Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Und ich bin sehr froh, dass dies inzwischen so ist und nicht wie früher. "Ralle, ich hol jetzt den und den und die verdienen dann sehr gut, weil sonst kommen die ja nicht". "Ja Maddin, ist schon O. K. so, weißt ja, unsere Felder sind bestellt".

    Ich stelle mir diese Dialoge immer bildlich vor, muss erst lachen, weil ich mir sicher bin, dass es mehr oder minder exakt so abgelaufen ist. Im Hintergrund schmatzt sich der Herr Schramm ein "Danke Herr Baaader", und WoWo bringt den Kaffee rein. Dann bleibt mir jedoch das Lachen im Halse stecken und ich bin froh, dass wir den Borne und den Meeske haben.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Tja, damals waren wir schon sehr naiv. Heute haben wir blindes Vertrauen. Ein Glück, dass wir so viel dazugelernt haben...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Erklärung bitte.

    Wieso? Es wird doch in jedem Beitrag sogar ungefragt betont, dass man blindes Vertrauen in Bornemann und Meeske hat. Das gebe ich lediglich wieder. Ich find es halt lustig, dass man sich über die Baderzeit lustig macht und gleichzeitig bei nicht veränderten Kontrollorganen denkt, man könne wieder blind vertrauen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und der Unterschied ist eben, dass Meeske und Bornemann nicht mit beiden Händen das Geld zum Fenster rauswerfen.

    Das haben die Vorgänger auch nicht unbedingt. Es gab/gibt ein jährliches Defizit welches vom AR abgenickt worden ist. So haben die Vorstände dann auch gehandelt.

    Man hat bewusst damit spekuliert diese Lücke durch Transfers zu decken, jedes Jahr auch schon zum Pokalsieg. Man könnte quasi behaupten der Pokalsieg wurde auf Pump erkauft.

    FRANKENSTADION

  • Das haben die Vorgänger auch nicht unbedingt. Es gab/gibt ein jährliches Defizit welches vom AR abgenickt worden ist. So haben die Vorstände dann auch gehandelt.

    Man hat bewusst damit spekuliert diese Lücke durch Transfers zu decken, jedes Jahr auch schon zum Pokalsieg. Man könnte quasi behaupten der Pokalsieg wurde auf Pump erkauft.

    Exakt :thumbs_up:

    Zum Niedergang führten zusätzlich dann ja noch Dinge wie verpasste Vereinsentwicklung oder der unglückliche Umbau des Stadions.

    Dass Bader keine Ahnung hatte wie man einen Kader zusammen stellt,wird jetzt nicht wieder aufgerollt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Wieso? Es wird doch in jedem Beitrag sogar ungefragt betont, dass man blindes Vertrauen in Bornemann und Meeske hat. Das gebe ich lediglich wieder. Ich find es halt lustig, dass man sich über die Baderzeit lustig macht und gleichzeitig bei nicht veränderten Kontrollorganen denkt, man könne wieder blind vertrauen.

    Naja, er hat doch nicht unrecht.

    Jeder, der es wagt auch nur kritisch anzufragen, warum wir im Gegensatz zu Düsseldorf uns eigentlich offensichtlich um keinen der ablösefreien Spieler bemüht und solche verpflichtet haben, wird doch gebetsmühlenartig vorgehalten, dass er gefälligst mal Vertrauen in unsere Führung haben soll. ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Niemand weiß doch hier, ob man sich nicht tatsächlich schon bemüht hat und ggf. abgeblitzt ist.

    Und ich finde es auch gut, dass das nicht "offensichtlich" geschieht, sonst würde das den Markt

    noch mehr verunsichern.

    Und uns ggf. auch ... :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • bei nicht veränderten Kontrollorganen

    unverändertes Kontrollorgan? Ja Klaus Schramm und Siggi Schneider haben nen Riesenjob gemacht.

    warum wir im Gegensatz zu Düsseldorf uns eigentlich offensichtlich um keinen der ablösefreien Spieler bemüht und solche verpflichtet haben,

    Und das weißt du woher? Ein ablösefreier Goretzka hat 20 Mio Handgeld vom FC Bayern kassiert. Soviel mal zum Thema "ablösefreie Spieler". Wenn ein Spieler keine Ablöse kostet, will er ein Handgeld oder ein höheres Gehalt, da sich der Verein ja die Ablöse spart. Aber es ist wie immer: Alle Vereine holen Topleute für lau und wir wieder nur teures Fallobst.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Naja, er hat doch nicht unrecht.

    Jeder, der es wagt auch nur kritisch anzufragen, warum wir im Gegensatz zu Düsseldorf uns eigentlich offensichtlich um keinen der ablösefreien Spieler bemüht und solche verpflichtet haben, wird doch gebetsmühlenartig vorgehalten, dass er gefälligst mal Vertrauen in unsere Führung haben soll. ...

    Na ja, erstens wissen weder du noch ich um welche Spieler wir uns aktuell bemühen und welche Spieler wir trotz Bemühungen nicht bekommen haben.

