Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • :schaem: [

    Zitat von Trainergott

    Ich glaub, für Bornemann wurde der Begriff "Luftpumpe" erfunden!


    Solch eine Performance wie Borni hat, ist schon extrem selten.


    :schaem:

  • Zitat von RedBlack93

    Ich kann mir bei Erras nicht vorstellen, dass er jetzt so weit wäre zu wechseln. Und ein Erstligist kauft keine Wundertüte.


    Das würde ich nicht einmal sagen, vielmehr könnte aus Sicht des Interessenten Strategie dahinter stecken. So kann man doch deutlich den Preis drücken für einen Spieler wie Erras, der schon eindrucksvoll gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist.
    Weiß nicht, was ich von der Aussage von Bornemann halten soll. Aber auch bei einem Erras darf sich der Verein durchaus mal strecken, wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Bei anderen Spielern hat man dies auch getan.

  • [

    Zitat von phantomias

    " ... Ach meinst wir haben doch noch ein paar Leichen im Keller über die uns PHM in geraumer Zeit berichten wird? ... "


    Für mich steht fest:


    Wenn die letzte Kellerleiche erhobenen Hauptes das Verwaltungsgebäudes durch den Haupteingang verläßt,
    ist das Ende des 1.FC Nürnberg (Abteilung Profifußball) endgültig besiegelt.

  • Wer verspricht Bornemann eigentlich das Erras genauso stark zurückkommt wie vor seiner Verletzung?
    Ich mein, in seinem Knie war so ziemlich alles kaputt was kaputt sein konnte. Bei Lippert ist es "nur" das vordere Kreuzband...

  • Zitat von Matthias77

    [


    Für mich steht fest:


    Wenn die letzte Kellerleiche erhobenen Hauptes das Verwaltungsgebäudes durch den Haupteingang verläßt,
    ist das Ende des 1.FC Nürnberg (Abteilung Profifußball) endgültig besiegelt.


    In der Tat. Damit würde auch die Daseinsberechtigung dieses Forums verloren gehen. Und was will man dann noch beim Club? Fußball kann man auch anders wo sehen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Seit wann kann man beim Club FUSSBALL sehen? :sherlock: Das letzte Mal beim Hans, oder? :voodoo:

  • Zitat von glubberer66

    Ich kann diese Kritik, dass angeblich Köllner alles vorgeben würde und Bornemann nur abnickt, nicht mehr hören. Das ist alles Spekulation. Wer von Euch hat denn Einblick in irgendwelche Konzepte, die dem AR vorgelegt wurden und weiß, wer darauf letztendlich das Copyright hat? Es könnte doch auch sein, dass Bornemann das Große Ganze vorgab und mit Köllner gemeinsam in die Detailarbeit ging. Köllner war in seiner alten wie in der neuen Funktion dafür zuständig, dass das Konzept, die Spielidee und Vereinsphilosophie in den einzelnen Mannschaften im operativen Tagesgeschäft (Trainings- und Spielbetrieb) bestmöglichst umgesetzt wird. Das macht er gut und verkauft es auch gut in der Öffentlichkeit. Das heißt aber nicht automatisch, dass - falls Köllner uns eines Tages verlassen sollte - alles wieder zusammenbrechen würde, weil der ganze Verein von Köllner abhängig wäre. Das sind Verschwörungstheorien der allerfeinsten Art. So onst nichts, weil KEINER die Fakten kennt.


    :hoch:

  • Jetzt noch mit Kammerbauer, Teuchert, Erras und Sabiri nachziehen und ich bin beruigt und ändere meine Meinung über Borne :grinning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Ich bin gespannt was diesen Sommer passiert. Bornemann agiert absolut auf Bewährung. Auch wenn ich durchaus als Verbesserung wahrnehme, dass Transfers für die richtigen Positionen getätigt wurden, muss man feststellen, dass bisher erst ein Spieler wirklich eingeschlagen hat... Und mit dem will bzw. kann man nicht verlängern.


