1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Zitat von lego


    Wie geht es weiter?


    Wie bisher, mit Lügen immer weiter bergab


    Zitat von lego


    Schaut es wirklich so düster aus?


    Ja!


    Zitat von lego


    Bringt der bader Rückzug die wende ?


    Für die Wende ist es zu spät.


    Prost!

  • Der Verein meines Herzens Stirbt Stück für Stück und ich kann nichts unternehmen. Bin einfach nur noch Ratlos. Uns hilft nur noch ein Wunder oder ein Zuschauerschnitt von 40000 und 30000 Mitglieder

  • Momentan drängt ein existenzbedrohendes Problem: Geld muss her. Und zwar schnell und viel.
    Auf welche Wege kann das klappen?


    Sofort (bis Ablauf der jetzigen Transferperiode):
    - Verkauf von Spielern (Leider wohl nicht die Gurken, die wir eh loswerden wollen, sondern eher die Filetstücke)


    Kurzfristig (bis Ablauf der Transferperiode im Sommer 2016):
    - Auflösung der U21 (spart ca. 20 Spieler- und ein paar Trainergehälter)
    - Verschlankung des Apparats (Abschaffung der Stelle "Leiter Fußballabteilung" und anderer Positionen)
    - Verkauf der letzten Spieler, die Geld bringen
    - Letztmaliges Profitieren von Weiterverkäufen in nennenswertem Rahmen (Gündogan)
    - Alle größeren Projekte (Stadion, Wiederaufstieg) werden auf den St.-Nimmerleinstag verschoben


    Mittelfristig (2016-2017):
    - Vorgriff auf die Zukunft I (Verlängerung des Vertrags mit Sport5 bzw. Abschluss eines Vertrags mit einem Konkurrenten)
    - Vorgriff auf die Zukunft II (10-Jahresvertrag mit einem Trikotausrüster bzw. andere Langzeitdeals mit Signing Fees)
    - Vorgriff auf die Zukunft III (Dauerkarte auf Lebenszeit)


    Das könnte erstmal reichen, damit wir die Lizenz für die Spielzeiten 2016/2017 und 2017/2018 erhalten, bestenfalls sogar ohne Punktabzug.
    Danach wären die "einfachen" Möglichkeiten ausgeschöpft, wir haben dann zwei, drei weitere Jahre überlebt, aber wohl auch auf Kosten der Zukunft. Damit es dann weitergehen kann, ist parallel die komplette Neuausrichtung des Vereins nötig...


    Langfristig (schon jetzt anzugehen, ab 2017 dann die einzige Chance):
    - Aufbau vernünftiger Strukturen mit kompetenten Mitarbeitern
    - Umsetzung sinnvoller finanzieller und sportlicher Konzepte
    - Darauf basierend ein professionelles Angehen der Kernfragen der Zukunft
    --- Wie kann ein modernes Stadion aussehen und finanziert werden?
    --- Wofür steht der Club - wie soll die "Marke" FCN positioniert werden?
    --- Wofür steht der Club - Welchen Fußball soll der Club spielen, mit welchen Spielern, in welcher Liga, wie soll das finanziert werden?


    Diesen letzten Abschnitt habe ich bewusst nebulös geschrieben. Ich bin weder Finanz- noch Sportexperte. Da müssen Profis ran.
    Wenn das schiefgeht, erleben wir den Mai 2020, in dem es eigentlich den 120. Geburtstag des 1. FCN und das 100-jährige Jubiläum unseres ersten Meistertitels zu feiern gilt, möglicherweise als Verein, der nur noch außerhalb der Profiligen existiert, in den Niederungen des Amateurfußballs und den Geschichtsspalten von Sonntagsblitz und 11 Freunde, als Relikt zwischen Reichsparteitagen und Rock im Burggraben bzw. als Kuriosum zwischen Karlsruher FV und KFC Uerdingen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Insolvenz beantragen


    Machen in allen Bereichen minus,da gibt keine hoffnung

  • Zitat von club_forever

    Die Verantwortlichen verklagen.


    Tja bin gespannt was aus der anleihen Rückzahlung wird

  • Nix wird draus. Wie bei all den anderen Fananleihen auch. Der Verein wird auf die Tränendrüse drücken und alle Zeichner bitten, auf die Rückzahlung zu verzichten.


    Gabs bei der Anleihe nicht sogar irgendwo ein Absatz, dass die Zahlung im direkten Zusammenhang mit dem sportlichen Erfolg steht oder so ähnlich?

  • Spannend wäre jetzt auch mal die Höhe der Abfindung, die Bader noch in den Arsch geblasen wird. Ich gehe mal davon aus, dass das ein relevanter Anteil an den fehlenden 2,5 Mio ist.

  • Uns geht es super.... hier ist alles klar, denn wir sind des Glumbb.... uns geht es super ..... lasst unseren Albtraum wahr sein.... :sanka:

  • Die Abfindung für Bader wird uns das Genick brechen! Punktabzug wäre wohl noch das mildest was passieren könnte!
    Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr überhaupt noch 2 Liga spielen

  • Zitat von pipi86

    Die Abfindung für Bader wird uns das Genick brechen! Punktabzug wäre wohl noch das mildest was passieren könnte!
    Hoffentlich dürfen wir nächstes Jahr überhaupt noch 2 Liga spielen


    Aber Bader hat uns doch saniert!? :shock:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ist halt alles so, wie es die als Pessimisten beschimpften Realisten schon lange gesagt haben.
    Bin nicht wirklich überrascht.
    Bader hat den Verein nicht nur auf sportlicher Ebene ruiniert.
    Leider durfte er trotzdem bis ultimo hier rumtanzen.
    Da sind wir zum großen Teil selbst schuld dran.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hoeschler

    Nix wird draus. Wie bei all den anderen Fananleihen auch. Der Verein wird auf die Tränendrüse drücken und alle Zeichner bitten, auf die Rückzahlung zu verzichten.


    Gabs bei der Anleihe nicht sogar irgendwo ein Absatz, dass die Zahlung im direkten Zusammenhang mit dem sportlichen Erfolg steht oder so ähnlich?


    Ja, ich hab sowas im Hinterkopf, dass die Rückzahlung unter bestimmten Umständen nicht erfolgen muss.
    Es war so oder so eine hoch spekulative Anlage. Wenn man 6% Zinsen bekommt, muss man leider mit sowas rechnen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von KillerDriller

    Ist halt alles so, wie es die als Pessimisten beschimpften Realisten schon lange gesagt haben.
    Bin nicht wirklich überrascht.
    Bader hat den Verein nicht nur auf sportlicher Ebene ruiniert.
    Leider durfte er trotzdem bis ultimo hier rumtanzen.
    Da sind wir zum großen Teil selbst schuld dran.



    ich mache das eher am AR fest, der seine Mitglieder bei den JHVs unzureichend informiert, und auch die Politik des Vorstandes absegnet.
    Wir als kleiner Fan haben Zuwenig Einblick in die Vorgänge des Vereins. Ich selbst spreche mir auch selber die Kompetenz ab, diese Dinge im Detail beurteilen zu können. Dafür ist der gewählte Vertreter, kurz AR zuständig

  • Wer weiß, wie ehrlich mit dem AR umgegangen wurde?!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!