Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Co Trainer, TW Trainer, NLZ Leiter, ca 8 neue Spieler, hoffentlich behält er einen kühlen Kopf bei den ganzen Aufgaben.

    Nicht zu beneiden

  • Immerhin behauptet mittlerweile niemand mehr "er taucht unter und tut nix".


    Man hat verstanden dass bei uns die Zahnräder geräuscharm laufen.

  • Ja, dass er genervt ist über die andauernden Transfergerüchte (z. B. Kinsombi; und jetzt ist auch noch der Name Lustenberger aufgetaucht).


    Also hört auf, im Transferthread ständig neue Namen auszugraben - damit geht ihr Bornemann entschieden auf die Nerven. :mrgreen:


    Es waren aber wohl eher die ganzen Spielerberater gemeint, denen wohl alles zu langsam geht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ja, dass er genervt ist über die andauernden Transfergerüchte (z. B. Kinsombi; und jetzt ist auch noch der Name Lustenberger aufgetaucht).


    Also hört auf, im Transferthread ständig neue Namen auszugraben - damit geht ihr Bornemann entschieden auf die Nerven. :mrgreen:


    Es waren aber wohl eher die ganzen Spielerberater gemeint, denen wohl alles zu langsam geht.

    Hm, bei dem anstehenden Programm ist die Transfer-Ausbeute per Anfang Juni auch wirklich bescheiden. Der Törless war schon im Februar fix. Seitdem noch einen Nachwuchskicker verpflichtet, der zunächst nur in der zweiten spielen wird.....


    Ich brauche keinen Aktionismus .... aber totale Entspanntheit ist auch kein Weg.... will er wirklich nahezu ein halbes Dutzend Spieler irgendwann im Juli verpflichten ???


    Ich glaube alle - ob Berater, Funktionsträger oder Fan - wären erstmals zufrieden, wenn wenigstens ein Tilman verpflichtet worden wär.... der wartet offenbar von sich aus, um abzuschätzen, ob außer ihm noch was gehen wird... denn verheizen lässt sich KEINER. gern.


    Mit anderen Worten: kommt eine brauchbare Neuverpflichtung, kommen andere vermutlich leichter.... (neben der Frage der Moneten der Hauptaspekt im Wechselspiel...)

  • Eben. Bin irgendwie null beunruhigt gerade.


    Wünschenswert fände ich, dass zum Trainingsauftakt der neue Rechtsaußen und der neue Lenker im Mittelfeld da sind. Das sind die beiden allerdringendsten Positionen, die sollten sich möglichst lange und gut mit der Mannschaft einspielen können.


    Und selbst wenn nicht: Düsseldorf selbst hat doch dieses Dogma, dass der Kader möglichst frühzeitig stehen muss, letzte Saison konterkariert. Da waren sie meine ich der letzte Zweitligist, der überhaupt einen Neuzugang präsentiert hat.

    Und bei uns kam letztes Jahr der wichtigste Neuzugang erst zehn Tage vor dem ersten Saisonspiel. Wenn die Qualität stimmt, spielt der Faktor Zeit dann vielleicht doch eine untergeordnete Rolle.


    Düsseldorf holt ganz gute Leute gerade, ich hätte bspw. Stöger auch gerne bei uns gesehen.

    Der war aber nicht der einzige gute Spieler, der frei rumgerannt ist.

    Ich denke schon, dass wir eine gute Mannschaft auf dem Rasen stehen haben werden, wenn es losgeht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Du widersprichst dir gerade selbst. Den Goden, der bisher nix nachweisen kann steckst du zu 100% schon in die zweite und den tillmann, der auch noch nix bewiesen hat stellst du sozusagen als must-have-Transfer für die erste da. Zudem unterschlägst du Mathenia gleich mal ganz. Bis trainingsauftakt ist es noch einen Monat.

  • Du widersprichst dir gerade selbst. Den Goden, der bisher nix nachweisen kann steckst du zu 100% schon in die zweite und den tillmann, der auch noch nix bewiesen hat stellst du sozusagen als must-have-Transfer für die erste da. Zudem unterschlägst du Mathenia gleich mal ganz. Bis trainingsauftakt ist es noch einen Monat.

    Aha, der Goden hat sicher Talent, stand aber m.W. noch bei keinem größeren Verein auf dem Wunschzettel.... wer wollte gleich wieder den Tillman in den letzten Jahren verpflichten ? (wobei zugegeben dessen Absichten völlig undurchschaubar sind... Bayern wollte ihn wohl per JETZT nicht mit allen Mitteln mehr halten).


    Bei allem Respekt für Goden, ihn mit Tilman zu vergleichen, ist schon heftig ... für den Tilman .... und macht auch positionstechnisch nicht den größten Sinn.


    Mathenia ist gekommen, weil Behrens sich für ihn stark gemacht hat. Für mich ein add-on das nichts mit der Weiterentwicklung der Mannschaft zu tun hat.... und auch nichts mit einem größeren Engagement von AB.


    Ja natürlich ist noch Zeit... es sollen aber nicht nur 1-2 Spieler noch verpflichtet werden.... was man so hört....


