Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von El Molotov

    Keine Ahnung was ihr hier diskutiert. Aussage des Vereins war es alle Möglichkeiten ergebnisoffen zu diskutieren um dann weiter zu sehen und das weitere Verfahren abzustecken. Geglaubt haben das die wenigsten. Dem FCN bzw. Meeske jetzt genau das vorzuwerfen, was immer gesagt wurde ist schon irgendwie ein wenig schräg. Man gliedert nicht in einem Jahr aus. Irgendwie einfach alles wie erwartet und kommuniziert. Aber da jetzt einen Skandal herbeizuschreiben macht wohl Spaß?


    Wo ist es denn ergebnisoffen, wenn Meeske auf fcn.de heute sagt, die Ausgliederung sei alternativlos, will man nicht endgültig den Anschluß verlieren? Peinlich ist doch, das Ganze zu einem Zeitpunkt öffentlich auf's Tableau zu bringen, wo man nun völlig überrascht feststellt, daß wir es uns derzeit weder steuerlich leisten können noch irgendein Investor bereitsteht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von olymp69

    Ja gut. Die Investorengespräche hätten dann wahrscheinlich so oder so ähnlich ausgesehen:


    Wer sagt denn was von unterschreiben? Ich kann aber doch zunächst mal abprüfen, wer denn überhaupt ein Interesse hat, beim FCN einzusteigen (so denn die Voraussetzungen stimmen). Und diese Namen kann ich doch dann auch kommuniezieren den Vereinsmitgliedern gegenüber.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • http://www.kicker.de/news/fuss…derung-ohne-investor.html


    Zitat

    FCN: Keine Ausgliederung ohne Investor


    Seit einem Jahr wird beim und rund um den 1. FC Nürnberg heiß über eine Abstimmung über eine Ausgliederung der Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft diskutiert. Doch genau diese wird es nun vorerst nicht geben. Die finanziellen Vorteile einer Umwandlung sind laut eingesetzten Wirtschaftsprüfern derzeit nicht groß genug, zudem träfe den Club eine "spürbare Steuerbelastung", wie die Franken mitteilten.


    Edit by Mod: Linkbeschreibung

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Meeske bereitet die Mitglieder darauf vor, dass wenn ein Investor gefunden ist, ausgegliedert werden soll :hoch:


    Wir sparen uns damit 1 aMV, weil wenn wir erst ausgegliedert hätten ohne Investor, dann hätten wahrscheinlich die Mitglieder erneut befragt werden müssen :hoch:


    Wenn es ein guter Investor/Investorengruppe ist, dann bekommt der Verein eher ein ja :hoch:
    Viele Dinge wurden bereits in der Öffentlichkeit/Arbeitsgruppe besprochen und damit sind auch die Argumente bekannt und es findet hoffentlich eine gute Vorbereitung statt :hoch:


    Ich sehe jetzt wirklich kein Scheitern o.ä. . Ich finde es nur dramatisch, dass es uns trotz aller Anstrengungen immer noch finanziell so schlecht geht. Wie Meeske uns über Wasser hält, ist beeindruckend, es war wahrscheinlich noch viel schlimmer als ich in meinen Albträumen befürchtet habe.

  • Zitat von Karbbfm

    Wer sagt denn was von unterschreiben? Ich kann aber doch zunächst mal abprüfen, wer denn überhaupt ein Interesse hat, beim FCN einzusteigen (so denn die Voraussetzungen stimmen). Und diese Namen kann ich doch dann auch kommuniezieren den Vereinsmitgliedern gegenüber.


    Sorry, aber ich glaube eher, dass du Investorengespräche nur führen kannst, wenn du bestellte Felder oder zumindest harte Fakten vorzuweisen hast. Und jetzt komm mir bloß nicht mit Woy daher... :mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ob 1905 jetzt feiert, dass der Club sogar zum Ausgliedern zu arm und für Investoren zu uninteressant ist? :gruebel:

  • Juchhu, jetzt suchen wir nach einem Investor, der für UNs die Steuer abdrückt! :hoch:


    Auf geht´s vorwärts FCN!
    Kämpf für uns und für den Sieg,


    lalalalala :fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Altmeister


    Wo ist es denn ergebnisoffen, wenn Meeske auf fcn.de heute sagt, die Ausgliederung sei alternativlos, will man nicht endgültig den Anschluß verlieren? Peinlich ist doch, das Ganze zu einem Zeitpunkt öffentlich auf's Tableau zu bringen, wo man nun völlig überrascht feststellt, daß wir es uns derzeit weder steuerlich leisten können noch irgendein Investor bereitsteht.


