Guido Burgstaller (#9)

  • Naja, vielleicht ist ja mit dem neuen Management eine neue, bislang nicht dagewesene Stringenz eingekehrt, die die Spieler zur Abkehr bewegen.
    Möglicherweise liegt es auch am Weggang von Weiler.


    Nix genaues waas ma ned.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Altmeister

    Trotzdem ist mir völlig unverständlich, wie man zuvor immer betont, wie toll es hier ist und man gerne hier spielt, und nun so offensiv und fast schon fluchtartig den eigenen Abgang vorbereitet. Burgstaller (& Füllkrug) macht sich doch komplett den Ruf kaputt. Das ist doch so unnötig und hat mit einem berechtigten Wechselwunsch nix zu tun.


    Ihm wurde doch ein Wechsel nahegelegt und der Verein sagt das sogar öffentlich. Seine Aussage lege ich daher so aus, als dass es ihm weh täte zu gehen. Wenn er bald ginge, würde er dem Verein einen Gefallen tun, weil dann die Gruppe besser zu sich finden kann und außerdem für Neuzugänge größeren finanziellen Spielraum hätte.

  • Zitat von Altmeister

    Ich denke wegen der Entwicklungsfähigkeit von Kerk müßten eher wir noch was drauflegen bzw. Freiburg am Weiterverkauf partizipieren lassen.
    Trotzdem ist mir völlig unverständlich, wie man zuvor immer betont, wie toll es hier ist und man gerne hier spielt, und nun so offensiv und fast schon fluchtartig den eigenen Abgang vorbereitet. Burgstaller (& Füllkrug) macht sich doch komplett den Ruf kaputt. Das ist doch so unnötig und hat mit einem berechtigten Wechselwunsch nix zu tun.


    das schlimme ist halt, dass man oder zumindest ich, genau an diesen Spielern eine "Trendwende" erkennen wollte, zu mehr Wertschätzung dem Verein gegenüber. Bspw. längere Vereinstreue, vllt. mal 1 Jahr länger bleiben als der Karrieresprung erfordern würde... Ich meine, genau diese beiden Spieler haben dem FCN definitiv viel zu verdanken. In der Versenkung der 2. englischen Liga und der 2. Bundesliga zu verschwinden und dann über ein solch positives Jahr wieder ins Business hineinzukommen. Umso mehr schockiert mich die Deutlichkeit der Aussagen und die Schärfe des forcierten Abgangs.
    Als positives Gegenbeispiel nenne ich Dave Bulthuis oder Margreiter. Gerade Margreitter hat eine ähnliche Ausgangslage wie Guido und zeigt uns gegenüber eindeutig mehr Dankbarkeit. Auch Bulthuis, vom Verein eigentlich schon abgeschrieben, wollte hier seine Chance nutzen und sich durchbeißen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von KillerDriller

    Von Burgstaller halte ich sportlich mehr als von Füllkrug.
    Nicht unbedingt wegen seinen überragenden fußballerischen Fähigkeiten, sondern eher wegen seiner Mentalität und seinem Einsatz.
    Man kann und wird ihn ersetzen, aber er wird uns durchaus fehlen.


    Genau so sehe ich das auch. Burgstaller ist ein limitierter Fussballer, aber für das Glubbspiel war er mit seinem Einsatz und Kampf schon wichtig.
    Für die erste Liga reicht es bei beiden eher nicht, v.a. Burgstaller wird meiner Meinung nach in der ersten Liga deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Kerk statt Burgstaller (plus vielleicht noch eine kleine Ablöse) wäre in Ordnung.

  • Ich denke durch Kerk würden wir wieder jemanden dazugewinnen, der etwas mehr spielerische Klasse reinbringt. Für Burgstaller sollte es eigentlich leichter sein einen Ersatzstürmer zu finden, der auch eher über den Kampf kommt.
    Daher fände ich einen Tausch (+ eventuell noch etwas Geld) auch in Ordnung.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das wär hammer!! Laut liga-zwei.de könnten wir sogar noch zusätzlich eine Ablöse erhalten. Würde mich riesig freuen, für die Kaderbildubg wäre das schonmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von xxlthl


    Genau so sehe ich das auch. Burgstaller ist ein limitierter Fussballer, aber für das Glubbspiel war er mit seinem Einsatz und Kampf schon wichtig.
    Für die erste Liga reicht es bei beiden eher nicht, v.a. Burgstaller wird meiner Meinung nach in der ersten Liga deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Kerk statt Burgstaller (plus vielleicht noch eine kleine Ablöse) wäre in Ordnung.


