Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Danke für die nächste scheis Saison in dieser kack Liga, Stürmer werden ja von ihnen überwertet

    Erstmal Stürmer kriegen, die dir mit unseren Mitteln Tore garantieren :winking_face:

    Es hätte höchstens noch einer wie Ishak oder Zrelak kommen können, aber der eine spielte zumindest ne solide Vorbereitung und das der andere sich so schwer verletzt war nicht abzusehen.

    Ich kann da kein Bornemann Versäumnis erkennen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Schade, hatte mir sehr viel von ihm versprochen.

    Zwischenzeitlich sah es auch richtig vielversprechend aus.

    In der entscheidenden Phase dann aber leider nicht mehr vorhanden.

    Bin gespannt, ob sein Vertrag verlängert wird!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Erstmal Stürmer kriegen, die dir mit unseren Mitteln Tore garantieren :winking_face:

    Es hätte höchstens noch einer wie Ishak oder Zrelak kommen können, aber der eine spielte zumindest ne solide Vorbereitung und das der andere sich so schwer verletzt war nicht abzusehen.

    Ich kann da kein Bornemann Versäumnis erkennen.

    Sehe das ähnlich. Und im Übrigen ist ein Knipser wohl auch abhängig von den Zuspielen. Wie viele Chanchen hatten wir gestern genau? Eine sehr gute in Halbzeit 1 und 2-mal Latte in Halbzeit zwei. Als ob es nur an den Stürmern liegen würde. Da hättest gestern auch den Pizarro vorne reintun können und der wäre wohl ebenfalls ohne Torerfolg geblieben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir brauchen einfach ein besseres Scouting. Darauf sollte jetzt mal der Focus gelegt werden. Sonst treten wir auf der Stelle.


    Mit den Einnahmen hätte man mehr Qualität verpflichten können.

  • Was hat denn ein Burgstaller gekostet? Oder damals ein Mintal oder ein Vittek.


    Sicher sind das extreme Beispiele die keine Allgemeingültigkeit haben, aber sie zeigen doch dass die Verteidigung die hier einige fahren einfach zu dünn ist.


    Sicher hat Bornemann das Problem das er auf Baders bestellten Feldern wirtschaften muss.


    Aber ganz so das außer einem Ishak nichts zu finanzieren gewesen wäre ists ja auch net.

  • Würde mich wundern wenn Burgstaller nicht ein richtig gutes Gehalt kassiert hat, spekulativ wahrscheinlich sogar eins das heute nicht mehr drin wäre.

    Irgendwie hat Bornemann wenig Glück mit seinen Verpflichtungen, das tut mir ja schon fast Leid, sonst war die Truppe ja echt ganz gut zusammen gestellt. Nach dem Sabiri Abgang und den Verletzungen sind jetzt wieder ein paar dicke Kratzer im Lack.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also die Preise aus vorsintflutlicher Zeit lassen sich wohl kaum nach heute übertragen. Selbst Gurken wie Vittek kosten heute ein Vermögen.


    Und ja, Vittek war eine Gurke. Eine Gurke mit viel Talent aber eine Gurke. Eine Halbserie lang Tore schießen reicht eben nicht für eine ganze Karriere.

  • Wir brauchen einfach ein besseres Scouting. Darauf sollte jetzt mal der Focus gelegt werden. Sonst treten wir auf der Stelle.


    Mit den Einnahmen hätte man mehr Qualität verpflichten können.

    Da sind aber auch schon andere Mannschaften darauf gekommen. Das unbekannte Talent gibt es nicht mehr - in dem Moment in dem man sich für ein junges Talent interessiert, kann man davon ausgehen, dass es auch zwanzig andere Vereine tun.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Also die Preise aus vorsintflutlicher Zeit lassen sich wohl kaum nach heute übertragen. Selbst Gurken wie Vittek kosten heute ein Vermögen.


    Und ja, Vittek war eine Gurke. Eine Gurke mit viel Talent aber eine Gurke. Eine Halbserie lang Tore schießen reicht eben nicht für eine ganze Karriere.

    Was würde ich für so eine "Gurke" in unserem Sturm geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Chaos, aber trotzdem müsen wir im Scouting besser werden. Natürlich schlafen die anderen auch nicht.

    Nur bleibt uns aufgrund der miesen finanziellen Rahmenbedingungen nur, hier und da wenigstens einmal einen guten Spieler zu entdecken und an Land zu ziehen. Und dann falls er einschlägt, nach 1-2 Jahren wieder teuer zu verkaufen. Mit Selbstmitleid kommen wir jedenfalls nicht weiter.

