Guido Burgstaller (#9)

  • Schalke gehört mit Sichetheit nicht zu den Großen des europäischen Fußballs, denen werden auch Spieler abgeworben.

    Nochmal - wir verhalten uns keinen Deut anders als Andere....einzig die Summen mögen unterschiedlich sein.

    Daher wird hier mMn. bei der Empörung mit Doppelmoral agiert.

    Natürlich gehört Schalke nicht zu den Großen. Eigentlich machen die auch nix aus ihren Möglichkeiten.


    Das System krankt aber oben, bei den Großen. Würden die sich nicht gegen gerechtere Verteilungen sträuben, käme unten auch mehr an.

    Gibt Schalke uns mehr, können wir Erfurt mehr geben und die von mir aus Seligenporten usw.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sandhausen?


    Denen haben wir den Trainer einen Tag vor deren Trainingsauftakt mal weggekauft.


    Und die wurden auch von diversen Personen hochgepäppelt, sonnst wären sie wahrscheinlich als Dorfverein irgendwo zwischen Bezirksoberliga und Regionalliga. Was für eine Kleinstadt nun auch nichts Ehrenrühriges ist.

    Auch hier begann die Spirale weiter oben.

    Zunächst wurde uns der Trainer weggekauft!

    Immerhin haben wir, nach einhelliger Meinung hier, für den schlechtesten Trainer aller Zeiten, sehr ordentlich bezahlt, was uns von Schalke unterscheidet.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zunächst einmal wird das bezahlt, was ausgehandelt wird. Es wird doch wohl keiner glauben, dass ein Wirtschaftsunternehmen freiwillig mehr bezahlt, als es müsste.


    Was für Schwarz bezahlt wurde, inklusive Abfindung, hätte man besser investieren können, würde aber in diesem Thread zu weit führen.


    Es hat niemand behauptet, dass der Dominoeffekt beim FCN begann. Wir bewegen uns aber in diesem Markt.


    Für Systemdiskussionen und -kritik gibt es auch andere Threads als den hier.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Weiss nicht, wen du mit "verkappter Schalker" meinst (ich bin keiner), sehe auch hier nicht viele davon. Es gibt hier im Forum unter "Andere Vereine" einen kleinen Extrabereich für Schalke, der von gaga (der klar und offen Schalker ist, aber auch Clubfan) im wesentlichen mit Content gefüttert wird. Viel ist da aber nicht los.


    Ansonsten würde es manchem gut tun, zu akzeptieren, dass es eine langjährige Fanfreundschaft gibt, die rein gar nichts mit irgendwelchen Spielertransfers zu tun hat.

    Manchmal denke ich schon, dass ich auf irgendeinem Schalke-Blog und nicht im Glubbforum gelandet bin.


    Ob Du es glaubst oder nicht, vor 30 Jahren fand ich diese Freundschaft mal ganz toll.

    Mittlerweile ist bei mir da nix mehr geblieben.

    Da kam einiges zusammen in den Jahren.

    Mit einem verschenktem Spiel von Schalke gegen Frankfurt fing es an.

    Die Entwicklung des Gazprom-Vereins im allgemeinen und jetzt das jährliche wildern bei uns.

    Ich kann diesem Verein nix mehr positives abgewinnen.

    Da nützen auch ein paar nette Menschen nix mehr, von denen auch ich welche kenne.


    Vor Jahren war ich mal bei einem Clubspiel in Dortmund.

    An einem Freßstand bin ich mit einem Dortmunder ins Gespräch gekommen.

    Der sagte zu mir, wie kann so ein feiner Verein, wie der Club, mit so einem Scheissverein befreundet sein?

    Ich könnte ihm heute, Jahre später, noch keine Antwort darauf geben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi


    Das ist deine Ansicht, die ich akzeptiere.


    Persönlich kenne ich sowohl Schalker als auch Dortmunder. Gibt immer solche und solche. Kenne auch einige Schalker, die die Entwicklung ihres eigenen Vereins kritisch sehen.


    Man sollte halt auch akzeptieren, dass es Leute gibt, denen die Fanfreundschaft, trotz der gegensätzlichen Entwicklung der Vereine nach wie vor am Herzen liegt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Diese, teils langjährigen, Freundschaften akzeptiere ich auch.

    Ich akzeptiere aber keinen Verein, der uns als Selbstbedienungsladen sieht.


    Würden jährlich Bayern oder Dortmund vor unserer Türe stehen, würden viele hier ganz anders schreiben und nicht ihre schützende Hand darüber halten.


    Die dreckige Tour, die Bayern mal mit uns, Karlsruhe und auch anderen abgezogen hat, versucht Schalke nun mit uns.

    Dagegen sollten wir uns stemmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich akzeptiere die fanfreundschaftsgeschichte auch. für mich ist das allerdings nicht mehr als ein pseudo gefühlsduseln der alten und der gestrigen. aktuell sagen die schlümpfe ja selber: geschäft ist geschäft. so nüchtern muss man das sehen. und wenn man das so sieht, gibt es auch ein paar jüngere, die im pott andere sexier sehen als schalke 04. dazu gehöre zb ich. schwatz gelb iss für mich sexier als schlumpfblau. ich denke, dass man das sagen darf auch als glubberer.

    genauso wie die schlümpfe bei uns scouten und abwerben dürfen wie die zecken.

