Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wo steht das mit dem Vorstandsvorsitzenden ?

    Und klar.....der Schulaspekt ist nicht von der Hand zu weisen, schliesslich will man ja das seine Kinder intelligente Bayern werden und nicht so hinterwäldlerische, minderbegabte Hanseaten.

    Die sollen weltstädtischen Nürnberger Flair atmen !:grinning_face_with_smiling_eyes:

    http://www.sportbuzzer.de/arti…uf-dieses-nachfolger-duo/


    Hier der Auszug:

    "Weiterhin vermeldet die Sport Bild, dass Michael Meeske beim Hamburger SV als neuer Vorstandsvorsitzender im Gespräch sein soll. Meeske arbeitet aktuell für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg, dort bildet er mit Andreas Bornemann ein Führungsduo. Sein Vertrag in Nürnberg läuft allerdings noch bis 2020. Meeske kennt die Stadt Hamburg bestens. Vor seiner Zeit in Nürnberg war er zehn Jahre beim FC St. Pauli tätig."


    Ich kenne einige aus meinem beruflichen Netzwerk (bundesweit), die Ihre Kinder gerne an bayerischen Schulen wissen! :winking_face:

  • Ich kenne einige aus meinem beruflichen Netzwerk (bundesweit), die Ihre Kinder gerne an bayerischen Schulen wissen! :winking_face:

    Ich hasse diesbezüglich die bayrische Arroganz. Aber das ist ein anderes Thema.


    Zu Meeske: Ich glaube weiterhin, dass er hier etwas aufbauen möchte, was er in seine Vita schreiben kann. Große Traditionsvereine, wie der HSV, werden aufgrund der Marktsituation in Zukunft weiterhin scheitern, sodass er auch später mal bei einem Dino arbeiten kann.

    Ich bin da guter Dinge, denn ich bin mit seiner Arbeit zufrieden - nicht nur Finanzen: Auch Außendarstellung, Marketing usw.


    Und wenn er doch gehen sollte, bekommen wir zumindest ne Mark Ablöse. Und Woy ist ja auch noch frei, oder? :clown:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Sicher.....auch ich war versucht unsere Kinder zur Schule mit der U-Bahn nach Nürnberg zu schicken.

    Hier in Hamburg lernt man ja rein gar nichts.....ist alles knapp über dem Analphabetentum ! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eigentlich bin ich ja diese Selbstbeweihräucherung nur von CSU-Politikern in Talkshows gewohnt.....seltener hier im Forum ! :winking_face:

  • Ganz kurz. Die Höhe der Verbindlichkeiten ist in der Tat nicht besser als unter Woy. Man sollte aber vielleicht einbeziehen, dass Woy zetzt 7 Jahre Bundesliga ubd nur ein Jahr zweite Liga hatte um die Finanzen zu ordnen. Meeske hatte bisher nur zweite Liga. Hält zunächst die Verbindlichkeiten konstant und baut das strukturelle Defizit (= Transferdruck) ab. Dies ist Woy nicht mal in der Bundesliga gelungen.


    Im Grunde ist genau eine Zahl nicht besser als bei Woy (Verbindlichkeiten) und das ist wiederum vollkommen logisch. Alle anderen Zahlen inkl. Kennzahlen entwickeln sich trotz zweiter Liga gut.


    Nebenbei stellt er den Club erstmals in Sachen Merchandise und PR professionell auf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich hab mich nicht ausschließlich auf diese beiden Postings bezogen, sondern auf das was mir eben so auffällt wenn mal was kritisiert wird.
    Und grundsätzlich habe ich mich bei irgendwelchen veröffentlichten Zahlen auch schon mal gefragt was denn jetzt soviel besser ist als vorher, nachdem die Schulden nicht weniger oder sogar noch etwas mehr geworden sind. Aber hier muss man eben auch sehen was angestoßen wurde um das zu verbessern, was aber halt auch nicht von heute auf morgen geht. Was ich Meeske ganz deutlich zu Gute halte ist, dass es deutlich ruhiger im Verein wurde und man nach langer Zeit mal wieder das Gefühl hat es wird anständig gearbeitet/gewirtschaftet. Ich kann mich aber auch zurück-erinnern, dass das bei Baders Anfangszeiten auch so war. Ich bin also auch bei Meeske gerne etwas vorsichtiger, und nein, selbst wenn Meeske gehen würde, würden wir nicht alle sterben. :winking_face:

    Ich dachte du beziehst dich explizit auf RedBlack und Powerbag um deren Aussagen sich ja die letzten Seiten gedreht haben und da kann ich eben keinerlei Kritik erkennen sondern nur Posts deren Inhalt einen zum Augenverdrehen verleiten.

    Dieses ganze Themengebiet rund um die Frage "warum wir noch Schulden haben und diese sogar gestiegen sind" wurde ja schließlich in mindestens drei Treads (Meeske, JHV, wo ist die Kohle) ausführlichst durchgekaut, ausgespuckt und nochmal durchgekaut.


