Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn man sich dieses Interview durchliest und dann damit vergleicht, wie Keblawi mit und über Bader geredet hat, dann sieht man schon, was man davon halten soll... Die Aussagen von Bornemann finde ich durchaus in Ordnung.

    :grinning_face: hab ich mir auch gedacht. Letztes Jahr war ein ganz Ähnliches, auch von Keblawi. Der kann den Bornemann einfach nicht ab.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach dem Interview heute glaube ich das wir einen sehr großen Umbruch haben werden und keiner mehr Verlängern wird!

    Du meinst weder Leibold noch Möhwald? Mag sein. Aber ich bin sicher beide sind ersetzbar.

  • Du meinst weder Leibold noch Möhwald? Mag sein. Aber ich bin sicher beide sind ersetzbar.

    Jeder ist ersetzbar! Spieler, Trainer, Manager, Präsidenten und Vorstände kommen und gehen. Was bleibt ist der Verein :fahne:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Leibold und Möhwald sind bei einem Aufstieg absolut ersetzbar. M.M.n ist Leibold sogar zu schwach für die erste Liga als LV. Er ist defensiv eher unterdurchschnittlich, aber dies kompensiert er durch (gelegentlich) gute Offensivaktionen. Eine Liga höher werden die Gegner nicht einfacher, da musst du erstmal hinten gut stehen, da gibt es einfach viel bessere Spieler, die sicherlich auch bei uns spielen "würden".

    Nur mal zum Vergleich....der VFB und H96 stiegen letzte Saison souverän auf, im Sommer haben sie Transfers von 26 und 19 Millionen getätigt. Falls wir aufsteigen sollten, werden und müssen 3-4 Kracher verpflichtet werden, sonst gehts sofort wieder runter. Zwar werden wir keine 19 Mio ausgeben, aber Transfers im mittleren 7-stelligen Bereich wird es wohl geben.

    Von daher ist mir bei einem Aufstieg nicht bange. In der 2. Liga gibt es bessere Spieler als die Beiden, die könnte man so evtl ersetzen. Schade wäre es trotzdem, wenn sie wechseln. Für das Mannschaftsklima sind sie fast unersetzbar

  • Jedes mal wenn ich von Meeske oder Bornemann ein Interview lese, dann merke ich wieder, dass das endlich mal Menschen sind die ein Konzept haben. Klar verkünden sie oft auch ernüchterndes, aber man verkauft uns zumindest keine Luftschlösser, die nur mit viel Fantasy vielleicht irgendwann mal kommen könnten.

    Das mag vielen Fans nicht gefallen, aber ich finde der Club hat mehr Chancen mit realistischen Vorstellungen zu gesunden, als mit irgendwelchen Wunschträumen um vielleicht die Masse zu beruhigen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Weg des Baderwoys volkswirksam mit Scheinen zu wedeln die wir nicht haben um Spieler auf Teufel komm raus zu halten/holen und gleichzeitig ewig nichts zu machen um den Verein in allen Bereichen strategisch/finanziell weiterzuentwickeln hat uns schließlich fast das Genick gebrochen.


    Bornemanns Weg hat eine klare Linie, ist steinig und tut manchmal in der Fanseele weh, aber es geht mittel- und langfristig nur so. Gleichzeitig mit Meeske werde endlich kontinuierlich strategisch die Schritte gegangen, wo es vorher ewig Stagnation gab.


    Ob jetzt der ein oder andere Spieler lieber gehen will, ist für mich in diesem Kontext total akzeptabel.

  • Bornemann ist einfach top. Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, solange dieser Mann da ist habe ich keine Zweifel das es nicht mehr lange dauert bis wir wieder 1. Klassig sind. Den Scherbenhaufen den Bader hinterlassen hat hätten die wenigsten so schnell wie Bornemann beseitigt bzw würden wir ohne ihm so dastehen wie aktuell Lautern oder Bochum.

    c0da, du sprichst mir aus der Seele. Leider sehen andere User das ja vollkommen anders. Normalerweise braucht man 3 - 5 Jahre um aus diesem Dreck den uns Bader hinterlassen hat raus zu kommen. Mit all den miesen Voraussetzungen (Rentenverträge, schlechter Kader - manchen Positionen zu dünn, andere zu viel besetzt, kein Geld für Verstärkungen, die Einnahmen aus Spielerverkäufen mussten Meeskes Etat stützen) eher am oberen Rand dieser 5 Jahre. Und nun sind wir nach 3 Jahren eigentlich schon in einem sehr guten Bereich. Dies geht nur durch harte Arbeit und vor allem Zusammenarbeit mit dem Vorstand Finanzen. Alleinunterhalter schaffen dies in der Regel nicht.


