Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Schon richtig Max, aber wir kaufen ja auch nicht für viel Geld und mind. bei Everton hat Lautern ja auch die finanzielle Reisleine gezogen. Dann restliche Vertragslaufzeit, ein geldgeiler Berater und schon hast du nie die kolportierte Summe.

  • Ich kann mich wirklich nicht entsinnen, daß ein Kader mal vollständig vor dem ersten Spieltag bei uns stand.....es muß lange her sein.

    Daher denke ich, daß hier auch mal ein Lob für Andreas Bornemann angebracht ist. :slightly_smiling_face:


    Im Übrigen, admins und mods. daß neue Forum ist Klasse.....auch dafür gibt es von mir ein dickes Lob !:thumbs_up::slightly_smiling_face:

  • Transfers sind sehr stimmig, Schwachstellen im Kader wie die defensiven und offensiven Außenbahnen scheinen beseitigt zu sein. Einzig das Fehlen eines Torjägers und die Trainerwahl sind derzeit noch Unwägbarkeiten. Gelingen noch Abgänge wie Alushi und Vertragsverlängerungen wäre das ein ausgezeichneter Arbeitsnachweis. Was dann in der Saison an Verletzungen usw. so passiert, kann Bornemann nur noch bedingt beeinflussen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @Altmeister:Find auch, dass der Kader gut zusammen gestellt wurde.Über den Trainer will ich jetzt eigentlich nicht urteilen, obwohl mir der Rest der letzten Saison unter ihm nicht gefallen hat. Ich hoff einfach, das einer unserer Stürmer etwas zuwege bringt

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Transfers sind sehr stimmig, Schwachstellen im Kader wie die defensiven und offensiven Außenbahnen scheinen beseitigt zu sein. Einzig das Fehlen eines Torjägers und die Trainerwahl sind derzeit noch Unwägbarkeiten. Gelingen noch Abgänge wie Alushi und Vertragsverlängerungen wäre das ein ausgezeichneter Arbeitsnachweis. Was dann in der Saison an Verletzungen usw. so passiert, kann Bornemann nur noch bedingt beeinflussen.

    Ich finde dass die von dir genannten Unwägbarkeiten, doch schon deutlich besser beurteilt werden können als vor 2 Monaten und deshalb meiner Meinung auch nicht mehr unwägbar sind. Wir haben sichtbar einen Trainer mit einem Plan, der es auch sichtbar schafft, diesen der Mannschaft zu vermitteln und ein Team zu formen. Ausserdem sind wir auch in der Offensive mittlerweile wieder sehr brauchbar aufgestellt. Nachdem ich den Ishak am Sonntag gesehen habe, muss ich sagen, dass der Köllner den hinbringt! Und ich glaube auch dran, dass Zrelak ein Guter ist. Ausserdem haben wir offensivstarke Mittelfeldspieler. Wir sind nicht mehr einfach nur von einem Stürmer abhängig, wie es noch unter Burgstaller der Fall war. Am Sonntag waren so viele hochwertige Torszenen drin...wenn wir noch ein bisschen am Abschluss feilen, muss uns da nicht bange sein.

    Ich stimme hier Hamburger zu, dass man Bornemann durchaus ein Lob aussprechen kann, dass wir zum Saisonstart einen vollständigen und gut aufgestellten/harmonierenden Kader haben.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Kader ist in sich wirklich Stimmig.

    Es können viele Positionen von verschiedenen Spielern besetzt werden.

    Wenn dann noch die Spieler gehalten werden können, wäre das die Kirsche auf der Sahne

  • Also, ich als bekennender Bornemann-Bedenkenträger, komme auch nicht umhin, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt,

    mal ein Lob für die Spielerauswahl auszusprechen.


    Nachdem ich hoffe, dass das mit Köllner abgesprochen ist, ist es nun an diesem sie zu integrieren.


    Bislang scheint das ja gelungen zu sein.


    Zu Ewerton kann man natürlich noch nichts sagen, aber ich hoffe, dass er an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich kann mich wirklich nicht entsinnen, daß ein Kader mal vollständig vor dem ersten Spieltag bei uns stand.....es muß lange her sein.


    Daher denke ich, daß hier auch mal ein Lob für Andreas Bornemann angebracht ist.

    Man könnte im Nachhinein fast glauben, die Forderung mancher, den Kader bereits zu Saisonende zusammenzuhaben, war etwas überzogen. :floet:

  • Die Verpflichtungen gefallen mir sehr gut und sind auch absolut nachvollziehbar, der Kader wirkt insgesamt sehr homogen und auch in der Breite gut besetzt, da wir viele variable Spieler besitzen. Auch im fußballerischen Bereich haben wir uns sehr verbessert, Hackstöcke wie Sepsi und Brecko sollten nur noch dritte Wahl sein, für den limitierten DB4 und den schläfrigen Hovland können jetzt Ewerthon, Petrak, Löwen und Margreiter in der IV spielen, auch ist das MF sehr gut besetzt, Spieler wie Kerk mit seiner Übersicht und Standards sowie Sabiri, Salli und Zrelak mit ihrer Technik und Schnelligkeit sind starke Offensivkräfte. Nach dem Testspiel gestern macht mir ebenso Ishak einen guten Eindruck. Überhaupt sieht das alles von der Spielanlage sehr stimmig aus, die Ergebnisse lasse ich mal dabei aussen vor, das war mir gestern relativ zweitrangig. Fakt ist, dass man haargenau erkennen konnte, dass man Fussball spielen wollte, einen Plan hatte und diesen fast im kompletten Spiel sehr gut umgesetzt hat. Ein meilenweiter Unterschied zu dem Gebolze der letzten Saison.

