Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wichtiger wärs wenn er mal in paar spielerverterträge verlängern würde von den wichtigen Spielern.

    sponserst du rein für die entsprechende, richtige wertschätzung und das jeweilig zu spürende vertrauen aus dem arbeitsvertrag heraus?

  • Wichtiger wärs wenn er mal in paar spielerverterträge verlängern würde von den wichtigen Spielern.

    Ich denke nicht, dass er das nicht auch genauso sieht! Deshalb hat dieser Beitrag das Kropfsyndrom!

    Ich finde es gut, dass mit ihm und Meeske verlängert wurde und die Arbeit und Vision der Beiden kontinuierlich fortgesetzt wird

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der kicker widmet ihm heute eine Seite!


    PS: Vielleicht ist es jemanden gg Ingolstadt aufgefallen, dass vor unserer Ersatzbank eine Bande war.

    Der kicker bezeichnet dies heute als Revolution der Ersatzbank.

    Dies war eine, von Dieter Wirsching (dem Bruder von Reiner), erfundene Wärmebande, die Spieler vor Kälte schützen soll. Zudem soll sie verhindern, dass Spieler bei überraschenden Wechseln (z.B. Verletzung) kalt ins Spiel kommen und dadurch leicht verletzungsanfällig sind.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der kicker widmet ihm heute eine Seite!


    PS: Vielleicht ist es jemanden gg Ingolstadt aufgefallen, dass vor unserer Ersatzbank eine Bande war.

    Der kicker bezeichnet dies heute als Revolution der Ersatzbank.

    Dies war eine, von Dieter Wirsching (dem Bruder von Reiner), erfundene Wärmebande, die Spieler vor Kälte schützen soll. Zudem soll sie verhindern, dass Spieler bei überraschenden Wechseln (z.B. Verletzung) kalt ins Spiel kommen und dadurch leicht verletzungsanfällig sind.

    War gestern sogar Thema bei Sky Sport News HD. :thumbs_up:

  • Den Vertrag von Herrn Meeske hätte ich auch verlängert. In der Außendarstellung halte ich ihn für einen Aktivposten, engagiert im vorgefundenen, engen Finanzrahmen, trotzdem professionell und positiv.


    Beim Bornemann weniger, wobei mir bei beiden, die Heimlichkeit der Vertragsverlängerungen des Aufsichtsrates aufstößt.


    Köllner hat möglicherweise zu Saisonbeginn dem Bornmann vorgegeben, welche Jugendspieler er will. Das ist okay, aber ich sehe vom Vorstand Sport als Außenstehender, wenig Eigenaktion, -initiative, Handeln bzw. sportliche Vision.


    Seit seinem Amtsantritt erkenne ich ohnehin keine sportliche Vorgabe, wie er sich Profifußball vorstellt und diesen gestalten möchte. Ein wenig manchmal, wenn er vorträgt, daß er junge Spieler zum Bleiben überreden möchte, weil es sich lohnt, länger beim CLUB zu bleiben.


    Geschickter wäre es aus meiner Sicht gewesen, die Winterpause abzuwarten, wie er mögliche Vertragsverlängerungen bzw. mögl. Leihen o. Neuverpflichtungen, ins Werk setzen kann.


    Herr. Dr. G u. der AR mögen Ruhe im Verein präferieren, auch nicht wenige im Verein, aber sportlich muß sich m.E. gerieben und gestritten werden, um ein max. hohes sportliches Ziel erreichen zu können.

  • Sorry, Matthias, der Beitrag scheint ausnahmsweise mal Ernst gemeint zu sein, ist aber für mich nicht nachvollziehbar. Ein Plan ist bei Bornemann klar erkennbar. Verjüngung und angesichts unserer Finanzen Verbilligung des Kaders, dazu ein entsprechender Trainer, der das nicht nur mitmacht, sondern Spieler auch entwickeln kann. Soviel sportlich nachhaltigen Plan gab es seit Jahrzehnten in diesem Verein nicht! Was aber nicht heißt, daß sich der Erfolg sofort einstellt bzw. irgendwann aus Panik wieder aufgegeben wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ... Soviel sportlich nachhaltigen Plan gab es seit Jahrzehnten in diesem Verein nicht ...

    Du beantwortest die Problematik selbst.


    Für einen Verein, der organisatorisch, sportlich bzw. wirtschaftlich seit Jahrzehnten den Anschluß absolut verloren hat, bedarf es keiner mikroskopischen Korrektur des Status Quo Ante, sondern einer radikalen Kursänderung in Richtung Neuzeit.

  • Du beantwortest die Problematik selbst.


    Für einen Verein, der organisatorisch, sportlich bzw. wirtschaftlich seit Jahrzehnten den Anschluß absolut verloren hat, bedarf es keiner mikroskopischen Korrektur des Status Quo Ante, sondern einer radikalen Kursänderung in Richtung Neuzeit.

    Naja Matthias, diese Radikalkur muss aber auch planvoll durchgeführt sein. Es ist ja kein Geheimnis dass ich Anhänger der 3 - 5 Jahresregel bin. Hier ist man durchaus auf einem Weg der das Einhalten dieser Regel möglich macht. Ein Radikalumbau ist immer mit extremen Risiken verbunden. Lass diese Radikalkur scheitern steigst du eventuell sang und klanglos ab. In der Beurteilung der Person Bornemann bin ich anderer Meinung als du.

  • Man muss sich auch immer die Frage stellen, bekommen wir einen besseren Vorstand Sport als Bornemann? Das es viele bessere gibt ist klar, aber wir bieten momentan wenig Attraktivität für besseres Personal.

    Ich sehe viele Verbesserungen für die Bornemann (mit)verantwortlich ist, aber natürlich hätte man auch vieles besser machen können. Mit dem geringen Etat und den Altlasten an Spielern wie z.B Sepsi, Gislason usw. stehen wir mit Platz 4 aktuell gut da. Leider wünscht sich das Glubbherz einen von den ersten beiden Plätzen, erst dann ist es zufrieden

  • Es widerstrebt mir, Dich zu liken, aber in diesem Fall MUSS ich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich bin auch der Meinung das Bornemann sich gesteigert hat.


    Aber diese "einen besseren bekommen wir nicht" haben wir bereits bei seinem Vorgänger argumentiert.

  • Hab mir gerade die Sportkabine im Frankenfernsehen angeschaut. 27 Minuten, meiste Zeit Interwiew mit ihm. Ruhiger, angenehmer Eindruck, inhaltlich nix neues.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Club-Dilemma: Mit diesen Spielern will Bornemann verlängern

    http://www.nordbayern.de/sport…mann-verlangern-1.6966183


    Verlängerst zu früh, und Situation und Spieler verschlechtern sich - bist der Depp.

    Verlängerst gar nicht und der Spieler geht ggf. ablösefrei weg - bist der Depp.

    Verlängerst kurz vor Toresschluß zu, für den Verein, schlechteren Konditionen - bist der Depp.

    Verkaufst noch schnell vor Toresschluß zu schlechteren Konditionen - bist der Depp.


    Eine spannende Aufgabe so kurz vor Weihnachten für unseren Vorstand Sport.


    Die Arbeit, kann ihm jetzt nur die Mannschaft durch drei Siege erleichtern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • AB ist momentan wirklich nicht zu beneiden, aber ich denke er wird das beste für den Verein herausholen!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum hat er keine Aufstiegsklausel in seinem Vertrag? Dann könnte er die ziehen und wir würden nächste Saison erste Liga spielen. Das würde auch bei den Verhandlungen mit den Spielern helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!