Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von klausweiss176

    ja, aber das Forum ist unser Sandkasten. Und wie kleine Jungs hauen wir uns da. Und wenn dann Mama Sicko oder Tante Tilly kommen, dann sind wir halt mal wieder 5 Minuten brav.


    Ne aber den Schwachsinn den Norbert absondert kann man fast nicht mehr ertragen. Ein sachlicher Threat und so ein Hein schafft es dass man 3 Seiten Müll nachlesen muss um den einen oder anderen sachlichen Post nicht zu verpassen.


    Btt, Ich halte Bornemann für eine vernünftige Lösung. Mehr werden wir nicht bekommen. Ein Bekannter aus Kiel hat mir gratuliert dass der Club den bekam. Er schrieb: Bornemann braucht etwas länger bis er Veränderungen durchführt. Aber die sind dann meist sehr durchgeplant. Für die Situation des Clubs gerade das Beste.
    Ob er allerdings in Liga 2 oder 1 die Zeit hat die er in Kiel und Freiburg hatte um seine Massnahmen durchzusetzen ist fraglich.






    Ich warte ab und juble heute noch nicht um dann wie viele zu sagen ich habe es ja gleich gewußt, jedenfalls wünsche ich ihm einen guten Start.

  • Zitat von Matthias77

    Gibt es eine Vorstellungs-PK mit oder ohne Gardine von dem Herrn Bornemann ?


    Ich kenne ihn nicht und würde mir gerne selbst ein Bild in 3D u. Farbe von dem Herrn machen.


    Laut FCN.de ist Dienstbeginn am 24.09.2015. Und da gibt es bestimmt ne Vorstellungs-PK mit oder ohne Gardine. Das bedeutet aber auch, dass Bornemanns Vorgänger morgen seinen letzten Tag hat. Wäre dann ein sehr schöner Tag für unseren Verein.

  • Zitat von Nachdgieger

    Das bedeutet aber auch, dass Bornemanns Vorgänger morgen seinen letzten Tag hat. Wäre dann ein sehr schöner Tag für unseren Verein.


    Du täuschst dich! Wird wahrscheinlich eine Woche Zeit geben für die Übergabe der Aufgaben und "Einarbeitung".

  • Zitat von klausweiss176

    kommst aus deinem Keller (lässt fast an Zweitnick von PHM+ denken) ...


    (und ich würde fast wetten dass du nun auf dem Zweitnick von PHM+ rumreitest und dich dagegen verwährst.


    @Das war gemein. PHM ist wohl gelegentlich ungeschickt im Umgang mit den Worten, das kann man über Norbert nicht sagen (da ist es einfach nur vorsätzlich). PHM kann man öfter ernstnehmen als Norbert. PHM ist Kult. PHM atmet den CLUB :exclamation_mark:

  • Ich denke was besseres hätten,wir auch nicht bekommen.Namenhafte Manager wären doch nie gekommen,geschweige davon das man sie bezahlen hätte können.Zumal ein Namenhafter Manager sich das hier nicht angetan hätte.Ich kenne ihn jetzt auch nicht so aber er hat die Chance wie jeder andere auch.

  • Wir sollten ihn erst arbeiten lassen und dann meckern, wenn der Erfolg ausbleibt. Den Sportvorstand, bei dem wir alle in Jubel ausgebrochen wären gibt es nicht. Er hat eine faire Chance verdient.


    BTW ich bitte darum den Streit, wer zuerst mit Sand geworfen hat entweder per PN weiterzuführen oder zu beenden. Es nervt.

  • Zitat von Argo

    Wir sollten ihn erst arbeiten lassen und dann meckern, wenn der Erfolg ausbleibt. Den Sportvorstand, bei dem wir alle in Jubel ausgebrochen wären gibt es nicht. Er hat eine faire Chance verdient.


    BTW ich bitte darum den Streit, wer zuerst mit Sand geworfen hat entweder per PN weiterzuführen oder zu beenden. Es nervt.


    :hoch:


    Jepp, bin ich auch der Meinung!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Jeder Neue hat hier erstmal mein Vertrauen und die volle Unterstützung!
    Möge er diesen Laden wieder auf Kurs bringen. :hoch:


    Ich finds krass, dass er bereits in jungen Jahren diesen Job ausgeführt hat. Er ist ja immernoch recht jung und hat dennoch schon reichlich Erfahrung.


    Hätte aber pers. mit 1-2 weiteren Namen für Scouting/NLZ gerechnet, dass man direkt ein Paket vorstellt.

  • Zitat von klausweiss176

    ja, aber das Forum ist unser Sandkasten. Und wie kleine Jungs hauen wir uns da. Und wenn dann Mama Sicko oder Tante Tilly kommen, dann sind wir halt mal wieder 5 Minuten brav.


