Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Karbbfm

    Da kannnst lange drauf warten. Da kommen noch etliche Andere vor mir.


    wer denn

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Irgendwas mit Haarstyling glaub ich :mrgreen:


    Pech-Strähnchen...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Teufelchen ist zurück. Find ich gut nach all der Sorge. :hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von klausweiss176

    Ja Putzi! Ist wirklich so. Willst du einen Spieler holen brauchst du ähm.... Geld. Willst du einen sehr guten Spieler holen brauchst du ähm ...... sehr viel Geld. Hast du kein Geld holst du Spieler wie Alushi, Hufnagel, Parker oder Ishak in der Hoffnung dass einer von Ihnen einschlägt. Alle diese Transfers haben auch Sinn gemacht. Alushi war bei Pauli bei weitem nicht die Graupe als die er dargestellt wird. Einen Stürmer haben wir gebraucht. Eine Scoutingabteilung gibt es seit dem BaderWoy nicht mehr. Unsere besteht aus Nüssing. Der kann nicht überall sein. Also musst du das nehmen was man dir empfiehlt und da hatte ja zunächst Ishak eine durchaus positive Vita.
    Auch die Transfers von Parker oder Hufnagel waren nicht hirnlos in operativer Hektik getätigt.
    Der Traum dass man in der dritten Liga ein paar Perlen findet und die dann zum Verein lotsen kann wird doch von allen Erst- und Zweitligisten geträumt. Spätestens wenn es dann ums Geld geht und du sagen musst, eigentlich hab ich nicht mal 0 Kohle zum investieren sondern muss aus der Investition schnell noch Geld generieren um etwas zu ändern schenkt dir der Berater ein freundlich ablehnendes Lächeln.


    Danke, das Du es ihm erklärst. War eigentlich net so schwer zu verstehen :schaem:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von HansiKopp

    Förster hatte wohl laut einem Waldhöfer Fan eine AK im unteren/mittleren 6 stelligen Bereich...


    Mh, ok danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @ klaus


    Also willst du mir ernsthaft sagen dass man es jetzt Bader anlasten soll das der einzige Transfer für die Profimannschaft der unter Bornemann gezündet hat Djakba war?


    Wirklich so einfach ist das?
    Zwei Trainer instaliert und beide bisher nix, Bader schuld und Borne kann nix dafür?
    X Spieler geholt und nur ein Treffer dabei, Bader schuld und Borne kann nix dafür?


    Aber beim besten Willen nicht! Was man Bornemann entlastend gutschreiben kann ist das er nix dafür kann das man einen Djakba nicht halten kann, oder das man bei Teuchert keine Chance auf Verlängerung hat.
    Das er Geld in Spieler wie Ishak ausgibt fällt mir schwer Bader anzulasten.


    Aber gut wenn du der Meinung bist das alles was am Tagesgeschäft falsch läuft nicht in den Verantwortungsbereich von Bornemann fällt dann kommen wir da wirklich nicht zusammen.

  • Wennst uns jetzt noch erklärst, warum der Grundsatz "Qualität kostet Geld" zwar für alle anderen gilt, aber für Bornemann nicht, dann kommen wir vielleicht auf einen Nenner.

  • Zitat von papahippie

    Wennst uns jetzt noch erklärst, warum der Grundsatz "Qualität kostet Geld" zwar für alle anderen gilt, aber für Bornemann nicht, dann kommen wir vielleicht auf einen Nenner.



    Um mich kurz einzumischen: das Qualität (u.U.) Geld kostet, bestreitet Putzi ja nicht.
    Sein Kritikpunkt ist doch vielmehr: aus dem wenigen Geld, das wir haben, hat Bornemann zu wenig gemacht.


    Oder anders:
    Kein Geld => Bader wars
    Aktuelle Möglichkeiten nicht genutzt => Bornemann wars


    Ich denke schon, dass man da differenzieren muss...


