Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Kann mir Vorstellen, dass die Profis am Valznerweiher bleiben. Da braucht man nur 1-2 Plätze. Die Jugendteams werden dann zum neuen Platz umziehen.

  • Wollen sie das Stadionbad abreissen? :thinking_face:

    Eines der wichtigsten Freibäder der Stadt, das auch von Schulen genutzt wird UND unter Denkmalschutz steht. Zum baulichen Gesamtensemble des Stadions gehört es unabdingbar dazu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eines der wichtigsten Freibäder der Stadt, das auch von Schulen genutzt wird UND unter Denkmalschutz steht. Zum baulichen Gesamtensemble des Stadions gehört es unabdingbar dazu.

    Dann schaut es aber verdammt Essig mit Platz rund ums Stadion aus :winking_face:

  • Ist jetzt das zweite Mal, dass der kicker diese Geschichte aufbringt, ohne irgendwie etwas konkreter zu werden.

    Was da wohl dran ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eines der wichtigsten Freibäder der Stadt, das auch von Schulen genutzt wird UND unter Denkmalschutz steht. Zum baulichen Gesamtensemble des Stadions gehört es unabdingbar dazu.

    Wird das wirklich von Schulen genutzt?

    Meine beiden waren da nie mit der Schule.

    Immer nur Südbad und neues Langwasserbad.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wird das wirklich von Schulen genutzt?

    Meine beiden waren da nie mit der Schule.

    Immer nur Südbad und neues Langwasserbad.

    In der Bädersatzung der Stadt ist es zumindest als Schul- und Vereinsbad ausgewiesen. Ich glaube es wird auch bzgl. des Zeppelinfeldes und der Jedermannsportplätze unterschätzt, wie hoch deren Nutzung vor allem durch kleinere Vereine ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na die Genehmigung da Wald abzuholzen wird es hoffentlich nicht geben. Bzw. hoffentlich wird gar nicht erst versucht, dafür Genehmigungen einzuholen, denn die entsprechenden Streitigkeiten würden sich Jahre hinziehen. Und dann doch verweigert. Und das wäre gut so.

  • Maly hat ja schon gesagt, dass er das Ganze für recht unwahrscheinlich hält. Und solange da von offizieller Seite nix weiter kommt, kann man zu dem Thema eigentlich nix weiter sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die journalistische Qualität des Kicker wird auch immer fragwürdiger :schaem:

    So einen Satz zum 2. Mal zu drucken ohne irgendwelche Hintergründe oder offizielle Statements ist schon fast Boulevard-like.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es macht doch auch keinen Sinn, das so zu machen. Wenn, dann müsste man die Jugend ausquartieren und die Profis am Valze lassen. Da steht ja auch noch das neue Gebäude für 4 Mio... Und die Jugend kann man auch etwas weiter weg machen...


    Das "Problem" (im Sinne des Baurechts) sind halt die Ns-Bauten, das Naherholungszentrum Dutenzteich und die Waldbestnde...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Es macht doch auch keinen Sinn, das so zu machen. Wenn, dann müsste man die Jugend ausquartieren und die Profis am Valze lassen. Da steht ja auch noch das neue Gebäude für 4 Mio... Und die Jugend kann man auch etwas weiter weg machen...


    Das "Problem" (im Sinne des Baurechts) sind halt die Ns-Bauten, das Naherholungszentrum Dutenzteich und die Waldbestnde...

    Wäre irgendwie komisch, das neue Gebäude u.a. für die Jugend zu bauen und dann die Jugend auszuquartieren :winking_face:




    So oder so. Da wo das Stadion heute steht, gibt es keinen zusätzlichen Platz.

  • Wäre irgendwie komisch, das neue Gebäude u.a. für die Jugend zu bauen und dann die Jugend auszuquartieren :winking_face:

    Naja, aber man hat doch damals auch die Zahl der Internatsplätze aus Kostengründen verringert, oder? Man könnte das dann als komplettes Gelände nur für die Jugend neu aufziehen, ähnlich wie La Masia...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir haben noch nicht mal das aktuelle Funktionsgebäude bezahlt, genau genommen hat das unsere Finanzmisere verursacht. Jetzt soll schon ein komplett neues Gelände gebaut werden? Dazu natürlich ein neues 50+K Stadion, wie man im anderen Thread schon wieder phantasiert. Und wenn man nach dem klatschenden Volk geht natürlich alles ohne externe Geldgeber.


    Der Club muss einen Dukaten scheissenden Goldesel im Keller entdeckt haben.




    Um Investitionen tätigen zu können, muss man Geld haben. Wir erholen uns diese Saison erstmal mit Müh und Not vom allergröbsten. Und dann sehen wir, was man mittelfristig wirklich schultern kann.

  • Das ist alles völlig richtig. Um das Ganze sinnvoll erscheinen zu lassen, müssten schon sehr hohe Preise für das Vereinsgelände erzielt werden.


    Ich hab das mal beim Bayernviewer abgemessen. zu Verkaufen hätte man ca. 65.000 qm. Wenn man jetzt mal mit 500 EUR/qm rechnet, kommt man auf 32,5 Mio EUR, bei 600 EUR/qm 39 Mio und bei 700 EUR/qm 45,5 Mio. Mehr wird man nicht bekommen können. Scho überschaubar vom Rahmen her. Ein Stadion wäre da alleine sicher nicht mit drin.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Irgendwas muss ja dran sein, sonst würde doch der kicker das jetzt nicht das zweite Mal erwähnen.

    Ich habe auch keine Ahnung, wo Platz sein könnte, aber irgendwo muss ja welcher sein, sonst gäbe es diese Gedanken doch nicht.


    Was die Finanzierung angeht?

    Das wäre sicher nur dann in Einklang zu bringen, wenn gleichzeitig Gelände am Valze veräußert wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bleibt halt alle ganz locker, es steht nirgends was das ist Bad oder was anderes weg muss.

    Ich Zitiere den heutigen Kicker für euch

    " Und das angedachte verlegen des Trainingszentrums in die unmittelbare Nähe des Max Morlock Stadions kann frühestens 2021 vonstatten gehen, doch es nimmt dieser Tage immer konkretere Züge an"

    Das war es mehr steht nicht drin!

  • Ich bezweifele, dass du im aktuellen Bebauungsplan mehr als 250€/qm bekommen würdest.


    Reine Bauchschätzung. Kann natürlich kilometerweit daneben liegen. Falls sich da jemand auskennt...?

  • Das ist alles völlig richtig. Um das Ganze sinnvoll erscheinen zu lassen, müssten schon sehr hohe Preise für das Vereinsgelände erzielt werden.


    Ich hab das mal beim Bayernviewer abgemessen. zu Verkaufen hätte man ca. 65.000 qm. Wenn man jetzt mal mit 500 EUR/qm rechnet, kommt man auf 32,5 Mio EUR, bei 600 EUR/qm 39 Mio und bei 700 EUR/qm 45,5 Mio. Mehr wird man nicht bekommen können. Scho überschaubar vom Rahmen her. Ein Stadion wäre da alleine sicher nicht mit drin.

    Nimmt man alle Plätze, kommt man auf annähernd 100.000 qm.

    Hinter dem A-Platz ist ja auch noch dieser Bereich, der nicht genutzt wird.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!