Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Dass vermutlich der ein oder andere gehen will, war mir schon bewusst,

    Dass wir abe quasi zwingend verkaufen müssen, noch nicht so ganz.

    Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, wie die finanziellen Verhältnisse in der zweiten Liga sind, dass wir in der zweiten Liga unser NEK nicht aus eigener Kraft abbauen können und wir für die Kombination aus beiden Faktoren viel zu groß und zu teuer sind.

  • Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, wie die finanziellen Verhältnisse in der zweiten Liga sind, dass wir in der zweiten Liga unser NEK nicht aus eigener Kraft abbauen können und wir für die Kombination aus beiden Faktoren viel zu groß und zu teuer sind.

    Laut Meeske müssen wir keine Notverkäufe machen. Wenn natürlich ein wirtschaftlich attraktives Angebot für einen Spieler reinflattert, dann wird man es wohl annehmen.

    Zur kommenden Saison verlassen uns einige Spieler mit teuren Verträgen, die keine Rolle mehr spielen. Allein diese Tatsache wird uns zwischen 1-2 Mio einsparen. Mit Teuchert und Kammerbauer hat man schon Erlöse generiert. Für die DFL ist ja der Bilanzstichtag der 31.12, somit fallen diese Spieler nicht in die vergangene Bilanz rein.

    Die letzten Jahre waren da schon viel dramatischer. Der neue TV-Vertrag hat uns da ziemlich aus der Patsche geholfen

  • Laut Meeske müssen wir keine Notverkäufe machen. Wenn natürlich ein wirtschaftlich attraktives Angebot für einen Spieler reinflattert, dann wird man es wohl annehmen.

    Zur kommenden Saison verlassen uns einige Spieler mit teuren Verträgen, die keine Rolle mehr spielen. Allein diese Tatsache wird uns zwischen 1-2 Mio einsparen. Mit Teuchert und Kammerbauer hat man schon Erlöse generiert. Für die DFL ist ja der Bilanzstichtag der 31.12, somit fallen diese Spieler nicht in die vergangene Bilanz rein.

    Die letzten Jahre waren da schon viel dramatischer. Der neue TV-Vertrag hat uns da ziemlich aus der Patsche geholfen

    Ja und allen anderen denen das Wasser nicht bis zum Halse stand hat der neue TV Vertrag mal eine großen Schritt nach vorne gebracht.

    Auch das sagte Meeske als er meinte das wir in den letzten Jahren an Boden verloren haben.


    Und sparen würden wir durch die Abgänge nur wenig.

    Du musst die Spieler ja schließlich ersetzten.

  • Dass vermutlich der ein oder andere gehen will, war mir schon bewusst,

    Dass wir abe quasi zwingend verkaufen müssen, noch nicht so ganz.

    Da steht doch gar nix von Notverkäufen!! Meeske sagt sogar, dass man auf diese Transfererlöse mittlerweile nicht mehr angewiesen ist. Er plant mit 35 Mio. Etat für die 2. Liga, der auf 40 Mio. steigt, WENN Transfererlöse generiert werden, d.h. ein unmoralisches Angebot reinkommt. Aber wir müssen Niemanden verkaufen.

  • Ja und allen anderen denen das Wasser nicht bis zum Halse stand hat der neue TV Vertrag mal eine großen Schritt nach vorne gebracht.

    Auch das sagte Meeske als er meinte das wir in den letzten Jahren an Boden verloren haben.

    Um das zu wissen, hätte es keinen Meeske gebraucht. Das kannst du im Abstiegsjahr auch im Forum nachlesen. Wollte ja niemand wahrhaben. Wäre ja alles nur Schwarzmalerei und "mier kumma scho widder hooch! a boar joar zwaade Liecha had nua nie gschad! Mir sin der Glubb!"

  • Anscheinend hats da in Nürnberg schon einen Meeske gebraucht.


    Der Vorgänger und sein Bader wussten das genausowenig wie die "Dannge, Dannge" Fraktion des AR und auch im Forum gibts genügend die es beharlich ignorieren das der FCN, stand jetzt, ein ganz kleines Licht am Fussballhimmel ist und sich nur sehr wenig Fehler erlauben kann.

  • Da steht doch gar nix von Notverkäufen!! Meeske sagt sogar, dass man auf diese Transfererlöse mittlerweile nicht mehr angewiesen ist. Er plant mit 35 Mio. Etat für die 2. Liga, der auf 40 Mio. steigt, WENN Transfererlöse generiert werden, d.h. ein unmoralisches Angebot reinkommt. Aber wir müssen Niemanden verkaufen.

    Exakt, wobei man sich nicht in die Tasche lügen sollte (nicht auf dich bezogen). Ein gutes Angebot kann kein Zweitligist ausschlagen, also verkaufen "muss" man im Prinzip schon. Das sind keine Notverkäufe um das Überleben zu sichern, aber sie sichern Handlungsspielraum und Weiterentwicklung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jammern und auf die Fehler der Vergangenheit hinweisen führt nicht weiter und ist contraproduktiv.

    Innovationen und Weiterentwicklung kann nur durch effektives nutzen aller Resourcen erfolgen.

