• FC Amberg besiegt den kleinen Glubb mit 4:2 (3:0)


    Torschützen FCA: Wiesner (8.min), Hauck (26.min), Wiedmann (38.min), Plänitz (49.min FE)
    Torschützen FCN: Özdemir (57.min), Theisen (61.min)

  • FC Amberg verpflichtet Torunarigha

    Zitat

    1,91 Meter groß, 88 Kilogramm schwer und 25 Jahre alt – das sind die erst einmal die persönlichen Daten des neuen Neuzugangs des Fußball-Regionalligisten FC Amberg. Dazu kommen 20 Einsätze in der 3. Liga sowie 50 in der Regionalliga Nordost und 46 in der Regionalliga, in denen er 19 Treffer markierte. Ab sofort stürmt Junior Torunarigha für die Mannschaft von Trainer Timo Rost. „Er war längere Zeit bei uns im Probetraining, bekommt einen Job in Amberg und gibt uns im Angriff noch mehr taktische Variationsmöglichkeiten“, sagt Teammanager Hubert Kirsch zur Verpflichtung des in Ibadan/Nigeria geborenen Angreifers, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.


    http://fcamberg.de/archives/20…chtet-junior-torunarigha/


    Servus :hoch:

  • Zitat von Zockerkönig

    ICh rede vom Spiel der Amas in Amberg.


    Und dein Vorredner auf den du dich bezogen hast vom Spiel der Amberger in Regensburg, aber is ja Wurst ets :grinning_face:

  • Der FC Amberg holt in einer packenden Schlussphase ein 1:1 in Aschaffenburg. Der FC ging spät 1:0 in Führung (81.Min) durch Plänitz. Keine 3 Minuten später konnte Aschaffenburg ausgleichen (84.Min).

  • Auch gegen die zweite von Ingolstadt holt der FCA einen Punkt. 1:1 steht's nach 90 Minuten. In der 25. Minute brachte Ammari die Schanzer in Führung. Der FC Amberg kam in der ersten Hälfte nicht in Tritt. Es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Hauck etwas kurios den Ausgleich erzielen konnte.



    Somit haben die Vilsstädter nach 5 Spielen, 2 Siege und 3 Unentschieden eingefahren, belegen damit Tabellenplatz 3 mit 9 Punkten.

  • Warum auch nicht? Amberg liegt lediglich eine halbe Autostunde von Nürnberg entfernt und befindet sich auch in der Metropolregion. Zudem wird der FC von einem Clubeigengewächs und Archetypen eines Mittelfranken trainiert. :wink:


    Mich als Amberger im Schweizer Exil freut diese Aufmerksamkeit. Am Freitag gehts nun zum heiss erwarteten Oberpfalzderby nach Regensburg. Vor zwei Tagen waren bereits 9000 Karten verkauft, leider findet das Spiel nicht am Samstag statt, da hätte es vielleicht auch ein volles Haus geben können mit 15000 Zuschauern.


    Sei's drum, der Jahn wird seinen Weg gehen und über kurz oder lang wieder in der zweiten Liga landen, wo er auch hin gehört. Für den FCA wünsche ich mir, dass die Verantwortlichen mit der nötigen Portion Wagemut in die Zukunft gehen, die Infrastruktur nachziehen und mittelfristig die 3. Liga anpeilen, freilich ohne dabei die Existenz des Vereins zu gefährden.


    Amberg hat momentan die Chance sich als "höchstklassigster" Verein östlich von Nürnberg und nördlich von Regensburg zu etablieren. Hier sind nun Macherpersönlichkeiten gefragt, keine Martin Baders, die die regionale Politik und Wirtschaft einzubinden verstehen und den ganzen Verein dauerhaft auf die nächste Stufe heben, welche das Potential des Vereins unter optimalen(!) Voraussetzungen auch hergibt.


    Das ist natürlich Zukunftsmusik und so freut es mich erst mal, dass der FC Amberg wieder zurück auf der regional-bayerischen Bildfläche ist, nachdem der Vorgängerverein vor 20 Jahren in Konkurs gehen musste.

  • Amberg spielt heute beim Jahn. leider führt regensburg 15 Minuten vor Ende mit 3:1 allerdings ist der jahn der Verein der als größter Aufstiegs Favorit gilt.

  • 4:3 ging es am Ende aus. Mit knapp 12.700 Zuschauern wurde ein neuer Rekord in der Regionalliga Bayern aufgestellt.


    Das neue Regensburger Stadion ist schon toll - zumindest vom Fernsehen aus gesehen - und wird dem Jahn weiterhin einen Schub verleihen und ihn über kurz oder lang zurück in die 2.Liga bringen.


    Der FCA muss weiterhin seine Hausaufgaben abarbeiten und nach dem Aufstieg nun die Strukturen des Vereins nachziehen, insbesondere am Stadion. Am Dienstag geht es im Pokal nach Weiden zum nächsten Derby!

  • Der FC Amberg hat einen Krassen Sportlichen Niedergang erlitten. Vor kurzer Zeit noch Regionalliga. Mittlerweile freiwillig in die Bezirksliga zurück gegangen. Haben einen desolaten letzten Platz belegt in der Bayernliga und wären somit in die Landesliga abgestiegen. Denen sind aber bereits reihenweise die Spieler abgehauen, lediglich 3 Ergänzungsspieler aus der ersten Mannschaft und ein paar aus der zweiten Mannschaft steht dem FC Amberg noch zur Verfügung. Auch eine Zweite Mannschaft wird der FCA nicht mehr stellen. Saisonziel nächstes Jahr: möglichst schnell den Nichtabstieg in die Kreisliga klar machen.:grinning_face::thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!