, aber vielleicht mit einem Punkt mehr weiterhin vor dem Teeblatt.

  • Zitat von Oberon


    Ich denke er wird hier ein wenig überschätzt.


    Burgstallers Fähigkeiten zeigen sich besonders in seinem kampfbetonten Stil und seinen guten Instinkten. Darüber hinaus bringt er aber sehr wenig mit. Technik/Ballführung, Spielintelligenz, Schnelligkeit, Wendigkeit, Schusstechnik - alles durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ausgeprägt. Ein Spieler seiner Klasse kommt in der zweiten Liga sicherlich ganz gut zurecht, in der ersten Liga würde ich ihm jedoch keine großen Chancen einräumen. Daher glaube ich auch nicht, dass er unter Erstligisten besonders begehrt sein wird. Ich denke der bleibt noch ne Weile bei uns. Ich bin ja auch froh ihn zu haben, als echter Hoffnungsträger taugt er für mich jedoch nicht.


    sehe ich auch so


    als Hoffnungsträger sehe ich Koch oder Kutschke

  • Zitat von Zühnigger

    sehe ich auch so


    als Hoffnungsträger sehe ich Koch oder Kutschke


    :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Einer der Wenigen, der sich immer reinhaut und bis zum Letzten alles versucht. :hoch:
    Ein echtes Vorbild ... an dem sich leider die Mannschaft nicht aufrichtet. :motzen:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von MagicOe


    Taugt nicht als Hoffnungsträger? OK, na dann... Ich weiß ja nicht wen der anderen Fußballgötter du da dann momentan vorne siehst [...]


    Nur weil man ihn nicht als Hoffnungsträger sieht, heißt das nicht im Rückschluss, dass man jemand anderen als Hoffnungsträger sieht.
    Da gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht einen!


    Vor allem: Hoffnung auf was? :question_mark:


    Ich glaube nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Wir dümpeln einfach im Mittelfeld rum ohne Hoffnung auf oben oder Angst nach unten.


    Burgstaller (und Blum) sorgen zumindest dafür, dass man die Augen nicht 90 Minuten zu hat, sondern wenigstens mal vollen Einsatz (Burgstaller) und dann und wann Schnelligkeit und etwas Technik (Blum) sehen kann.




    Jedenfalls mag ich Spieler wie ihn. Technisch kannste ihn vergessen, aber körperlich ein Büffel, der sich nicht zu schade ist ranzuglotzen und reinzuhauen.
    Daher auch meine Hoffnung/meine Bitte Andy Wolf wieder in die 1. Mannschaft und zum Abwehrchef - JETZT!

  • Zitat von Aiakos


    Ich glaube nicht, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Wir dümpeln einfach im Mittelfeld rum ohne Hoffnung auf oben oder Angst nach unten.


    So wie der Verein derzeit beinander ist, würde ich den Mittelfeldplatz gerne kaufen.


    Wenn die so weiter machen, dann murmeln wir bald mit Duisburg um die rote Laterne.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Burgi - einer der wenigen Lichtblicke. Nicht nur heute. Von der Einstellung auch immer top und wenn man auf den Platz schaut, versteckt er sich nicht. Wenn man nicht wüßte, wer in Wirklichkeit Kapitän is, würde man ihn für diesen halten. Von dem eigentlichen kommt Null.


    Keine Ahnung wo der a Lichtblick war beim Derby?!!!! :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!