Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Der wirkt aber schon etwas angefressen :lol:

    Für mich ist dies Aussage eher die, dass man sowieso nicht mit Bundesligagehältern konkurrieren kann und dass man wegen eines jungen Ergänzungsspielers nicht das Gehaltsgefüge kaputt machen wird. Beides für mich absolut verständlich. Nach ein paar Jahren Bundesliga kannst Du es Dir eben erlauben, dass Du einen jungen Spiler holst und einfach schaust, ob er was wird oder eben nicht. Haben wir ja genauso gemacht mit Leuten wie Nicky Adler, Ralf Schmidt, Alexander Esswein, Noah Korczowski oder Mike Frantz. Die hatten auch einige gute Leistungen in unteren Ligen und wurden einfach mal so geholt. Manche haben was geracht, aber andere dafür nicht. Und das mit den Jungspielern wird in Zukunft immer mehr werden, wenn die Ablösen weiter so steigen, weil die Gewinnmargen ganz andere sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Im Prinzip sind alle mehr oder weniger sich selbstüberschätzende Söldner die nach nem Tor gerne mal in die Kurve laufen und das Wappen küssen - aber mit Vereinstreue nix am Hut haben.


    Nach ner handvoll Spiele meinen sie sie sind die Größten.


    Man muss froh sein wenn die zumindest ihren Stiefel noch runter spielen - und nicht auf A***** ...ähm Sabiri machen.


    Den gehts auch nicht um Liga 1 primär - die würden auch in Liga 2 wechseln wenn die Kohle stimmt... so wie Selke damals zu Leipzig.


    Als Fan gibts da auch keine Identifikationsfiguren mehr - auch ein Grund warum das Stadion halbleer ist (neben den Preisen).


    Früher bin ich allein wegen Eckstein und Zarate ins Stadion gegangen....


    Heute hat man spätestens nach 1-2 Jahren die Namen vergessen - oder sie interessieren nicht mehr.


    Mintal, Pinola, Wolf.... sowas ist vorbei.


    Der letzte der ne Integrationsfigur hätte werden können, der war mMn Burgstaller - und das der in der Situation wechseln wollte kann ich auch nachvollziehen.


    Die Zeiten sind verkorkst.... Auch mit mehr Geld und mit längeren Verträgen wird man keine Typen mehr finden die es wert sind das man sich später noch an sie erinnert.


    Charakter kannste eben net kaufen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Es sind halt einfach unterschiedliche Interessen. Der Spieler möchte die bestmögliche Karriere machen, der Verein einen Kader, in dem das Preis-Leistungsverhältnis zum Budget passt. Die Söldner-Klage halte ich für verfehlt.

  • Umso interessanter wird jetzt natürlich die Verlängerung von Mö und Leibold. Wäre unschön wenn wir aufsteigen und uns gleichzeitig die Mannschaft zerfällt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Umso interessanter wird jetzt natürlich die Verlängerung von Mö und Leibold. Wäre unschön wenn wir aufsteigen und uns gleichzeitig die Mannschaft zerfällt...

    naja, ich glaube tatsächlich es ist nicht so, das Wohl und Wehe des Vereins nun gerade davon abhängen. Vom Aufstieg schon eher. Aber falls wir nicht aufsteigen sollten, dann haben wir ganz andere Probleme als Möhwald dann Leibold.


    Abgesehen davon glaube ich mittlerweile doch eher, dass die beiden sich schon gegen den Club entschieden haben. Vor allem wenn Leibold vor zwei Wochen öffentlich gegen den Verein auskeult und ihn Bornemann jetzt retour rasiert, dann spricht das schon ein ziemlich deutliche Sprache.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also Möhwald hat meiner Meinung diese Saison noch keine Bäume ausgerissen.


    Leibold ist die Lage anders, so ein guter AV ist schwer zu ersetzen..

  • Also Möhwald hat meiner Meinung diese Saison noch keine Bäume ausgerissen.


    Leibold ist die Lage anders, so ein guter AV ist schwer zu ersetzen..

    100% gleicher Meinung!!

    Möhwalds update scharrt schon.
    Alexander Fuchs braucht noch bisschen mehr Masse und Spiele. Aber von den Ansätzen her wird er definitiv besser als Möhwald!
    Ob und wie Möhwald auf dem Platz spricht, kann ich nicht beurteilen, aber das könnte der einzige Haken sein an der Lösung.

    Leibold ist ein starker schneller agiler spielintelligenter Kerl, v. a. nach vorne.
    Leider nach hinten dafür etwas leichtssinnig. Trotzdem in der 2ten Liga unter den Besten!

    You'll Never Walk Alone

  • Naja. Wie leicht oder schwer die einzelnen Herrschaften zu ersetzen sind, wird man sehen, wenn sie nicht mehr da sind. Das dürfte besonders bei Möhwald gelten. Und ich verweise darauf, dass qualitativ hochwertiger Ersatz in Liga 1 schwerlich günstiger zu finden ist. Außer man hat ein exzellentes Scouting, was ich bei uns eher nicht sehe...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es.hilft.nichts sich wie ein trotziges Kind immer wieder ins gleiche Eck zu setzen.

    AB versucht nicht den Sonnengott Fehler zu machen. Unsere Lage ist nun einmal der Vergangenheit und den nur. Begrenzt vorhandenen Kapital geschuldet. Pommes und Tim würde jeder gerne bei uns sehen. Wenn sie nicht wollen wird AB und MK nach Alternativen suchen müssen. Seit langer Zeit bin ich wieder hoffnungsvoll das dies unseren Verantwortlichen aber auch gelingt!

    Aus meiner Sicht sollte immer nur bis zur Schmerzgrenze Verlängert werden.

    Darüber hinaus ist den Mitspielern und dem Verein gegenüber unfair.

  • Nach dem Interview heute glaube ich das wir einen sehr großen Umbruch haben werden und keiner mehr Verlängern wird!

  • Einen geilen Neuzugang für die kommende Saison haben wir doch schon.....................


    Sebastian Kerk:fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!