Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • ja wie geil. Danke! :slightly_smiling_face:


    Na dann: großes Lob an Bornemann!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Sepsi, Brecko u Bulthuis in der Abwehr langfristig durch Leibold, Valentini und Ewerton ersetzt. Und das mit unseren finanziellen Möglichkeiten. 1a.

  • Ich würde mal auch einen Dank adressieren:


    An Behrens, an Kerk....

    .... und an die relativ sichere Ausstiegsklausel....


    .... dann natürlich auch noch an AB...

    ... dass er s nicht verbockt hat.

  • Aha

  • Sehe Bornemanns Arbeit ebenfalls positiv. Auf der Torhüterposition war Bredlow trotz gelegentlichen Leistungsschwankungen ein mehr als solider Griff. Die Abwehr hat Bornemann personell wirklich sehr gut in den Griff bekommen, seit Jahren waren wir dort nicht mehr so ausgeglichen besetzt. Auch der Abgang von Djakpa, den ich damals kritisiert habe, war richtig. Im zentralen Mittelfeld hat er mit Erras und Behrens zwei wichtige Eckpfeiler gehalten. Und Ishak als Burgi-Nachfolger zu holen war bisher sein Masterpiece, Hut ab!


    Kritisch an unserem Kader sehe ich eigentlich nur die Offensiven Außen. Ein fitter Kerk würde das Bild natürlich deutlich aufpolieren, aber ohne ihn ist es schon relativ dürftig. Stefaniak, Salli, Werner, das war bisher leider nix für höhere Ansprüche. Hier hat Bornemann scheinbar nicht die passenden Antworten auf die Abgänge von Sabiri und Kempe gefunden, so viel Kritik muss erlaubt sein. Wenn von diesen an sich wichtigen Positionen etwas mehr Torgefahr käme, wären wir deutlich schwerer auszurechnen und weniger auf Ishak angewiesen. Aber insgesamt trotzdem sehr gute Arbeit von Bornemann!

  • Dieser Post ist an Dummheit nicht zu überbieten. Im letzten Satz unseren Sportvorstand noch verunglimpfen. Genau wegen dieser Art Fans ( wobei die Bezeichnung Fan in diesem Fall schon allen echten Fans gegenüber ein Schlag ins Gesicht ist ) haben wir immer wieder mit großen Hürden zu kämpfen. Da fällt mir nicht mehr viel ein. Bitte geh zu den Bauern, da hast du es ja scheinbar nicht weit. Ich brauche dich hier jedenfalls nicht !!!

  • Sehe Bornemanns Arbeit ebenfalls positiv. Auf der Torhüterposition war Bredlow trotz gelegentlichen Leistungsschwankungen ein mehr als solider Griff. Die Abwehr hat Bornemann personell wirklich sehr gut in den Griff bekommen, seit Jahren waren wir dort nicht mehr so ausgeglichen besetzt. Auch der Abgang von Djakpa, den ich damals kritisiert habe, war richtig. Im zentralen Mittelfeld hat er mit Erras und Behrens zwei wichtige Eckpfeiler gehalten. Und Ishak als Burgi-Nachfolger zu holen war bisher sein Masterpiece, Hut ab!


    Kritisch an unserem Kader sehe ich eigentlich nur die Offensiven Außen. Ein fitter Kerk würde das Bild natürlich deutlich aufpolieren, aber ohne ihn ist es schon relativ dürftig. Stefaniak, Salli, Werner, das war bisher leider nix für höhere Ansprüche. Hier hat Bornemann scheinbar nicht die passenden Antworten auf die Abgänge von Sabiri und Kempe gefunden, so viel Kritik muss erlaubt sein. Wenn von diesen an sich wichtigen Positionen etwas mehr Torgefahr käme, wären wir deutlich schwerer auszurechnen und weniger auf Ishak angewiesen. Aber insgesamt trotzdem sehr gute Arbeit von Bornemann!

    Du willst jetzt allen Ernstes behaupten, daß Sabiri und Kempke leistungsmäßig mehr zu bieten hatten als die vorhandenen Außenspieler?

  • Also Sabiri hatte schon ein gewisses Potential und Kempe brauchte sich jetzt vor Salli und Stefaniak auch nicht wirklich zu verstecken.

