Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Bis Donnerstag Abend freu ich mich auf jeden Fall.


    Ne mal ohne Ernst, der Weg scheint mir schon der richtige zu sein, wir müssen aber auch aufpassen das wir nicht in Baderismus verfallen und wieder alles schön reden anstatt auch mal mit dem Finger in der Wunde zu Bohren.

    Nur weil man mit etwas nicht zufrieden ist heist es ja noch lange nicht das man alles schlecht findet.

  • Nur weil man mit etwas nicht zufrieden ist heist es ja noch lange nicht das man alles schlecht findet.

    Richtig!

    Ich bin mit Bornemann grundsätzlich sehr zufrieden. Trotzdem habe ich vor kurzem heftig gemeckert, weil ich eine Entscheidung von ihm, keinen Ersatz für Sabiri zu holen, falsch fand.

    Das eine schließt das andere doch nicht aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ....und das ist ja auch gut so, meinst etwa ich kritisiere net wenn mir etwas net passt......hatte bei Bornemann irgendwie von Anfang an ein gutes Gefühl, naja, ja auch kein Wunder nach diesem Sonnengott, ich will auch keine baderristische Verhältnisse mehr des kannst mer scho glaum, ich sehe einfach das es langsam aber stetig etwas besser läuft und das erst recht seit MK im Amte ist!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • der mix in der truppe wurde - im vergleich zur zeit nach dem abstieg - mit weniger flins qualitativ spürbar angehoben. wenn man dazu noch die fehlenden kerk und sabiri miteinbezieht ......

    auch das ausgraben des ostbayerischen trainertausendsassa köllner passt so gut. wir sind der club. gut gemacht.

  • Ein Großteil unserer Spieler erscheint mir lernwillig, lernfähig und mannschaftsdienlich.


    Bornemann, du alter Schlingel. Langsam keimt der Verdacht, das könnte Absicht gewesen sein.

  • Bitte alle auslaufenden Verträge unserer Talente verlängern, aber "SOFORT":exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Realistisch ist das. Aber ich glaube auch nicht dass die bereits im Winter alle weggekauft werden. Ob wir Löwen allerdings halten können bezweifle ich. Und ein Aufstieg ist immer wieder mal ein Lockmittel für den einen oder anderen.


    Ich hoffe nun haben alle die welche AB mangelnde Vernetzung vorgeworfen haben auch dem Mumm zu sagen dass die Truppe eigentlich sinnig zusammengestellt ist. Inkl. der Stürmer.

  • Da ja unser Borni Bornemann bei vielen Fans seit Anbeginn unter Druck stand und sich viel Kritik (oftmals total an den Haaren herbeigezogen) anhören musste, muss man zum jetzigen Stand auch mal festhalten, dass er unseren Verein seitdem deutlich nach vorne gebracht hat. Wir haben erstmal viele Badersche Altverträge von der Gehaltsliste bekommen, das NLZ deutlich nach vorne gebracht und soviele hoffnungsvolle Talente wie schon lange nicht mehr in unseren Reihen. Haben dazu eine Trainerabteilung mit einer Vision (auch wenn das nicht garantiert, dass am Ende alles aufgeht) und haben nun eine Mannschaft, die viele junge Spieler hat, die einen guten Fußball spielt und auch einen sehr homogenen Eindruck macht, also auch wie ein Team wirkt.

    Auch im Falle Sabiri hat er sehr cool gearbeitet.

    Ich muss es mal so deutlich sagen, für viele wäre längst der Zeitpunkt gekommen hier mal Abbitte zu leisten.

  • Da ja unser Borni Bornemann bei vielen Fans seit Anbeginn unter Druck stand und sich viel Kritik (oftmals total an den Haaren herbeigezogen) anhören musste, muss man zum jetzigen Stand auch mal festhalten, dass er unseren Verein seitdem deutlich nach vorne gebracht hat. Wir haben erstmal viele Badersche Altverträge von der Gehaltsliste bekommen, das NLZ deutlich nach vorne gebracht und soviele hoffnungsvolle Talente wie schon lange nicht mehr in unseren Reihen. Haben dazu eine Trainerabteilung mit einer Vision (auch wenn das nicht garantiert, dass am Ende alles aufgeht) und haben nun eine Mannschaft, die viele junge Spieler hat, die einen guten Fußball spielt und auch einen sehr homogenen Eindruck macht, also auch wie ein Team wirkt.

    Auch im Falle Sabiri hat er sehr cool gearbeitet.

    Ich muss es mal so deutlich sagen, für viele wäre längst der Zeitpunkt gekommen hier mal Abbitte zu leisten.

    Also ein Like hast etz scho bekommen von mir.....und wiiiiee recht du nur hast mit deinem Post:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da verlängert keiner mehr zu Konditionen die wir uns leisten könnten.

    ....und wer sagt das....Du

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke Herr Bornemann für diese geile Truppe. Die richtigen Spieler abgegeben und die richtigen geholt und das trotz unserer miserablen finanziellen Situation.


    :thumbs_up:

  • Jetzt müssen wir schauen, dass wir bis zur Winterpause weiterhin gut Punkten, dann können wir im Januar nachjustieren.

    Spieler wie Brecko, Gislason, Alushi, Sepsi bekommt man ja bekanntlich leichter weg, wenn sie nur noch ein paar wenige Monate Vertrag haben. Sollten wir noch im Pokal weiterkommen und einen höheren Zuschauerschnitt verzeichnen, sollte in der Winterpause Geld für ein paar Verstärkungen da sein.

    Es läuft zwar jetzt gut, aber dieses Jahr ist die Chance Aufzusteigen realistischer als zuvor, da sollte man bei einer guten Platzierung im Winter, definitiv noch mal den Kader anpassen.

  • Danke Herr Bornemann für diese geile Truppe. Die richtigen Spieler abgegeben und die richtigen geholt und das trotz unserer miserablen finanziellen Situation.


    :thumbs_up:

    c0da, du hast vergessen noch zu erwähnen, Kader verstärkt und trotzdem die Gehälter gesenkt.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja... Laut Kicker Print, lehnt Bornemann generell bei den auslaufenden Verträgen Ausstiegsklauseln ab. Entweder die Spieler verlängern zu den Konditionen des Vereins ihre Verträge oder sie werden notfalls im Winter verkauft!


    Entweder hat man schon Pläne in der Hinterhand und glaub gar an die eigene Kaderstärke (ohne Möhwald und Kammerbauer lief es ja auch gut...) oder man ist extrem dumm!

  • Tja... Laut Kicker Print, lehnt Bornemann generell bei den auslaufenden Verträgen Ausstiegsklauseln ab. Entweder die Spieler verlängern zu den Konditionen des Vereins ihre Verträge oder sie werden notfalls im Winter verkauft!


    Entweder hat man schon Pläne in der Hinterhand und glaub gar an die eigene Kaderstärke (ohne Möhwald und Kammerbauer lief es ja auch gut...) oder man ist extrem dumm!

    Was bringen denn Ausstiegsklauseln wie damals die von Plattenhardt dem Verein? Nichts. Der Spieler bekommt mehr Gehalt und darf dann für eine festgeschriebene geringe Ablösesumme gehen, sonst unterschreibt er nicht.

    Man kann doch gut sehen anhand Meeskes PK, wie wenig am Ende von einer Ablöse dann wirklich übrig bleibt.

    Das ist doch nur Fake. Der Abgang ist in so einem Fall doch schon vorprogrammiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!