Rúrik Gíslason (#19)

  • Ich hoffe auch das ein anderer Verein zugesehen hat und wir ihn endlich los bekommen.

    So blöd wir es klingen mag, aber wenn im Sommer Gislason, Alushi, Sepsi, Brecko und Kirschbaum evtl sogar Petrak gehen, wird einiges an Gehalt frei

    Nö das ist nicht blöd, das ist Fakt.

    Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, daß uns den Rurik ein Verein vor Vertragsende abnimmt,

    nur weil er in einem Testspiel gegen einen Gegner, der mit der 2.oder 3.Garde aufläuft, das Tor trifft.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Glaub ich auch nicht, vermutlich hat ihn Köllner auch deshalb spielen lasen, um ihn in das berühmte Schaufenster zu stellen. Vielleicht gibt es aber schon einen Interessenten.

  • Es war gestern mit Sicherheit Ehrgeiz beimihm vorhanden. Ich hoffe er hat den neuen Verein zeigen können, dass er Potential hat.

    Nur, warum hat er das bei uns all die Zeit nicht so richtig gezeigt?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Nur, warum hat er das bei uns all die Zeit nicht so richtig gezeigt?

    Weil er selten gegen so einen schwachen Gegner spielte......bei so einer gegnerischen Deckung konnte selbst er brillieren.

    Die haben ja förmlich, besonders in der ersten Halbzeit, zum Toreschiessen eingeladen.

  • Er hat auch schon in der Sommervorbereitung u.a. gegen Prag und als Sturmspitze gegen Inter Mailand getroffen. Als Sturmspitze scheint er auf jeden Fall einen besseren Eindruck als auf dem Flügel zu machen. Ich weiß aber nicht, ob man ihn deswegen noch ein halbes Jahr behalten soll. Lag es bisher nur an den Verletzungen? Nur an der falschen Position?

  • Es ist keine Schande nicht an Ishak vorbeizukommen.

    Gislason trainiert super fleissig, hatte immer eine super Vorbereitung, aber für ihn ist in unserem System leider kein Platz.

    Ich kann also verstehen wenn er wechseln möchte, da Köllner sich für Ishak ausgesprochen hat.


    *** falls ihr das lest, kauft ihn!!!!!

  • Ja, es ist einfach nun mal Fakt, dass die Zweite Bundesliga eine sehr, sehr starke Liga ist.

    Ich habe mal eine Einschätzung auf Transfermarkt.de gelesen, dass die Zweite Bundesliga tatsächlich die siebtstärkste Liga in ganz Europa ist, aller ersten liegen mit eingeschlossen.


    Diese Problematik habe ich bei Jäger schon geschrieben und bei Gislason kann es wirklich sein, dass es nicht viel anders gelagert ist: der Mann kommt aus einer mit Verlaub schwächeren Liga. Die dänische erste Liga hat nicht das Niveau unserer zweiten. Wenn er da funktioniert hat, dann muss das noch lange nicht bedeuten, dass er sich in der zweiten Bundesliga zwangsläufig hätte durchsetzen müssen.

    Im Endeeffekt haben wir vor zweieinhalb Jahren der einen Drittligaspieler verpflichtet und bei solchen kannst du eben nicht 100-prozentig garantieren, dass sie einschlagen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja, es ist einfach nun mal Fakt, dass die Zweite Bundesliga eine sehr, sehr starke Liga ist.

    Ich habe mal eine Einschätzung auf Transfermarkt.de gelesen, dass die Zweite Bundesliga tatsächlich die siebtstärkste Liga in ganz Europa ist, aller ersten liegen mit eingeschlossen.


    Diese Problematik habe ich bei Jäger schon geschrieben und bei Gislason kann es wirklich sein, dass es nicht viel anders gelagert ist: der Mann kommt aus einer mit Verlaub schwächeren Liga. Die dänische erste Liga hat nicht das Niveau unserer zweiten. Wenn er da funktioniert hat, dann muss das noch lange nicht bedeuten, dass er sich in der zweiten Bundesliga zwangsläufig hätte durchsetzen müssen.

    Im Endeeffekt haben wir vor zweieinhalb Jahren der einen Drittligaspieler verpflichtet und bei solchen kannst du eben nicht 100-prozentig garantieren, dass sie einschlagen.

    Einen Drittligaspieler, der wie ein Erstligaspieler verdient.

    Hierfür noch ein großes Dankeschön an unseren ehemaligen Manager-Sonnengott

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ja, es ist einfach nun mal Fakt, dass die Zweite Bundesliga eine sehr, sehr starke Liga ist.

    Ich habe mal eine Einschätzung auf Transfermarkt.de gelesen, dass die Zweite Bundesliga tatsächlich die siebtstärkste Liga in ganz Europa ist, aller ersten liegen mit eingeschlossen.


    Diese Problematik habe ich bei Jäger schon geschrieben und bei Gislason kann es wirklich sein, dass es nicht viel anders gelagert ist: der Mann kommt aus einer mit Verlaub schwächeren Liga. Die dänische erste Liga hat nicht das Niveau unserer zweiten. Wenn er da funktioniert hat, dann muss das noch lange nicht bedeuten, dass er sich in der zweiten Bundesliga zwangsläufig hätte durchsetzen müssen.

