Stefan Kutschke (#20)

  • Warum sollen wir ne Abfindung bezahlen? Wenn der Arbeitgeber immer dafür haften müsste dass ein scheidender Mitarbeiter bei seinem Folgearbeitgeber weniger verdient, wäre das Arbeitsleben äußerst entspannt.

  • Zitat von Hans Smooth

    Warum sollen wir ne Abfindung bezahlen? Wenn der Arbeitgeber immer dafür haften müsste dass ein scheidender Mitarbeiter bei seinem Folgearbeitgeber weniger verdient, wäre das Arbeitsleben äußerst entspannt.


    a) um ihn loszuwerden, da er wohl selbst nichts falsch gemacht hat, was man ihm vorwerfen könnte
    b) oh das passiert durchaus nicht so selten ...allerdings wohl nur bei menschen, die sich das auch leisten könnten ... :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von König

    Nach Esswein und Koch mal positive Nachrichten für uns. Soll mir recht sein. Back to the Heimat.


    Esswein? Spielt der immer noch bei uns?


    a3010a1fa9859e876bb0526a5390f891.552x360x1.jpg

  • Zitat von soerenrudi

    Esswein? Spielt der immer noch bei uns?


    Meint wohl dass esswein damals in einer ähnlichen situation war und wir ihn loswerden konnten.. Aber was gibts denn bei koch für positive nachrichten? :question_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Altmeister

    Laut KICKER ist sich Kutschke mit Dynamo einig, Knackpunkt ist die Abfindung, die wir ihm hinterherwerfen... :rain:


    Knacknuss für Bornemann


  • Das wird eher ein Rohrkrepierer als ne Knacknuss..
    Hr.Bornemann wir doch sicherlich nicht anfangen Geld aus dem Fenster zu werfen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Dann noch ne Abfindung für Sylvestr und Kirschbaum.... und die Schöpf-Millionen sind bald weg...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Dann noch ne Abfindung für Sylvestr und Kirschbaum.... und die Schöpf-Millionen sind bald weg...


    Abfindungen rechnen sich aber günstiger als wenn die Spieler hier ihre Verträge absitzen.......und sie können auch in mehreren Tranchen überwiesen werden.
    Das ist den Spielern sogar lieber, da dann nicht so viel Steuern abgezogen werden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Abfindungen rechnen sich aber günstiger als wenn die Spieler hier ihre Verträge absitzen.......und sie können auch in mehreren Tranchen überwiesen werden.
    Das ist den Spielern sogar lieber, da dann nicht so viel Steuern abgezogen werden.


    Bei den Gehältern hast Spitzensteuersatz... da is es egal, wie das abgerechnet wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Bei den Gehältern hast Spitzensteuersatz... da is es egal, wie das abgerechnet wird...


    Stimmt....könnte sein, daß das keinen Unterschied macht.
    Trotzdem ist natürlich eine Abfindung immer ein Rechenaufgabe, die am Ende für den Verein auch aufgehen soll.

  • Zitat von olymp69

    Och nö. :?
    Danach müssen wir ihn noch ein weiteres Jahr durchfüttern. :schaem:


    Wenn er sich da durchsetzt, kaufen die ihn vielleicht.


    Mich würde eher interessieren, wie groß die finanzielle Entlastung ist. Gut, dass wir einen von Baders Rohrkrepierern schon mal (vorerst) los sind :grinning_face:

  • Würde mich noch interessieren, ob wir während der Leihe einen Teil seines Gehalts weiterhin zahlen müssen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Würde mich noch interessieren, ob wir während der Leihe einen Teil seines Gehalts weiterhin zahlen müssen.

    ja, da dynamo nicht alles stemmen kann/will

    Block3-Ultrasyndrom

  • allemal besser als wenn wir 100% weiter zahlen müssten...

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!