#BILDnotwelcome

  • Also bislang
    St. Pauli
    Union Berlin
    Nürnberg
    Freiburg
    Bochum


    oder?


    Wobei was der Club macht weiß ja kein Mensch. Diese Presseerklärung verstehe ich einfach net :mrgreen::lol:

  • Der SC und die Ultras Düsseldorf sind aus einer Arbeitsgruppe mit dem Verein ausgetreten.


    Den Vorständen ist das Deutschlandweit entweder nicht bewusst, welche Tragweite so eine Entscheidung hat oder es is ihnen halt wurscht.


    Ey! ihr klebt euch so einen vollidiotischen "NEIN ZU GRIECHENLADHILFE!" Aufkleber aufs Trikot, rafft ihr das eigentlich?! Oder diese "JETZT REICHTS! STEUERN RUNTER!" Sache damals und was es nicht noch alles gab.

  • Ich befürworte es auch, dass nun einige Verein incl. des Glubbs die BLÖD-Aktion nicht mitmachen.


    Jedoch möchte ich eins doch mal loswerden: sind denn all diejenigen die die Aktion ablehnen, wirklich so konsequent und unterstützen die BILD nicht doch durch das Kaufen oder Lesen dieser Zeitung? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Und auch wir (ich nehme mich da gar nicht aus) lesen hier immer wieder Online-Artikel der BLÖD, verlinken sie und berufen uns darauf.


    So ein bisschen Heuchlerei gibt es also auch von der anderen Seite. Nur mal selbstkritisch angemerkt ohne jemanden persönlich anzugreifen.

  • Zitat von wikinger

    Ich befürworte es auch, dass nun einige Verein incl. des Glubbs die BLÖD-Aktion nicht mitmachen.


    Jedoch möchte ich eins doch mal loswerden: sind denn all diejenigen die die Aktion ablehnen, wirklich so konsequent und unterstützen die BILD nicht doch durch das Kaufen oder Lesen dieser Zeitung? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Und auch wir (ich nehme mich da gar nicht aus) lesen hier immer wieder Online-Artikel der BLÖD, verlinken sie und berufen uns darauf.


    So ein bisschen Heuchlerei gibt es also auch von der anderen Seite. Nur mal selbstkritisch angemerkt ohne jemanden persönlich anzugreifen.


    Doch. Und zwar konsequent. Und besonders wenn es heißt "aber beim Fußball sind die scho gut" nein.nein.nein. Weil das große Vorbild Liverpool heißt. Wenn man will und seinen eigenes geiferndes Hirn mit anderen Quellen vollpumpt, braucht man solche gefährlichen Drecksblätter nicht.


    Das Heucheln muss natürlich jeder für sich überdenken (und das wäre gut!) ist auch etwas was diese Aktion hoffentlich bei einige bezwecken wird. Wenn man aber natürlich "bild doof" schreibt und gleichzeitig jeden Link klickt ... dann hast du recht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Ich befürworte es auch, dass nun einige Verein incl. des Glubbs die BLÖD-Aktion nicht mitmachen.


    Jedoch möchte ich eins doch mal loswerden: sind denn all diejenigen die die Aktion ablehnen, wirklich so konsequent und unterstützen die BILD nicht doch durch das Kaufen oder Lesen dieser Zeitung? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Und auch wir (ich nehme mich da gar nicht aus) lesen hier immer wieder Online-Artikel der BLÖD, verlinken sie und berufen uns darauf.


    So ein bisschen Heuchlerei gibt es also auch von der anderen Seite. Nur mal selbstkritisch angemerkt ohne jemanden persönlich anzugreifen.


    Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich in meinem gesamten Leben mehr als zwei, drei Mal eine Bild Zeitung gekauft hab? Und wenn dann eigentlich nur im Ausland weil es die einzige Zeitung war die es (früher) gab. Heute bin ich des Englischen so mächtig, dass ichs gar nicht mehr brauch. Und lese online. Gleiches gilt für andere Ableger der Bild. Komplett Springer boykottieren ist da schon schwerer aber auch nicht unmöglich.


