Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Dir ist schon klar, dass wir immer mal verletzte Spieler haben, die dann, um deine Worte zu gebrauchen, "keinen Output bringen". Das wird sich leider nicht verhindern lassen. Damit muss man fast schon planen, zumal beim Glubb, wo jeder Kreuzbandriss gefühlt länger als ein Jahr dauert...

    Ich wollte eher damit sagen, "wie haben zu viele Spieler die keine Rolle spielen". Sepsi, Brecko, Alushi

    Kirschbaum verdient auch als Nummer 2 (aktuell) viel zu viel. Das mal Transfers wie Hufnagel und Jäger dabei sind, dass passiert jeden Verein, aber die Beiden gehören nicht zu den Spitzenverdienern, die 3 erstgenannten schon.

    Prinzipiell gehören Sepsi, Brecko, Alushi, Hufnagel und Jäger die gesamte Saison nicht zum 18er-Kader. Da wird einfach über eine Millionen verbrannt. Bei einem verbleib in Liga 2 wird auch nicht jeder Spieler 1:1 ersetzt. Lippert ist schon da und bekommt erstmal die Chance. Fuchs ersetzt Alushi und Hufnagel. Einen billigere Nummer 2 bekommt man auch. Genauso ist es bei Petrak. Er bekommt wahrscheinlich ein gutes Gehalt, pendelt aber oft zwischen Bank und erste11.

    Das sich mal ein Spieler verletzt, dass passiert jeden Verein. Wir hatten in den letzten Jahren zu viele Spieler, die keine Perspektive bei uns hatten. Sylvestr, Kutschke, Evseev .....diese Spieler waren teuer, weil sie praktisch keinen Ertrag gebracht haben.

  • Ja da hast du sicherlich recht.


    Allerdings müss der Kader auch eine gewisse Größe haben wenn man Wettbewerbsfähig sein will.

    Und so 22 bis 24 Mann darf ein Bundesligakader schon haben.


    Also selbst wenn man davon ausgeht dass uns die Neuverpflichtungen sportlich weiterhelfen kosten sie Geld in Anschaffung und Unterhalt und damit ist der Spareffekt am Konto dahin.

  • Jawoll!


    Wo kann man Meeske liken?


    Und ganz ehrlich? Scheiß auf die anderen. Mir gehen diese ständigen Vergleiche eh auf den Sack.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was ist wenn Gazprom pleite geht?

    Was ist wenn Kind / Rossman keine Bock mehr haben?

    Was ist wenn RedBull kein Bock mehr auf Leipzig hat?

    Was wenn Hopp ablebt?

  • Bedingungen waren unter anderem die Etat Unterdeckung durch Transfers auszugleichen. Da wir keine Unterdeckung mehr haben, müssen wir das nicht. Das heißt auf Deutsch das wir seit Zig Jahren das erste mal nicht mehr Geld ausgeben als wir zur Verfügung haben.

    Wir haben das Gehaltsgefüge angepasst!

    In der Verwaltung gespart!

    Usw super Job Meeske, ein richtiger Schritt um auch Sponsoren zu zeigen das hier gut gearbeitet wird!

  • Was ist wenn Gazprom pleite geht?

    Was ist wenn Kind / Rossman keine Bock mehr haben?

    Was ist wenn RedBull kein Bock mehr auf Leipzig hat?

    Was wenn Hopp ablebt?

    + Audi

    + VW

    + Bayer

    +.....

    Dann sind wir wahrscheinlich in der CL

  • Bedingungen waren unter anderem die Etat Unterdeckung durch Transfers auszugleichen. Da wir keine Unterdeckung mehr haben, müssen wir das nicht. Das heißt auf Deutsch das wir seit Zig Jahren das erste mal nicht mehr Geld ausgeben als wir zur Verfügung haben.

    Wir haben das Gehaltsgefüge angepasst!

    In der Verwaltung gespart!

    Usw super Job Meeske, ein richtiger Schritt um auch Sponsoren zu zeigen das hier gut gearbeitet wird!

    nicht nur den Sponsoren auch den Banken. Bessere Zinsverträge für unsere Verbindlichkeiten würden uns auch sehr stark entlasten. Wenn ich mich erinnern kann, zahlen wir bei einigen Verbindlichkeiten 8-12% an Zinsen. Das sind bei rund 20 Mio Euro an Verbindlichkeiten ein heftiger Betrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!