Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wäre ja auch sinnvoll, durch einen Aufstieg den Verein „wertvoller“ zu machen!

    100 % agree.


    Nicht mal die Stuttgarter waren so doof das in der zweiten Liga zu machen. Wir haben eine Chance (aktuell + 4 Punkte auf Rang 3). Warum das ganze jetzt schnell machen damit man bei einem Aufstieg dann sich in den Hintern beißt?

    Wie also das ganze angehen? Vorbereiten mit dem Investor kann man im stillen Kämmerlein. Will er überhaupt, was muss ich machen damit er will. Wenn der Aufstieg klar ist, das den Mitgliedern sagen/verkaufen. Sollte es wie erwartet Bögl sein, wird alles gut. Dann muss das ganze eben durch die JHV UND da müssen so viele wie nur können und pro Ausgliederung sind hin. Nett wäre wenn (wieder Vorbereitung) hier alles bereits so geklärt und verständlich aufbereitet wäre, dass man am Ausgliederungsabend nicht mehr die letzten Details zerkauen muss. Man keine Angriffsfläche mehr bietet.

  • In dem von mir geposteten Video ab ~13:30 sagt Meeske explizit was zum Thema Ausgliederung und wie der aktuelle Stand ist beim FCN. Kurzversion, es werden aktuell viele Gespräche geführt und sobald man (einen) Partner gefunden hat wird man das ganze Thema Ausgliederung und Einstieg Partner der Mitgliederversammlung zum Entscheid vorlegen. Ähnlich Stuttgart, eine reine Ausgliederung dürfte vom Tisch sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich gehe davon aus, dass es (wenn wir aufsteigen) in etwa folgendermaßen laufen wird.

    Im Juni gibt es eine aoMV wo Meeske einen (Bögl) oder mehrere Investoren (Bögl, Sabo ...) präsentieren kann, die im Falle einer Ausgliederung X Mio. für Y Anteile kaufen. Diese Summe wird zu 100% oder Z% in den Spielerkader investiert.

    Dann weiß man worüber man abstimmt. Wettbewerbsfähiger Kader in der 1. Liga oder sofortiger Wiederabstieg und ungewisse Zukunft.

    Nur damit lässt sich eine Mehrheit erzielen und dann sehe ich diese auch realistisch an.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dann weiß man worüber man abstimmt. Wettbewerbsfähiger Kader in der 1. Liga oder sofortiger Wiederabstieg und ungewisse Zukunft.

    Beides (!) reine Spekulation. Weder garantiert die Kohle einen wettbewerbsfähigen Kader, noch garantiert die "nicht-Kohle" einen sofortigen Wiederabstieg. Aber dramatisieren, das kömmer!

  • Beides (!) reine Spekulation. Weder garantiert die Kohle einen wettbewerbsfähigen Kader, noch garantiert die "nicht-Kohle" einen sofortigen Wiederabstieg. Aber dramatisieren, das kömmer!

    Das mehr Kohle aber größere Chancen bedeutet sollte schon klar sein, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das mag sein. Mir geht es aber um dieses Horrorszenario das hier immer so gern verbreitet wird, dass ohne Ausgliederung - ich zitiere - der SOFORTIGE WIEDERABSTIEG - eintritt. Das ist reine Panikmache, Spekulation, oder anders ausgedrückt: Unsinn.

  • Das mag sein. Mir geht es aber um dieses Horrorszenario das hier immer so gern verbreitet wird, dass ohne Ausgliederung - ich zitiere - der SOFORTIGE WIEDERABSTIEG - eintritt. Das ist reine Panikmache, Spekulation, oder anders ausgedrückt: Unsinn.

    Dann lass es im zweiten oder dritten Jahr sein. Der Club hat aktuell nicht die Mittel um sich länger in der Bundesliga zu halten.

    Das war schon 2009 - 2014 so und warum sollte es nun besser sein?

  • Das ist ja was anderes, mir geht es aber um diese Dramatisierung, ohne Investoren werden wir sofort alle sterben.


