Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Und nochmal:


    Eine Ausgliederung stellt keinen Qualitätssprung dar und löst keine Probleme. Sie hilft uns nur, bestimmte finanzielle Ziele schneller zu erreichen. Unsere laufenden Einnahmen erhöht sie nicht, auch mit Ausgliederung sind wir in Liga 1 ein finanzieller Zwerg.


    Ob mit oder ohne Ausgliederung, ob vor, während oder nach einer Ausgliederung, auf Jahre hinaus bleiben die drei wichtigsten Punkte:


    1. Solide arbeiten

    2. Solide arbeiten

    3. Solide arbeiten

  • Das ist aber doch nichts Neues, dass ein Batzen mehr Geld die Wahrscheinlichkeit erhöht, länger in der 1. Liga zu bleiben.


    Jetzt geht es darum, im Hintergrund finanzkräftige Investoren zu finden, die möglichst auch noch aus der Region kommen was gewiss nicht einfach ist.


    Bis dahingehend kein Vollzug gemeldet wurde, werden wir mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln arbeiten müssen undcauch weiterhin auf Transfererlöse angewiesen sein. Auch wenn Meeske das aktuell nicht als so existenziell erachtet.

  • Wobei es schon ein Unterschied macht, ob ich plane mit


    a) Transfererlöse sind nicht vorgesehen und würden einen echten Mehrgewinn darstellen


    oder


    b) Naja, wir gehen mal in die Saison und haben eine Unterdeckung von 7 Mio um den Laden am laufen zu erhalten, irgendeinen werden wir schon verkauft bekommen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • b wäre allerdings eine ziemlich naive Annahme und stünde nicht unbedingt für eine verantwortungsvolle Planung.


    Meeske will nach außen hin natürlich nicht hinaus posaunen, dass wir unbedingt Kohle brauchen. Aber dass wir Erlöse brauchen, steht außer Frage.

  • Was man in so ein Interview doch wieder alles reininterpretieren kann find ich schon spannend.


    So gesehen bin ich ganz froh das sich Meeske medial meist bedeckt hält.

  • Nee putzi. Da muss man nichts hinein interpretieren. Meeske wäre dumm, wenn er jetzt wo das mit der Lizenz sicher ist, den Anschein erwecken würde, dass wir auf hohe Erlöse angewiesen sind.


    Aber wir werden auch wieder Spieler verkaufen müssen. Alleine schon im Fall des Aufstiegs, wenn der Kader umgebaut werden muss. Der Verkaufsdruck ist jedoch viel geringer als das die letzten Jahre der Fall war.

  • aber man kann mit etwas mehr Starkapital solider arbeiten, weil man auch in die Zukunft investieren kann und nicht nur den Mangel verwaltet :exclamation_mark:

  • Nee putzi. Da muss man nichts hinein interpretieren. Meeske wäre dumm, wenn er jetzt wo das mit der Lizenz sicher ist, den Anschein erwecken würde, dass wir auf hohe Erlöse angewiesen sind.


    Aber wir werden auch wieder Spieler verkaufen müssen. Alleine schon im Fall des Aufstiegs, wenn der Kader umgebaut werden muss. Der Verkaufsdruck ist jedoch viel geringer als das die letzten Jahre der Fall war.

    Ja und nichts anderes sagt Meeske.


    Dieses "wir haben keinen Verkaufszwang" ist aber ein gewaltiger Fortschritt zum letzten Jahrzehnt wo man diesen immer hatte.


    Und das wir auch weiterhin Spieler verlieren werden und auch weiterhin darauf schauen müssen möglichst wenig Talente ablösefrei zu verlieren hat ja nichts mit dem wegfallenden Verkaufszwang zu tun.

  • Ich glaube das Schicksal teilen wir mit 34 weiteren Vereinen im bezahlten deutschen Fußball. Nur ein Verein weiter südlich kann da gelassen sein.

    :winking_face:

  • Macht euch keine Sorgen, sobald ich meine erste Milliarde voll hab stell ich dem Glubb einen Tempel für 500 Millionen hin und 300 Millionen geb ich dem Meeske für Transfers. Alles Geschenkt natürlich.

  • Macht euch keine Sorgen, sobald ich meine erste Milliarde voll hab stell ich dem Glubb einen Tempel für 500 Millionen hin und 300 Millionen geb ich dem Meeske für Transfers. Alles Geschenkt natürlich.

    Das hab ich schon seit Jahrzehnten vor, ich bring aber die verfickte Kohle nicht zusammen.

    Irgendwas mach ich falsch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich durchforste seit 2 Stunden meine Clearing-Konten, ob ich irgendwo die 28 Milliarden von der Deutschen Bank finde... :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • aber gleichzeitg über den HSV Gönner schimpfen.


    :grinning_face:

    Ich schimpfe nicht über Kühne, ich finde die Lizenzregularien sollten etwas angepasst werden.

    Mich erinnern die immer an Financial Fair Play. Da wurden jetzt vier kleine Vereine wieder mal gesperrt, während Paris und ManCity ungehindert weitermachen dürfen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich durchforste seit 2 Stunden meine Clearing-Konten, ob ich irgendwo die 28 Milliarden von der Deutschen Bank finde... :sherlock:

    Sofern du was findest würde ich über eine kleine Spende freuen. Auf mein Privatkonto, versteht sich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich durchforste seit 2 Stunden meine Clearing-Konten, ob ich irgendwo die 28 Milliarden von der Deutschen Bank finde... :sherlock:

    ich helfe Dir, schick mal deine Kontodaten!:winking_face_with_tongue:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!