Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Im Ernst ,Meeske und Bornemann sollten strategisch , einen Dreijahresplan erstellen, wieder in LIga 1 zurückzukehren. Angesichts unsere finanziellen Zwänge wird das schwerer als es sich anhört. Dennoch ist es , definitiv möglich,der 2. Liga mit guter Arbeit wieder ade zu sagen.

  • Bin ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht über Bornemann. Schlimmer hätte es natürlich immer kommen können (Oenning, Wolf etc.), aber ich hätte mir für einen richtigen Neuanfang einfach einen anderen gewünscht. Ja ich weiß, es gibt keinen perfekten Kandidaten, und es wäre wahrscheinlich fast jeder hier zerfleischt worden. Trotzdem kann ich diese (fast schon erzwungene) Euphorie für Bornemann nicht nachvollziehen:


    Bundesligaspieler - ergo Exprofi mit Erfahrung
    Nein, da lediglich 8 Spiele (6 Bundesligaspiele, 2 Zweiligaspiele) für die Profis in 10 (!) Jahren


    Freiburg
    Keine Frage, die Nachwuchsarbeit in Freiburg ist und zwar in aller Munde und wird seit Jahren gelobt. Allerdings ist hier die Frage, ob sie gerade wegen Bornemann oder ggf. auch trotz ihm so gelobt wird. Schließlich war Freiburg schon in den 90er Jahren für gute Jugendarbeit bekannt und mit Finke war auch ein Trainer am Werk, der immer auf junge Leute gesetzt hat.


    Liga Platzierungen:
    02/03: 2. Liga 1. Platz
    03/04: 1. Liga 13. Platz
    04/05: 1. Liga 18. Platz
    05/06: 2. Liga 4. Platz
    06/07: 2. Liga 4. Platz
    => rein tabellarisch keine Weiterentwicklung


    Aachen
    Wage ich aufgrund der kurzen Zeit nicht zu beurteilen, auf die negative Meinung eines TM-Users auch Aachen sei hingewiesen (ohne Wertung :wink: )


    Kiel
    Die Meinungen in den Foren über diese Zeit sind überwiegend positiv. Rein tabellarisch hat er den Sprung in die 3. Liga geschafft. Trotzdem: wir reden hier von einem 4. Liga Manager, der es in die untere 3. Liga - Hälfte geschafft hat und dann abgesprungen ist.


    Liga Platzierungen:
    10/11: 4. Liga 6. Platz
    11/12: 4. Liga 2. Platz
    12/13: 4. Liga 1. Platz
    13/14: 3. Liga 16. Platz
    => tabellarische Weiterentwicklung


    Fü***
    1. Wie kann man bei diesem Verein einen Vertrag unterschreiben?
    2. Über die Begleitumstände wurde hier bereits geschrieben (sowohl positive als auch negative Sichtweisen)


    Zusammenfassung: Als Sportdirektor hat er zuletzt vor 1,5 Jahren gearbeitet, seitdem ist er ohne Anstellung. Die hoch gelobte Freiburger-Zeit ist min. 8 Jahre vorbei, in Kiel (größtenteils 4. Liga) wohl ganz solide Arbeit geleistet und dazwischen die Chaosstation Aachen und das Fürth Intermezzo.


    Hoffen wir das beste, vlt. überzeugt er uns alle ja vom Gegenteil! Alles Gute und frohes Schaffen! Er wird ja hoffentlich nicht die oberste Gehaltsrange rausreizen :winking_face:
    Für eine erste richtige Beurteilung seiner Arbeit sollten wir ihm dennoch mind. eine Saison Zeit geben.

  • eine gut recherchierte Zusammenfassung mit Kritik und Lob.
    Fein! :hoch: Gern mehr solche Beiträge, Herr Cowboy!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Im Ernst ,Meeske und Bornemann sollten strategisch , einen Dreijahresplan erstellen, wieder in LIga 1 zurückzukehren. Angesichts unsere finanziellen Zwänge wird das schwerer als es sich anhört. Dennoch ist es , definitiv möglich,der 2. Liga mit guter Arbeit wieder ade zu sagen.


    Exakt. Wichtig sind jetzt Strukturen zu schaffen und sich vom "Filz" zu trennen. Meinen Segen hat er, hoffen wir das beste für den Glubb.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Haribo

    Sorry, aber auf dem fcn.de-Foto hat er etwas von nem Bond-Bösewicht. :shock:


    Herzlich willkommen! Gutes Gelingen!


    Auf eine goldene Zukunft! :grinning_face:


    Also der Gertjan sieht auch aus, als ob er dir jederzeit die Fresse polieren könnte :grinning_face:


  • Daneben ist der Reuter ja ein Waisenknabe....


    :ironie:

  • Zitat von Exilfrange

    eine gut recherchierte Zusammenfassung mit Kritik und Lob.
    Fein! :hoch: Gern mehr solche Beiträge, Herr Cowboy!