    Kerk für Burgstaller + einen wunderbaren Schnaps obendrauf? Mit Kusshand, gnä' Frau!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich hätte Burgstaller sehr, sehr, sehr gerne diese Saison bei uns gesehen. Warum plötzlich fast alle seine Leistungen kleinreden, verstehe ich nicht.
    Er hat bei uns alles gegeben und Leistung gebracht. Ohne ihn als aggressive Sturmleader, wäre letzte Saison keineswegs so erfolgreich gewesen und er war einer der Hauptgründe für die Wiederbelebung der Glubbliebe bei vielen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von kinglui

    Ich hätte Burgstaller sehr, sehr, sehr gerne diese Saison bei uns gesehen. Warum plötzlich fast alle seine Leistungen kleinreden, verstehe ich nicht.
    Er hat bei uns alles gegeben und Leistung gebracht. Ohne ihn als aggressive Sturmleader, wäre letzte Saison keineswegs so erfolgreich gewesen und er war einer der Hauptgründe für die Wiederbelebung der Glubbliebe bei vielen.


    Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, dass seine Leistungen gerade in den letzten Spielen eine einzige Katastrophe waren. "Überspielt" hat man da gerne gesagt. :nix:


    Jedenfalls ist er eine Kampfsau, die wir ganz gut brauchen könnten. Wenn er sich aber zu Höherem berufen fühlt, dann soll er gehen. Ich traue ihm in LIga 1 ehrlich gesagt nicht viel. Bei uns stellt sich halt nur die Frage, ob was Besseres nachkommt. Man darf erst mal zweifeln.

  • Zitat von kinglui

    Ich hätte Burgstaller sehr, sehr, sehr gerne diese Saison bei uns gesehen. Warum plötzlich fast alle seine Leistungen kleinreden, verstehe ich nicht.
    Er hat bei uns alles gegeben und Leistung gebracht. Ohne ihn als aggressive Sturmleader, wäre letzte Saison keineswegs so erfolgreich gewesen und er war einer der Hauptgründe für die Wiederbelebung der Glubbliebe bei vielen.


    er will unbedingt weg von daher ist "hätte" sowieso nebensache. da ist dann ein spieler der zu uns will schon besser. sonst ist burgstaller nächstes jahr weg ohne ablöse. und auch seine motivation könnte leiden. ob man tatsächlich kerk bekommt wird man sehen. er hat auf jeden fall potential und will scheinbar nach nürnberg. vielleicht der nächste gute verkauf am ende dieser saison!

  • Ich zweifle nicht an Burgstallers Qualitäten und verstehe auch nicht die massive Kleinrednerei seiner Verdienste.


    Aber ich zweifle an seinem Verstand: Er könnte bei uns mit einem herausragenden Status eine Saison spielen, in der durchaus der Aufstiegskampf nochmal drin ist. Stattdessen scheint er den Wechsel zu einem Verein wie Freiburg zu bevorzugen um dort zunächst als Nobody vermutlich härtesten Abstiegskampf mitzumachen - mit allem was dazugehört.


    Mei... viel Spaß und Tschüss. So fallen Entscheidungen aus, wenn man sie einzig am Maßstab des fließenden Geldes festmacht.


    Kann er sich halt noch ein paar Tatoos mehr leisten.

