Guido Burgstaller (#9)

  • Selbst wenn Burgstaller im Winter verkauft werden sollte kommt dann einfach Sylvestr als Comeback-Dave-Nr.2 und schießt uns zum Aufstieg!


    Burgstaller ist ein Phänomen. Er kann eigentlich nix besonders gut. Aber er ist da und schießt die wichtigen Tore. Gut, und er kämpft.

  • Zitat von kleinerUdo

    burgstaller ist der lewandowski der 2. liga.


    Naja, sicherlich überspitzt, aber für den Club ist er schon sehr wertvoll. Er müsste halt ab und zu mehr ein Auge für den Nebenmann haben, der evtl. besser vor dem Tor postiert ist. Aber sind wir froh, dass wir ihn haben. Verkaufen - verboten !

  • Er spielt seit Wochen nicht ganz auf seinem Leistungsvermögen.


    Ok, das Tor macht er glänzend und absolut cool.
    In 2-3 anderen Szenen agiert er überhastet.
    Am Schluss war er komplett platt... da ist er aber auch selbst schuld...
    .. er muss nicht 25 Meter vorm gegnerischen Tor die Verteidiger unermüdlich von Anfang an anrennen.... dann hat er auch Kraft den tödlichen Konter zu fahren....
    ...gegen FB ging ihm in der letzten Viertelstunde jedenfalls mehrfach die Puste aus.... in einer Szene war er dem letzten Verteidiger schon 3 Meter enteilt.


    Aber für die kämpferische Einstellung über das gesamte Spiel gebührt ihm schon die Note 1.

  • Eine ernste Frage:
    Hat eigentlich schon mal jemand Burgknaller zu ihm gesagt? Ich glaube, dass ist mal wieder eine Erfindung der Medien... :schaem:

  • Zitat von Ayhan

    Eine ernste Frage:
    Hat eigentlich schon mal jemand Burgknaller zu ihm gesagt? Ich glaube, dass ist mal wieder eine Erfindung der Medien... :schaem:


    Ja, das hat die Bildzeitung erfunden...

    Schmarrnintelligenz, die


  • Ich denke, daß das schon auch seine Aufgabe ist. Weiler will, daß alle mit verteidigen und die Gegner möglichst früh stören. Burgstaller hat in den letzten SPielen oft genug gezeigt, daß er auch in den letzten Minuten noch mal durchstarten kann. Daß das nicht in jedem Spiel geht, ist auch klar. Aber notfalls hat Weiler ja mittlerweile die Möglichkeit, auch Offensiv zu wechseln, wenn einem die Kraft ausgeht.

  • Er hat auch völlig zu Recht (ich glaube es war) gegen Braunschweig Szenenapplaus bekommen, als er noch in den letzten 10 Minuten wie ein wilder vorne die beiden IVs angelaufen und dem Ball hinterher ist.
    Sein Einsatz und Wille ist für uns ein wichtiges taktisches Mittel und kompensiert deutlich seine Defizite.

  • erinnert mich vom Einsatz und auch der Torgefahr immer iwi an Kießling...


    Ein Typ der sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt.


    Für mich vollkommener Unsinn was putzi da schreibt.


    Sollen wir Burgstaller etwa abgeben wenn wir aufsteigen???


    Klar, sollte es soweit kommen - dann brauchts von hinten bis vorne nochmal Qualität! Aber unbrauchbar?! :schaem:


    Für mich ist er auch ein besserer Mannschaftsspieler als Petersen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi

    Ich find den wirklich klasse und er ist einfach ein Kampfschwein.


    Aber in der ersten Liga macht der keinen Stich.



    Genau DAS hätte ich vor ein paar Jahren (vor deren Aufstieg) noch über Tobias Werner vom FCA gesagt...wie es dann für ihn lief, ist bekannt.
    Abwarten

  • Zitat von putzi

    Ich find den wirklich klasse und er ist einfach ein Kampfschwein.


    Aber in der ersten Liga macht der keinen Stich.