    Aus meiner Sicht heraus hat sich Bornemann bisher bestenfalls ein "Ausreichend" erarbeitet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin gespannt was diesen Sommer passiert. Bornemann agiert absolut auf Bewährung. Auch wenn ich durchaus als Verbesserung wahrnehme, dass Transfers für die richtigen Positionen getätigt wurden, muss man feststellen, dass bisher erst ein Spieler wirklich eingeschlagen hat... Und mit dem will bzw. kann man nicht verlängern.


    Aus meiner Sicht heraus hat sich Bornemann bisher bestenfalls ein "Ausreichend" erarbeitet.


    wichtig ist, dass wir uns bald das Wochende erarbeitet haben. Darum gehts. :grinning_face:


    Nein du hast in der Sache Recht, letztlich ist Ende des Jahres klar, ob eine Verlängerung mit ihm strategisch Sinn macht. Allerdings sollte der AR auch entsprechend handeln, wenn man sich anderweitig orientieren sollte.

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin gespannt was diesen Sommer passiert. Bornemann agiert absolut auf Bewährung. Auch wenn ich durchaus als Verbesserung wahrnehme, dass Transfers für die richtigen Positionen getätigt wurden, muss man feststellen, dass bisher erst ein Spieler wirklich eingeschlagen hat... Und mit dem will bzw. kann man nicht verlängern.


    Aus meiner Sicht heraus hat sich Bornemann bisher bestenfalls ein "Ausreichend" erarbeitet.


    Da hängt vieles auch von seiner nun schon zweiten Trainerentscheidung ab, ob es mit Köllner besser wie mit Schwartz läuft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Kunst ist es nicht Jungs den ersten Profi Vertrag zu geben wie bei Lippert, Sabiri und Löwen.


    Die Kunst ist es einen Vertrag auf Profi Basis zu Verlängern. Bisher nur bei Margreitter Geschehen.


    Einen Teuchert, Kammerbauer, Erras, Möhwald zu binden, das wird eine Herausforderung.


    Aber die Verlängerung von Lippert, Sabiri, Löwen, Margreitter ist natürlich Top!


    Die Schwachstellen Torwart und Verteidigung würden ja anscheinend auch erkannt und werden versucht zu beheben.


    Mann darf gespannt sein wie es die nächsten Wochen weiter geht.

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin gespannt was diesen Sommer passiert. Bornemann agiert absolut auf Bewährung. Auch wenn ich durchaus als Verbesserung wahrnehme, dass Transfers für die richtigen Positionen getätigt wurden, muss man feststellen, dass bisher erst ein Spieler wirklich eingeschlagen hat... Und mit dem will bzw. kann man nicht verlängern.


    Aus meiner Sicht heraus hat sich Bornemann bisher bestenfalls ein "Ausreichend" erarbeitet.


    hm....das ist nur die eine Seite der Medaille und wird zurecht von dir kritisiert.........allerdings sollte man sich auch die Frage stellen, wann das letzte mal so viele junge Spieler aus der Jugend hochgekommen sind und im Profibereich sofort Fuss gefasst haben, denn dafür ist er als Sportdirektor auch zuständig und verantwortlich......

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    hm....das ist nur die eine Seite der Medaille und wird zurecht von dir kritisiert.........allerdings sollte man sich auch die Frage stellen, wann das letzte mal so viele junge Spieler aus der Jugend hochgekommen sind und im Profibereich sofort Fuss gefasst haben, denn dafür ist er als Sportdirektor auch zuständig und verantwortlich......


    Da bekommst du von mir auch absolute Zustimmung. Im letzten Sommer wurde ja gefühlt in die U21 mehr an Ablöse investiert als in die Profis. Man hat versucht Talente schon vorher abzugreifen. Das hat richtig gut funktioniert. Das kann auch künftig ein Weg sein. Dazu auch Jungs die schon länger hier im Jugendbereich spielen.


    Trotzdem stimmt mich die Entwicklung im Profibereich nachdenklich. Daumen drücken!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!