Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Kann eine Auflage nicht auch sein, weiterhin das negative Eigenkapital zu reduzieren?

    Das wäre bei einem Nichtaufstieg wiederum nur durch Transfererlöse zu erzielen... :thinking_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Würde halt gern wissen, was Grabbers darunter versteht. Denn "solides Wirtschaften" scheint für ihn ja keine große Priorität zu haben :winking_face:

    Manchmal ist Risiko nicht vermeidbar. Voraussetzung ist, dass bei einer Investition der sportliche Erfolg vergrößert wird.

    So wie unter dem Sonnengott geht gar nicht.

    Verträge ohne Bezug zu den sportlichen Erfolg geht nun mal gar nicht.

    Innovation muss auf und neben den Platz unser Ziel sein.

    Spieler müssen über Sponsoren und Möglichkeiten der Weiterentwicklung an uns gebunden und der Verein als Förderverein etabliert werden.

    Junge Talente dürfen niemals für einen Appel und ein Ei uns verlassen.

    Nicht nur weil wir es nicht wollen sondern auch die Spieler müssen etwas mit unseren Verein verbinden.

    Eigentlich sollte es jeder Bereich im Verein begriffen haben, dass es nur durch aktive Arbeit geht.

    Diese verstaubten Stehlampen können in die Vorstadt.

  • Eine Lizenzerteilung unter der Bedingung, dass bis zum... dies und jenes noch nachgewiesen wird, ist strenggenommen noch kein Erhalt der Lizenz. Sondern lediglich eine Inaussichtstellung einer Lizenzerteilung, wenn....


    Ein schöner Erfolg, den wir Meeske zu verdanken haben, dass uns dies erspart bleibt. Anders als in den Jahren zuvor.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das mit den Auflagen dürfte die Reduzierung des negativen Eigenkapital s sein. Das war ja klar, dass das so weiter verlangt wird.

    Dass es keine Bedingungen mehr abzuarbeiten sind nach Saisonende, sondern die Lizenz sicher, ist super.

  • Letztes Jahr um dieselbe Zeit:


    Der 1. FC Nürnberg wird Lizenz unter Erfüllung von Auflagen und Bedingungen erhalten.


    „Die DFL-Einschätzung bestätigt uns auf unserem eingeschlagenen Weg der Konsolidierung. Wie in den Vorjahren wird mit der Erteilung von Auflagen der weitere schrittweise Abbau des negativen Eigenkapitals verlangt“, sagt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FCN. Die Bedingungen müssen bis Ende Mai erfüllt werden. „Sie beziehen sich auf das zwar verringerte aber dennoch bestehende Planungsrisiko des Etats für die kommende Spielzeit“, ergänzt Michael Meeske.


    Wird dann heuer wahrscheinlich dieselbe Auflage sein. Nur diesmal ohne Bedingungen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Arbeit, Herr Meeske!


    Jetzt noch unsere anderen Ziele erreichen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wie immer klasse Arbeit, es wird von Jahr zu Jahr besser seit dem er da ist, hoffentlich ändert sich das so schnell nicht.

  • Es wäre halt schön, wenn Meeske mit einer erfolgreichen Ausgliederung den Turbo aktivieren könnte.


    So haben wir halt den steinigen Weg, der kleinen, kontinuierlichen Schritte, mit der Gefahr, dass weitere Vereine an uns vorbeiziehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kann eine Auflage nicht auch sein, weiterhin das negative Eigenkapital zu reduzieren?

    Das wäre bei einem Nichtaufstieg wiederum nur durch Transfererlöse zu erzielen... :thinking_face:


    Steht doch in dem verlinkten Artikel:


    Zitat

    Zentral ist dabei die plangemäß erteilte Auflage zum Abbau des negativen Eigenkapitals.

  • Was mir an seinen Aussagen wichtig ist: er sieht die Notwendigkeit dauerhaft in der 1. Liga bleiben zu können.

    Täusch ich mich, oder ergibt der Satz so wie er da steht wenig Sinn?

    Meintest du statt „Notwendigkeit“ evtl. „Möglichkeit“ ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Step one! We can have lots of fun (mit Glubb)

    Step two! There's so much we can do
    (..Meeske & co..in Arbeit..)
    Step three! It's just you (Glubb) and me

    Step four! I can give you more (Support)

    Step five! Don't you know that the time is right (Aufstieg)


    Huh! :glubb:

  • Was ist wenn Gazprom pleite geht?

    Was ist wenn Kind / Rossman keine Bock mehr haben?

    Was ist wenn RedBull kein Bock mehr auf Leipzig hat?

    Was wenn Hopp ablebt?

    Zu Gazprom: Nix!

    Zu Kind: Nix!

    Zu Red Bull: :thumbs_up:

    Zu Hopp: Wenig.


    Dein HSV wäre aber ohne ständig Geld vom alten Mann echt am Arsch.

  • Täusch ich mich, oder ergibt der Satz so wie er da steht wenig Sinn?

    Meintest du statt „Notwendigkeit“ evtl. „Möglichkeit“ ?

    nein es heisst schon richtig. Meeske spricht von einem möglichen Perspektivenwechsel. Wenn der Club mehr sein will als der kleinste aller Bundesligavereine (finanziell), ist es nötig, ihn so aufzustellen, dass er das Potenzial hat, mehrere Jahre hintereinander in der 1. Liga zu bleiben.

    Dazu brauchen wir aber mehr als die zusätzlichen Fernsehgelder usw. weil die durch Prämien usw. schnell aufgebraucht sind. Ist so wie ich es verstehe, ein Grund für die Ausgliederung. Zusätzlich gut investierte Investorengelder erhöhen die Wahrscheinlichkeit in Liga 1 zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!