    Verlinkt habe ich glaub ich ein einziges Mal hier die Bild im sehr negativen Kontext. Ich klick nicht mal auf die Seite, selbst wenns irgendwo verlinkt ist.

  • Mir ist es eigentlich sowas von Wumpe ob der FCN oder sonst wer mit so nem BILD Aufnäher aufm Trikot rumläuft.
    Der Glubb macht jetz nicht mit,is mir auch recht.
    Was ich nach der Reaktion von diesem Diekmann auch nachvollziehen kann.
    St.Pauli würde wahrscheinlich eher den Spielbetrieb einstellen und Flüchtlinge im Stadion Zelten lassen als diese Leute nicht" willkommen zu heißen",wies Heutzutage so schön heißt.


    Aber dieses allgemeine Anti Bildzeitungs Geheuchel ist echt lächerlich,so ziemlich jeder schaut in diese Zeitung auch wenns vielleicht nur im vorbeigehen der Sportteil ist.
    Einer kauft sie und 5 Mann stehen rum und lesen mit oder es kommt " ey wennst fertig bist dann gib ma mal den Sport".
    Lese zum größtenteil auch nur den Sport weil die anderen Seiten größtenteils echt fürn Arsch sind,früher war wenigstens noch Seite 1 (Titten) ganz gut :mrgreen:
    Wüßte gar nicht was ich in der Pause auf Arbeit sonst machen sollte.
    Also mal lieber den Ball etwas flacher halten.

  • Zitat von Sickobilly

    Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich in meinem gesamten Leben mehr als zwei, drei Mal eine Bild Zeitung gekauft hab? Und wenn dann eigentlich nur im Ausland weil es die einzige Zeitung war die es (früher) gab. Heute bin ich des Englischen so mächtig, dass ichs gar nicht mehr brauch. Und lese online. Gleiches gilt für andere Ableger der Bild. Komplett Springer boykottieren ist da schon schwerer aber auch nicht unmöglich.


    Verlinkt habe ich glaub ich ein einziges Mal hier die Bild im sehr negativen Kontext. Ich klick nicht mal auf die Seite, selbst wenns irgendwo verlinkt ist.


    Daher habe ich ja auch geschrieben, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte. Und Dich hatte ich da allerwenigsten im „Verdacht“.
    :wink:

  • Zumindest hat es der Club mal wieder geschafft ein Alleinstellungsmerkmal zu erringen.
    Kein anderer Verein war zu so einer kryptischen Erklaerung faehig, die Alles und Nichts aussagt, und alle Tueren aufzulassen versucht.
    Immer mit dem Strom schwimmen, und bloss keine echte Haltung annehmen oder was? Wenn das das tolle CSR ist dann gute Nacht. Dabei waere es diesmal so einfach gewesen und die Grundaussagen der Erklaerung sind auch gut, warum nur dann diese seltsame Botschaft im Halbsatz?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Club bei dieser Aktion nicht mitmacht? Wo gibt es diese Information?


    Habe gerade den Sportteil der BILD ( :mrgreen: ) gelesen, und da standen nur die vier Vereine, die gestern schon bekannt waren: St. Pauli, Bochum, Union und die Freiburger. Ich bitte um Aufklärung.


    Ausserdem muss ich mal loswerden, dass ich es an sich für eine gute Aktion halte. Wieso sollen sich Vereine der 1. und 2. Liga nicht auch mit den Flüchtlingen solidarisch erklären? Blöd ist natürlich, dass die Zeitung mit ihrem Logo Reklame auf dem Rücken von Menschen macht, dieses hätten sie einfach weglassen sollen. Deswegen aber den Grundgedanken, Menschen in Not zu helfen derart zu kritisieren, finde ich nicht so gut.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Club bei dieser Aktion nicht mitmacht? Wo gibt es diese Information?