    BTW: Ohne jetzt wirklich wieder in so eine nervige Diskussion für und wider Ausgliederung einsteigen zu wollen, aber mal so rein Interessehalber: Was genau ändert sich denn, wenn ALLE Vereine diesen Schritt der Ausgliederung gehen? Wenn ALLE Vereine Investoren ins Boot holen? Also auch ALLE Vereine gesteigerte finanzielle Möglichkeiten haben? Könnte es dann sein, dass letztendlich alles wieder beim alten bleibt, nur eben auf viel höherem finanziellen Niveau und in Abhängigkeit von Investoren?

  • Das ist ja was anderes, mir geht es aber um diese Dramatisierung, ohne Investoren werden wir sofort alle sterben.


    BTW: Ohne jetzt wirklich wieder in so eine nervige Diskussion für und wider Ausgliederung einsteigen zu wollen, aber mal so rein Interessehalber: Was genau ändert sich denn, wenn ALLE Vereine diesen Schritt der Ausgliederung gehen? Wenn ALLE Vereine Investoren ins Boot holen? Also auch ALLE Vereine gesteigerte finanzielle Möglichkeiten haben? Könnte es dann sein, dass letztendlich alles wieder beim alten bleibt, nur eben auf viel höherem finanziellen Niveau und in Abhängigkeit von Investoren?

    Das ist richtig, da würde vieles beim alten bleiben.

    Problem ist nur, dass die meisten dies schon gemacht haben.

    Somit ist die Frage nicht, was passiert, wenn es alle machen, sondern was passiert mit uns, wenn wir es, als einer der wenigen, nicht machen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist richtig, da würde vieles beim alten bleiben.

    Problem ist nur, dass die meisten dies schon gemacht haben.

    Somit ist die Frage nicht, was passiert, wenn es alle machen, sondern was passiert mit uns, wenn wir es, als einer der wenigen, nicht machen?

    Was aber eigentlich auch nur eine rhetorische Frage ist ...... irgendwann ist der Zug

    erste Liga dann halt weg.....dauerhaft

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist richtig, da würde vieles beim alten bleiben.

    Problem ist nur, dass die meisten dies schon gemacht haben.

    Somit ist die Frage nicht, was passiert, wenn es alle machen, sondern was passiert mit uns, wenn wir es, als einer der wenigen, nicht machen?

    Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, dass wir es - wenn anständig gewirtschaftet wird - auch so schaffen und bin zum jetzigen Stand, nach allem was ich für mich dabei abgewägt habe, gegen eine Ausgliederung und hoffe auch dass das - wenn es soweit ist - die Mitgliederversammlung so entscheidet. Aber wie gesagt, hier wieder in eine große Für- und Widerdiskussion einzusteigen, darauf hab ich weder Zeit noch Lust.

  • Das ist ja was anderes, mir geht es aber um diese Dramatisierung, ohne Investoren werden wir sofort alle sterben.


    BTW: Ohne jetzt wirklich wieder in so eine nervige Diskussion für und wider Ausgliederung einsteigen zu wollen, aber mal so rein Interessehalber: Was genau ändert sich denn, wenn ALLE Vereine diesen Schritt der Ausgliederung gehen? Wenn ALLE Vereine Investoren ins Boot holen? Also auch ALLE Vereine gesteigerte finanzielle Möglichkeiten haben? Könnte es dann sein, dass letztendlich alles wieder beim alten bleibt, nur eben auf viel höherem finanziellen Niveau und in Abhängigkeit von Investoren?

    Fakt ist, dass die Schere immer weiter auseinander geht. Ohne Investitionen in Beine (Kader) und Steine (wetbewerbsfähiges Stadion) wird es von Jahr zu Jahr schwieriger sich im bezahlten Fußball zu behaupten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ordentlich wirtschaften, um über 20 Millionen Verbindlichkeiten abzubauen, wenn gefühlt jeder danach ruft, jetzt aber mal ins Risiko zu gehen, weil es die sportliche Situation (Aufstieg bzw. Nichtabstieg, also immer) gerade erfordert?


    Viel Spass bei der Umsetzung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Sich mal anzusehen was in Liga 1 mittlerweile für Ablösesummen gezahlt werden, auch von Vereinen wie Augsburg, Frankfurt oder Hannover, macht einem unsere finanzielle Lage nur bewusster. Damit können wir einfach nicht konkurrieren in Liga 1 und nur da können wir unsere Verbindlichkeiten möglichst schnell abbauen, in Liga 2 ist das schwer. Meeske begründet das ja alles nachvollziehbar.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!