1.FCN 2015 wie geht es weiter?


  • Kommt von Dir auch nochmal irgendwann ein auch nur halbwegs inhaltlich interessanter Beitrag oder bist Du nur zum spammen hier?

  • Zitat von FCNMax

    Kommt von Dir auch nochmal irgendwann ein auch nur halbwegs inhaltlich interessanter Beitrag oder bist Du nur zum spammen hier?


    :hoch: Finde diese Schreckensszenariophantasiererei auch nicht sonderlich interessant oder witzig! Wie oft ich schon lesen musste, dass Prinzen übernimmt :roll:
    Was ist überhaupt das Problem gerade? Ist es jetzt neu für Euch, dass wir keine Kohle haben oder was?

    How has the Club played?

  • Kommt drauf an.


    Wenn man der Vereinsführung glauben soll ist es zumindest neu das wir so überhaupt gar keine Kohle gar nie nicht haben, wobei es ist ja alles normal wurde uns gesagt.


    Wenn man sich allerdings damit Abgefunden hat das Bader, Grethlein und Konsorten lügen wenn sie den Mund aufmachen ist das aktuelle Trara ehr so eine belustigende Komödie bis die Jungs auf dem Platz wieder grund zum lachen geben.

  • Zitat von Jack

    :hoch: Finde diese Schreckensszenariophantasiererei auch nicht sonderlich interessant oder witzig! Wie oft ich schon lesen musste, dass Prinzen übernimmt :roll:
    Was ist überhaupt das Problem gerade? Ist es jetzt neu für Euch, dass wir keine Kohle haben oder was?


    Das Problem ist der Verein,man sagt ständig Dinge die sich als luftnummer bewahrheiten ist echt wie gute Werbung für ein Produkt.da werden die schlechten Eigenschaften positiv verkauft.


    Irgendwann hinter fragt man sich dann auch ihre Arbeit dies wird eben gemacht.warum man nicht selbst das ganze entschärft ,stattdessen kommen noch weitere Frage auf.man sieht auch das Bader gar nicht so gut im überzeugen ist,sein Interview wiederholt sich mehrfach Wörter wie kalkulierte s Risiko kommen zum Vorschein.was ist den bitte ein kalkulierte Risiko??man verteidigt sich selbst statt den Verein sscheiss Bader

  • @Wir sollten nicht nur schwarz sehen, wobei wir die einzelnen Fakten nicht kennen, es wird zu viel erzählt was nicht stimmt oder stimmen kann.
    Auch sollten die Hass und Grabenkämpfe sollten aufhören.


    Frage an alle die hier sind oder sich informieren wollen, gibt es neues, ich habe immer die Hoffnung das aus der Wirtschaft eine Bewegung zur Stützung des CLUBS
    entsteht, d.h. die sich der Neugestaltung des Managements annimt, auch die sportliche Leitung muß incl. der Nachwuchsarbeit reformiert werden.


    Es sollte sich doch ein kompetentes Dreigestirn finden lassen, die sich in beratender Funktion dem AR zur Verfügung stellen, bitte keine Selbstdarsteller und Profil-
    neurotiker, einflussreiche Kontakte zur Stadt, Wirtschaft und zur breiten Fußballszene sollten vorhanden sein.
    Es liest sich wie ein Hilferuf, JA ES IST EIN HILFERUF IM SINNE DES CLUBS, es kann so nicht weitergehen wie zur Zeit, sonst wird der CLUB geopfert auf dem Altar
    der Selbstzerfleischung.
    Ich wümsche mir uneigennützige Menschen an entscheidender Stelle denen der CLUB wichtiger ist als Schulterklopfen.

  • @Was ich noch erwähnen wollte, Die Karten um die Situation des FCN müßen auf den Tischen, dies schonungslos egal auf Personen und deren ANSEHEN .


  • Das ich mal uneingeschränkt zu stimmen muss :hoch:
    .. liest sich jedenfalls auch besser als die x-te "lustige" Untergangsgeschichte, wozu die gut sind weiß ich auch noch nicht :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mainz hat ja mitm netzters vermarktungsfirma einen deal über 280 mio geschlossen auf 10 jahre. 25 mio cash auf die hand, einen ähnlichen deal brauchen wir auch, weg von sport5 hin zu infront

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Jack

    :hoch: Finde diese Schreckensszenariophantasiererei auch nicht sonderlich interessant oder witzig! Wie oft ich schon lesen musste, dass Prinzen übernimmt :roll:
    Was ist überhaupt das Problem gerade? Ist es jetzt neu für Euch, dass wir keine Kohle haben oder was?


