Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Nachdem man vom Valznerweiher bzw. Vorstand Sport, Andreas Bornemann (noch) nichts hört.


    Hat jemand Informationen, ob einige 3.-5. Ligisten, ihre Trainer bereits in Quarantäne bzw. Schutzhaft gesetzt haben ?

  • [

    Zitat von docfred

    Habe gehört, Prinzen hat sein Feuerzeug mittlerweile gefunden.


    Auch gehört von einem Nebentisch ? Trotz allem klingt das höchst bedrohlich !

  • Ich glaube eher AB wusste warum er bei uns angefangen hat. Hängt doch der AR nur noch an Montagen ab und hauen sich die Birne voll und labern Dünnschiss :schimpf:
    Und hat seine Handlungsfreiheit ähnlich wie in Aachen :lol:

  • Zitat von Kickers23

    Ich find unertraeglich dass jetzt schon wieder auf alles und jeden geschossen wird. Tyypisch.


    stimmt, jetzt wo wir einen Lauf haben

  • Zitat von Kickers23

    Ich find unertraeglich dass jetzt schon wieder auf alles und jeden geschossen wird. Tyypisch.


    Und ich finde es unerträglich, dass Leute, die einen Scheiss Job machen, 500Tsd und mehr pro Jahr verdienen!

  • Zitat von PK35

    Und ich finde es unerträglich, dass Leute, die einen Scheiss Job machen, 500Tsd und mehr pro Jahr verdienen!


    Machst du deinen Job noch beschissener? Sonst wärs doch easy für dich auch 500 Tsd zu verdienen oder?

  • So lange es im Aufsichtsrat keine Mehrheit gibt den Trainer zu beurlauben, muss Bornemann in der Öffentlichkeit so reden.
    In der NN Print von heute steht aber sehr wohl, dass die sportliche Situation in der gestrigen AR-Sitzung sehr kritisch besprochen wurde, es aber (noch) keine mehrheitliche Meinung gab, die sportliche Führung auszutauschen und das auch der interne Widerstand gegen Schwartz nach einer erneuten Heimpleite gegen Bielefeld, stark wachsen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also von nur einem Spiel, würde ich das nicht abhängig machen wollen.


    Was ist wenn wir jetzt gewinnen und gegen Union klar abkacken?


    Aber wir verfolgen ja seit knapp 2 Jahren, diese "wir schauen von Spiel zu Spiel Mentalität". :schaem:


    Diese Aussage, bringt mich jedes Mal zur Weißglut!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wow die sportliche Situation wurde also "sehr kritisch" besprochen. Respekt vor solchen analytischen Fähigkeiten.


    Ich weiß nicht an welche Hoffnungen man sich jetzt noch klammert. Will man es wirklich darauf ankommen lassen, ob wir noch in Abstiegsgefahr geraten?

  • Zitat von glubberer66

    So lange es im Aufsichtsrat keine Mehrheit gibt den Trainer zu beurlauben, muss Bornemann in der Öffentlichkeit so reden.
    In der NN Print von heute steht aber sehr wohl, dass die sportliche Situation in der gestrigen AR-Sitzung sehr kritisch besprochen wurde, es aber (noch) keine mehrheitliche Meinung gab, die sportliche Führung auszutauschen und das auch der interne Widerstand gegen Schwartz nach einer erneuten Heimpleite gegen Bielefeld, stark wachsen kann.


    Meiner Meinung nach sollte man nicht auf die nächsten Spiele achten. Ist eine kurzfristige Sichtweise die unsere Probleme nicht löst, die Führung muss sich die langfristige Frage stellen: Traue ich dem Trainer zu im nächsten Jahr eine Mannschaft zu führen / zu entwickeln. Kurzfristig macht es nur dann Sinn wenn aus der Mannschaft Stimmen kommen die nach massiven Problemen aussehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Da wir hier eigentlich im Bornemann Forum sind, sollte es mehr um ihn gehen und ich bleibe bei meiner Auffassung, noch nirgends was bewegt und auch in Nürnberg nur einer, der für viel Geld nichts leisten muß!
    Und zurück zum Alois, Bornemann hat ihn geholt, auch für teures Geld, was wir nicht haben, Spieler verpflichtet, die in die Mannschaft passen und blind über den Platz irren, und auch sonst noch nichts gerissen. Lieber keinen wir AB!

  • Zitat von kop

    Meiner Meinung nach sollte man nicht auf die nächsten Spiele achten. Ist eine kurzfristige Sichtweise die unsere Probleme nicht löst, die Führung muss sich die langfristige Frage stellen: Traue ich dem Trainer zu im nächsten Jahr eine Mannschaft zu führen / zu entwickeln. Kurzfristig macht es nur dann Sinn wenn aus der Mannschaft Stimmen kommen die nach massiven Problemen aussehen.


    mal im ernst kop: traust du wirklich Schwartz die entwicklung zu von der du sprichst?......eine mannschaft zu formen, ihr eine handschrift zu verpassen, ihr ein system zu vermitteln, aus den spielern das maximum herauszu holen etc etc??????



    ich nicht!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Traue ich ehrlich gesagt kaum jemanden zu. Dafür sind zu viel Hackstöcke dabei. Und dann muss auch noch mit aller Gewalt z.B. ein Mühl spielen, wo glaube ich jeder andere Drittligaspieler deutlich stärker ist...