  • ich akzeptiere die fanfreundschaftsgeschichte auch. für mich ist das allerdings nicht mehr als ein pseudo gefühlsduseln der alten und der gestrigen. aktuell sagen die schlümpfe ja selber: geschäft ist geschäft. so nüchtern muss man das sehen. und wenn man das so sieht, gibt es auch ein paar jüngere, die im pott andere sexier sehen als schalke 04. dazu gehöre zb ich. schwatz gelb iss für mich sexier als schlumpfblau. ich denke, dass man das sagen darf auch als glubberer.

    genauso wie die schlümpfe bei uns scouten und abwerben dürfen wie die zecken.

    Ich denke nicht, dass es eine pseudo Gefühlsduselei ist der alten und gestrigen. Es gibt viele Glubberer denen diese Freundschaft etwas bedeutet weil sie zusammen in der Kurve standen und sich gegenseitig unterstützt haben. Schalke war lange Zeit der gleiche Verein wie wir und haben gegen den Abstieg gespielt. Mit den Erfolgen ende 90 Anfang 2000 kamen eben auch negative Dinge dazu. Man muss Schalke nicht mögen sollte aber Glubbfans welche die Freundschaft leben Respekt entgegen bringen indem man sich mit negativen Äußerungen zurückhält. Wir wollen immer Tradition leben, auch das ist Tradition.

  • Selbst Atome kann man spalten. Es gibt ein paar Dinge (nicht viele...), bei denen ich froh bin, dass es im echten Leben anders ist als im Forum. Dazu gehört auf jeden Fall die Fanfreunschaft mit Schalke.

    Schon aus Respekt vor dieser einzigartigen Beziehung verbietet sich mir auch jede Hassbotschaft gegen den Verein S04, und ich finde das sollte für jeden Clubfan gelten. Natürlich kann man die Verantwortlichen anfeinden und ihre Taten ablehnen, und man muss nicht mitjubeln, wenn Naldo in der letzten Minute der Nachspielzeit... (:fackel:).

    Aber für mich bleibt vom Abstieg 2008 halt nicht "Scheiße nullvier hat uns runtergeschossen!", sondern ein "Der Eff-Zeh-Enn steigt wieder auf" ausm Gästeblock in Erinnerung. Das hätts gegen Schwarz-Gelb nicht gegeben....

    Ich war beim Auswärtsspiel in Dortmund, als Klopp seinen ersten Titel geholt hat (2:0 gegen uns), und hab mich aufm Heimweg auch mit paar Borussen unterhalten. Und da waren NATÜRLICH auch die Kommentare "Ey, ihr seid doch voll nett, wie könnt ihr nur mit den Assos" etc. :sleeping_face:

    Man kann Kloppschen Fußball gut finden (mach ich auch), und man kann das Gewürge schlimm finden, das bei S04 jahrelang angesagt war (Santo Tedesco hilf). Aber wenn man sein Fan-sein nach so was ausrichtet, dann hat man sich beim Club aber nicht daheim fühlen können (jetzt isses ja wieder anders, St. Michaöl sei Dank).


    Kleiner Exkurs mit geringem Bezug zu Burgi, ja sorry: Möge der noch viele Tore für die Knappen schießen, jawoll. Schalke und der Eff-Zeh-Enn!!

    :schalke::glubb:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Hey Bass, da saß ja noch jemand beim Frühstück und hat einen Beitrag dazu verfasst.... Ganz meine Meinung!! :thumbs_up:

    Achso, dafür gibt's ja jetzt diese Like-Funktion.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Da ich ja mit einer Schalkerin zusammenlebe und selber mit dem BVB sehr symphatisiere nur ganz kurz etwas dazu:


    Ich bin Glubberer das steht an 1. Stelle.


    Aber ich bin auch Fan von Dortmund und Gelsenkirchen.

    ABER Nicht von den 22 Manschgerln die da auf dem Platz rumhampeln SONDERN von der Fussballkultur dieser zwei Fanlager.

    Wie dort Fussball gelebt und geliebt wird dass fasziniert mich.

    Ich habe als Bub nunmal die Dortmunder Fussballwelt kennengelernt.

    Als Großer Dank Nadine die Schalker.


    Das fasziniert mich, und daher mag ich Schalke einfach (ausser wenn sie gegen den BVB spielen)

    Aber ich meine die Leute, das Drumherum damit und NICHT einen Herrn Tönnjes oder Watztke.


    Beim Glubb ist mir alles wichtig, bei den Vereinen eher das Drumherum (BVB soll trotzdem Meister werden :mrgreen:)


    Und ich denke, so geht es sicher nicht nur mir.

  • Des is etwas das ich im Leben nicht verstehen werde.


    Wie kann ich Fan von mehr als einem Verein sein? Des geht doch nicht.


    Und zu dieser Fanfreundschaft.