    Wenn man "Schlimmer hätte es immer kommen können" als Lob bezeichnen möchte... :wink:

  • Eigentlich gibt´s ja keinen dümmeren Zeitpunkt einen neuen Sportdirektor zu präsentieren, als im Monat September.
    Aber dafür kann der Herr Bornemann ja nix und wir sind froh, dass der personifizierte Untergang des Vereins doch noch nach Hannover abgeschoben wird.


    Wen Fürth haben wollte, der kann hier nicht verkehrt sein. So böse es klingen mag, aber ich hab mehr Vertrauen in die Fürther Personalplanung als in die unsere.

  • Zitat von wupperFranke

    Also Bornemanns kurzes Gastspiel in Fürth war schon sehr komisch. Er hatte fest zugesagt, jeder wartete gespannt, dass er die Arbeit aufnimmt. Doch kaum war er zwei Wochen in Fürth, wurden "private Gründe" angeführt, die zu einer Vertragsauflösung führten. Jeder dachte natürlich an irgendeinen schlimmen Vorfall, doch stellte sich raus, dass es nur vorgeschoben war. Nachfolger Mutzel hat ihn hier jedoch schnell vergessen lassen...


    Die "privaten Gründe" kamen vom Verein nicht von Bornemann:


    28.06.2015:
    http://www.nordbayern.de/sport…vor-dem-antritt-1.3734644


    Zitat

    Um 13.36 Uhr verschickte die SpVgg die offizielle Pressemitteilung. Aus privaten Gründen heißt es in der Erklärung, könne Andreas Bornemann seinen Job als neuer Direktor Sport nicht antreten. Es ist der Rücktritt vor dem Antritt, denn Bornemann hätte seine Arbeit erst ab dem 1. Juli offiziell für zwei Jahre aufgenommen. „Der Wunsch kam für uns sehr überraschend. Dennoch haben wir Verständnis für seine Beweggründe und respektieren seine Entscheidung“, sagte Präsident Hack.


    Da hat wohl Hack die Hand drauf gehalten und den verständnisvollen gespielt...


    Exakt 7 Monate später äußerte sich Bornemann in einem Interview - 28.01.2015:
    http://www.nordbayern.de/sport…k-1.4152425?searched=true


    Zitat

    „Ich habe in den drei Wochen in Fürth allerdings gemerkt, dass ich mich nicht wie gewünscht einbringen konnte und dass sich daran auch nichts geändert hätte.“ Ein Seitenhieb gegen Helmut Hack, den bekanntermaßen omnipräsenten Präsidenten. Die breite Brust, die Bornemann jetzt zeigt, hätte er damals schon gebraucht.


    Er hat es also nicht eilig gehabt mit dem richtig stellen und die Formulierung ist alles andere als aggressiv. Das bewerte ich durchaus positiv.

  • Zitat von FCNMax

    Wenn man "Schlimmer hätte es immer kommen können" als Lob bezeichnen möchte... :wink:


    das bezog sich auf die Kieler Zeit, die er beschreibt. Natürlich schränkt er das auch ein, aber das ist für mich eine faire Meinung/Kritik. Gut begründet obendrein, ohne Positivaspekte auszuklammern.


    Das wollte ich ausdrücklich loben, weil hier gerne überzeichnet wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
    Einschätzen kann ich die Personalie allerdings nicht. Man wird sehen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Joey

    Wen Fürth haben wollte, der kann hier nicht verkehrt sein. So böse es klingen mag, aber ich hab mehr Vertrauen in die Fürther Personalplanung als in die unsere.


    Genau das war für mich ehrlich gesagt auch ein Pluspunkt... Aus dem gleichen Grund


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • http://www.kielisreal.de/threa…Trainer-bei-Holstein-Kiel


    im zweiten beitrag könnt ihr seine stimme hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Shakezpeare

    Genau das war für mich ehrlich gesagt auch ein Pluspunkt... Aus dem gleichen Grund


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


    Aus der Richtung hab ich das noch gar nicht gesehen! Ihr Schlingel! :hoch::mrgreen:

  • Es würde mich aber mal brennend interessieren, ob wir ihn überhaupt auf dem Radar gehabt hätten, wenn die Sache mit Fürth damals nicht passiert wäre. :mrgreen:

  • Iss des nedd woschdd?


    Nu lassts mal wieder gut sein. Nicht, dass ich morgen früh hier reinschau und dann schon 50 Seiten A. Bornemann da stehen. :shock::mrgreen::wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hätte mir einen Vorstand gewünscht der in der ersten und zweiten Liga mehr Erfahrung hat. Nur man muß halt in unserer Situation froh sein das überhaupt jemand kommt. Nun ja, jetzt ist es so wies ist und man wird sehen was rauskommt.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und miste unseren Saustall aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!