  • Ich sage einfach dass Bornemann hier ein Problem hat dass man ihm nicht anlasten kann. Mangels Geld eine sehr eingeschränkte Scoutingabteilung. Diese eigentlich nicht mehr vorhandene Scoutingabteilung muss man aufbauen. Dazu braucht man Geld dass man aber offensichtlich nicht hat. Somit wird es mit der Beobachtung der Spieler schwer.
    Dass man Djakpa nicht halten kann muss auch nicht unbedingt an Bornemann liegen. Der Spieler hat einen Berater der mit Bornemann spricht und seine Forderung mitteilt. Bornemann geht zu Meeske und der sagt eventuell dass man sich den Spieler gerade nicht leisten kann/will. Hat wieder was mit Geld zu tun. Wir haben nicht die Möglichkeit Spieler aus Verträgen heraus zu kaufen. Das hat man mit Schwartz uns Ishak gemacht. Bei Schwartz war ich mir auch nicht sicher dass er der richtige Trainer für uns ist, habe aber auch nicht mit ihm gesprochen. Ich bin ihm nie so ablehnend begegnet wie andere. Nach diesem Gespräch, dass Bornemann sicher nicht alleine geführt hat, waren die Cluboberen einig dass man mit ihm machen wollte und dafür die letzten Kröten zusammenkratzt. Ebenso wahrscheinlich bei Ishak. Alushi wurde anfangs hier durchaus als ein guter Transfer betrachtet. Der hat in Hamburg ja gut gespielt. War dort einer der Garanten für den 4. Platz im letzten Jahr. Dass es bei uns nicht funktioniert hat kann an vielen Kleinigkeiten gelegen haben. Das geht mit einer ganzen Reihe an Spielern so weiter. Die Spieler die geholt wurden waren eigentlich nur einmal (Ishak) ein "Vorgriff auf die nächste Saison". Auch hier wurde bedacht dass man Matavz wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht halten kann. Dass man Kutschke zurückbekommen könnte wusste man aber ohne den hast du dann einen Sturm aus Teuchert und Baumann. Wenn dann ein schwedischer Nationalstürmer im Bereich des möglichen liegt, warum nicht?
    Dass wir die geholten Spieler so negativ sehen verstehe ich manchmal nicht. Mühl beispielsweise ärgerte mich bei jedem Fehler, beim Spiel in Würzburg hab ich mir überlegt ob ich ihm meinen Schuh an den Kopf werfe damit er aufwacht. Aber ich glaube dass er da einfach ein mentales Problem noch hat dass von Woche zu Woche besser werden wird. Mühl wird vielleicht kein Nationalspieler, aber das Zeug zu einem ordentlichen Zweitligaspieler hat er nach meiner Meinung durchaus. Nur wenn wir nach dieser Seuchensaison alles in Frage stellen, werden wir auch nie Zeit haben etwas aufzubauen. Der Verein, gerade die sportliche Abteilung mit Bornemann und Köllner haben sich entschlossen diesen gefährlichen Weg zu gehen. Da brauchen sie Unterstützung, denn das Geld um eventuell im Winter sich ein bis drei Spieler von Bundesligabänken zu holen um nicht abzusteigen haben sie nicht. Ich hätte auch nicht mit Köllner in dieser Konstellation gemacht, aber ich muss es, wie alle anderen akzeptieren. Es hilft nicht alle Fehler zu suchen und die einem anzulasten. Das System ist so dass genau diese Fehler passieren werden. Erst wenn wir dieses System verändert und deutlich verbessert haben, dann werden wir wieder andere Transferergebnisse sehen.


    @ Stevie


    Bader hat nicht alleine den sportlichen Bereich an die Wand gefahren wie Bobic beispielsweise in Stuttgart. Er hat den kompletten Verein zertrümmert. Wenn du mir nun sagst dass Bornemann die aktuellen Möglichkeiten nicht genutzt hat, sag mir mal welcher Verein der in der zweiten Liga vor uns steht eine Transferbilanz von minus X Millionen hat und die auch noch so hinnehmen muss wie wir. Dann gilt es die vorhandenen Mittel effektiv zu nutzen. Richtig. Du brauchst einen Trainer, aber alle die du eigentlich wolltest sagten ja offensichtlich ab oder waren nicht zu haben. Kurz vor Torschluss kriegst du dann noch Schwartz oder eventuell einen der üblichen Verdächtigen. Du entscheidest dich trotz der Ablöse für Schwartz weil er mit Sicherheit besser ist als ein Lothar M. Peter Neururer oder andere diesen Kalibers. Und zahlst schweren Herzens die Ablöse. Ob wir einen der anderen Trainer bekommen hätten weis ja keiner. Das wird hier nur im Forum immer geschrieben dass der oder der besser sind und gerne gekommen wären.