  • Was würde ich für so eine "Gurke" in unserem Sturm geben!

    du wolltest ja auch noch ein Kind von ihm als er schon gefühlte 13 Jahre nichts mehr getroffen hat und nur noch durch seltendämlichr Einzelaktionen (was gegen zwei Spieler? Für Anfänger! Ich renne mich lieber in fünf Mann fest!) oder Taubenabwehr aufgefallen ist.


    putzi

    Ja, ich weiß was du meinst. Aber solche Spieler kriegst du nur noch höchst selten. Wenn schon Drittligisten mit Millionen um sich werfen und 12jährige Berater haben. Und eigenen Nachwuchs kauft man uns sofort weg.


    Willkommen in der Zweitligarealität.

  • Nach der Logik könn mer uns vom Spielbetrieb abmelden weil wir dann nie Chancen haben was brauchbares zu bekommen.


    Und genau das glaube ich eben nicht.


    Wir haben jetzt mit Kempe, Sabiri, zwei Offensive dauerhaft verloren Kerk und jetzt Zrelak (der ja Quantitativ Kempe ersetzt hat) langfristig.

    Auch wenn mit Werner nachgelegt wurde ist das einfach zu dünn.


    Es kann nicht sein das hier nicht nachjustiert wird.

  • Vielleicht solltest Du Dein Langzeitgedächtnis mal wieder aktivieren, was scheinbar eingerostet ist.

    Vittek kam in der 2. Liga zu uns und hat damals, zusammen mit Mintal, die Liga richtig gerockt.

    Kannst ja gerne mal nachforschen, wenn die Erinnerung weg ist.

    Einen Stürmer wie den, überhaupt in einem Atemzug mit Leuten wie Ishak oder Salli zu nennen, zeugt von höchster fußballerischer Kompetenz!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Als Mintal und Co zu uns stießen waren wir immer einer der Großgewichten der Zweiten Liga mit ganz anderen Möglichkeiten.

    Jetzt können wir nicht mehr mit soviel Geld locken. Spieler wie Ishak und Zrelak fand ich auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht, aber es besteht halt auch immer die Gefahr das es nicht klappt.

    Ich bleibe dabei, sehr viel kann man Bornemann nicht vorwerfen, aber es ist sicher richtig, das ihm das Transferglück bisher nicht gegeben wurde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Als damals ein Mintal verpflichtet wurde gab es im Fussballgeschäft keine 200 Mio Transfers. Wenn die großen Vereine mehr Geld ausgeben, dann kosten die schlechteren auch mehr. Was hat den ein Matthäus vor 20 Jahren gekostet, könnten wir uns nun auch locker leisten :winking_face:

  • die Zeiten haben sich sehr geändert. Bornemann fehlt tatsächlich etwas Glück, aber wir brauchen leider auch viel.

  • Nein. Nicht vom Spielbetrieb anmelden. Entweder Kohle ranschaffen oder dauerhaft Zweitklassig spielen.


    An der Situation hat sich seit drei Jahren nichts geändert und es wird sich auch nichts ändern. Nur schlimmer werden.

  • ich denke, die Finanzen mal außen vorgelassen, zeichnen sich tendenziell doch zwei Fehler ab: Ishak scheint einer gewesen zu sein, mit allen Konsequenzen, weil es nicht nur nicht bringt, sondern auch noch eine wichtige Planstelle im Sturm besetzt.

    Der zweite Fehler, so sieht's wohl momentan aus, war, nicht noch einen zusätzlichen offensiv meines holen, als man das Geld für Sabiri eingestrichen hatte. Wobei das jetzt vielleicht nicht so klar ist, weil der neue Mann wohl für das offensive Mittelfeld gekommen wäre, wo der Schuh nicht ganz so drückt wie ganz vorne im Sturm.


    Ich möchte es aber auch mal so sagen: Ausschuss hat jeder (wenn auch seine Quote vorher nicht berauschend war). Bornemann hat in der Kaderplanung für diese Saison auch einige richtig gute Sachen, auch in der Offensive, gemacht. Dass von den drei Leuten, in die ich vor 6-8 Wochen noch meine größten Hoffnungen gesetzt habe, mittlerweile eine das Spinnen angefangen hat und weg ist und die anderen beiden kaputt sind, das ist doch irgendwie auch nicht normal.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!