    Deshalb fällt so ein "wir haben noch Schulden, wo arbeitet der bitte gut" in meinen Augen auch nicht unter Kritik und deshalb verstehe ich schon warum da gerad die User die sich stark mit uns auseinandersetzten keinen Welpenschutz mehr gelten lassen.


    Was du zu Meeske schreibst würd ich so unterschreiben mit einer Ergänzung.

    Mag schon sein das wir nicht sterben würden wenn Meeske geht, mag sogar sein dass einige Gruppierungen die Korken knallen lassen würden, ein Weggang von Meeske würde unseren Verein aber trotzdem hart treffen da man jetzt mit dem Duo Bornemann/Meeske einen Weg eingeschlagen hat der bisher gut funktioniert.

    In wie Weit das System schon so gefestigt ist dass die Personen austauschbar wären ist von außen schwer zu sagen. Rein gefühlsmäßig würde das wohl nicht problemlos ablaufen.


  • Ich hoffe ihr wisst auch das der Hr. Meeske nicht nur zur Kontoführung im Verein ist!


    Schon mal in letzter Zeit die Öffentlichkeitsarbeit, sprich Homepage, App, Merchandice, Mitgliederwerbung (auch öffentlich) und die allgemeine Vereinsausendarstellung wahrgenommen?


    ... NICHT? Dann vergleicht einfach mal das Hier und Jetzt mit den letzten 3 Baader-Jahren!!!


    Also ich kann mir im Moment keinen besseren vorstellen. Selbst so Bundeliga-Größen wie Bruchhagen (der alte Dampfplauderer) sind für unseren Verein nichts!

    Die Vereinsführung, und die Wortgewandtnis von Meeske ist m. M. n. sehr sehr gut. Selbst wie wir kurz vorm Kotzen waren, konnte er verbal überzeugen, und keiner der sonst so voreiliegen Schreihälse haben etwas dagegen sagen können, weil er es einfach rüber gebracht hat!


    So, und nun schimpft weiter, und denkt an die ruhreichen alten Zeiten der Vereinsführer Bader und Roth zurück... :schaem::schaem::schaem:

    You'll Never Walk Alone

  • Die MichaelA mit Bader in einen Topf zu werfen ist aber schon leicht daneben, oder?

  • Ich weiß gar nicht, was die Diskussion soll !

    Der HSV-Finanzvorstand Wettstein ist doch gar nicht entlassen worden......im Gegenteil, seine Position wurde gestärkt.

    Bloß weil beim HSV einige Personen entlassen wurden ( die übrigens nichts mit Meeskes Aufgabengebiet zu tun haben ) und Meeske vorher auch in Hamburg arbeitete, wird Flux von einigen Boulevard-Medien ( Mopo ) einfach ein Name in die Debatte geworfen.

    In seriösen Hamburger Medien wird Meeske gar nicht genannt.

    Du kannst doch aber nicht einfach so die Luft aus dieser Diskussion raus nehmen...

  • Lt NN ist an dem Meeske Gerücht nicht wirklich was dran sondern lediglich Bild Sensation Journalismus

    mobile.twitter.com/Gopankhurst/status/972075632900411392

  • Naja, wenn ich das richtig verstehe, dementiert sich die Bild im Artikel selbst. Und dachte das ursprüngliche Gerücht kam von der Sport Bild oder? Die liegen ja eigentlich quasi immer falsch.

  • Meeske kann man nich oft genug loben.

    Er Bornemann und Köllner sind die 3 Hauptverantwortlichen dafür, dass es wieder Spaß macht Clubberer zu sein! :thumbs_up:


    Es ist im Prinzip eine Beleidigung von Meeskes Intellekt, wenn man ihm zutraut sich den HSV anzutun.

    Ich mein, wenn man auf Schmerzen und Demütigungen steht, geht man halt mal eben für 200€ zu einer Domina.

    Da muss man nicht gleich umziehen und den Arbeitsplatz wechseln.

  • Chapeau !


    wie du doch die Welt des Geldes, der Schönen und Reichen verstehst und sie uns Unwissenden näher bringst !

  • Halte Meeske für einen absoluten Glücksgriff. Er hat mich auch in einem persönlichen Gespräch überzeugt. Da ich davon ausgehe, dass er in Hamburg deutlich mehr verdient als in Nürnberg (egal ob 1. oder 2. Liga), ist das sicherlich eine Überlegung für ihn wert. Zumal er eben auch auch Norddeutschland stammt. Auch die Familie spielt hier wohl eine nicht unbedeutende Rolle, zumal er auch eine Frau hat, die Hamburg als eine sehr schöne Stadt sieht. Das Thema ist wohl noch nicht durch. Und übrigens ist das bayerische Schulsystem gar nicht so toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!