  • Bei mir hat das nichts mit Kleinreden seiner Verdienste zu tun. Von mir aus dürfte er gerne bleiben, ich mag den Burgi und sein unermüdlicher Einsatz würde uns sicher auch nächstes Jahr gut tun.
    Jedoch ist schon seit Wochen klar, dass er weder bleiben will, noch wird.
    Und wenn wir Kerk dafür zurückbekommen + evtl. einen Betrag x fände ich das eine hervorragende Lösung. Lücke kann dann gerne für 2 Mio + Nachschläge in Martinsons Schoß kriechen :arrow: bassd :exclamation_mark:
    Ich denke halt, Kerk wäre im Gesamtpaket für uns wertvoller. Wen haben wir denn im OM, der gefährliche Standards schießen kann und mit derart technischen Bordmitteln ausgestattet ist, wie Kerk?
    Noch dazu hat Kerk mMn noch reichlich Entwicklungspotential, was ich bei Burgi nicht sehe.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kerk für Burgstaller klingt gut.


    Allerdings wird Vorstand Meeske lieber Geld für Burgstaller sehen wollen, leider der finanz. Situation geschuldet.

  • Bin ich eigentlich der einzigste der denkt, dass es für Freiburg ein absoluter Fehlgriff wäre, Burgstaller zu holen? Egal ob im Tausch gegen Kerk oder sonstwas aber die sind doch in der offensive mehr als gut besetzt und würde sich Burgi nur als Bankdrücker für die Gehaltsliste holen?

  • Zitat von Matthias77

    Kerk für Burgstaller klingt gut.


    Allerdings wird Vorstand Meeske lieber Geld für Burgstaller sehen wollen, leider der finanz. Situation geschuldet.


    Du musst aber auch irgendwoher ersatz bekommen.. bei kerk weiß man was man bekommt. Und preis-leistungsverhältnis passt. Außerdem noch Porenzial und später die Möglichkeit ihn teuer zu verkaufen.
    Was besseres als ein Tausch mit Burgi kann uns da doch gar nicht passieren! :hoch:


    D4L Nein du bist da nicht der einzige. [emoji38]

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von D4L

    Bin ich eigentlich der einzigste der denkt, dass es für Freiburg ein absoluter Fehlgriff wäre, Burgstaller zu holen? Egal ob im Tausch gegen Kerk oder sonstwas aber die sind doch in der offensive mehr als gut besetzt und würde sich Burgi nur als Bankdrücker für die Gehaltsliste holen?


    Burgstaller ist ein Mentalitätsmonster.
    Damit wird er eventuell auch Freiburg helfen können.
    Er ist ja kein vollkommener Fusballlegastheniker.
    Schwer wird es aber werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von D4L

    Bin ich eigentlich der einzigste der denkt, dass es für Freiburg ein absoluter Fehlgriff wäre, Burgstaller zu holen? Egal ob im Tausch gegen Kerk oder sonstwas aber die sind doch in der offensive mehr als gut besetzt und würde sich Burgi nur als Bankdrücker für die Gehaltsliste holen?


    kann uns das nicht egal sein?

  • @Olympo:


    Stimme Dir vollkommen zu und meinte auch nicht Dich mit dem "Kleinschreiben". Und ich denke auch, dass Kerk unserem Spiel mehr bringt als Burgstaller. Denn ein Stürmer muss in Szene gesetzt werden. Die vielen Tore von Burgstaller und Deppkrug gehen zu einem nicht unbedeutenden Anteil auf Kerks Kappe.

  • Zitat von olymp69

    Bei mir hat das nichts mit Kleinreden seiner Verdienste zu tun. Von mir aus dürfte er gerne bleiben, ich mag den Burgi und sein unermüdlicher Einsatz würde uns sicher auch nächstes Jahr gut tun.
    Jedoch ist schon seit Wochen klar, dass er weder bleiben will, noch wird.
    Und wenn wir Kerk dafür zurückbekommen + evtl. einen Betrag x fände ich das eine hervorragende Lösung. Lücke kann dann gerne für 2 Mio + Nachschläge in Martinsons Schoß kriechen :arrow: bassd :exclamation_mark:
    Ich denke halt, Kerk wäre im Gesamtpaket für uns wertvoller. Wen haben wir denn im OM, der gefährliche Standards schießen kann und mit derart technischen Bordmitteln ausgestattet ist, wie Kerk?
    Noch dazu hat Kerk mMn noch reichlich Entwicklungspotential, was ich bei Burgi nicht sehe.


    Olympus hat gesprochen, und damit alles gesagt :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!