    Also egal wie man es sieht, Bornemann und Meeske zeichnen durch Zurückhaltung und gemeinsame Arbeit hier wohl gleichwertig Verantwortlich.

  • sehr souveränes ehrliches Interview!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Das wir mit den Verträgen nicht klar kommen liegt doch an 2 Punkten:


    1. Denke ich das sich Bornemann selbst in den Hintern beisst, dass er damals Schwarz geholt hat.
    Hätte dieser gegriffen, oder hätte vor 1 1/4 Jahren der Tabellenplatz besser ausgesehen, hätte er locker leicht mit Leibold Möhwald u Co verlängern können...

    Naja, wie man sieht hat Schwartz in Karlsruhe wieder Erfolg. Ist sicherlich kein schlechter Trainer. Hat halt bei uns aus mehreren Gründen nicht funktioniert, aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Ich glaube längs leider wirklich das Möhwald und Leibold im Sommer gehen.

    Wir brauchen erst mal Ersatz wo so gut ist wie sie. Und das Ablösefrei, da wir ja für sie nix bekommen.

    Das größte Loch hinterlassen sie leider in der Mannschaftshierarchie. Sie sind neben den Platz sehr wertvoll.

  • Umso interessanter wird jetzt natürlich die Verlängerung von Mö und Leibold. Wäre unschön wenn wir aufsteigen und uns gleichzeitig die Mannschaft zerfällt...

    Leibe wird doch jetzt Assi vom Borne! :roll:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wow, was ein starkes Interview von Bornemann!

    Da wird wohl ernsthaft mal nachhaltig und seriös gehandelt. Stark!

    Auch wenn man sich nun sicher sein kann, dass möhwald und leibold wohl fort sein dürften macht mir das alles Mut!

  • Ich glaube längs leider wirklich das Möhwald und Leibold im Sommer gehen.

    Wir brauchen erst mal Ersatz wo so gut ist wie sie. Und das Ablösefrei, da wir ja für sie nix bekommen.

    Das größte Loch hinterlassen sie leider in der Mannschaftshierarchie. Sie sind neben den Platz sehr wertvoll.

    prinzipiell denke auch, dass die beiden nicht verlängern, habe ich heute zu früherer Stunde schon geschrieben.

    Einen Rest Hoffnung kann ich mir bei beiden aber noch zurechtbeten:

    - die beiden werden recht üppige Angebote von uns vorliegen haben.

    - beide sind bei uns Stammspieler, was wir Ceddie und Kammer nicht nachhaltig bieten konnten.

    - beide sind 24 und keine Talente mehr, sprich mit in Ruhe an die erste Liga heranführen ist da nichts mehr.


    Möh und Leibe sind schlaue Kerlchen: wenn ein Angebot kommt, dann werden sie ihre Chancen auf Einsatzzeiten beim entsprechenden Verein abwägen und dann kommt es eben darauf an, wer ihnen da gute Aussichten bieten kann.

    Ich glaube von der Kohle her wird's nicht so der Mega Unterschied zu einem neuen Vertrag bei uns sein, der Club wird sich sicher strecken für die beiden und außer dem nun hoffentlich endlich absteigenden H$V wird wahrscheinlich kein Erstligisten ihnen, die mit Mitte 20 noch kein Erstligsspiel habe und wohl nicht mehr zu Ausnahmespielern reifen werden, ne Million Jahresgehalt oder so offerieren.


    Nee, denen geht's darum erste Ligazu spielen und ich vermute wirklich auch zu SPIELEN, nicht erste Liga Bank zu sitzen.

