Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Es geht doch darum ob man sie möglicherweise mit einer AK halten könnte, das hängt natürlich auch mit unserer sportlichen Situation im Winter zusammen. Spielt viel mit rein und ist ganz sicher keine einfache Situation.

    Ich kann den Verein aber auch verstehen, wenn er ein Zugeständnis vom Spieler fordert. Man baut ja auf ihn, zahlt im ein höheres Gehalt und im Gegenzug kann man da auch schon was verlangen. Und die AKs sind in sofern Unsinn, weil jeder Spieler weiß, daß wenn er verlängert, z.B. bis 2020, und 2019 kommt ein Verein, der ein anständiges Angebot macht, der Club dieses auch annehmen wird.
    Für den Verein hat eine AK keinerlei Vorteile, sondern nur für den Spieler.

  • Na dann viel Erfolg Herr Bornemann mit diesem marktexklusiven Vorgehen.

    Hier denke ich wie du. Die Berater sind nicht doof. Wenn man Berater eines Spielers wie Teuchert ist, dann verlängert man nur mit AK. Und die Drohung wird im Winter verkauft zieht ja nicht. Zu schlechteren Konditionen muss er nicht überall hin, er hat einen Vertrag mit dem 1. FCN (siehe Kutschke). Und zu besseren zu wechseln ist ja sein Ziel.

  • Ich kann den Verein aber auch verstehen, wenn er ein Zugeständnis vom Spieler fordert. Man baut ja auf ihn, zahlt im ein höheres Gehalt und im Gegenzug kann man da auch schon was verlangen. Und die AKs sind in sofern Unsinn, weil jeder Spieler weiß, daß wenn er verlängert, z.B. bis 2020, und 2019 kommt ein Verein, der ein anständiges Angebot macht, der Club dieses auch annehmen wird.
    Für den Verein hat eine AK keinerlei Vorteile, sondern nur für den Spieler.

    Echt net? Wieso hat dann ein CR7 bei Barca einen Vertrag mit einer AK von 1 MILLIARDE? Wenn das kein Vorteil ist, weiss ichs auch nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Echt net? Wieso hat dann ein CR7 bei Barca einen Vertrag mit einer AK von 1 MILLIARDE? Wenn das kein Vorteil ist, weiss ichs auch nicht.

    Weil die den Spieler unbedingt halten wollen. Dafür zahlen Sie aber auch entsprechend. Und hier haben wir hält einfach wenig Geld im Säckel

  • Im heutigen kicker wird Dr. Grethlein auf die Frage, ob das Vorstandsduo noch länger beim Club arbeiten werde, folgendermaßen zitiert.

    "Wir sind da sehr entspannt!"


    Es bestätigt beim Club übrigens auch niemand, dass die Verträge 2018 enden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann den Verein aber auch verstehen, wenn er ein Zugeständnis vom Spieler fordert. Man baut ja auf ihn, zahlt im ein höheres Gehalt und im Gegenzug kann man da auch schon was verlangen. Und die AKs sind in sofern Unsinn, weil jeder Spieler weiß, daß wenn er verlängert, z.B. bis 2020, und 2019 kommt ein Verein, der ein anständiges Angebot macht, der Club dieses auch annehmen wird.
    Für den Verein hat eine AK keinerlei Vorteile, sondern nur für den Spieler.

    Klar ist es aus Vereinssicht verständlich, wäre schön wenn man ohne AKs auskommen würde. Eine AK ist im Prinzip ein klares Zugeständnis, dass der Spieler den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen kann. Dafür verlängert der Spieler dann evtl. den Vertrag, was er ohne AK vielleicht nicht getan hätte und er geht im schlechtesten Fall ablösefrei oder kommt gar nicht erst. Es hat nicht nur Nachteile für den Verein, zumindest eine gewisse Planbarkeit ist gegeben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hier denke ich wie du. Die Berater sind nicht doof. Wenn man Berater eines Spielers wie Teuchert ist, dann verlängert man nur mit AK. Und die Drohung wird im Winter verkauft zieht ja nicht. Zu schlechteren Konditionen muss er nicht überall hin, er hat einen Vertrag mit dem 1. FCN (siehe Kutschke). Und zu besseren zu wechseln ist ja sein Ziel.

    Man kann auch als Verein Spieler unter Druck setzten so das sie Letztendes doch wechseln. Bspw. sagt Teuchert + Berater, das er im Sommer ablösefrei den Verein wechselt, da kann der Club entweder einen Spieler verpflichten oder von der U21 hochholen, damit dieser sich schonmal eingewöhnt (wie z.B bei Ishak). So wird man einen anderen Spieler vorziehen und Teuchert wird weniger Einsatzzeiten bekommen. Für einen jungen Spieler ist das sicherlich nicht förderlich. Zudem kann er sich nicht ins Rampenlicht weitere Vereine schießen.


    Wenn er nicht verlängert, wird man bei einem entsprechenden Angebot Teuchert im Winter verkaufen. Der hat (glücklicherweise) einfach viel zu wenig Bock sich auf die Bank zu hocken.

  • Wenn die Spieler definitiv weg wollen, halten wir sie sowieso nicht auf, dann ist jede Diskussion überflüssig

    Ja, aber ob ein Spieler in der Saison wechselt und uns damit sportlich schwächt oder ob er am Saisonende geht wenn die Saison rum ist stellt für mich schon einen Unterschied.