  • Also Sabiri hatte schon ein gewisseSabs Potential und Kempe brauchte sich jetzt vor Salli und Stefaniak auch nicht wirklich zu verstecken.

    Sabiri war ein Egoshooter. Es kommt nicht nur drauf an, wieviel Tore ein Spieler erzielt, sondern auch, ob er in der Lage ist mannschaftsdiemlich zu spielen und Tore mitverhindern zu helfen. Da seh ich trotz aller Defizite gesamt bilanziert die anderen Spieler deutlich im Vorteil.

    Und Kempe


    ich zitier da mal lupo 89 bei seinem Abgang:

    Zitat

    Nebenbei erwähnt, bin ich der Meinung, dass ein offensiver Spieler mit 26 Einsätzen, 1.800 Spielminuten und gerade mal drei Torvorlagen keinen großen Verlust darstellt.


    Ganz abgesehen davon dass Palacios bei der Bilanz komplett unter den Tisch gefallen lassen wurde

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Die Diskussion ist sinnbefreit wenn du nach Leistung fragst und dann auf den Charakter verweist.


    Sabiri hatte durchaus das Potential ein wirklich guter Kicker zu werden, wusste wo man zu stehen hat um zu treffen und war technisch mindestens eine Klasse besser als z.B. Salli.

    Rein Leistungsmäßig fehlt ein Spieler wie Sabiri die ganze Saison und wurde auch nicht mal im Ansatz adequat ersetzt.


    Ein Kempe hat vor allem nach hinten viel getan und das wird mir gerne unterschätzt, was Leistungsdaten angeht braucht man jetzt Salli auch nicht unbedingt erwähnen.


    Also ja, ein Kempe war wohl ein überschaubarer Verlust, obwohl er uns allein als Alternative auch nicht schlecht zu Gesicht stehen würde.


    Nachdem Sabiri aber ein Arschloch ist und Kempe schlicht weg wollte sehe ich hier kein falsche Verhalten von Bornemann, er hat da in meinen Augen alles richtig gemacht.

  • Es ging bei giodagges Beitrag darum dass er meint Bornemann habe es nicht geschafft einen adäquaten Ersatz für Sabiri und Kempe zu holen. Und das seh ich eben anders. Begründet hab ich es auch.

    Und bei Sabiri ging es mir nicht um seinen Charakter an sich, sondern um seine fehlende Fähigkeit mannschaftsdienlich zu spielen. Was für die Gesamtleistung der Mannschaft aber wichtig ist.


    Ich bin froh dass wir jetzt einen Sportvorstand haben, der das bei seinen Verpflichtungen und Entscheidungen mitberücksichtigt.

  • Und dabei bleibe ich auch. Es war aus den genannten Gründen jeweils kein Fehler, Kempe und Sabiri ziehen zu lassen. Allerdings ist für mich klar, dass ihre Abgänge sportlich nicht voll aufgefangen werden konnten. Da sind wir dann bei der Frage der sportlichen Qualität, die sich aber meiner Meinung nach garnicht stellt, denn Sabiris Klasse (2016/17: 5 Tore in 9 Einsätzen) war genauso unzweifelhaft zu erkennen wie seine Mängel im Umgang. Kempe kommt in in dieser Saison bei Darmstadt auf 13 Scorerpunkte (6 Tore, 7 Assists) und zählt damit zu den besseren Offensiven Außen der Liga, obwohl er bei einem Abstiegskandidaten spielt.


    An solche Werte kommen Werner (2 T, 4 A) und Salli (1 T, 2 A) nicht ansatzweise heran. Auch Palacios (0 T, 4 A) und Stefaniak (0 T, 0 A) treiben die Torausbeute der Offensiven Außen bisher nicht gerade in die Höhe.


    Was ich sage ist: wir sind flügellahm. Wenn unsere offensiven Außen offensivstärker wären, wären wir weniger von Ishak abhängig. Es gibt zwar noch Behrens und Möhwald, die das bisher sehr gut ausgleichen, aber ich glaube gegen etwas mehr Unterstützung über die Außen als 0 (mal nur bezogen auf die Rückrunde) hätte niemand etwas.