    Dass so viele Schnäppchen zu machen sind, wie Spieler benötigt werden, glaubt eh keiner mehr..... insofern wäre schon wenigstens eine (sofort hilfreiche) Verpflichtung positiv... wie gesagt, würde das auch andere, die aktuell noch zweifeln ob hier überhaupt eine annähernd wettbewerbsfähige Mannschaft entstehen kann, überzeugen.

  • Was ändert das, wenn schon größere Vereine an Tillmann interessiert waren? Fakt ist, dass er 4. Liga spielt und nicht mehr Erfahrung als Goden mitbringt.

    Scheinbar hat er nicht sein volles Potential ausgeschöpft sonst hätten wir keine Chance.

  • Es geht mir nicht um Tillman .... der steht als Beispiel für eine Verpflichtung mit der Möglichkeit, dadurch das gesamte Team weiterzuentwickeln....


    Es werden im Juli nicht 4-5 oder wie viele Spieler auch immer kommen, die die Mannschaft weiterbringen und die sich vorher nicht zu einem Engagement beim Ruhmreichen durchringen konnten.

  • Ein Tillmann ist bei aller Liebe aber auch nur ein Viertligaspieler mit vorhandenem Potenzial. Nix für Ungut, aber ich

    hätte lieber etwas gestandeneres Personal. Bin aber entspannt, man wird schon Kandidaten haben, die Planungen

    laufen ja nicht erst seit gestern.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es geht mir nicht um Tillman .... der steht als Beispiel für eine Verpflichtung mit der Möglichkeit, dadurch das gesamte Team weiterzuentwickeln....


    Es werden im Juli nicht 4-5 oder wie viele Spieler auch immer kommen, die die Mannschaft weiterbringen und die sich vorher nicht zu einem Engagement beim Ruhmreichen durchringen konnten.

    wir haben noch den ganzen Juni Zeit bevor Juli ist.

  • Da merkt man schon das Sommerloch.

    Auf der einen Seite hier das forum, da wird spekuliert und geguckt bei tm, man rechnet, was kostet der Spieler, welche Quoten hat der andere Spieler?

    Auf der anderen Seite Herr Bornemann, der hat seine eigene Meinung, seine eigenen Kontakte, hält Kontakt zu MK und das ganze forum tappt im Dunkeln und ärgert sich dass er nichts unternimmt, keine neuen Spieler vorweisen kann.

    Ich amüsier mich köstlich, was da so abgeht und wie dieses Sommerloch sich füllt, auch weil diese WM noch so weit weg ist und die Mannschaft mich nur teilweise wirklich interessiert

  • Na ja, amüsieren tu ich mich da net, wenn man Bornemann durch die Blume schon wieder vorwirft, dass er die Hände in den Schoß legt und nicht innerhalb von drei Wochen den Kader für die neue Saison komplett hat. Das ärgert mich schon irgendwie, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zusammenarbeit mit Köllner einen sehr guten Zweiligakader für die vergangene Saison ergeben hat.


    Wenn Köllner aus seinem Israel-Urlaub zurück ist, wird sicher auch mehr Bewegung in die Transfergespräche kommen, obwohl ich mir sicher bin, dass die beiden auch jetzt schon längst Planungen laufen haben. Man sollte halt jetzt nicht schon wieder mit den Hufen scharren. Aber Geduld ist ja nicht unbedingt die Stärke mancher Clubfans.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Na ja, amüsieren tu ich mich da net, wenn man Bornemann durch die Blume schon wieder vorwirft, dass er die Hände in den Schoß legt und nicht innerhalb von drei Wochen den Kader für die neue Saison komplett hat. Das ärgert mich schon irgendwie, vor allem wenn man bedenkt, dass die Zusammenarbeit mit Köllner einen sehr guten Zweiligakader für die vergangene Saison ergeben hat.


    Wenn Köllner aus seinem Israel-Urlaub zurück ist, wird sicher auch mehr Bewegung in die Transfergespräche kommen, obwohl ich mir sicher bin, dass die beiden auch jetzt schon längst Planungen laufen haben. Man sollte halt jetzt nicht schon wieder mit den Hufen scharren. Aber Geduld ist ja nicht unbedingt die Stärke mancher Clubfans.

    Was fällt Köllner eigentlich ein Urlaub zu machen?????



    Frechheit!!!!

  • Ich bin nicht überrascht. Mit wenigen Kupferstücken im Beutel, sollte nicht nur ein seriöser Geschäftsmann, "La Paloma" pfeifen.


    Der allg. Sommerschlußverkauf beginnt m.W. Ende Juno, Anfang Juli. Auch die WM in Rußland ist gespielt. Dann ist zu beachten, daß dem CLUB nicht nur die Blinden und Lahmen von den Ramschtischen zulaufen.

  • Ich bin nicht überrascht. Mit wenigen Kupferstücken im Beutel, sollte nicht nur ein seriöser Geschäftsmann, "La Paloma" pfeifen.


    Der allg. Sommerschlußverkauf beginnt m.W. Ende Juno, Anfang Juli. Auch die WM in Rußland ist gespielt. Dann ist zu beachten, daß dem CLUB nicht nur die Blinden und Lahmen von den Ramschtischen zulaufen.

    Ich würde vorschlagen, dass Du diesen Beitrag täglich neu einstellst, damit es wirklich jeder begreift, mein voller Ernst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!