    Anmaßend und übertrieben pessimistisch.... :runter:

  • Jeder der gut spielt in der 2. Buli , kann in der 1. grundsätzlich mithalten . Wir sprechen da halt nicht von FCB,BVB, S04,LEV und WOB , von den anderen als Maßstab durchaus .
    Ich kann nicht erkennen, das z.B. kölle und Ingolstadt so tolle Einzelspieler haben .
    Alter Sepp Herberger Spruch " die Mannschaft als Mannschaft ist das Erfolgsgeheimnis ". :sherlock:

  • noch sind wir eh nicht aufgestiegen.
    vielmehr sorge bereitet mir die finanzielle situation unseres glubbs.
    und mit der aktion am sonntag beim u-spiel haben es ganz wenige geschafft, sämtliche bemühungen um eine positive außendarstellung und um eine sympathische traditionsmarke mit vereinsschädigenden füßen gewaltvoll zusammenzutreten.
    ich in ehrlich gesagt immer noch sprachlos.
    vom gefühl her glaube ich, dass burgi eher so beraten ist, ziele mit dem glubb zu verfolgen, nachdem es hier - im gegensatz zu woanders - für ihn läuft.
    bei schöpfi hingegen würd ich mir auch sehr wünschen, dass er bleibt (manchmal habe ich auch so tage, wo ich mir sage, der junge will hier noch was erreichen), aber mein gefühl sagt mir dann doch eher, dass er so beraten ist, um den sprung wohin zu machen wird (hat ja burgi auch probiert gehabt).
    wenn es hannover und stuttgart werden würde, würde ich mir allerdings die beraterfrage stellen.

  • Ich weise jetzt nochmal darauf hin, selbst wenn die Spieler unbedingt bleiben wollen, kann es sein, daß der Verein zur Sicherung der Zahlungsfähigkeit einen gegen dessen Willen verkaufen muß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Lieber wäre mir natürlich, wenn uns die Petraks, Sylvestres und Kochs im Winter verlassen würden.
    Am Ende der Saison laufen die Verträge von Polak, Schäfer und Gebhart aus.
    Ergo, drei Großverdiener verlassen uns.....auch das trägt deutlich zur Entlastung des Spieleretats bei.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Lieber wäre mir natürlich, wenn uns die Petraks, Sylvestres und Kochs im Winter verlassen würden.
    Am Ende der Saison laufen die Verträge von Polak, Schäfer und Gebhart aus.
    Ergo, drei Großverdiener verlassen uns.....auch das trägt deutlich zur Entlastung des Spieleretats bei.



    Meeske macht das schon. Stellt z.B. Sylvestre ins Schaufenster und pappt ihm ein großen "Zweitliga-Torschützenkönig" auf die Brust. Darunter immer noch gut lesbar:


    - Vielseitig einsetzbar
    - Als Brechstange wenn nix mehr geht
    - Reisst Lücken in jede Abwehr


    Irgendein Spo-Di wird darauf schon einsteigen und auf solches "Wahnsinnsangebot" einschlagen. Ich wüsste mindestens einen :isagnix:

  • mir ging es auch nicht darum, finanzielle angelegenheiten in den blick zu nehmen, da bin ich viel zu weit weg, um da was gescheites dazu sagen zu können.
    ich wollte nur aus meiner sicht die unterschiedliche situation von schöpf und burgstaller in ihrer karriere erwähnen.
    klar, wenn ma geld brauchen, müssma verkaufen. ich könnte mir vorstellen, dass da auch noch andere spieler attraktiv sein könnten und geld bringen könnten: behrens, leibold, erras, füllkrug zb.

  • Zitat

    finzelberg » 15.12.2015, 18:16
    Jeder der gut spielt in der 2. Buli , kann in der 1. grundsätzlich mithalten . Wir sprechen da halt nicht von FCB,BVB, S04,LEV und WOB , von den anderen als Maßstab durchaus .
    Ich kann nicht erkennen, das z.B. kölle und Ingolstadt so tolle Einzelspieler haben .
    Alter Sepp Herberger Spruch " die Mannschaft als Mannschaft ist das Erfolgsgeheimnis ". :sherlock:


    Genau das ist der Aspekt den RW in der PK vor dem Hertha Spiel am stärksten hervorgehoben hat.
    Die mannschaftliche Geschlossenheit, das Füreinanderdasein auf dem Spielfeld, da hat die Mannschaft den größten Entwicklungsschritt gemacht.
    Und das sowohl in der Defensive wie auch bei den Offensivspielern.


    Kann man nur bestätigen und genau das macht Mut, wenn es gegen einen vermeintlich technisch besseren Gegner geht.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!