    Im Endeeffekt haben wir vor zweieinhalb Jahren der einen Drittligaspieler verpflichtet und bei solchen kannst du eben nicht 100-prozentig garantieren, dass sie einschlagen.

    Siebtstärkste Liga? :astonished_face::thinking_face:


    Also das kann beim besten Willen nicht der Realität entsprechen. ENG, SPA, ITA, DEU, FRA, POR, RUS, UKR sind schon mal klar besser, dazu würde ich auch HOL und TRK stärker einstufen. Andere Ligen wie die griechische oder belgische sind zumindest in der Spitze etwas besser besetzt. Auch die englische und spanische zweite Liga ist übrigens keinesfalls schlechter als die deutsche zweite Liga, so dass ich auch nicht unbedingt an den Marketing-Spruch „beste 2. Liga der Welt“ glaube. Vor allem in dieser Saison ist das Niveau in der 2. Liga doch eher überschaubar. Die Liga lebt von ihrer Ausgeglichenheit, aber nicht so sehr von ihrer Qualität. Hier kann jeder jeden schlagen.


    Zu Gislason: Hauptsache weg. Er kann wahrscheinlich mehr als er im Spiel zeigt, aber er ist jetzt wirklich schon lange genug hier ohne irgendwas produktives beizutragen.

  • Jetzt kann er in sein Bewerbungsvideo sogar zwei Tore implementieren

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • hab da meine zweifel, ob wir den rurik losbekommen. hat ja auch gegen inter ein schönes testspieltor gemacht. aber über ganze phasen verschindet der ja ganz von der bildfläche,

  • hab da meine zweifel, ob wir den rurik losbekommen. hat ja auch gegen inter ein schönes testspieltor gemacht. aber über ganze phasen verschindet der ja ganz von der bildfläche,

    Wenn er wirklich noch den Wunsch und die Hoffnung hat, daß er auf den WM-Zug aufspringen könnte, dann hat er keine Wahl......er muß er wechseln.

  • Zitat

    hab da meine zweifel, ob wir den rurik losbekommen.


    Wir hatten schon weit schlimmere Spieler, die uns auch abgenommen wurden.


    Also Ingolstadt, schlagt zu :winking_face:

  • Auch wenn's weiterhin nicht in den Gerüchten auf transfermarkt.de auftaucht, aber auch in diesem Thread weiter oben: Mehrere neuere polnische Quellen (s.o.) bringen ihn mit Jagiellonia Bialystok in Verbindung. Dort steht, dass man mit Nürnberg verhandelt. Ich denke, er will und wird gehen.


    http://www.przegladsportowy.pl…artykul,841006,1,718.html

    => Google-Translator:

    " Jaga verhandelt über den Transfer von Winger Nürnberg - Isländer Rurik Gislason. Der Fußballspieler, der im Februar 30 Jahre alt wird, spielte in vier Bundesliga-Bundesligaspielen. In der Nationalmannschaft spielte er 43 Spiele (3 Tore), sechs davon im vergangenen Jahr, und er rechnet mit einem Ausflug zur Weltmeisterschaft nach Russland. Er war nicht im Kader für die EURO 2016. Im Qualifying war er ein Einwechselspieler, der ebenfalls lange mit der Verletzung der Achillessehne zu kämpfen hatte. Schon damals hatte er Probleme, Nürnberg regelmäßig zu spielen. Er fand Zeit für die ... Parlamentswahlen in Island. Im südlichen Teil seiner Heimatstadt Reykjavík erschien sein Name unter den Kandidaten, die als rechte Unabhängigkeitspartei galten. Am Ende blieb Gislason kein MP (noch?).

    Wenn er nach Jagiellonia käme, wäre Polen sein fünfter ausländischer Stopp. Als Jugendlicher ging er für ein halbes Jahr zu Anderlecht in Belgien, später war er in London bei Charlton Athletic, drei Klubs aus Dänemark und schließlich in Deutschland. Als Spieler spielte Odense in der Europa League gegen Wisła Kraków. Er hat auch Erfahrung aus der Champions League, in der er in den Farben des FC Kopenhagen spielte."


    Interessant: Er habe sich um ein Mandat im Parlament bemüht für eine rechte Unabhängigkeitspartei.

  • Interessant: Er habe sich um ein Mandat im Parlament bemüht für eine rechte Unabhängigkeitspartei.

    Dann passt er ja leider derzeit nach Polen. :thinking_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hm, scheinbar will er kein Model werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das war er doch auch schon im Sommer so :winking_face: Gislason hat sicher einige Anlagen und in den Vorbereitungsspielen, wenn es um nichts geht kann er die auch einbringen. Aber im regulären Spielbetrieb schauen seine Leistungen überschaubar aus. Für ihn und seiner Karriere ist nur wichtig, dass er sich jetzt nicht mehr hängen lässt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!