  • Entscheidend soll und darf nie ein einzelnes Spiel sein.
    Leider wird es immer bei den meisten Vereinen immer so gehandhabt.
    Bewertet werden müssen das Potential des Kaders, die Verletzungen, die Spielweise, der Matchplan, taktische Umsetzung, Aussagen der Spieler (und hier zählt für mich eine Aussage von Magreitter, einem Führungsspieler sehr wohl) die Weiterentwicklung der Spieler und natürlich auch die Ergebnisse, den nur in Schönheit sterben bringt auch nichts.


    Für mich sind bei Schwartz hier zuviele Punkte rot bis dunkelrot eingefärbt, weshalb für mich auch ein Sieg gegen Bielefeld, auf Dauer keinen Fortschritt bringen wird.
    Was hilft mir ein erwürgtes 1:0 mit einer 5er Kette, wenn ich eigentlich mit 4er Kette spielen möchte, außer einer weiteren Schonfrist? Wird hier die Spielphilosopie, die auf der Clubseite proklamiert wird, umgesetzt?
    Ich habe es noch nicht erlebt, aber einmal ist ja immer das erste Mal, dass ein Trainer, der so angezählt war, noch die mittel-/langfristige Kurve bekommen hat.
    Bis jetzt war es immer nur eine Verlängerung der Leidenszeit für Verein und auch Trainer, denn spurlos geht soetwas nicht an einem vorbei.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von glubberer66

    So lange es im Aufsichtsrat keine Mehrheit gibt den Trainer zu beurlauben, muss Bornemann in der Öffentlichkeit so reden.
    In der NN Print von heute steht aber sehr wohl, dass die sportliche Situation in der gestrigen AR-Sitzung sehr kritisch besprochen wurde, es aber (noch) keine mehrheitliche Meinung gab, die sportliche Führung auszutauschen und das auch der interne Widerstand gegen Schwartz nach einer erneuten Heimpleite gegen Bielefeld, stark wachsen kann.


    Genau da sitzt glaube ich unser Dilemma. Ein AR bestehend aus 10 Mann heißt viel Köpf, viel Sinn, viel Gelaber. Hier sind Präsidialsysteme schneller in ihren Entscheidungen. Alles von einem Mann möchte ich eds auch ned abhängig machen, aber vllt. ein Exekutivkomitee aus 3 Mann.

  • Zitat von miguel

    mal im ernst kop: traust du wirklich Schwartz die entwicklung zu von der du sprichst?......eine mannschaft zu formen, ihr eine handschrift zu verpassen, ihr ein system zu vermitteln, aus den spielern das maximum herauszu holen etc etc??????



    ich nicht!


    Wo? Schreibe? Ich? Das? ???fragezeichen


    Aber ich schreibe es halt noch mal:
    Welcher Trainer da steht, wie er heißt und sonst was treibt ist mir völlig egal. Interessiert mich einfach nicht. Ebenso interessieren mich einzelne Ergebnisse nicht, weil ich Fußball nicht von-Spiel-zu-Spiel betrachte. Ich sehe es in Saisons und sogar eher in 2-3 Jahres Abständen.


    Was ICH als Führungskraft mir also als Frage stellen würde ist: Habe ich einen Trainer, der über 2-3 (x) Jahre ein Team zusammenstellen kann (mit wenig Geld), der junge Spieler sichten kann, entwickeln kann und voranbringt. Wenn ICH zur Überzeugung komme das es so ist, erkläre ich der ganzen Welt das mir Ergebnisse erstmal völlig egal sind. ICH will etwas entwickeln und dabei ist MIR völlig bewusst das es Rückschläge geben wird. ICH brauche das aber um das Team/Spieler zu entwickeln damit ich im nächsten Jahr Spieler habe, die besser sind - und die ich nicht halten kann, für für Geld verkaufen kann da der Verein Dauer-Pleite ist.


    Selbstverständlich müsste ICH mir dann immer noch die Frage stellen, ob wir auf Kurs sind & ob die Entscheidung von damals auch heute noch richtig ist. Für MICH wären das aber nicht unbedingt nur Spiel-Ergebnisse, sondern ganz andere Faktoren wichtiger.


    Wenn SOWAS im Führungs-Stab existiert UND sie es so kommunizieren würden, dann wäre ich fein damit (mit der Entscheidung, nicht der Person).


    Wenn die Führung der Meinung ist das der LANGFRISTIGE Weg mit dem Trainer nicht mehr zu erreichen ist, fände ich es richtig sich von ihm zu trennen. Da wir einen Langfristigen Weg dann haben, könnte man ohne Probleme eine neue Person einstellen.


    Sollte der Verein - und davon gehe ich LEIDER aus - keine Strategie haben (nicht mal eine Mittelfristige) und nur stur auf Ergebnisse schauen, tja ... dann kann man wohl den Trainer feuer wie man will, wirklich ändern wird sich deswegen auch nichts. Spätestens in 1 Jahr steht man wieder vor dem gleichen Problem.


    Und ICH bewerte die Person A. Schwartz gar nicht. Dafür habe ich zu wenig Interesse an den 90min. aktuelle. Und ich habe tatsächlich gar keine Meinung zu ihm, wirklich nicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!