    Mir persönlich bedeuted die gar nichts, die Vereine Schalke und Nürnberg spielen auch in vielerlei Hinsicht in verschiedenen Ligen und ich sehe keinen gemeinsamen Nenner mehr der einen da verbinden könnte.

    Sicherlich kann ein Fan wie Gaga nichts dafür das Tönnies ein Flachwichser ersten Grades (und das ist nicht nur auf den Fussball bezogen) ist und das sich Schalke in vielerlei Hinsicht in den letzten Jahren negativ entwickelt.

    Aber eine Fanfreundschaft setzt für mich als kleinsten gemeinsamen Nenner vorraus dass ich den Verein des anderen ebenfalls unterstüzte oder zumindest symphatisch finde.


    Beides ist bei Schalke in meiner Welt nicht mehr gegeben oder vorhanden.

  • Naja auch wenns in letzter Zeit etwas zu viel des guten ist und ich das auch nicht gut heißen kann ists mir doch irgendwie lieber die Spieler gehen zu Schalke als zb nach FFM, Stuttgart oder zum HSV.

    Ausserdem finds ich gut das es diese Fanfreundschaft schon so lange gibt und diese von vielen Fans auch weitergetragen wird.

    Kann aber auch verstehen wenns einigen am Arsch vorbei geht.

    Das sollte jeder halten wie er will.

    Das gleiche gilt auch für Rapid.

  • Gaga, danke für den Hinweis. Richtig, sie wollten wechseln...aber, wie Du sagst: "...ES hätte mehr sein können..." Die Ablöse für schöpf war wirklich okay, da mach ich kein Fass auf. Aber bei Burgstaller und Schöpf hätte es mehr sein können...bei Burgstaller sogar sein müssen...aber Thema durch. Es ist vorbei und es wurde nicht optimal aus meiner Clubsicht verhandelt...


    Wir müssen jetzt so damit leben...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Stimmt putzi! Und dennoch ist es jedem freigestellt neben dem 1. FCN noch andere Vereine sympathisch zu finden.

    Fan bin ich auch nur vom Glubb, aber es gibt durchaus Vereine, die ich sympathisch finde...selten wegen der handelnden Personen, sondern aufgrund subjektiver Erlebnisse oder Eindrücke!

    Dies sollte jedem freigestellt sein ohne dass er hier angegriffen wird (womit ich nicht meine, dass du das tust). Ich respektiere deine Haltung, die du da formulierst aber meine ist hier eben nicht völlig Deckungsgleich! Dennoch haben wir einen gemeinsamen Nenner, die Liebe zu unserem Glubb! Und ich denke diesen Nenner sollten alle hier drin haben...und dennoch wird sich angekeift und beleidigt! Das finde ich schade.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich bin Hamburger und Clubfan, dies ist sicherlich keine ganz normale Konstellation.

    Auch habe ich von der Fan-Freunschaft mit Schalke mehr gelesen als jemals erlebt, geschweige denn praktiziert.

    Trotzdem akzeptiere ich sie als etwas Schönes und in Teilen sogar etwas Einzigartiges im deutschen Fußball.

    Persönlich kenne ich kaum Schalker, jedoch schätze ich Gaga und Martigena hier im Forum.

    Meine Frau ist HSVerin.

    Will sagen, jeder von uns Fans hat seinen Lieblingsverein und das sollte man tolerieren und akzeptieren.

    Sympathische und unsympathische Menschen gibt es in jeder Fanszene.

    Meine Frau und ich hatten uns nach dem Altona-Huddersfield-Spiel mit Adam angefreundet und selbst heute noch fragt meine Frau jedesmal wie sie gespielt haben und freut sich für Adam über deren Siege.....und dabei handelt es sich um einen Verein, der uns vor Monaten noch völlig egal war. :winking_face:

  • Auch habe ich von der Fan-Freunschaft mit Schalke mehr gelesen als jemals erlebt, geschweige denn praktiziert.

    Trotzdem akzeptiere ich sie als etwas Schönes und in Teilen sogar etwas Einzigartiges im deutsches Fußball.

    Persönlich kenne kaum Schalker, jedoch schätze ich Gaga und Martigena hier im Forum.

    Meine Frau ist HSVerin.

    Die Fan Freundschaft mit Schalke hat sich meines Wissens nach in den späten 80ern / Anfang der 90er entwickelt.

    Praktiziert wird sie vor allem von Leuten, die schon damals in der Fanszene aktiv waren. Für die neue Generation UNserer Fans spielt sie wohl keine große Rolle mehr.

    Früher wurden die (vom Stadionsprecher) durchgegebenen Zwischenstände von Schalke-Spielen laut bejubelt (bei entsprechendem Spielstand).

    Beim Pokalspiel gegen WOB wurde neulich auch die Schalke-Führung durchgegeben, das hat irgendwie keinen (mehr) interessiert.

  • "Für die neue Generation UNserer Fans spielt sie wohl keine große Rolle mehr"


    Aha das is ja was ganz was neues.

    Gerade UN und UGE tragen diese Freundschaft weiter!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!