Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Birkenwasser hilft... :lol:

    ....oder ein Woyischer Schnaps.....:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bin ja schon auf die Verschwörungstheorie gespannt, die besagt, der Verein wird absichtlich schlechter gemacht als er ist, um eine Ausgliederung zu erreichen.

  • Bin ja schon auf die Verschwörungstheorie gespannt, die besagt, der Verein wird absichtlich schlechter gemacht als er ist, um eine Ausgliederung zu erreichen.

    ....die schlofm nu....:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gut fand ich dennoch den Einwand von, ich glaube Jablonka wars, dass man doch mal die ganz aktuellen Zahlen präsentieren könnte und nicht die zum Stichtag 30.06. Hätte es für Meeske wohl sogar auch besser ausgesehen, als die Zahlen aktuell vermuten ließen.

  • Weiß gar nicht, ob das so einfach möglich ist. Also ungeprüfte Kennzahlen ohne entsprechenden Abschluss rauszuhauen. Einen groben Ausblick hat er ja gegeben.

  • Also das ist jetzt nichts gegen Meeske, aber gehört sowas nicht zum ganz normalen Doing eines

    ordentlichen Managers?


    Wie mies müssen denn die Zustände vorher gewesen sein, wenn man das als Errungenschaft bezeichnet...

    klar gehört es dazu, hatten wir nur bisher nicht :ugly: und wenn man eh kein Geld hat, wird es halt schwer

  • Weiß gar nicht, ob das so einfach möglich ist. Also ungeprüfte Kennzahlen ohne entsprechenden Abschluss rauszuhauen. Einen groben Ausblick hat er ja gegeben.

    Bei ner Ausgliederung in ne AG, wäre das kein Problem. Da gibt es auf jeden Fall immer auch einen Quartalsbericht. :floet:


    Somit wäre immer jeder regelmäßig informiert. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Gut fand ich dennoch den Einwand von, ich glaube Jablonka wars, dass man doch mal die ganz aktuellen Zahlen präsentieren könnte und nicht die zum Stichtag 30.06. Hätte es für Meeske wohl sogar auch besser ausgesehen, als die Zahlen aktuell vermuten ließen.

    Ich denke diese Zahlen würden einfach nur ein verzerrtes Bild abgeben. Startet man gut, hat Glück mit Pokallos und man konnte noch Spieler verkaufen. Hat man natürlich gute Zahlen die Aktuell hübsch aussehen. Aber man weiss nicht was noch alles im Laufe einer Runde passiert. Geht was schief hat man immer Erklärungsnotstand.

    So aber hat man den Stichtag 30.6. und man kann genau sagen wie die letzte Saison lief.

    Ich finde es wirklich interessant wie detailliert jetzt die Zahlen gezeigt und erklärt werden. Man muss sich halt damit beschäftigen und nicht nur ein paar schnöde Zahlen nehmen und dann rummotzen.

    Früher wurden uns die geschönten Zahlen gezeigt und es wurde sonst was versprochen. Einzig der Kicker rechnete mal nach und wies hin und wieder auf Fehlbeträge hin, die von den Verantwortlichen immer abgeschmettert wurden. Heute wissen wir wo uns das hingeführt hat....

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Bei ner Ausgliederung in ne AG, wäre das kein Problem. Da gibt es auf jeden Fall immer auch einen Quartalsbericht. :floet:


    Somit wäre immer jeder regelmäßig informiert. :mrgreen:

    Naaaa, das ist jetzt aber auch nicht korrekt. Zwingend Quartalsberichte gibt es nur, wenn du gelistet und gehandelt wirst. Dann sind das die Voraussetzungen der meisten Börsenplätze.


    Als AG bist du aber erstmal nur zu einem ordentlichen Jahresabschluss verpflichtet.


    Man möge mich korrigieren.

  • Ist halt wieder schön, wie man sich auf die 20 Mio Verbindlichkeiten stürzt, aber die 10 Mio Forderungen dabei gänzlich au0er Acht lässt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Häh? Die Forderungen waren doch in der Bilanz berücksichtigt mit 7, irgendetwas.


    Trotzdem sind die Verbindlichkeiten ja auf 20 + X angestiegen.

    Kapier den Einwand jetzt nicht ganz.


    Stehe scheinbar auf dem Schlauch.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ist halt wieder schön, wie man sich auf die 20 Mio Verbindlichkeiten stürzt, aber die 10 Mio Forderungen dabei gänzlich au0er Acht lässt...

    wie hoch waren die denn in der Saison davor?

  • Jetzt kommt wieder das Totschlagargument von wegen Du warst doch gar nicht dabei.


    Ich will Meeskes Einsatz hier gar nicht in Frage stellen. Er hat ein enorm schweres Erbe angetreten und viele wichtige und richtige Maßnahmen in Gang gesetzt.


    Ich verkürze jetzt bewusst etwas, aber als es um die Auflagen der DFL im Frühjahr ging, hieß es, dass man das aufgrund dee nachgelagerten Transfereinnahmen stemmen könne.

    Und nun tun sich neue Löcher auf.


    Sorry, aber das kann und darf man auch mal hinterfragen.

  • Weiß gar nicht, ob das so einfach möglich ist. Also ungeprüfte Kennzahlen ohne entsprechenden Abschluss rauszuhauen. Einen groben Ausblick hat er ja gegeben.

    Meeske meinte jedoch, dass es zu überlegen wäre und man es für die kommenden Jahre in Betracht ziehen werde.

  • Nö kein Totschlagsrgument. Die Aussage war, dass du dich bitte mit der Materie befassen sollst bevor du hier Dinge hinterfragst. Sämtliche Kennzahlen zeigen eine positive Tendenz. Das Ergebnis zum 30.06. ist wie im Vorjahr ein Verlust von 1,9 Mio. €. Wichtig für die DFL ist aber der 31.12. Ubd da wird man wie bereits im Vorjahr das negative EK deutlich reduzieren.


    Du arbeitest dich jetzt an einem irrelevanten Stichtag ab.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • wie hoch waren die denn in der Saison davor?

    14,5


    Mir geht es aber darum, dass man eben nicht vergessen darf, dass die Bilanz 2 Seiten hat. Klar schaut das ganze nicht gut aus, wenn man ein negatives EK hat, aber den Teufel an die Wand malen, braucht man jetzt auch nicht.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meeske meinte jedoch, dass es zu überlegen wäre und man es für die kommenden Jahre in Betracht ziehen werde.

    Ja, es ist möglich. Aber dazu muss er dann entweder auf Quartalsabschlüsse umstellen oder aber zumindest ne BWA raus lassen. In wie weit das rechtlich abzuklopfen ist, welche Bedingungen die erfüllen muss um überhaupt publiziert werden zu dürfen weiß ich gerade nicht. Genau dafür hast ja aber die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!