Guido Burgstaller (#9)

  • Jetzt weiß ich endlich, wo dein nickname herkommt! :freunde:

    .... Wenn das doch bei jedem so wäre ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gaga, danke für den Hinweis. Richtig, sie wollten wechseln...aber, wie Du sagst: "...ES hätte mehr sein können..." Die Ablöse für schöpf war wirklich okay, da mach ich kein Fass auf. Aber bei Burgstaller und Schöpf hätte es mehr sein können...bei Burgstaller sogar sein müssen...aber Thema durch. Es ist vorbei und es wurde nicht optimal aus meiner Clubsicht verhandelt...


    Wir müssen jetzt so damit leben...

    Was nun? Schöpf OK oder Schöpf mehr?

  • "Für die neue Generation UNserer Fans spielt sie wohl keine große Rolle mehr"


    Aha das is ja was ganz was neues.

    Gerade UN und UGE tragen diese Freundschaft weiter!!

    Letztlich ist das doch egal! Wie Hamburger schon sagte, es gibt überall sympathische und unsympathische Menschen. Und danach beurteile ich...und nicht nach der Vereinszugehörigkeit. Dieses alle über einen Kamm scheren ist im Fussball genauso doof, wie im richtigen Leben (siehe Politiktthread, da finden es nämlich die meisten auch daneben...lustigerweise auch die, die es im Bereich Fussball dann selber machen...das ist für mich nicht so glaubwürdig).

    Ich liebe den FCN über alles...und dennoch würde ich mit jedem anderen Fan, egal welcher, ein Bier trinken gehen (auch nach ner Niederlage) wenn er den respektvollen Umgang untereinander genauso schätzt.

    Rivalität Ja, Gewalt, Beleidigung und Hass Nein!


    Aber eigentlich gehört das ja nicht in den Burgi Thread, dem wünsche ich sowieso weiterhin viel Erfolg

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Scheissy stimmt dem zu!

    ...denke nur ich an Ferkeleien im griechischem Gebirge?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Generell gewinne ich dem Fußball sehr viel ab. Fanfreundschaften sind nicht so das meine, denn wie reagiere ich wenn wir gegen Schalke verlieren? Normalerweise gar nicht, aber was, wenn wir beispielsweise aufsteigen. Wir haben nächstes Jahr am letzten Spieltag Schalke zu Hause. Schalke braucht 3 Punkte um in die CL zu kommen und vor Dortmund zu stehen, wir brauchen 3 Punkte um nicht abzusteigen. Sorry, da kann ich gerade kein Freund eines Schalkers sein. Diese 90 Minuten + X nicht.


    Aber im Gegenteil werde ich auch keinen einzigen anderen Fußballfan mit Hass bedenken. Bayernfans (respektive Bauern) haben auch ein Recht auf ein Leben am Rande der Fußballgesellschaft. Und leider ist die Blödheit der Menschen grenzenlos. Sonst gäbe es ja nur Clubfans.


    Dass ich vieles, auch in meinem Herzensverein kritisch sehe ist nicht verwerflich. Wenn Menschen wie der Baderwoy diesem Verein schaden werde ich auch mal ausfallend. Aber nicht wenn Spieler wechseln. Wie sagen die im Bildungsentwicklungsland? "s Läbbe gehd weiter!"

  • Stimmt putzi! Und dennoch ist es jedem freigestellt neben dem 1. FCN noch andere Vereine sympathisch zu finden.

    Fan bin ich auch nur vom Glubb, aber es gibt durchaus Vereine, die ich sympathisch finde...selten wegen der handelnden Personen, sondern aufgrund subjektiver Erlebnisse oder Eindrücke!

    Dies sollte jedem freigestellt sein ohne dass er hier angegriffen wird (womit ich nicht meine, dass du das tust). Ich respektiere deine Haltung, die du da formulierst aber meine ist hier eben nicht völlig Deckungsgleich! Dennoch haben wir einen gemeinsamen Nenner, die Liebe zu unserem Glubb! Und ich denke diesen Nenner sollten alle hier drin haben...und dennoch wird sich angekeift und beleidigt! Das finde ich schade.

    Lego schreibt dass er neben dem Club noch Fan von Dortmund und Schalke ist.

    Sowas verstehe ich einfach nicht, ich stelle es ihm aber selbstverständlich frei und würde ihn deswegen auch nie angehen (ich denke er kann das bestätigen)


    Verwandtschaftsbedingt hab ich auch ein laues Interesse am Jahn und Wacker Burghausen, auch den FC Barcelona schau ich mir recht gern an. Wie du schreibst, alles nicht wegen dort handelnder Personen.


    Ich schätze auch Gaga als User sehr und habe keinerlei Probleme damit dass er Schalker ist, warum auch. Deswegen muss ich den Verein aber nicht mögen.

    Sollte Schalke mal gewinnen würde mich das für Gaga freuen, aber bestimmt nicht für Schalke.

    Ich hab auch genügend Bayernfans im Freundes/Verwandtenkreis, für die freuts mich auch wenn Bayern was Gewinnt, Bayern selbst gönn ich deswegen trotzdem nix. Es liegt also an den Personen und nicht am Verein.


    Ich finde es verständlich dass in einem Fanforum des FCN nicht kollektiv in die Luft gesprungen wird weil uns nun der dritte nicht unwichtige Spieler von Schalke abgeworben wurde nur weil man aus früheren Zeiten eine Fanfreundschaft hatte.

    Jemandem der diese Freundschaft wichtig ist sei das gerne selbst überlassen.

  • Da bin ich bei dir! Ich glaube lego hat einfach den falschen Begriff gewählt. Fan im Sinn von Sympathie

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Fan Freundschaft mit Schalke hat sich meines Wissens nach in den späten 80ern / Anfang der 90er entwickelt.