    Das spricht für eine gute Kaderzusammenstellung.

    Wenn es AB jetzt noch schafft ein paar wichtige Verträge zu verlängern und Spieler wie Alushi loszuwerden, dann kann man ihm ruhig mal ein Lob für seine bisherige Arbeit ausstellen.

    Der Kader hat für mich auf alle Fälle Top 8 Potential und mit einem guten Start und etwas Schlachtenglück traue ich uns auch eine größere Überraschung zu.


    An dieser Stelle auch noch ein Lob für das tolle neue Forum. Klasse Arbeit und ein dickes Dankeschön von meiner Seite.

  • Bornemann muss sich fragen lassen, warum er weder mit Sabiri, noch mit Behrens, noch mit Möhwald, noch mit Erras, noch mit Teuchert, noch mit Leibold verlängert hat, BEVOR denen Vereine aus England oder der 1.Bundesliga den Mund wässrig gemacht haben. ! Denn bei all diesen Spielern hatte man auch vor einem Jahr oder länger schon ihr grosses Talent und ihre zukünftig zu erwartende Marktwertsteigerung erahnen können!

    Und jetzt bitte verschont mich mit der lapidaren Standartantwort: wenn ein Spieler nicht wolle, könne Bornemann auch nix machen! Ich glaube nicht dass er es bei all diesen Spielern bereits vor nem jahr intensiv probiert hat sie langfristig zu binden. Leibold sagt zum beispiel laut Bericht vor ein paar Tagen selbst heute noch dass ihm kein Angebot des FCN vorliege! Sorry sowas geht nicht!

    Wenn man wartet bis Sabiri von einem Premierleague-Club umworben wird, dann ist es natürlich extrem schwer bis unmöglich mit so einem Spieler zu verlängern.....

  • Bornemann muss sich fragen lassen, warum er weder mit Sabiri, noch mit Behrens, noch mit Möhwald, noch mit Erras, noch mit Teuchert, noch mit Leibold verlängert hat, BEVOR denen Vereine aus England oder der 1.Bundesliga den Mund wässrig gemacht haben. ! Denn bei all diesen Spielern hatte man auch vor einem Jahr oder länger schon ihr grosses Talent und ihre zukünftig zu erwartende Marktwertsteigerung erahnen können!

    Und jetzt bitte verschont mich mit der lapidaren Standartantwort: wenn ein Spieler nicht wolle, könne Bornemann auch nix machen! Ich glaube nicht dass er es bei all diesen Spielern bereits vor nem jahr intensiv probiert hat sie langfristig zu binden. Leibold sagt zum beispiel laut Bericht vor ein paar Tagen selbst heute noch dass ihm kein Angebot des FCN vorliege! Sorry sowas geht nicht!

    Wenn man wartet bis Sabiri von einem Premierleague-Club umworben wird, dann ist es natürlich extrem schwer bis unmöglich mit so einem Spieler zu verlängern.....

    Macht Borni alles auf einmal mit Hanno zusammen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sabiri hat bis 2019 Vertrag das weiß ich Sicher!

    Was in der Presse steht bis 2018 stimmt einfach nicht! Also hier kein Vorwort an Bornemann bitte.

    Der Vertrag wurde bei Anpassung Natürlich auch um ein Jahr verlängert.

  • Sabiri hat bis 2019 Vertrag das weiß ich Sicher!

    Was in der Presse steht bis 2018 stimmt einfach nicht! Also hier kein Vorwort an Bornemann bitte.

    Der Vertrag wurde bei Anpassung Natürlich auch um ein Jahr verlängert.

    Wenn es so wäre, dann könnte der Verein es ja dementsprechend kommunizieren...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Damit das Forum beruhigt ist oder wieso sollte der Verein das machen?

    Vielleicht weil es in der Branche so üblich ist und man durch die Geheimniskrämerei nichts gewinnt?


    Der Herr DB4 könnte auch mal seine Quelle nennen, wenn er es angeblich so genau weiß...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Oh Bitte, bleibt mal auf dem Teppich.


    Wir erholen uns gerade mit Ach und Krach von einem Haufen langfristig geschlossener Verträge der letzten Superbrezen und Talente und hier wird geschimpft, dass der Club nicht schon wieder mit allem und jedem langfristig verlängert (und damit zwangsläufig auch höhere Gehälter zahlt!) sobald derjenige drei Spiele hintereinander geradeaus laufen konnte?

  • Vielleicht weil es in der Branche so üblich ist und man durch die Geheimniskrämerei nichts gewinnt?


    Der Herr DB4 könnte auch mal seine Quelle nennen, wenn er es angeblich so genau weiß...

    Durch absolute Transparenz gewinnt man wiederrum was genau?

  • Die Vertragslaufzeiten könnte man ohne weiteres veröffentlichen, ohne dass man irgendeinen Nachteil hat. Greuther Fürth, Ingolstadt, Heidenheim und Darmstadt können das zumindest.


    Aber das Thema hatten wir schon. Wir sind halt beim Glubb.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!