Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Meskes Verlängerung an sich ist für mich die beste Nachricht seit langem

    (das will ich festgehalten haben, damit es nicht wieder heißt ich würde nur meckern! :winking_face:)


    Ein großer Wehrmutstropfen bleibt jedoch:


    Zitat

    Deswegen laufen die Verträge von Meeske und Bornemann im nächsten Juni auch nicht aus, sondern sind bereits "frühzeitig", vermutlich 2016, verlängert worden – um, wie es in einer kurzen Stellungnahme des Vereins heißt, "mittelfristig Planungssicherheit für den 1. FC Nürnberg zu haben". Was genau mittelfristig zu bedeuten hat, sagt der Club nicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Zusammenarbeit nicht nur um ein Jahr, sondern gleich um zwei Jahre ausgedehnt worden ist. Also bis mindestens Juni 2020.


    "Vermutlich 2016" wurden die Verträge also verlängert. Warum macht man daraus eine Geheimveranstaltung? Haben Mitglieder, Fans, Geschäftspartner, Sponsoren kein Recht darauf dies zu erfahren? Warum erfährt man jetzt, ein Jahr später, dass die Verträge "vermutlich" verlängert wurden. Die Verlängerung von Verträgen des Vorstandes ist mMn relevant zumindest für die Mitgliederversammlung. Mit welcher Begründung man dies vor dem wichtigsten Vereinsorgan, den Mitgliedern, geheim hält, hätte ich gern gewusst. Und das ist jetzt keine rhetorische Frage, ich hätte es wirklich gern gewusst.


    "Vermutlich bis 2020" laufen die Verträge nun. Auch hier die Frage: Warum um alles in der Welt ist das geheim? Ich würde gern eine Stellungnahme des AR dazu hören, allein diese wird es nicht geben. Transparenz ist beim Glubb nach wie vor ein Fremdwort. Momentan wendet man wenig ein und auch ich möchte bis auf das gerade geschriebene wenig einwenden, weil es gut läuft. Transparenz ist jedoch ein grundsätzliches Thema und sollte nicht vom (kurzfristigen) Erfolg abhängig sein. Hier hat der AR noch viel zu lernen, allein es fehlt mir der Glaube.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist doch nicht heimlich! Die Zeiten wo alles Selbstbeweihräuchernd rausposaunt wurde sind einfach vorbei. Es wird diskret gearbeitet und vor allem macht es einen seriösen Eindruck. Und wie man sieht, erfährt es das Umfeld dennoch früh genug

    Na ja gut also die Vertragsverlängerung des Führungsduos wäre schon so eine Information die man ruhig weitergeben darf.


    Ist schließlich nur ein positives Signal. An unsere Geschäftspartner, die Fans und jeden anderen der was mit dem Club zu tu hat.


    Diese Heimlichkeiten bei Vertragslängen verstehe ich überhaupt nicht.

  • die Verlängerung des Vertrages von AB, hätte Ende 2016 schon für Diskussionen gesorgt, vielleicht wollte man es umgehen und hat für beide nix gesagt. Transparenz sieht natürlich anders aus.

  • Finde Meeskes Verlängerung auch super.


    Bin nur irritiert, dass auch dieses Jahr nur mit einem kleinen Gewinn gerechnet wird. Hatte wegen dem Sabiriverkauf und den Pokaleinnahmen doch mit einem niedrigen 7-stelligen Gewinn gerechnet.

  • Finde Meeskes Verlängerung auch super.


    Bin nur irritiert, dass auch dieses Jahr nur mit einem kleinen Gewinn gerechnet wird. Hatte wegen dem Sabiriverkauf und den Pokaleinnahmen doch mit einem niedrigen 7-stelligen Gewinn gerechnet.

    Und im Gegenzug für Ewerton, Zrelak, Ishak, Kerk Ablöse bezahlt. Dazu noch Leihgebühr für Hufnagel und Unkosten die eine Verlängerung mit sich bringt zum Beispiel.

    Außerdem haben wir noch immer eine kleine Etat Unterdeckung nicht vergessen.

  • warum?

    ich hätte gerne vom verein eine stellungnahme erhalten, wenn zwei, der drei wichtigsten posten eine vertragsverlängerung erhalten.


    Anscheinend fand dies ja auch nicht erst gestern statt, sondern vor Monaten/ einem Jahr...

  • Aber Bornemann klang im letzten Sky Interview anders. Seltsame Geschichte irgendwie

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Er wurde auf den auslaufenden Vertrag angesprochen und meinte, dass alles zu seiner Zeit geregelt wird, ohne Eile.


    Also nicht so, als das er schon einen langfristigen Vertrag hätte.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nach dem Ausfall von Whörl sehr wichtig. Im Bericht steht außerdem das sie FCN Partner werden.


    Glück gehabt, braucht keiner nackerd rumlaufen:slightly_smiling_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Meeske war mit das beste was uns seit Jahren passiert ist. Ein Glücksfall für den Verein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • so viel Stone Island wie aktuell im Stadion getragen wird macht das für Breuninger auch Sinn. Mit nem Verkaufstand der einschlägigen Marken würden die pro Heimspiel sicher nen 5-steligen Umsatz machen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • nnn

    so viel Stone Island wie aktuell im Stadion getragen wird macht das für Breuninger auch Sinn. ...

    Das sind womöglich alles Bader-Revanchisten.


    Droht eine Konterrevolution, formieren sich robuste Widerstandsgruppen ?


    Wehret den Anfängen, gegen die Tuchwucherer !

  • so viel Stone Island wie aktuell im Stadion getragen wird macht das für Breuninger auch Sinn. Mit nem Verkaufstand der einschlägigen Marken würden die pro Heimspiel sicher nen 5-steligen Umsatz machen.

    Kannte die Marke bis etz nicht.


    Da kostet ne Winterjacke 600 bis 1000 € :yikes::yikes::yikes:

  • Ist das nicht ne Hoolmarke ?
    Wieso tragen normale Stadiongänger solche Marken im Stadion ?

    Dient doch normal als Erkennungszeichen für die Hools dass der andere sich auch kloppen will,

    oder irre ich mich da ?

  • Ist das nicht ne Hoolmarke ?
    Wieso tragen normale Stadiongänger solche Marken im Stadion ?

    Dient doch normal als Erkennungszeichen für die Hools dass der andere sich auch kloppen will,

    oder irre ich mich da ?

    Laut wiki is das ne italienische Designermarke...


    Du verwechselt das glaube ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!