Reservat für kleine und kuriose Sportarten

  • http://www.nordbayern.de/regio…xakt-50-punkten-1.4516320



    "Spielen im Sommer“: das finnische Mölkky ist auch in Nürnberg auf dem Vormarsch - vor 9 Stunden


    NÜRNBERG - Wenn es warm wird, zieht’s einen ins Freie. Und zwischen Biergärten, Parks und Freibädern lockt auch eine Palette an Spielen, die bei allen Generationen mehr oder weniger bekannt und beliebt sind. Im Rahmen einer Sommerserie stellt der Stadtanzeiger einige davon vor — zum Auftakt geht es um Mölkky.




    https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6lkky



    Mölkky [ˈmœlkːy] ist ein finnisches Geschicklichkeitsspiel für draußen, bei dem mit einem Wurfholz auf zwölf hochkant stehende Spielhölzer geworfen wird. Das Ziel des Spiels ist es, exakt fünfzig Punkte zu erreichen.

    ALLE HIN!

  • http://www.faz.net/aktuell/rei…dArticle=true#pageIndex_2


    Zitat

    Schweizer Traditionssport „Hösch!“, keuchen die Männer im Kollektiv


    Wer Topfschlagen, Sackhüpfen und Seilziehen für Belustigungen beim Kindergeburtstag hält, sollte zumindest beim Seilziehen seine Einstellung schnellstens ändern. Es ist ein Sport für ganze Kerle, wie man bei den Weltmeistern im Schweizer Dorf Engelberg schnell begreift.

    logger bleim

  • Zitat

    LIVE: Tank biathlon kicks off in Moscow region with 13 nations attending


    Russia will host the World Championship Tank Biathlon 2015 in Alabino, Moscow region on July 31, with 13 nations attending the action.


    Tank crews from four continents including China are expected to come equipped with military hardware in order to participate in the championship.


    Fuck the EU!

  • Bundeskartenschau
    Unter den strengen Augen der Inquisitoren des Deutschen Skatgerichts aus Altenburg fand am Wochenende der Skat-Deutschlandpokal in Berlin statt. Die Ausrichter bestehen auf einer Anerkennung von Skat als Denksport, und so war der Satz "Ich denk', ich bestell mir noch 'n Bier" einer der am häufigst gehörten auf der Veranstaltung. Üblich auch das Zahlenwirrwarr beim Reizen (22 - 0 - 24 - 7? Selbst Fibonacci könnte das nicht in eine Folge pressen) und die kryptischen spielbegleitenden Äußerungen wie:
    Einer von 31 Schneidern hat Augen.
    Mühsam sticht das Eichhörnchen.
    Wer Herz hat, braucht einen Schrittmacher.
    Buben sind auch lecker.
    Am Ende des Turniers konnten die Richter auf 128 gelbe Karten wegen falschen Abhebens, 34 Verstöße gegen den Datenschutz (Kiebitzen), elf Steinigungen wegen Verstoßes gegen andere Skatregeln und einen Turnierausschuß wegen Pik 7 gedrückt zurückblicken. Gewonnen hatte schließlich der, der am häufigsten Karten gemischt hatte, ohne es zu merken. Fazit: Der Weg für die Skatfreunde bis zur Anerkennung als Olympische Sportart ist hart und steinig.


    http://www.titanic-magazin.de/newsticker/


    :muah:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!"

  • http://www.nordbayern.de/regio…tstift-der-welt-1.4568917




    459,97 Meter: Nürnberg hat den längsten Buntstift der Welt


    Staedtler schafft Eintrag ins Guinness-Buch mit Schreibgerät aus neuem Werkstoff - vor 1 Stunde


    NÜRNBERG - Der längste Buntstift der Welt kommt aus Nürnberg. Hier sind mit Staedtler, Schwan-Stabilo und Faber-Castell drei der bedeutendsten Hersteller zuhause. Und hier wird auch immer wieder Neues erfunden, um das uralte Schreibgerät topmodern erscheinen zu lassen. Zum Beispiel ein Werkstoff, mit dem sich endlos lange Stifte produzieren lassen.

    ALLE HIN!

  • http://www.faz.net/aktuell/spo…l-und-bogen-13878778.html







    https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=pt&u=https://pt.wikipedia.org/wiki/Xikunahati&prev=search



    Zitat

    Xikunahati


    Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie.


    Xikunahati auch xikunahity, hiara Kopf oder Fußball genannt, ist ein Sport indigenen Tradition von Menschen praktiziert Parecis, Iranxes, Mamaindês und Enawenê-Nawès von Mato Grosso [1] [2].

    ALLE HIN!

  • heute is in der nn auf seite 24 ein klasse artikel über quidditch in bonn.


    leider nicht online. aber der wdr hats:



    http://www1.wdr.de/nachrichten…opameisterschaft-100.html


    Zitat


    Quidditch-EM: Bonner auf dem Besen ohne Siegchance


    Quidditch: Ein Sport, den eigentlich nur Harry Potter-Fans kennen. Auf fliegenden Besen jagen die Spieler hinter verschiedenen Bällen her. Seit einigen Jahren gibt es diesen Sport jetzt auch außerhalb der Zauberwelt. Und der aktuelle Deutsche Meister kommt aus Bonn und war am Wochenende bei der Europameisterschaft im süditalienischen Gallipoli am Start.

    ALLE HIN!