    Für viele die hier, teilweise schon seit Jahren Kritik üben, ist es sicherlich nicht neu das keine Kohle da ist.
    Der gemeine "Bierdimpfl" wundert sich schon, dass der Glubb wieder Geldprobleme hat. Den der Boder hat uns fei entschuldet.... :schaem:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Was regt man sich hier eigentlich immer über "Schreckensszenarien" auf?


    Mal ein Flashback ins Jahr 2013. Nach der Saison in der Bundesliga auf Platz 10 mit Wiesinger und Reutershahn als Trainer wurde die Zukunft rosarot gemalt. Man sollte mal die Statements von Bader zu der Zeit hervorkramen.


    Wenn damals jemand gesagt hätte, bis 2015 haben wir 5 Trainer verschlissen, sind mit Pauken und Trompeten aus der Bundesliga abgestiegen, haben unseren gesamten Bundesligakader verhökert und sind ein mittelmässiger Zweitligist, der nach dem Abstieg nicht mal am Aufstieg geschnuppert hat, dazu die DFL-Lizenz als letzter aller deutschen Vereine mit Auflagen und Bedingungen erhalten hat, ausserdem drohen Sanktionen durch die DFL bei zu befürchtenden Verstössen gegen die Auflagen...als was wäre der damals eigentlich bezeichnet worden?


    Ketzer? UNgläubiger? Vereinshasser?



    Dagegen sind die Anmerkungen einiger jetzt ja noch harmlos. Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Glubb die schlimmsten Befürchtungen sowieso regelmässig in den Schatten stellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja, Pepe, gerade das Tempo des Niedergangs ist so krass! Trotzdem erklärt der AR-Vorsitzende, daß man sich nicht sorgen solle, Baders Entlassung irgendwie nicht nötig gewesen sei, er stattdessen noch eine Gehaltserhöhung bekommt und generell eine breite öffentliche AntiBA-Stimmung entstand, als sein Abgang beschlossen war. Davor war alles super und für manche ist es immer noch so bzw. gibt es, wie fürs BAC, ganz andere Schuldige an der Misere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • :hoch:
    Amen und Ende :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bitte jetz endlich die Fussballabteilung ausgliedern, 3 x 8,33 % an vernünftige Investoren a la Puma, Sabo und Bögl die Intersse am Verein haben (keine Haie wie Herthas KKR!!!), damit ca. 30-40 Mio einnehmen und somit moderne Strukturen schaffen. Und das schnellstmöglich. Sonst ist der Zug nächstes Jahr abgefahren. 3. Vorstand installieren und Sport und Öffentlichkeitsarbeit trennen, NLZ in vernünftige Hände legen um dessen auch gerecht zu werden, Trainerakademie a la Leipzig, Neues Scouting.


    Nur wenn die alten (veralteten Strukturen) aufgebrochen werden und der Verein den Fussball reformiert haben wir eine reelle Chance, ansonsten sehe ich die Mittelmäßigkeit. JETZT handeln sonst wird es bald zu spät sein. Der Stadt drohen mit Bögel notfalls auf der grünen Wiese ein Stadion zu bauen mit 30000 Plätzen. Tribünenspezialisten für eine schnelle Umsetzung haben wir in Roth (Nüssli).


    Auf zur JHV und vernünftig Druck ausüben!!!


    LIEBE, GLAUBE, LEIDENSCHAFT

  • Dafür muß auf der JHV ein Antrag auf Satzungsänderung vorbereitet, alles rechtlich hieb- und stichfest sein, Verhandlungen mit Anteilsnehmer längst geführt, überzeugende und bekannte AR-Kandidaten gefunden und durch diese 3/4 der anwesenden Mitglieder zur Satzungsänderung sowie der Ausgründung überzeugt werden. Jo, dürfte in gut 2 Monaten zu machen sein. Ein bißchen Werbung dafür vor der JHV wäre auch nicht schlecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Du glaubst die Fußballabteilung des Clubs ist 160 Millionen wert? 40 Millionen einnehmen und davon dann ein Stadion bauen? Auf der grünen Wiese? Wenn dir da niemand ne Straße oder Bahn hinbaut hast ein Problem. Und Bögl weiss das er Geld geben muss? Bisher gab es nur die Bestätigung einer strategischen Partnerschaft. Nicht dass Bögl einen Cent investiert.