    Praktiziert wird sie vor allem von Leuten, die schon damals in der Fanszene aktiv waren. Für die neue Generation UNserer Fans spielt sie wohl keine große Rolle mehr.

    Früher wurden die (vom Stadionsprecher) durchgegebenen Zwischenstände von Schalke-Spielen laut bejubelt (bei entsprechendem Spielstand).

    Beim Pokalspiel gegen WOB wurde neulich auch die Schalke-Führung durchgegeben, das hat irgendwie keinen (mehr) interessiert.

    war und ist "AUFSCHALKE" das gleiche mit dem Ergebniss,

    bei jeden Spiel wird ja von uns nach Halftime:

    "Schalke und der FCN" angestimmt und gut mitgesungen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Stimmt putzi! Und dennoch ist es jedem freigestellt neben dem 1. FCN noch andere Vereine sympathisch zu finden.

    Fan bin ich auch nur vom Glubb, aber es gibt durchaus Vereine, die ich sympathisch finde...selten wegen der handelnden Personen, sondern aufgrund subjektiver Erlebnisse oder Eindrücke!

    Dies sollte jedem freigestellt sein ohne dass er hier angegriffen wird (womit ich nicht meine, dass du das tust). Ich respektiere deine Haltung, die du da formulierst aber meine ist hier eben nicht völlig Deckungsgleich! Dennoch haben wir einen gemeinsamen Nenner, die Liebe zu unserem Glubb! Und ich denke diesen Nenner sollten alle hier drin haben...und dennoch wird sich angekeift und beleidigt! Das finde ich schade.

    Geht doch nicht um Sympathie. Kleiner Exkurs: Ich bin doch auch beileibe kein Clubfan geworden, weil der Verein so sympathisch war (Oder doch? Ihr vielleicht?). Man isses halt irgendwann, und jetzt muss ich auch damit leben, dass ich Fan von einem Verein bin, in dems schon einen ganzen Haufen EierHolzköpfe gab und immer noch gibt. Zum Beispiel irgendwelche Typen mit ihren Frei.Wild-Jacken. Oder früher die Leute im Vierer mit der Reichskriegsflagge. Arschlöcher, die Feuerlöscher auf U-Bahnen werfen. Da kann man jetzt noch lange weiter aufzählen. Ganz zu schweigen von den Funktionären, von Schmelzer und Göbel über ARO bis zu Martin B.... , aber in dieser Zeit bin ich Fan dieses Vereins geworden (familiäre Prägung, Umfeld, etc.) und auch geblieben (So was von unwahrscheinlich!! Aber das ist halt Fußball. Vgl. Nick Hornby, "Fever Pitch" usw.). Und genauso isses doch mit der Fanfreundschaft. Selbstverständlich bin ich in einem Spiel gegen Schalke IMMER für den Club. Und tatsächlich sind mit auch die Ergebnisse von S04 nicht sooo wichtig. Aber die Fanfreundschaft zu erleben, meinetwegen in der S-Bahn zum Stadion in einem hüpfenden Waggon Rotschwarz-Königsblau, das ist halt was anderes, das gäbe es eben nicht ohne die Fanfreundschaft. Und um die ist es nicht so schlecht bestellt, gerade weil auch UN und UGE da fleißig mitmachen, ohne dass es zu einer reinen Ultras-Freundschaft wird, die den "Normalos" egal wäre. Freu mich jetzt schon auf die beiden Spiele nächste Saison!!*

    Nur der Burgi, der Schöpfi und der Ceddi sollen halt net treffen... um zum Thema zurückzukehren.



    *Ich meine die beiden Liga-Spiele des Ruhmreichen 1. FCN gegen Schalke. In der ersten Liga. In der Saison 2018/19. :fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich schrieb: Sympathisant und Fan der FUSSBALLKULTUR dort

    Das ist schon ein Unterschied :winking_face:


    Den BVB mag ich einfach als Kultur des Ruhrpotts und Schalke... mei ich will a mal Sex ham da muss man eben Kompromisse eingehen :mrgreen::mrgreen:

  • Ach, für die Fanfreundschaft sind UN dann wieder gut, ansonsten wollten sie doch viele hier gerne draussen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich schrieb: Sympathisant und Fan der FUSSBALLKULTUR dort

    Das ist schon ein Unterschied :winking_face:


    Den BVB mag ich einfach als Kultur des Ruhrpotts und Schalke... mei ich will a mal Sex ham da muss man eben Kompromisse eingehen :mrgreen::mrgreen:

    Das sind „harte“ Opfer, die Du bringen musst, für das bissl Sex!:winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi

    Hast du eigentlich meinen selbstgemachten Bayern- RB Leipzig Freundschaftsschal schon bekommen? Der hat dir doch so gut gefallen!:wink::mrgreen:

  • Clubi

    Hast du eigentlich meinen selbstgemachten Bayern- RB Leipzig Freundschaftsschal schon bekommen? Der hat dir doch so gut gefallen!:wink::mrgreen:

    Wie gesagt, Bayern, Fürth, Leipzig und Schalke, meine Hassobjekte.

    Die Reihenfolge kann beliebig durchgewürfelt werden.

    Könntest Du so einen Hassschal für mich entwerfen?

    Der würde sich prima verkaufen.

    Ich kenne reichlich Abnehmer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das ist hier aber auch schon wieder ganz schön off-topic...:face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mich wundert ja, dass der Schöpf-Thread noch nicht hochgeploppt ist und die Diskussion dann in 4 Strängen fortgeführt/wiederholt wird.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!