    Kann ihnen das einer ernsthaft bieten, sind sie weg.

    Kommt aber nicht unmittelbar ein konkretes passendes Angebot, dann könnte sie Aussicht auf erste Liga mit dem Club schon einen gewissen Charme versprühen.

    Vorausgesetzt natürlich, die Hoffnung darauf bleibt in den kommenden Wochen auch am Leben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Naja, wie man sieht hat Schwartz in Karlsruhe wieder Erfolg. Ist sicherlich kein schlechter Trainer. Hat halt bei uns aus mehreren Gründen nicht funktioniert, aber hinterher ist man immer schlauer.

    Sorry aber Schwarz ging schon alleine wegen seiner Ausstrahlung und den Umgang mit der Presse GAR NICHT!!!


    Bornemann hätte nach einem Gespräch mit ihm merken müssen, dass das keiner fürn Glubb ist!

    Ich verstehe das bis heute nicht und es wird auch noch lange so bleiben....

  • Welcher Umgang mit der Presse denn?

    Hätte er Phrasenunterricht bei M. Bader nehmen sollen, dass ihm die Ultras jahrelang aus der Hand gefressen hätten?

    Und was interessiert mich die Ausstrahlung eines Trainers?

    Geht hier nicht um die Heiratsvermittlung.

    Schwartz hat sicherlich einige Fehler gemacht, vor allem als der Druck immer größer wurde.

    Viele hatten sich aber auch schnell auf ihn eingeschossen und alles schlecht gemacht. Auch ein Bornemann wurde in dieser Zeit heftig und zumeist völlig unsachlich und falsch kritisiert.

    Die Nürnberger Presse hat bei Bader/Woy jahrelang bewusst weggesehen und stattdessen hofiert. Die interessiert mich schon gleich gar nicht mehr.

    Und die (eingefleischten") Fans sind wie eine Frau mit PMS, Stimmungsschwankungen ohne Ende. Da brauch man genauso wenig drauf geben.

    Schwartz hätte genauso wie Hecking funktionieren können. Hat halt nicht geklappt, aber der Versuch war es wert

  • Endlich wieder olle Kamelle. Aber gut, passt ja zum Karneval. Und dass sie aus dem letzten Jahr sind, passt nu besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sorry aber Schwarz ging schon alleine wegen seiner Ausstrahlung und den Umgang mit der Presse GAR NICHT!!!


    Bornemann hätte nach einem Gespräch mit ihm merken müssen, dass das keiner fürn Glubb ist!

    Ich verstehe das bis heute nicht und es wird auch noch lange so bleiben....

    Klingt nach: Qualität der Arbeit zweitrangig. Hauptsache er kann gut belenden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • c0da, du sprichst mir aus der Seele. Leider sehen andere User das ja vollkommen anders. Normalerweise braucht man 3 - 5 Jahre um aus diesem Dreck den uns Bader hinterlassen hat raus zu kommen. Mit all den miesen Voraussetzungen (Rentenverträge, schlechter Kader - manchen Positionen zu dünn, andere zu viel besetzt, kein Geld für Verstärkungen, die Einnahmen aus Spielerverkäufen mussten Meeskes Etat stützen) eher am oberen Rand dieser 5 Jahre. Und nun sind wir nach 3 Jahren eigentlich schon in einem sehr guten Bereich. Dies geht nur durch harte Arbeit und vor allem Zusammenarbeit mit dem Vorstand Finanzen. Alleinunterhalter schaffen dies in der Regel nicht.


    Also egal wie man es sieht, Bornemann und Meeske zeichnen durch Zurückhaltung und gemeinsame Arbeit hier wohl gleichwertig Verantwortlich.

    Das muss auch so sein, wenn man sich nicht wieder bei irgendwelchen obskuren Bodensee-Bankhäusern Geld leihen will.


    Substantielles Arbeiten schafft Vertrauen und erhöht für Banken, Sponsoren und Investoren die Sicherheit, dass ihr Geld richtig angelegt ist.


    Außerdem, würde ich mir als Spieler/Arbeitnehmer, auch einen Arbeitgeber mit klaren Ansagen wünschen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!