    Ne aber den Schwachsinn den Norbert absondert kann man fast nicht mehr ertragen. Ein sachlicher Threat und so ein Hein schafft es dass man 3 Seiten Müll nachlesen muss um den einen oder anderen sachlichen Post nicht zu verpassen.


    Btt, Ich halte Bornemann für eine vernünftige Lösung. Mehr werden wir nicht bekommen. Ein Bekannter aus Kiel hat mir gratuliert dass der Club den bekam. Er schrieb: Bornemann braucht etwas länger bis er Veränderungen durchführt. Aber die sind dann meist sehr durchgeplant. Für die Situation des Clubs gerade das Beste.
    Ob er allerdings in Liga 2 oder 1 die Zeit hat die er in Kiel und Freiburg hatte um seine Massnahmen durchzusetzen ist fraglich.


    ist ja erstmal gar nicht schlecht wenn er sich die zeit nimmt und sich ne eigene meinung bildet! daß nix von heut auf morgen geht ist eh klar. schon allein deswegen weil wir wahrscheinlich gar nicht die kohle haben für die ganzen abfindungen. obwohl, wenn der badre nach h96 geht sparen wir uns wenigstens seine abfindung :crossed:


    auch beim rest stimm ich dir zu!

    :fahne: Section South East Asia

  • Was er kann und wie die Praxis aussehen wird, weiß wohl nur ein User mit Glaskugel - mal sehen.


    Von der Papierform finde ich die Wahl schlüssig und nachvollziehbar, wenn ich Versuche mir vorzustellen was der Verein vorhat und sich dabei denkt.


    Ich hatte es im AR Thread schon geschrieben, aber auch bei Meeskes haben wir jemanden gefunden/genommen der in seinem Lebenslauf Erfahrungen stehen hat die wir benötigen.


    Bei Meeskes war es langjähriges Marketing / Stadionbau / Finanzen -> genau die Dinge die bei uns wichtig werden (können).


    Bornemann hat Erfahrungen bei eher "kleineren" Vereinen. Das heißt Top-Funktionierenden Strukturen, Geld etc. hatte er nicht. Jugend in Freiburg mit verantwortet ... da sehe ich eben auch exakt die Punkte abgedeckt, die bei uns offen liegen.


    Meiner Meinung nach hat der AR sehr gut erkannt welche Felder bei uns dringend bearbeitet werden müssen und es wirkt als ob man exakt die Personen geholt hat, die drauf passen.


    Natürlich kann man jetzt Tabellenplätze analysieren oder grundsätzlich misstrauen haben und ggf. mag der eine oder andere auch einen "knüller Namen" erwartet haben.
    Ich finde allerdings das man bei beiden merkt das sich der Verein Gedanken gemacht hat und nicht einfach irgendwas genommen hat was "gut aussieht" - es kann natürlich in der Praxis misslingen, die Wahl an sich wäre dann für mich aber immer noch schlüssig.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • alles richtig. Ich hörte aus Freiburg nur bisher ein paar vage negative Andeutungen. Vorläufig beruhigt bin ich, wenn ich da etwas nachhaken konnte. Nachhaltig, wenn sich Erfolg einstellt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von FCNMax

    Der Satz ist eben der entscheidende von den fünf Sätzen die Du geschrieben hast. Denn er unterstellt, dass die Entscheidung nach dem Motto getroffen wurde: "wer kostet denn am wenigsten". Im Übrigen hat das Adjektiv "preiswert" eine deutlich positivere Wertung als "billig". Billig impliziert schlechte Qualität. In meinen Augen nicht gerade eine faire Bewertung - auch ganz ohne gemeinsame Pufftreppenstürze...


    Hast Recht, der 1. Satz kann so interpretiert werden. Habe es zwar im 2. Satz gleich relativiert, aber war blöd ausgedrückt von mir.
    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Bornemann. Diese und nächste Saison muss er, meiner Meinung nach, eh erst mal die Scherben der Vorgänger zusammenkehren. Das müsste aber auch ein Lehmann, Kahn, Hoeneß oder Gott persönlich. Das werfe ich ihm nicht vor. Diese und nächste Saison gebe ich Bornemann Zeit, hier etwas aus dem Boden zu stampfen. Erst dann werde ich zu ihm ein Fazit ziehen. Finde ich jetzt eigentlich ganz fair. Das gilt im Übrigen auch für Meeske.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Exilfrange

    alles richtig. Ich hörte aus Freiburg nur bisher ein paar vage negative Andeutungen. Vorläufig beruhigt bin ich, wenn ich da etwas nachhaken konnte. Nachhaltig, wenn sich Erfolg einstellt.


    Wobei er in Freiburg blutjung war und erst anfing. Auf der anderen Seite klingen "vage negative Andeutungen" nicht wirklich brutal :winking_face:

  • Man kann ja von unseren nachbarn halten was man will aber das management war eigentlich immer sehr ordentlich. Und die tatsache, dass sie bornemann geholt haben sollte mut machen das er kein schlechter sein kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!