    Am BaderWoy wird der Verein noch Jahrelang knabbern. Und genau deshalb bin ich gegen eine erneute fülle an Kompetenzen bei einer Person.

  • Das ist mir zu einfach, einen Persilschein namens "Baderaltlasten" für Bornemann auszustellen.
    Sicher hat er wenig Geld zu Verfügung, die besten Spieler werden weggekauft.


    Er lag aber bei nahezu allen Entscheidungen (Trainer, Spieler) bisher falsch. Jetzt geht er mit der Machtübertragung an Köllner wieder einen Schritt, der schwer nachvollziehbar ist.
    Ein Budget um einen Kempe, Alushi, Schwartz, Parker, Matavz, etc. zu verpflichten, hätten manche Zweitligisten gerne. Es ist vielleicht kein üppiges Geld da, aber das was da ist, wurde falsch eingesetzt. Ausnahme waren ganz klar die Verpflichtungen für die zweite Mannschaft, wobei ich hier den Anteil Köllner/Nüssing hoch einschätze.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • @ papa


    Ich bestreite mit keinem Wort das Qualität Geld kostet und das wir uns deshalb nicht viel leisten können.


    Aber ich bestreite dass das was wir mit unserem wenigen Geld machen gut ist.
    Und daran ist der aktuelle Verantwortliche zu messen und nicht sein Vorgänger.


    @ klaus


    Ich bestreite nicht das der Job von Boremann sehr schwierig ist und das er wirklich nicht zu beneiden ist.


    Das ändert aber nichts daran das er bei den meisten Personalentscheidungen bisher nicht gut agiert hat.
    Gerade weil wir wenig Geld zum Ausgeben haben ist das sehr schlecht und muss bewertet werden.


    Ich sehe grad kinglui schreibt das selbe.

  • Zitat von kinglui

    Das ist mir zu einfach, einen Persilschein namens "Baderaltlasten" für Bornemann auszustellen.
    Sicher hat er wenig Geld zu Verfügung, die besten Spieler werden weggekauft.


    Er lag aber bei nahezu allen Entscheidungen (Trainer, Spieler) bisher falsch. Jetzt geht er mit der Machtübertragung an Köllner wieder einen Schritt, der schwer nachvollziehbar ist.
    Ein Budget um einen Kempe, Alushi, Schwartz, Parker, Matavz, etc. zu verpflichten, hätten manche Zweitligisten gerne. Es ist vielleicht kein üppiges Geld da, aber das was da ist, wurde falsch eingesetzt. Ausnahme waren ganz klar die Verpflichtungen für die zweite Mannschaft, wobei ich hier den Anteil Köllner/Nüssing hoch einschätze.


    Genau das ist die Kernaussage.
    Gute Zusammenfassung.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Ich sehe es so:


    In dieser Preisklasse gehört auch immer etwas Glück dazu, dass ein Spieler funktioniert.
    Ich glaube auch nicht dass Bornemann ein schlechter ist aber vermutlich auch nicht der Beste.
    Um aus unseren Möglichkeiten das zu machen was dem Anspruch des FCN(Fan) gerecht wird, brauchst du hier einen Top Mann und den können wir uns entweder kaum leisten oder er hat es nicht nötig zum Club zu kommen.


    Sollten wir in der nächsten nicht weiter abrutschen, hat er gute Arbeit geleistet.

  • Naja, wenig Geld kann man immer als Freifahrtschein nehmen :schimpf:
    Wir bekommen knapp 14 Millionen an Fernsehgelder und die ganzen Schnäpse obendrauf!
    Da sollte doch nach den Abgängen vielleicht doch mal etwas an Qualität bei rauspringen!
    Nur muss man halt auch ein Stück weit gut vernetzt sein!
    Und da hab ich bei Bornemann eh meine Zweifel :heul:

  • Zitat von Zockerkönig

    ...


    Sollten wir in der nächsten nicht weiter abrutschen, hat er gute Arbeit geleistet.


    Also ich habe da etwas mehr Anspruch.


    Aber bekanntermaßen, sind ja Realitäten und Ansprüche zwei Paar Stiefel.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!