    Zweitens bedeutet es ja nicht zwangsläufig das Bronemann nur Nasen bubbelt nur weil nicht jeder Spieler der irgendwo wechselt nicht bei uns gelandet ist.

    Was mir an Bornemann gefällt ist das man nur wenig bis gar keine Gerüchte zu Spielern bekommt. Das empfinde ich zumindest als professionel.

    Auch das wir bei unserem geringen Budget, und ja da fallen auch Handgelder drunter, nur bedingt aktiv werden können ist halt mal leider so.

  • Die Situation ist doch ein wenig anders als „früher“. Es wird klar von den Vorständen kommuniziert, in welchem Rahmen Transferd möglich sind... die oft genannten 4 Mio. Auch ist klar kommuniziert, dass man ein ausgeglichenes Budget anstrebt, dass nicht durch Spielerverkäufe gedeckt werden muss. Das sind die Rahmenbedingungen... nicht mehr und nicht weniger.

    Das sich unser Sportvorstand erklären sollte, warum Spieler A oder Spieler B nicht verpflichtet wurde halte ich für abwegig und nicht praktikabel... ja in diesen Pubkteb müssen wir unseren Herren ein Stück weit „blind“ Vertrauen. Möchte man dies haben, muss man sich einen Verein suchen, bei dem die Fans selbst „Manager“ sind.

  • Naja, er hat doch nicht unrecht.

    Jeder, der es wagt auch nur kritisch anzufragen, warum wir im Gegensatz zu Düsseldorf uns eigentlich offensichtlich um keinen der ablösefreien Spieler bemüht und solche verpflichtet haben, wird doch gebetsmühlenartig vorgehalten, dass er gefälligst mal Vertrauen in unsere Führung haben soll. ...

    Man soll schon kritisch hinterfragen und Vertrauen zu haben ist kein Zwang.

    Ich persönlich teile die Ansicht, sich ein begrenztes Budget für Spielerkäufe vorzugeben und die erste Liga maximal zum Schuldenabbau zu nutzen. Das war ja der Plan. Selbst wenn man wieder absteigt steht man dann sogar besser da. Natürlich muss man jetzt das begrenzte Budget vorsichtig und zielgerichtet einsetzen um das im Kern erhaltene Team zu verstärken. Wie es eingesetzt wird, da bringe ich eben Vetrauen mit, da der ursprüngliche Plan auch konsequent eingehalten wird, nicht per Aktionismus und Risiko den Klassenerhalt 1.BL auf biegen und brechen erzwingen zu wollen.

  • Da wird jetzt der Vereinsfuehrung ernsthaft empfohlen, wirtschaftliche Ziele an erste Stelle zu setzen?

    Wir sollten versuchen, in Liga 1 zu bleiben und uns dabei finanziell nicht zu übernehmen.

    Punkt.

    Ich bin Fan, kein Investor. Ich will möglichst guten Fußball sehen. Immer unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten, aber den Ehrgeiz, möglichst reich wieder abzusteigen, hab ich echt nicht.

  • Da wird jetzt der Vereinsfuehrung ernsthaft empfohlen, wirtschaftliche Ziele an erste Stelle zu setzen?

    Wir sollten versuchen, in Liga 1 zu bleiben und uns dabei finanziell nicht zu übernehmen.

    Punkt.

    ähm nichts anderes passiert gerade.

    FRANKENSTADION

  • Da wird jetzt der Vereinsfuehrung ernsthaft empfohlen, wirtschaftliche Ziele an erste Stelle zu setzen?

    Wir sollten versuchen, in Liga 1 zu bleiben und uns dabei finanziell nicht zu übernehmen.

    Punkt.

    Ich bin Fan, kein Investor. Ich will möglichst guten Fußball sehen. Immer unter Berücksichtigung unserer finanziellen Möglichkeiten, aber den Ehrgeiz, möglichst reich wieder abzusteigen, hab ich echt nicht.

    Von reich absteigen wären wir auch gaaaaanz weit weg.

  • Man soll schon kritisch hinterfragen und Vertrauen zu haben ist kein Zwang.

    Ich persönlich teile die Ansicht, sich ein begrenztes Budget für Spielerkäufe vorzugeben und die erste Liga maximal zum Schuldenabbau zu nutzen. Das war ja der Plan. Selbst wenn man wieder absteigt steht man dann sogar besser da. Natürlich muss man jetzt das begrenzte Budget vorsichtig und zielgerichtet einsetzen um das im Kern erhaltene Team zu verstärken. Wie es eingesetzt wird, da bringe ich eben Vetrauen mit, da der ursprüngliche Plan auch konsequent eingehalten wird, nicht per Aktionismus und Risiko den Klassenerhalt 1.BL auf biegen und brechen erzwingen zu wollen.

    Gerade deswegen hätte ich ein paar ablösefreie Transfers bevorzugt.

    Aber laut unserem Manager warten wir ja die WM ab ...... bis dahin sind dann aber so ziemlich alle ablösefreien - zumindest die interessanten - bereits weg.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face: