Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich seh schon, ich hätte 25 schreiben sollen und nicht 10 :grinning_face:

    Ne, wie man bei putzi und mir sieht, kann man, wenn man offen diskutiert sich von Extrembeispielen gut annähern, weil die Standpunkte deutlich sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Einspruch.


    Wenn der Herr Bornemann ein bißchen Geschick und Glück beim Spielerkauf hat, dann können wir drinbleiben und das will ich dann auch.


    Obs funktioniert, werden wir sehen. Aber "Wir wollen unter den besten 17 sein" oder "Wäis kummd, suu kummds" oder Ähnliches finde ich als Zielsetzung nicht akzeptabel.

    Bist du's, hattrick?:sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bist du's, hattrick?:sherlock:

    Nein.


    Aber ich muß doch ein Ziel für eine Saison formulieren. Und das Ziel heißt Klassenerhalt.


    Schaffen wir den, waren wir gut und können in dieselbe Richtung weitermachen.


    Schaffen wir den nicht, dann waren wir nicht gut genug und müssen uns überlegen, was wir verändern sollten, damits beim nächsten Versuch besser klappt. Und das müssen nicht notwendigerweise personelle Veränderungen sein.


    Ist das jetzt abgewogen genug formuliert?

  • Perfekt erklärt :slightly_smiling_face:



    Man könnte dann ja überlegen die Fans auszutauschen :gruebel:




    :ironie:

  • Übrigens das erste Jahr seit dem Pokalsieg in dem man sich 4 Mio. € Transferausgaben leisten kann OHNE einen Spieler verkaufen zu müssen, d.h. ohne Etatunterdeckung. Deshalb war der Aufstieg extrem wichtig (selbst wenn es nächstes Jahr wieder runter gehen sollte). Und diese seriöse, gute Planung und somit Konsolidierung ist Meeske/Bornemann hoch anzurechnen. Die räumen noch immer den Dreck von Bader und Woy weg.

    Und ich vermute das werden die noch ein paar Jahre tun.


    Mir gefällt wirklich wie seriös und absolut realistisch die aktuelle Führung an die Arbeit geht.

    Und was mir noch gefällt, ein paar User hier haben mittlerweile erkannt wie wichtig das ist. Und diese User sagen das auch.


    Ich hoffe allen Träumern wird klar schwierig es sein wird mit einem Gesamtetat von 25 Millionen für die Mannschaft. Und das ein großer Teil der Mehreinnahmen in die Entschuldung fließen muss wenn der Club langfristig am leben gehalten werden soll.

  • werden immer mehr die das begreifen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mir ist die Punkteausbeute Wurst. Hauptsache Meeske, Bornemann und Köllner bleiben an Bord und entwickeln den Verein und seine Strukturen weiter.

    Richtig und falsch in meinen Augen.


    Richtig dass die Punktausbeute Wurst ist. Ich möchte aber endlich dass der Club nicht mehr von den Handlungen einzelner Verantwortlicher abhängig ist. Dass praktisch ein Stab von guten Leuten entscheidet. Und jeder irgendwann mal ersetzbar ist. (Muss nicht in den nächsten 3 Jahren sein). Es ist unrealistisch zu glauben dass beispielsweise Köllners Engagement eines auf Jahrzehnte ist. Ich würde mir wünschen er würde zu einem Streich oder Wenger. Aber es wird auch sehr lukrative Angebote anderer Vereine geben (siehe Frankfurt) Und hier dann eben nicht den Frontzeck zu holen sondern in genau der Schiene weiter zu arbeiten, das wär mein größter Wunsch. Einen Plan, der, so sieht es im Moment aus, entwickelt wurde, weiter zu verfolgen. Unabhängig der Personen.


    Also doch ähnlich wie du, aber nicht mit festgeschriebenen Personen.

  • Richtig und falsch in meinen Augen.


