Guido Burgstaller (#9)

  • Zitat von Blume

    Ich denke wenn ein Angobt aus der ersten Liga kommt ist er weg. Wenn nicht wird er bleiben, vorausgesetzt wir müßen ihn nicht wegen der Transfereinnahme verkaufen. Ein Kämpfer wie Burgi würde uns schon gut tun, zieht halt auch die anderen ein Stück weit mit.


    Ich denk wir würden ihn schon verkaufen.


    Burgi sells, but who´s Buying?
    Das wussten schon Megadave und seine Begleitkapelle.

  • Mir scheints, er ist da noch unentschieden und hin und her gerissen. Auf der einen Seite der sportliche Ehrgeiz und vielleicht der Berater - Sportschau, Nationalmannschaft, Kohle -, auf der anderen Seite gehts ihm hier ja prima. Meine Hoffnung ist, daß die Dame seines Herzens auf unserer Seite ist ("Dann sitzt wieder auf der Ersatzbank und kommst jeden Tag mit ner Fläppe heim") und er bleibt. Ich tippe mal, daß er bei einem interessanten Erstligaangebot geht, aber nicht bei jedem Erstligaangebot.

  • Zitat von papahippie

    Mir scheints, er ist da noch unentschieden und hin und her gerissen. Auf der einen Seite der sportliche Ehrgeiz und vielleicht der Berater - Sportschau, Nationalmannschaft, Kohle -, auf der anderen Seite gehts ihm hier ja prima. Meine Hoffnung ist, daß die Dame seines Herzens auf unserer Seite ist ("Dann sitzt wieder auf der Ersatzbank und kommst jeden Tag mit ner Fläppe heim") und er bleibt. Ich tippe mal, daß er bei einem interessanten Erstligaangebot geht, aber nicht bei jedem Erstligaangebot.


    :hoch:


    Interessant dargestellt, könnte mir durchaus vorstellen, dass dies nicht allzu weit von der Realität entfernt ist.

  • Zitat von papahippie

    Mir scheints, er ist da noch unentschieden und hin und her gerissen. Auf der einen Seite der sportliche Ehrgeiz und vielleicht der Berater - Sportschau, Nationalmannschaft, Kohle -, auf der anderen Seite gehts ihm hier ja prima. Meine Hoffnung ist, daß die Dame seines Herzens auf unserer Seite ist ("Dann sitzt wieder auf der Ersatzbank und kommst jeden Tag mit ner Fläppe heim") und er bleibt. Ich tippe mal, daß er bei einem interessanten Erstligaangebot geht, aber nicht bei jedem Erstligaangebot.


    Wird aber auch vom neuen Trainer abhängen. Weiler war ja anscheinend bedingungslos hinter ihm gestanden und voll überzeugt. So ein Gefühl muss einem "der Neue" erstmal geben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Glaubst du wenn er wechselt ist das anders? Da muss er sich erstmal ganz hinten anstellen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    Glaubst du wenn er wechselt ist das anders? Da muss er sich erstmal ganz hinten anstellen.


    Das schon, aber es wäre für ihn dann leichter zu wechseln, wenn es mit dem Neuen eben nicht von Beginn an passt... dann nimmst auch mal ein Angebot an, was er sonst unter WEiler wahrscheinlich ausgeschlagen hätte

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Beastmode Guido hat sich meistens reingehängt. Ich bin mal auf den neuen Trainer gespannt und kann nur hoffen das ein Spielertyp wie Guido auch in dessen System passt. Variabel für alle Systeme sehe ich ihn jetzt nicht.

  • Burgstaller dürfte nur eine Chance haben in der Bundesliga unterzukommen wenn sich bei seinem potentiellen neuen Arbeitgeber kurzfristig jemand verletzt oder der selbst noch Abgänge zu verzeichnen hat.
    So als kostengünstiger Ersatzt mit überschaubarem Risiko.


    Das jemand Burgstaller gezielt als Verstärkung kauft kann ich mir schwer vorstellen.


    Gleiches gilt für Lücke, da ists mir bis auf das Bader Gerücht auch zu ruhig.

  • Zitat von putzi

    Burgstaller dürfte nur eine Chance haben in der Bundesliga unterzukommen wenn sich bei seinem potentiellen neuen Arbeitgeber kurzfristig jemand verletzt oder der selbst noch Abgänge zu verzeichnen hat.
    So als kostengünstiger Ersatzt mit überschaubarem Risiko.


    Das jemand Burgstaller gezielt als Verstärkung kauft kann ich mir schwer vorstellen.


    Gleiches gilt für Lücke, da ists mir bis auf das Bader Gerücht auch zu ruhig.


    Richtig, das sind beides (noch) keine Spieler die ein Erstligist als echte Verstärkung für die kommende Saison präsentieren würde - wenn dann eher als Ergänzungsspieler. Und dafür dürften sie dann doch wieder zu teuer sein. Deshalb kann ich mir aktuell eigentlich auch nicht vorstellen, dass da noch interessante Angebote kommen werden, außer das Spielerkarussell nimmt nach der EM wirklich nochmal enorm an Fahrt auf.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von Misterfcn

    glaube, dass wenn frühzeitig klarheit beim trainer herrscht, er seinen Vertrag verlängern wird.


    Das dürfte für ihn das Vernünftigste sein. Was besseres als den Club wird er nicht finden. Warum auch, ihm geht's doch gut hier. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein englischer Zweitligist anfragt und er des höheren Verdienstes wegen zurück auf die Insel wechselt. Aus der BuLi kommt sicher kein Angebot mehr, dafür stehen er und Füllkrug schon zu lange im Schaufenster.

  • ich denke, auch hier gilt es abzuwarten. bei weiler haben wir ja auch nur auf deutsche 1.ligaangebote geschielt.
    von daher ist es nicht unmöglich, dass ein für guido attraktives angebot von woanders herkommt.

  • Also auch wenn es stimmt, dass Burgi sich echt maximal ins Zeug legen müsste, um in der BuLi Stammspieler zu werden, finde ich die Stimmen hier doch teils arg respektlos.


    Der Mann hat sich in weniger als zwölf Monaten zum Publikumsliebling gemausert und immer wieder wichtige Tore geschossen sowie Lücken in Abwehrreihen gerissen. Klar: Vor allem deshalb hoffe ich, dass er bleibt. Aber man muss ihn hier nicht schlechter schreiben, als er es ist. Für uns ist er ein richtig Guter. Das weiß er sicher auch. Und es scheint zu passen zwischen Glubb und Burgstaller. Hoffentlich bleibt er - hier kann er sich in eine Erinnerung spielen, die Jahrzehnte halten kann.

  • Chancentod:hoch::hoch::hoch:
    Genau so.


    Burgi ist das Idol meiner Kids. Da kann kein Müller und kein Lewandowski gegen anstinken. Die Kleinen brauchten nur zu sehen, wie er sich für die Mannschaft reinwirft.
    Für uns als ambitionierter Zweitligist ist er im Moment ein Segen! Wie es in der 1. Liga gelaufen wäre... keine Ahnung. Ist aber auch wurscht, weil wir die Relegation nun mal verloren haben.

    Upper Palatinate first.

  • Burgstaller oder Füllkrug...


    Gefühlsmäßig wird uns einer noch verlassen...


    Eigentlich schade, denn die beiden passen gut zusammen.


    Burgi macht mehr Betrieb... von daher wäre er mMn schwerer zu ersetzen.


    Für Füllkrug könnte ja dann Jakub Sylvestr seine Wiederauferstehung feiern.... (Kleiner Joke am Rande)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Also auch wenn es stimmt, dass Burgi sich echt maximal ins Zeug legen müsste, um in der BuLi Stammspieler zu werden, finde ich die Stimmen hier doch teils arg respektlos.


    Der Mann hat sich in weniger als zwölf Monaten zum Publikumsliebling gemausert und immer wieder wichtige Tore geschossen sowie Lücken in Abwehrreihen gerissen. Klar: Vor allem deshalb hoffe ich, dass er bleibt. Aber man muss ihn hier nicht schlechter schreiben, als er es ist. Für uns ist er ein richtig Guter. Das weiß er sicher auch. Und es scheint zu passen zwischen Glubb und Burgstaller. Hoffentlich bleibt er - hier kann er sich in eine Erinnerung spielen, die Jahrzehnte halten kann.