    Damit sind die vorhandenen sowie die neu zu erschließenden gemeint

    Der sportliche Erfolg ist aber für das überleben wichtig und dafür darf man nicht auf das schnelle Geld schielen

  • Exakt, wobei man sich nicht in die Tasche lügen sollte (nicht auf dich bezogen). Ein gutes Angebot kann kein Zweitligist ausschlagen, also verkaufen "muss" man im Prinzip schon. Das sind keine Notverkäufe um das Überleben zu sichern, aber sie sichern Handlungsspielraum und Weiterentwicklung.

    Das mit dem Verkaufen ist schon klar. Aber bisher ist es halt so, dass die interessierten Vereine wissen, dass wir knapp bei Kasse sind und von daher auch wissen, dass wir zu fast jedem Preis verkaufen müssen bzw. wir uns keine großen Gehaltssprünge leisten können und somit der Spieler realtiv günstig zu haben sein wird... Klar ist das "ir müssen nicht verkaufen" nur das laute Rufen im Wald, aber immerhin hat er es gesagt :sherlock:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Würde halt gern wissen, was Grabbers darunter versteht. Denn "solides Wirtschaften" scheint für ihn ja keine große Priorität zu haben :winking_face:

  • Mal angenommen. Ishak findet in den letzten 4 Spielen zu seiner Topform zurüch, schießt uns erst in die 1. Liga, springt auf den WM-Zug auf und macht in Russland auf sich aufmerksam.

    Dann werden für Ishak Angebote z.B. aus der Premierleague kommen oder anderen Vereinen die international spielen werden.

    Ich denke von solchen oder ähnlichen Szenarien hat Meeske gesprochen und das mit seiner Aussage gemeint:


    "...Wir planen gerade in Richtung 70 Millionen, aber dies eben ohne Transfererlöse, wobei es erfahrungsgemäß dann doch zum einen oder anderen Transfer kommt..."

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Dito und das schöne daran ist, er ist kein Blender!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mal angenommen. Ishak findet in den letzten 4 Spielen zu seiner Topform zurüch, schießt uns erst in die 1. Liga, springt auf den WM-Zug auf und macht in Russland auf sich aufmerksam.

    Dann werden für Ishak Angebote z.B. aus der Premierleague kommen oder anderen Vereinen die international spielen werden.

    Ich denke von solchen oder ähnlichen Szenarien hat Meeske gesprochen und das mit seiner Aussage gemeint:


    "...Wir planen gerade in Richtung 70 Millionen, aber dies eben ohne Transfererlöse, wobei es erfahrungsgemäß dann doch zum einen oder anderen Transfer kommt..."

    Genau dieses Zitat lässt mich glauben, dass uns sicher jemand verlässt der noch Vertrag hat. Ich weiß viele wollen es nicht hören, aber bei bestimmten Angeboten sind Leistungsträger nicht zu halten.

    Einen Transfer wo wir 1-2 Mio bekommen werden wir sicher nicht machen. Wenn dann kommt es dicke und es geht ein Ewerton, Löwen, Behrens oder Ishak für 4 Mio + X

    Alles andere wäre zumindest bei Aufstieg Finanziell uninteressant

  • Ja und allen anderen denen das Wasser nicht bis zum Halse stand hat der neue TV Vertrag mal eine großen Schritt nach vorne gebracht.

    Auch das sagte Meeske als er meinte das wir in den letzten Jahren an Boden verloren haben.


    Und sparen würden wir durch die Abgänge nur wenig.

    Du musst die Spieler ja schließlich ersetzten.

    Wenn ich bspw. für einen Alushi im Jahr 300T zahlen muss, aber dieser keinen Output bringt, ist das teuer. Holen ich einen neuen Spieler, der mich 300T kostet, aber spielt (und Leistung bringt), dann ist er nicht mehr teuer.

    Wir zahlen für einige Spieler viel Geld, bekommen aber keinen Ertrag. Wenn wir jetzt die gleichen Summen für andere Spieler zahlen, die aber einen Ertrag liefern, dann haben wir Geld gespart.

  • Äh nein. Wir haben nur die Produktivität erhöht. Die Kosten bleiben ja erstmal gleich.


    Interessant wird es, wenn der Spieler durch gute Leistungen seinen Wert erhöht, oder er zu einer besseren Platzierung oder sonstigen dadurch bedingten Mehreinnahmen beiträgt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich bspw. für einen Alushi im Jahr 300T zahlen muss, aber dieser keinen Output bringt, ist das teuer. Holen ich einen neuen Spieler, der mich 300T kostet, aber spielt (und Leistung bringt), dann ist er nicht mehr teuer.

    Wir zahlen für einige Spieler viel Geld, bekommen aber keinen Ertrag. Wenn wir jetzt die gleichen Summen für andere Spieler zahlen, die aber einen Ertrag liefern, dann haben wir Geld gespart.

    Dir ist schon klar, dass wir immer mal verletzte Spieler haben, die dann, um deine Worte zu gebrauchen, "keinen Output bringen". Das wird sich leider nicht verhindern lassen. Damit muss man fast schon planen, zumal beim Glubb, wo jeder Kreuzbandriss gefühlt länger als ein Jahr dauert...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!