Michael Meeske (FC St. Pauli) neuer Finanzvorstand?

  • Pro: MM als Initialien sind glubbwürdig.


    Contra: Kommt von St. Pauli, dem Fake-Traditionsverein schlechtin.


    Ich bin ihm gegenüber also erstmal neutral eingestellt, bevor wir Substantielleres erfahren (Mag er sechs Brodwörschd mit Kraut? Hat er eine schöne Tochter? Respektiert er Emotionen?).

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Nun, Tradition oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass Pauli in Sachen Marketing ziemlich clever agiert.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Nun, Tradition oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass Pauli in Sachen Marketing ziemlich clever agiert.


    St. Pauli hat nur einen Totenkopf, der Club ganze Leichen im Keller.
    Zusammen mit WoWo's Gerippe, Martin "dead duck" Bader und Gebharts Ergüssen sind wir quasi der "Club der toten Dichter".

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    St. Pauli hat nur einen Totenkopf, der Club ganze Leichen im Keller.
    Zusammen mit WoWo's Gerippe, Martin "dead duck" Bader und Gebharts Ergüssen sind wir quasi der "Club der toten Dichter".


    Und Dichter wird man nur, wenn man nicht ganz Dicht ist.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von anertele


    St. Pauli hat nur einen Totenkopf, der Club ganze Leichen im Keller.
    Zusammen mit WoWo's Gerippe, Martin "dead duck" Bader und Gebharts Ergüssen sind wir quasi der "Club der toten Dichter".


    Bahnhof

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zumindest ein kleiner Lichtblick im Chaos. St. Pauli schaffte es immer mit wenig Geld bundesweit positiv zu erscheinen, möglicherweise lag das auch an Meese. Jetzt ist es um so dringlicher das Auslaufmodell Bader zu entsorgen und reinen Tisch zu machen und einen Neuanfang zu starten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Berufserfahrung aus XING Profil:


    bis heute
    Geschäftsführer
    FC St. Pauli
    http://www.fcstpauli.de
    Leiter Strategisches Marketing
    Hannover 96
    http://www.hannover96.de
    Bereichsleiter
    Sportwelt
    http://www.sportwelt.de
    Consultant
    Kompass
    http://www.kompass.de


    Hört sich gut und passend an! Her damit und dann noch BADER RAUS und einen Sportfachmann mit Profivergangenheit HER!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ist im Vergleich zu Baumeister derjenige, der in seiner Laufbahn mit weniger Budget auskommen musste

  • Zitat von chesserio

    Also 6,3 Millionen positives EK bei einem Zweitligisten wie St. Pauli ist schon mal ein grosser Bonus.


    Wieso dann aber im sportlichen Bereich nicht mal mehr für Spieler ausgegeben wurde, keine Ahnung. Vielleicht lags am Stadionbau.


    Es zeigt halt auch, dass wirtschaftlicher Bereich nur eine Kompmonente ist. Aber eine wichtige.


    liest sich auch net schlecht (oberflächlich).
    Pauli hat ein neues Stadion und scheint wirtschaftlich net doof dazustehen.


    Frage ist nur wie solche Namen schon wieder öffentlich werden

  • Pauli hat doch sein komplettes Marketing abgegeben und bekommt da fast nix mehr. War das vor oder mit Meeske?

  • Gut, ähh. Liest sich wirklich erst mal nicht schlecht.
    Und in unserer Lage müsste man froh sein, einen solchen Mann zu bekommen.
    Was mir nur grad durch den Kopf geht: Bei St. Pauli gab (und gibt) es ja einen Markenkern, den man gewinnbringend verscherbeln kann.
    Kiezclub halt, Punk, Totenkopf, die ganzen Mythen, die den Verein umwehen.
    Bei uns gibt es, ja, äähh, was genau, was man verscherbeln kann?
    Die graue Maus, die amorphe Masse, der Verein, der vor 90 Jahren seine erfolgreiche Zeit hatte, der Verein der Bierdimpfl, Gewinner des Deppen-Doubles...?
    Es dürfte zumindest ungleich schwerer werden, in diesem Verein noch irgendetwas vermarktbares zu finden.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Klingt für mich auf jeden Fall interessant!
    Halte ihn auch jetzt ausm Bauch raus auch für geeigneter als Baumeister, obwohl ich das absolut nicht bewerten kann.

  • Zitat von juninho

    Gut, ähh. Liest sich wirklich erst mal nicht schlecht.
    Und in unserer Lage müsste man froh sein, einen solchen Mann zu bekommen.
    Was mir nur grad durch den Kopf geht: Bei St. Pauli gab (und gibt) es ja einen Markenkern, den man gewinnbringend verscherbeln kann.
    Kiezclub halt, Punk, Totenkopf, die ganzen Mythen, die den Verein umwehen.
    Bei uns gibt es, ja, äähh, was genau, was man verscherbeln kann?


    Ich denke, daraus liese sich ein Marketingkonzept entwickeln:
    2,w=650,c=0.bild.jpg

  • Finanzvorstand: Meeske
    Sportvorstand: Rettig
    Geschäftsführer Fanshop GmbH: Baumeister


    Bader, Wolf, Motzek raus.


    Die Realität sieht natürlich anders aus. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!