    Und wenn uns jetzt Leibold, Möhwald, Teuchert und Kammerbauer in der Winterpause verlassen sollten können wir unsere sportlichen Ziele eigentlich abhacken.

  • Du meinst so Planungssicherheit wie z.B. bei einem Sabiri?


    Also sorry Planungssicherheit ist das was du als Zweitligist garantiert nie hast.

  • Ich find das ganz toll, wie ihr alle hier Bornemann´s Arbeit macht. Ehrlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Klar ist es aus Vereinssicht verständlich, wäre schön wenn man ohne AKs auskommen würde. Eine AK ist im Prinzip ein klares Zugeständnis, dass der Spieler den Verein bei einem entsprechenden Angebot verlassen kann. Dafür verlängert der Spieler dann evtl. den Vertrag, was er ohne AK vielleicht nicht getan hätte und er geht im schlechtesten Fall ablösefrei oder kommt gar nicht erst. Es hat nicht nur Nachteile für den Verein, zumindest eine gewisse Planbarkeit ist gegeben.

    Schon klar, aber beim Club nicht wirklich notwendig. Weil angenommen man setzt eine AK auf drei Millionen fest... auch bei einem Angebot von drei Millionen ohne AK verkauft der Club :winking_face:

    Echt net? Wieso hat dann ein CR7 bei Barca einen Vertrag mit einer AK von 1 MILLIARDE? Wenn das kein Vorteil ist, weiss ichs auch nicht.

    Also keine Ahnung ob Du Dich so "dumm" stellst, ob der Einwand ironisch gemeint war oder was auch immer. Aber es sollte jedem klar sein, daß in diesem Falle die AK anders gedacht ist, nämlich als klares Signal an die anderen Vereine (Wir verkaufen nicht, egal was ihr bietet). Hatte Barca mit Neymar auch so gemacht... ok, daß dann einer so blöd war die Summe zu zahlen, das ist eine andere Geschichte. Ich denke kaum, daß eine solche AK im Sinne des Clubs wäre oder gar daß irgendein Spieler bei uns sowas unterschreiben würde.

  • Schon klar, aber beim Club nicht wirklich notwendig. Weil angenommen man setzt eine AK auf drei Millionen fest... auch bei einem Angebot von drei Millionen ohne AK verkauft der Club :winking_face:

    Das ist halt reine Spekulation, ein Burgstaller wurde schon einmal nicht gehen gelassen weil die Ablöse zu niedrig war und ein Schöpf hat über 5 Millionen gebracht. Es bestimmen zum Großteil einfach die Spieler was Sache ist. Ein Dembele wäre ohne Zustimmung zu einem Wechsel bei Gelegenheit ursprünglich gar nicht in Dortmund gelandet.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man kann auch als Verein Spieler unter Druck setzten so das sie Letztendes doch wechseln. Bspw. sagt Teuchert + Berater, das er im Sommer ablösefrei den Verein wechselt, da kann der Club entweder einen Spieler verpflichten oder von der U21 hochholen, damit dieser sich schonmal eingewöhnt (wie z.B bei Ishak). So wird man einen anderen Spieler vorziehen und Teuchert wird weniger Einsatzzeiten bekommen. Für einen jungen Spieler ist das sicherlich nicht förderlich. Zudem kann er sich nicht ins Rampenlicht weitere Vereine schießen.


    Wenn er nicht verlängert, wird man bei einem entsprechenden Angebot Teuchert im Winter verkaufen. Der hat (glücklicherweise) einfach viel zu wenig Bock sich auf die Bank zu hocken.

    Sprach der erfolgreiche Clubmanager und dachte nicht an die Causa Cacau. Auch da hat der Club (ich glaube Geenen) gesagt er wird nicht verhandeln ehe er Not hat. Als Geenen dann reden wollte kam raus dass Cacau schon bei Stuttgart unterschrieben hatte.


    Und ein Verkauf OHNE das Einverständnis des Spielers ist absolut nicht möglich.

  • Gerade bei Teuchert kann man sehr entspannt sein. Geht er sicher im Sommer lässt man ihn halt das letzte halbe Jahr noch weniger spielen als jetzt schon. Für Leibold gäbe es im Winter gut Geld. Bei Möhwald kann ich mir vorstellen, dass er verlängert. Kammer ist noch nicht stark genug für Liga 1.

  • Tja... Laut Kicker Print, lehnt Bornemann generell bei den auslaufenden Verträgen Ausstiegsklauseln ab. Entweder die Spieler verlängern zu den Konditionen des Vereins ihre Verträge oder sie werden notfalls im Winter verkauft!


    Entweder hat man schon Pläne in der Hinterhand und glaub gar an die eigene Kaderstärke (ohne Möhwald und Kammerbauer lief es ja auch gut...) oder man ist extrem dumm!

    Okaaaay :thinking_face:, wird er da wörtlich zitiert, oder kolportiert das der Kicker?

    Ich meine, nachdem Erras verlängert hatte, berichtete die BILD auf Twitter von einer AK. Beißt sich.

    Laut Leibold Funkstille, Teuchert lehnt Verhandlungen generell ab. Geht irgendwie auch nicht so richtig zusammen.

    Der Kicker schießt z. Zt. ganz gern gegen den Club, insbesondere Biechele hat ganz klar ein Problem mit der aktuellen sportlichen Führung.

    Somit genieße ich den Artikel ungelesen mal mit Vorsicht.

    Wenn er aber stimmen sollte, wäre das von Bornemann allerdings dämlich ohne Ende.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!