    Habe gerade den Sportteil der BILD ( :mrgreen: ) gelesen, und da standen nur die vier Vereine, die gestern schon bekannt waren: St. Pauli, Bochum, Union und die Freiburger. Ich bitte um Aufklärung.


    Ausserdem muss ich mal loswerden, dass ich es an sich für eine gute Aktion halte. Wieso sollen sich Vereine der 1. und 2. Liga nicht auch mit den Flüchtlingen solidarisch erklären? Blöd ist natürlich, dass die Zeitung mit ihrem Logo Reklame auf dem Rücken von Menschen macht, dieses hätten sie einfach weglassen sollen. Deswegen aber den Grundgedanken, Menschen in Not zu helfen derart zu kritisieren, finde ich nicht so gut.


    erster Teil: Zustimm
    letzter Satz: Haeh? Keiner kritisert den Grundgedanken, Menschen in Not zu helfen!!
    Das ist genau der fehlgeleitete Vorwurf den auch Kai Bloedmann durch die Twitterwelt hetzte. Vollkommen falsch interpretiert. Genau daher kommt ja die Kritik an der Aktion und an der Reaktion Diekckmanns

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Karbbfm

    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der Club bei dieser Aktion nicht mitmacht? Wo gibt es diese Information?


    Habe gerade den Sportteil der BILD ( :mrgreen: ) gelesen, und da standen nur die vier Vereine, die gestern schon bekannt waren: St. Pauli, Bochum, Union und die Freiburger. Ich bitte um Aufklärung.


    Ausserdem muss ich mal loswerden, dass ich es an sich für eine gute Aktion halte. Wieso sollen sich Vereine der 1. und 2. Liga nicht auch mit den Flüchtlingen solidarisch erklären? Blöd ist natürlich, dass die Zeitung mit ihrem Logo Reklame auf dem Rücken von Menschen macht, dieses hätten sie einfach weglassen sollen. Deswegen aber den Grundgedanken, Menschen in Not zu helfen derart zu kritisieren, finde ich nicht so gut.



    Niemand kritisiert den Grundgedanken, aber genau damit erreicht Bild was sie möchte. St. Pauli hatte sich verweigert weil sie seit Jahren(!) sich um diese Menschen kümmern, nämlich in der Zeit in der Bild mit seiner Hetze den Nazis und besorgten Bürgern den geistigen Nährboden mit Unwahrheiten & Lügen bereitet hat.


    Das sich dieses Blatt nun als moralische Speerspitze aufspielt ist der Hohen und die Kritik die 4 aufrechte Vereine äußern - immerhin schafft es der 5 (fcn) diese Kritik an den Kritikern zu kritisieren, besser als gar nichts.


    So funktioniert aber das Prinzip Bild wie Bildblog wunderbar aufzeigt:
    http://www.bildblog.de/70018/w…-gegen-fluechtlinge-sein/
    http://www.bildblog.de/70063/w…egen-fluechtlinge-sein-2/


    Oder aber auch 11freund:
    http://www.11freunde.de/interv…-werbung-fuer-bild-machen


    Man kann auch Video gucken:
    https://www.youtube.com/watch?v=encj8tfBL_Q

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ehrlich.....ich werde aus der kryptischen Erklärung des Clubs auch nicht wirklich schlau.
    Sie lässt einfach zu viele Interpretationen offen.
    Sie klingt so, als wenn man es mit keinem wirklich verderben will.
    Weder mit den Fans.....Solidarität mit St. Pauli......aber auch nicht wirklich mit der Bild-Zeitung, deren Engagement hinsichtlich der Flüchtlingshilfe ja auch gelobt wird.
    Eine klare Aussage, wie sie die anderen Vereine getätigt haben, wäre wünschenswert gewesen.
    Die Presseerklärung ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich.....ich werde aus der kryptischen Erklärung des Clubs auch nicht wirklich schlau.
    Sie lässt einfach zu viele Interpretationen offen.
    Sie klingt so, als wenn man es mit keinem wirklich verderben will.
    Weder mit den Fans.....Solidarität mit St. Pauli......aber auch nicht wirklich mit der Bild-Zeitung, deren Engagement hinsichtlich der Flüchtlingshilfe ja auch gelobt wird.
    Eine klare Aussage, wie sie die anderen Vereine getätigt haben, wäre wünschenswert gewesen.
    Die Presseerklärung ist nicht Fisch und nicht Fleisch.