    Richtig dass die Punktausbeute Wurst ist. Ich möchte aber endlich dass der Club nicht mehr von den Handlungen einzelner Verantwortlicher abhängig ist. Dass praktisch ein Stab von guten Leuten entscheidet. Und jeder irgendwann mal ersetzbar ist. (Muss nicht in den nächsten 3 Jahren sein). Es ist unrealistisch zu glauben dass beispielsweise Köllners Engagement eines auf Jahrzehnte ist. Ich würde mir wünschen er würde zu einem Streich oder Wenger. Aber es wird auch sehr lukrative Angebote anderer Vereine geben (siehe Frankfurt) Und hier dann eben nicht den Frontzeck zu holen sondern in genau der Schiene weiter zu arbeiten, das wär mein größter Wunsch. Einen Plan, der, so sieht es im Moment aus, entwickelt wurde, weiter zu verfolgen. Unabhängig der Personen.


    Also doch ähnlich wie du, aber nicht mit festgeschriebenen Personen.

    Köllner ist zu sehr Köllner um wo anders Trainer zu werden. Er hat hier sehr viel Macht und Handlungsspielraum (NLZ+Trainer). Er fühlt sich in Bayern heimisch, das hat er oft genug betont. Zudem identifiziert er sich zu sehr mit dem Verein. Er ist halt kein Tedesco (vom Charakter her....)

  • Genau so schauts aus, er gehört noch Nemberch wie die Kaiserburch

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat

    Klaus Schamberger, 77, journalistisches Urgestein, Sportreporter, Kolumnist und Chefredakteur bei der Abendzeitung, ist seit Anfang 2014 Kolumnist bei der Nürnberger Zeitung. Am kommenden Dienstag wird er mit Andreas Bornemann, Sportvorstand des 1. FC Nürnberg, darüber diskutieren, warum der Club (k)ein Depp ist

    Zitat

    Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, im Gutmann am Dutzendteich, Bayernstraße 150. Es moderieren die NZ-Chefredkteure André Fischer und Stephan Sohr. Eintritt zwölf Euro, mit ZAC-Karte acht Euro inklusive ein Euro Verzehrgutschein. Karten erhältlich in den Ticket-Vorverkaufsstellen Ihrer Zeitung.

    Andre Fischer

    http://www.nordbayern.de/sport…-doch-kein-depp-1.7570707

  • Ishak wird mit fünf Treffern aus vier Spielen Torschützenkönig der WM.


    Danach kann der Bornemann zwei Wochen lang sein Handy nicht benutzen, weil das Postfach zu explodieren droht. Wir müssen also Verzögerungen bei den Transfers einkalkulieren.

  • Ishak wird mit fünf Treffern aus vier Spielen Torschützenkönig der WM.


    Danach kann der Bornemann zwei Wochen lang sein Handy nicht benutzen, weil das Postfach zu explodieren droht. Wir müssen also Verzögerungen bei den Transfers einkalkulieren.

    Quelle ? ??????

    A Spässla, weil heute so ein schöner Tag ist..

  • Da heute ja noch offizielle Feiertermine beim Hauptsponsor und bei der Stadt anstehen, kann er ja eigentlich erst ab Dienstag daran arbeiten Nägel mit Köpfen in der Kaderplanung zu präsentieren.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das tut einem förmlich weh, wenn man den Schmarrn eines Schambergers lesen muss, der augenscheinlich Null Ahnung von der Materie hat.

    Wenn man dann noch lesen muss, dass er dafür auch noch Applaus bekommt, dann weiß man, was Provinz bedeutet.

    Habe ich mir auch gedacht, hauptsache was daherwaffeln. Gibt einige Punkte, bei denen ich dem Schamberger grundlegend wiedersprechen würde.

  • Naja, was erwartet ihr denn von so einer Runde? Das ist halt keine reine Expertenrunde, sondern ein mehr oder weniger launiges Geplauder zum Saisonausklang. Lässt der Titel "der Club - (k)ein Depp" ja schon vermuten...

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!