    Absolut richtig. Er kommt hier ziemlich schlecht weg und man ist sich schon wieder sooo sicher, dass der ganz bestimmt nix besseres findet. Lasst euch sagen, es haben schon ganz andere was besseres gefunden, und während der EM passiert doch sowieso nicht viel. Das ist die "Ruhe vor dem Sturm". Ich jedenfalls würde bei entsprechender Glaubensausrichtung 3x täglich beten, dass kein Erstligist anklopft.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Chancentod

    Also auch wenn es stimmt, dass Burgi sich echt maximal ins Zeug legen müsste, um in der BuLi Stammspieler zu werden, finde ich die Stimmen hier doch teils arg respektlos.


    Der Mann hat sich in weniger als zwölf Monaten zum Publikumsliebling gemausert und immer wieder wichtige Tore geschossen sowie Lücken in Abwehrreihen gerissen. Klar: Vor allem deshalb hoffe ich, dass er bleibt. Aber man muss ihn hier nicht schlechter schreiben, als er es ist. Für uns ist er ein richtig Guter. Das weiß er sicher auch. Und es scheint zu passen zwischen Glubb und Burgstaller. Hoffentlich bleibt er - hier kann er sich in eine Erinnerung spielen, die Jahrzehnte halten kann.


    Richtig Chancentod für uns ist er ein guter.
    Uns bedeuted einen zweitligisten bei dem die restliche Mannschaft auch nach ihm ausgerichtet war.


    Bei einem Wechsel in die erste Liga wäre das wohl mit nichten der Fall. Außerdem ist Burgstaller Kernkompetenz das laufen, das kämpfen und weniger das Spielen, auch das dürfte ihm in der ersten Liga ehr weniger zu gute kommen.


    Das hat nichts damit zu tun das man Respektlos ist sondern nur das man versucht einen Spieler einzuschätzen.

  • Zitat von putzi

    Richtig Chancentod für uns ist er ein guter.
    Uns bedeuted einen zweitligisten bei dem die restliche Mannschaft auch nach ihm ausgerichtet war.


    Bei einem Wechsel in die erste Liga wäre das wohl mit nichten der Fall. Außerdem ist Burgstaller Kernkompetenz das laufen, das kämpfen und weniger das Spielen, auch das dürfte ihm in der ersten Liga ehr weniger zu gute kommen.


    Das hat nichts damit zu tun das man Respektlos ist sondern nur das man versucht einen Spieler einzuschätzen.


    wenn, dann passt er eigentlich nur nach Darmstadt mMn ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • War nicht der Hauptgrund für seinen Wechsel zum Club, dass er in England keine Einsatzzeiten mehr bekommen hatten. Ich schätze Burgstaller sehr und er ist ein wichtiger Mann in unserem Sturm. Hätte an seiner Stelle die Angst, dass er bei einem Bundesligist wieder nur auf der Bank sitzt, keine Einsatzzeiten bekommt und damit in der Entwicklung stagniert oder sich gar verschlechtert. Vielleicht hätte er mehr Geld, aber die Gefahr ein Hinterbänkler zu werden, der auf Verletzungen anderer hoffen und sich dann ohne Spielpraxis beweisen muss ist doch groß. Beim Club gäbs doch die Chance vllt. doch aufzusteigen.


    Was ist eigentlich mit Sylvestr?, Wie lang ist der noch unter Vertrag und von uns ausgeliehen?

  • Zitat von Mondmann

    War nicht der Hauptgrund für seinen Wechsel zum Club, dass er in England keine Einsatzzeiten mehr bekommen hatten. Ich schätze Burgstaller sehr und er ist ein wichtiger Mann in unserem Sturm. Hätte an seiner Stelle die Angst, dass er bei einem Bundesligist wieder nur auf der Bank sitzt, keine Einsatzzeiten bekommt und damit in der Entwicklung stagniert oder sich gar verschlechtert. Vielleicht hätte er mehr Geld, aber die Gefahr ein Hinterbänkler zu werden, der auf Verletzungen anderer hoffen und sich dann ohne Spielpraxis beweisen muss ist doch groß. Beim Club gäbs doch die Chance vllt. doch aufzusteigen.


    Was ist eigentlich mit Sylvestr?, Wie lang ist der noch unter Vertrag und von uns ausgeliehen?


    Sylvestre hat noch ein Jahr und Leihe ist rum, wenn ich mich nicht täusche......


    und zu Burgi: Das ist eben das Abwägen zwischen Chance und Risiko.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!