    CSR... :winking_face:

  • Zitat von wikinger

    Ich befürworte es auch, dass nun einige Verein incl. des Glubbs die BLÖD-Aktion nicht mitmachen.


    Jedoch möchte ich eins doch mal loswerden: sind denn all diejenigen die die Aktion ablehnen, wirklich so konsequent und unterstützen die BILD nicht doch durch das Kaufen oder Lesen dieser Zeitung? Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Und auch wir (ich nehme mich da gar nicht aus) lesen hier immer wieder Online-Artikel der BLÖD, verlinken sie und berufen uns darauf.


    So ein bisschen Heuchlerei gibt es also auch von der anderen Seite. Nur mal selbstkritisch angemerkt ohne jemanden persönlich anzugreifen.


    Da hast Du natürlich Recht, muss auch irgendwo jeder für sich selbst entscheiden wie weit er das mit geht oder wie "Hardcore" man in der Hinsicht ist.


    Ich für meinen Teil lehne die Bild komplett ab.
    Wenn im Freundes- oder Kollegenkreis diverse Links rumgeschickt werden (Sport1, Kicker, Bild usw.) fallen die Links der Bild bei mir schonmal durch, da kann drin stehen was will. Wenn es doch mal unter den eigenen Nägeln brennt frage ich halt im Verteiler was drin steht bzw. bitte um Screenshots oder Copy&Paste :mrgreen: Ist zwar auch affig aber ich möchte denen einfach keinen "Klick" schenken :hoch:

  • also noch hat der Verein ja alle Moeglichkeiten,
    wenn es aber daruaf hinaus laeuft, dass sie mit dem Logo aber ohne Bloed Logo auflaufen, waer das mal wieder sowas von Club

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod

    also noch hat der Verein ja alle Moeglichkeiten,
    wenn es aber daruaf hinaus laeuft, dass sie mit dem Logo aber ohne Bloed Logo auflaufen, waer das mal wieder sowas von Club


    uiui, wäre interessant zu sehen, was das für Konsequenzen hätte.


    also wenn es so gemeint ist wie wir hoffen ist es das maximal schlauste.wenn sie jetzt nicht damit auflaufen dann hat der Verfasser(/in):
    - die Bild nicht direkt angefickt weil er die Aktion lobt
    - den Diekmaier für seine Dumme Aktion ausgelacht
    - eigene, wirkliche Hilfe sehr rausgestellt und beweihräuchert (das nimmt fast 2/3 des Artikels ein)
    - sich nicht gegen die eigenen Fans gestellt
    - Ruhe verursacht, heut redet keiner mehr drüber (öffentlich)


    wenn er jetzt aber damit aufläuft kannst fast jeden Punkt streichen weil dann reduziert sichs auf:


    - Fans verarscht/angelogen um kurzzeitig Ruhe zu schaffen
    - Bild in den Arsch gekrochen, Aktion unterwürfig unterstützt, obwohl sie wissen dass es scheisse ist und Diekmann sogar noch angegast haben
    - eigene Aktionen hingeheuchelt weil man das Hetzblatt Nummer eins offen unterstützt
    - ...


    Also das wäre ja keine Nebensache des Statements, sondern würde man das so lesen, stünde der ganze Text in einem total anderem Licht. Und was jetz passiert stellt natürlich auch die Weichen für den neuen Vorstand und das Verhältnis zu den organisierten Fans. Und es würde mich überraschen, wenn das nicht (positiv oder negativ) auf der JHV angesprochen werden würde

  • die Zeitungen wiedersprechen sich halt bezueglich der Deutung ... eigentlich weiss es keiner ... und der Verein sagt nix

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!