Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • dieser Sieg wird verhindern, was längst überfällig ist:


    ...das Mißverständnis "Schwartz" zu beenden.

  • Kann sein Gesicht jetzt schön in die Kamera halten und Phrasen alller "wir haben immer gesagt.." dreschen aber spätestens gegen Mannschaften die nicht so desolat wie die Bielefelder sind, wird sich das Blatt wieder wenden

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Freu dich halt mal ein paar Minuten. Die letzten beiden Spiele waren in Ordnung und machen zumindest Hoffnung auf nicht ganz so triste Tabellenregionen. :wink:

  • Zitat von wikinger

    Klar mit Mainz kann man uns ja auch nicht vergleichen. Hatte ich ganz vergessen.


    Begreifst du es wirklich nicht oder willst du es nur nicht begreifen?

  • Zitat von Jet93

    Freu dich halt mal ein paar Minuten. Die letzten beiden Spiele waren in Ordnung und machen zumindest Hoffnung auf nicht ganz so triste Tabellenregionen. :wink:


    Genau so ist es. :hoch:

  • Zitat von Jet93

    Freu dich halt mal ein paar Minuten. Die letzten beiden Spiele waren in Ordnung und machen zumindest Hoffnung auf nicht ganz so triste Tabellenregionen. :wink:


    :hoch:

  • Zitat von effchen

    hat er schon was gesagt der Weisskopfseeadler


    Weisskopfseeadler können nicht sprechen! :wink:

  • Zitat von FCNMax

    Bitte, erkläre mir den Masterplan...ernsthaft! Ich sehe ihn nicht...


    O. k., dann will ich mich mal versuchen (allerdings in aller kürzester Knappheit, weil ich den Post schon in wesentlich längerer Form geschrieben hatte, mir dann aber vor dem absenden der Akku abgeschmiert ist und alles zum Teufel war):


    Bornemann plante zweigleisig: dieses Jahr noch versuchen oben mitzuspielen (Burgstaller, Leibold, Matavz, Parker), beim allerdings durchaus wahrscheinlichen Nichtaufstieg (Stuttgart, Hannover) dann den zwangsweise erfolgenden sportlichen Totalumbruch dadurch abfedern, dass man jetzt schon Spieler holt, die solide Zweitligaqualität garantieren (Alushi, Kempe) und um ein Gerüst aus erfahrenen Spielern den Nachwuchs einbauen (Mühl, Teuchert, das Augenmerk auf dem NLZ).
    Und dazu einen Trainer holen, der nachgewiesen hat, dass er in der zweiten Liga, auch unter bescheidenen Voraussetzungen, längerfristig erfolgreich arbeiten kann - und vor allem auch bereit ist das beim Club anzugehen (Schwartz).


    Dass das an verschiedenen Stellen nicht aufgegangen ist, brauche ich hier nicht weiter zu schreiben.


    Aber die Gedanken hinter Bornemanns Personalentscheidungen sehe ich schon. Sie erscheinen mir sogar ziemlich weitsichtig und bodenständig gedacht.
    Konzeptlos und ideenlos finde ich sein Vorgehen jedenfalls bisher ganz und gar nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)


  • in summe treffender post.
    besonders hervorheben möchte ich deinen letzten satz.
    das hat er heute im interview deutlich gesagt und griff dabei überraschend zu der weilerscher begrifflichkeit "inszeniert". die ganzen trainer-raus rufe nach dem 1. und 2. spieltag bereits waren intern in allen gremien nirgendwo ein thema. dies sei von außen in gleichsam hetzerischer manier "inszeniert" worden. dafür gibs von mir ein :hoch: .

  • Zitat von maecglubb

    in summe treffender post.
    besonders hervorheben möchte ich deinen letzten satz.
    das hat er heute im interview deutlich gesagt und griff dabei überraschend zu der weilerscher begrifflichkeit "inszeniert". die ganzen trainer-raus rufe nach dem 1. und 2. spieltag bereits waren intern in allen gremien nirgendwo ein thema. dies sei von außen in gleichsam hetzerischer manier "inszeniert" worden. dafür gibs von mir ein :hoch: .


    Jo, dem schließ ich mich auch mal an :hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gut geschrieben.Einen Karren der im Dreck steckt ist nicht so leicht wieder flott zu kriegen.Ich finden es unangemessen,wie hier schon wieder einige sogenannte Experten die Arbeit Bornemanns kritisieren.Und das ohne irgend ein genaues Hintergrundwissen.Aber einfach mal was in die Runde hauen.Na dann viel Erfolg

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Wer hat na nachm zweiten Spieltag ne Trainerdebatte angefangen? Im Stadion war nix, da gabs stehende Ovationen nachm Spiel. In den Medien war nix. Hier ham halt 2-3 gemeckert.


    Ich glaub inszeniert is eher des Gewaffel vom am zweiten Spieltag warn scho alle gegen den Trainer.


    Eines is dann auch nich abstreitbar. Schwartz hat es über 5-6 Spiele mit immer wieder anderen Spielern und Taktiken probiert. Des sieht halt nich nach Plan aus.


    Das Umfeld hier is doch Kinderkacka. Lass es mal in Köln, Frankfurt oder Hamburg sportlich so abgehen wie hier seit 4 Jahren.

  • In der Vorbereitung, bis zum 3. Spieltag ungeschlagen !


    Bei diesem Umfeld in Nürnberg, kann man nicht mal in
    Ruhe Däumchen drehen. Ich werde mich jetzt persönlich
    um diese Nörgler und "Netzbeschmutzer" kümmern.


    latest?cb=20101129182335

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!