  • Zitat von kop

    Das ich mal uneingeschränkt zu stimmen muss :hoch:
    .. liest sich jedenfalls auch besser als die x-te "lustige" Untergangsgeschichte, wozu die gut sind weiß ich auch noch nicht :lol:


    Dem schließe ich mich an

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Altmeister

    Dafür muß auf der JHV ein Antrag auf Satzungsänderung vorbereitet, alles rechtlich hieb- und stichfest sein, Verhandlungen mit Anteilsnehmer längst geführt, überzeugende und bekannte AR-Kandidaten gefunden und durch diese 3/4 der anwesenden Mitglieder zur Satzungsänderung sowie der Ausgründung überzeugt werden. Jo, dürfte in gut 2 Monaten zu machen sein. Ein bißchen Werbung dafür vor der JHV wäre auch nicht schlecht.


    Warum muss man mit zukünftigen Anteileignern bereits verhandeln? Das ganze ist doch nicht kurzfristig gesehen sondern über einen ein bis zweijährigen Zeitraum. Jetzt wäre aber die Möglichkeit die Satzungsänderung anzugehen und zumindest für die Ausgliederung das OK der Mitglieder zu bekommen. Wie es der Verein dann rechtlich umsetzt und ob überhaupt das kann alles erst nach der JHV angeganen werden. Auf Grund der miserablen
    Finanzlage könnte man evtl. jetzt die Mitglieder eher überzeugen, dass es dringend nötig ist als in Jahren mit geschönten Zahlen durch Spielerverkäufe...

  • [/quote]
    Du glaubst die Fußballabteilung des Clubs ist 160 Millionen wert? 40 Millionen einnehmen und davon dann ein Stadion bauen? Auf der grünen Wiese? Wenn dir da niemand ne Straße oder Bahn hinbaut hast ein Problem. Und Bögl weiss das er Geld geben muss? Bisher gab es nur die Bestätigung einer strategischen Partnerschaft. Nicht dass Bögl einen Cent investiert.[/quote]


    Wäre man iin der Lage, einem potenziellen Sponor z.B. Puma zusätzlich zu einem
    Sponsorenvertrag, der jedes Jahr eine gewisse Sponsoring Summe in die Kassen spült (uns aber kurzfristig finanziell net ausreichend) hilft, durch einen Anteil am Glubb 10-15 Mio zu Bescheren, dann wäre das ein Pfund in den Verhandlungen und könnte uns bereits mit einem
    einzigen Investor in der aktuellen Situation immens weiterhelfen. Die anderen Anteile könnten dann auch erst in der Zukunft veräußert werden.


    Ja ich glaube dass der Glubb ca 120-160 Mio wert sein kann, siehe aktuelle Entwicklung Hertha oder Mainz,
    Die Liga wird medial immer stärker. Hier geht es nicht nur um den Glubb ansich sondern um strategische Interessem seitens der Investoren.


    Und, dass von dem Geld ein Stadion gebaut wird hab ich nirgens geschrieben, nur dass Druck auf die Stadt ausgeübt werden muss.

  • Klingt ja alles super toll, wie du das schreibst, nur bezweifel ich die rasche Umsetzung. 1. glaube ich nicht, daß wir trotz der Bekanntheit des Clubs aktuell noch von Interesse für große Firmen sind, medial peilen die alleine die 1. Liga an, 2. liegt beim Stadion der Druck durch die Miete allein beim Club, hier von der Stadt Änderungen zu erbetteln und letztlich 3. und ausschlaggebend ist eine so große Mehrheit der Mitglieder und der meinungsbildenden aktiven Fanszene sowas von entschieden gegen jegliche Form von Traditionsverlust bzw. Aufgabe auch nur eines Teils der in der Vereinsform garantierten Mitwirkungsrechte, daß man lieber insolvent geht, als so einschneidende Satzungsänderungen ad hoc und ohne langwierige Überzeugungsarbeit zu beschließen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie soll's schon weitergehen? Die JHV wird eine Farce wie immer, bei der es einzig und alleine darum geht, welche der Gruppierungen seinen Einfluss ausdehnen kann. Aufgearbeitet wird überhaupt nichts und in den AR gewählt werden solche Kasper, dass sich alles nach vier Wochen die Alten zurück wünscht. Irgendwann gegen 6 stimmen 29% für die Nichtentlastung, was "als deutliches Signal" verstanden wird, noch immer für über 20% Luft für Heimlichtuerei zu haben. Im Dezember kommt der Punktabzug und dann ist die Zukunft leider etwas nebulös. Vielleicht gelingt ja der Klassenerhalt, nachdem in der WP wirklich jeder Spieler verkauft wurde, der gegen einen Ball treten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!