    Jetzt ist das Ergebnis nicht mehr offen. Die AG ist in vielen Workshops und Gesprächen miteinander sowie Experten zum Ergebnis gekommen, dass man ausgliedern möchte / muss, dass es aber nur unter gewissen Voraussetzungen geht, die man jetzt schaffen will.


    @Argo: Zustimmung

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • /signed

  • Aus dem NN-Artikel :


    Meeske und Grethlein sind zuversichtlich, dass sich potente Partner für das Modell finden. Man suche, so Meeske, „arrivierte Partner mit Zukunfssicherheit“, sprich Firmen oder Personen, die man kennt und an deren Solidität keine Zweifel bestehen – mithin keine dubiosen Scheichs oder Pseudo-Scheichs.


    Es wäre ja erfreulich, wenn wir tatsächlich solch einen Partner finden würden. Aber wenn man zuversichtlich ist, heißt das ja, dass man schon entsprechende Signale von einem potentiellen Partner bekommen hat. Die Frage ist wie realistisch das ist, jemanden zu finden, der so viel in den FCN investiert. Ich bin noch skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. :neutral_face:

  • Totti hats geschrieben: Minichance, das ist der Punkt.
    Im September hätte es eine Minichance gegeben, dass die Ausgliederung durchgeht. Im Normalfall wäre sie aber abgeschmettert worden und das Thema wäre verbrannt gewesen.
    Ich finde es richtig, dass man jetzt den Fuß vom Gas nimmt. In mittlerer Zukunft, mit einem Investor an der Hand, und wenn die Fanseele bei nachlassender Konkurrenzfähigkeit noch ne Zeitlang Scheiße gefressen hat, ist die Chance dann wohl beträchtlich höher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von wikinger

    Aus dem NN-Artikel :


    Meeske und Grethlein sind zuversichtlich, dass sich potente Partner für das Modell finden. Man suche, so Meeske, „arrivierte Partner mit Zukunfssicherheit“, sprich Firmen oder Personen, die man kennt und an deren Solidität keine Zweifel bestehen – mithin keine dubiosen Scheichs oder Pseudo-Scheichs.


    Es wäre ja erfreulich, wenn wir tatsächlich solch einen Partner finden würden. Aber wenn man zuversichtlich ist, heißt das ja, dass man schon entsprechende Signale von einem potentiellen Partner bekommen hat. Die Frage ist wie realistisch das ist, jemanden zu finden, der so viel in den FCN investiert. Ich bin noch skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. :neutral_face:


    Bögl würde halt passen, wie Faust :arrow: Auge / Arsch :arrow: Eimer.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • aus dem Artikel


    Zitat

    Das Investorenmodell biete eine „Erfolgsperspektive“. „Ich setze auf die Rationalität unserer Mitglieder“, sagt Grethlein. Diese entscheiden, die Umwandlung braucht eine Mehrheit von 75 Prozent, abgestimmt wird erst, wenn man Investoren gefunden hat – also nicht mehr im Jahr 2017. Die Mitglieder würden im neuen Modell einen dreiköpfigen Vorstand wählen, der ebenso im neuen Aufsichtsrat verteten wäre wie drei weitere von den Mitgliedern gewählte Aufsichtsräte. Drei Posten fielen den Investoren zu.


    na dann viel Glück :lol::crossed:

  • Beim VfB haben die rechtzeitig Daimler als Investor präsentiert, natürlich ging das dann ziemlich geräuschlos durch die MV.
    Sowas haben wir leider nicht zu bieten. Ein großer und regionaler Partner wäre natürlich der optimalfall- nur haben wir halt keine Unternehmen wie Daimler an der Hand.
    Und irgenwelche ismaiks braucht tatsächlich niemand.

  • Stoschek (Fa. Brose) hat doch auch überlegt sich mehr nach Nürnberg zu öffnen bezüglich seiner Basketballmannschaft. Vielleicht lässt sich hier auch etwas anbahnen.
    Soll der meeske sich doch mal mit dem Stoschek auf der sandkerwa treffen und mal ein Bierchen trinken.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Klar. Rationalität beim Glubbfan.


    "Es hat früher auch ohne Rückennummern,Sponsoren, Investoren funktioniert :wuetend: "

  • Oh nein. Der Mann analysiert Dinge und kommt zu einem anderen Ergebnis als er selbst hat durchblicken lassen. Hängt ihn auf!

  • Mein Gott sind wir am Arsch. #baderwoyseidankNICHT

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!