  • Es ging bei giodagges Beitrag darum dass er meint Bornemann habe es nicht geschafft einen adäquaten Ersatz für Sabiri und Kempe zu holen. Und das seh ich eben anders. Begründet hab ich es auch.

    Und bei Sabiri ging es mir nicht um seinen Charakter an sich, sondern um seine fehlende Fähigkeit mannschaftsdienlich zu spielen. Was für die Gesamtleistung der Mannschaft aber wichtig ist.


    Ich bin froh dass wir jetzt einen Sportvorstand haben, der das bei seinen Verpflichtungen und Entscheidungen mitberücksichtigt.

    Alles richtig was du schreibst.


    Nur qualitativ ersetzt wurden weder Kempe noch Sabiri.

  • Und dabei bleibe ich auch. Es war aus den genannten Gründen jeweils kein Fehler, Kempe und Sabiri ziehen zu lassen. Allerdings ist für mich klar, dass ihre Abgänge sportlich nicht voll aufgefangen werden konnten. Da sind wir dann bei der Frage der sportlichen Qualität, die sich aber meiner Meinung nach garnicht stellt, denn Sabiris Klasse (2016/17: 5 Tore in 9 Einsätzen) war genauso unzweifelhaft zu erkennen wie seine Mängel im Umgang. Kempe kommt in in dieser Saison bei Darmstadt auf 13 Scorerpunkte (6 Tore, 7 Assists) und zählt damit zu den besseren Offensiven Außen der Liga, obwohl er bei einem Abstiegskandidaten spielt.


    An solche Werte kommen Werner (2 T, 4 A) und Salli (1 T, 2 A) nicht ansatzweise heran. Auch Palacios (0 T, 4 A) und Stefaniak (0 T, 0 A) treiben die Torausbeute der Offensiven Außen bisher nicht gerade in die Höhe.


    Was ich sage ist: wir sind flügellahm. Wenn unsere offensiven Außen offensivstärker wären, wären wir weniger von Ishak abhängig. Es gibt zwar noch Behrens und Möhwald, die das bisher sehr gut ausgleichen, aber ich glaube gegen etwas mehr Unterstützung über die Außen als 0 (mal nur bezogen auf die Rückrunde) hätte niemand etwas.

    Kempe schiesst jedoch doch auch die Elfmeter bei Darmstadt oder? Und ein Teil seiner assists wird wohl auch daraus resultieren, dass er die Freistöße schießt. Finde, das relativiert es etwas.

  • Kempe schiesst jedoch doch auch die Elfmeter bei Darmstadt oder? Und ein Teil seiner assists wird wohl auch daraus resultieren, dass er die Freistöße schießt. Finde, das relativiert es etwas.


    Etwas relativiert es das tatsächlich, aber auch abzüglich der Elfmetertore kommt Kempe mit 3 Treffern auf eine Toranzahl, die Werner, Salli, Palacios und Stefaniak gerade mal gemeinsam erzielt haben. Mir geht es aber nicht darum Kempe als Überspieler hinzustellen, das wäre sicherlich verfehlt. Er spielt eine gute Saison, aber die Topspieler der Liga auf dieser Position sind eher Leute wie Drexler, Raman oder Schnatterer. Es geht mir um uns: unsere Außen sind unsere Schwachstelle. Zwar die einzige im ganzen Kader, aber dass sie eine sind ist für mich offensichtlich.

  • ich finde, dass kempe mit kerk ersetzt wurde. das bittere ist halt, dass der captain leider schon so lang ausfällt.

    ich hielt damals auch tobi werner für eine in sich schlüssige verpflichtung, nachdem der abdelhamid weg war.

    leider kommt der tobi nicht mehr auf seine leistung von früher. und leider ist der captain zu verletzungsanfällig. wäre dies ned so, wäre er aber auch ned bei uns. dazu ist er fußballerisch zu gut.

    somit ist es halt auch ein klein wenig schicksal.

    andersrum auf RV, hätte sch der enriggo länger schwer verletzt, wäre der backup brecko. da wäre auch die frage, ob er im vergleich zum letzten draufpacken kann oder weiter abbaut.

    glück bisher und gott behüte weiter einen fitten valentini.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!