Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Ich habe das Interview gelesen

    und resümiere für mich, daß AB eine nüchterne Einschätzung unserer derzeitigen Situation

    und den daraus resuliterenden Möglichkeiten hat.

    (das war schon mal zu einer anderen Zeit mit anderen Protagonisten anders gewesen).

    und es wird ein Dahtseilakt mit den 4 Spielern (Teuchert, Leibold,Möhwald und Kammerbauer)

    eine Vertragsverlängerung über Juni18 hinaus auszuhandeln bzw.erfolgreich abzuschließen.

    Aber das ist nun mal sein Job,er wußte worauf er sich einläßt und letztendlich wird er ganau

    daran gemessen, sprich eine spielstarke Mannschaft zusammenzuhalten bzw. zusammenzustellen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich persönlich hoffe u glaube, dass man mit Kammer u Möh verlängern könnte. Teuchert will eh weg u Leibold spielt auf einer sehr gefragten Position.


    Wenn Lippert zurück kommt u mann Höler von Sandhausen holen würde, bekommen wir das schon hin:-)

  • Im Prinzip hoffe ich das mit allen verlängert werden kann, weil sie alle wichtige Bausteine für unseren Neuaufbau sein würden, aber natürlich sind AB die Hände gebunden, was kann er anders machen als ein Angebot unterbreiten, wenn dann die Spieler nicht unterschreiben ist das halt so, ihm den Vorwurf zu machen nicht schon länger verlängert zu haben kann man ihm in meinen Augen nicht machen, wir wissen ja gar nicht wie lange er das schon wollte!


    Hab mir das Interview auch durchgelesen und finde es sehr gut und sachlich, hoffen wir alle das Beste das es zumindest mit dem ein oder anderen klappt wobei sicherlich die sportliche Situation einiges erleichtern würde!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sachliches Interview mit nüchterner Einschätzung unserer Lage. Besser als das was die Vorgänger 10 Jahre lang präsentiert haben.

  • Teuchert wird sehr sicher wechseln (m.M.n.), da werden einfach viel zu viel Beratergebühren und Handgelder fließen. Leibold spielt auf einer Position, die momentan bei vielen unterbesetzt ist, das wird definitiv schwierig ihn zu halten. Bei Möhwald und Kammerbauer bin ich optimistisch. Kammerbauer ist einfach von seinen Leistungen keiner für Liga 1. Der ist noch ganz weit weg von Erstligafussball. Ein paar weitere Jahre hier werden ihn sicherlich nicht schaden. Bei Möhwald reicht es für mich noch nicht, um sich eine Liga höher durchzusetzen. Seine Leistungen waren über die gesamte Zeit bei uns einfach zu unkonstant. Da gab schon ganz andere, die besser waren und nun in Liga 1 auf der Tribüne versauern. Ich hoffe das er das genauso realistisch einschätzen kann.

  • Finde das Interview auch ziemlich gut.


    Nur eine Aussage irritiert mich ziemlich. Wir haben “mehr an Ausbildungsentschädigungen für U 17- U 21 gezahlt, als an Transferausgaben für die erste Mannschaft“.


    Da wir wohl bestimmt 1,5 Millionen für die Profis gezahlt haben (v.a. Ewerthon und Zrelak), kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im Jugend- und Amateurbereich, so viel Geld ausgegeben haben.

  • Finde das Interview auch ziemlich gut.


    Nur eine Aussage irritiert mich ziemlich. Wir haben “mehr an Ausbildungsentschädigungen für U 17- U 21 gezahlt, als an Transferausgaben für die erste Mannschaft“.


    Da wir wohl bestimmt 1,5 Millionen für die Profis gezahlt haben (v.a. Ewerthon und Zrelak), kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im Jugend- und Amateurbereich, so viel Geld ausgegeben haben.

    Was ist ne Ausbildungsentschädigung wert ? Lass es 100.000 sein, dann bekommst du für 1,5 Mios gerade mal 15 Leute. Durch 3 Mannschaften sind das 5 pro Team.

  • Finde das Interview auch ziemlich gut.


    Nur eine Aussage irritiert mich ziemlich. Wir haben “mehr an Ausbildungsentschädigungen für U 17- U 21 gezahlt, als an Transferausgaben für die erste Mannschaft“.


    Da wir wohl bestimmt 1,5 Millionen für die Profis gezahlt haben (v.a. Ewerthon und Zrelak), kann ich mir nicht vorstellen, dass wir im Jugend- und Amateurbereich, so viel Geld ausgegeben haben.

    Habe das so verstanden, daß es um letzte Saison und die Kritik an damaligen Transfers wie Ishak ging. Damals wurde mehr im U-Bereich als bei den Profis investiert.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja gut, sehr gut und geerdet reden konnten andere Clubverantwortliche auch schon.


    Auf die Resultate kommts an.

    ja klar. und ich wage zu ergänzen: an einem realistischen, um nicht zu sagen, geerdetem maßnehmen in bezug auf vorgabe und einschätzung von resultaten ...

  • Finde ich hier witzig, der Teil mit, die Entscheidungen wurden von mehreren und nicht nur ihm getroffen, hätte auch von MB stammen können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Finde ich hier witzig, den Teil mit die Entscheidungen wurden von mehreren und nicht nur ihm getroffen, hätten auch von MB stammen können.

    Da hatte ich auch ein Deja-vue.:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Finde ich hier witzig, der Teil mit, die Entscheidungen wurden von mehreren und nicht nur ihm getroffen, hätte auch von MB stammen können.

    :schimpf:aber er hat dazu nicht den Satz. "Ein Stück weit" benutzt,........und da liegen Welten dazwischen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :schimpf:aber er hat dazu nicht den Satz. "Ein Stück weit" benutzt,........und da liegen Welten dazwischen

    Am Ende des Tages wird Klein-Moritz den Vertrag mit Leben füllen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!