Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Wenn es noch Petraks 1.Liga-Bader-Vertrag ist der per Klausel verlängert werden kann, dann ist es (angesichts seiner Rolle als Ergänzungsspieler) auf jeden Fall zu hoch. Wurde der Vertrag zwischendurch bereits zu angepassten 2.Liga-Rahmenbedingungen verlängert ist es was anderes.

    Hat sich nie was größeres zu schulden kommen lassen (außer mal die Aussage, dass er sich nicht primär als IV sieht..)

    Prinzipiell mag ich Spieler die auf mehreren Positionen ohne (größeren) Leistungsverlust spielen können.

  • Wer weiß, vielleicht haben Spieler wie Leibold oder Möhwald auch einfach Bock beim Glorreichen zu bleiben. Ich hoffe das die Attraktivität des Club im gleichen Maße für Spieler wie für uns Fans steigt?!


    Die Mannschaft um Behrens und Valentini macht auf jeden Fall einen intakten Eindruck! Das sollte eventuell für einen Spieler auch ein Argument sein!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Leider sind nicht alle Spieler so wie Behrens oder Valentini, bei der Vielzahl steht die Affinität zum Verein direkt proportional zum Einkommen, sobald ein zumeist höherklassiger Verein mit Geldscheinen winkt ist es mit der Vereinsloyalität vorbei.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Mit Verlaub: ich mag die beiden, aber wenn Möh und Leibe wirklich Bock hätten zu bleiben, dann hätten sie längst verlängert.

    Mehr als genug Zeit zur Entscheidungsfindung war da.


    Jetzt die RR weder Hü noch Hott zu sagen wird für den Verein blöd, Planungssicherheit und so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit Verlaub: ich mag die beiden, aber wenn Möh und Leibe wirklich Bock hätten zu bleiben, dann hätten sie längst verlängert.

    Mehr als genug Zeit zur Entscheidungsfindung war da.


    Jetzt die RR weder Hü noch Hott zu sagen wird für den Verein blöd, Planungssicherheit und so.

    Jetzt wart halt einfach mal die Winterpause ab!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt wart halt einfach mal die Winterpause ab!

    Ne, ne! Zum Schluss werden die Verträge noch verlängert, und dann kann man nicht mehr jammern!:heul:

    Lieber jetzt noch die Zeit genießen, solange da noch nichts fix ist, und jeden Tag im Forum phantasieren, wie schlimm es doch um den Club steht und wer daran alles Schuld hat! :wink:

  • Ach Gott ach Gott :face_with_rolling_eyes:

    Genau! Und jetzt erzählst du mir mal, wieso du dir so sicher bist, dass bestimmte Spieler ihren Vertrag nicht verlängern?

    Ach ja, und damit ich das ganze dann auch wirklich nachvollziehen kann, bitte mit Fakten unterlegen! Danke!:winke:

  • Genau! Und jetzt erzählst du mir mal, wieso du dir so sicher bist, dass bestimmte Spieler ihren Vertrag nicht verlängern?

    Ach ja, und damit ich das ganze dann auch wirklich nachvollziehen kann, bitte mit Fakten unterlegen! Danke!:winke:

    Weil sie es schon längst hätten tun können, anstatt wie zuletzt Möhwald medial rumzueiern, vielleicht?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weil sie es schon längst hätten tun können, anstatt wie zuletzt Möhwald medial rumzueiern, vielleicht?:thinking_face:

    Das ist die gleiche Vermutung wie die, wir würden im Sommer keine Lizenz bekommen...:wink::schimpf:

  • Das ist die gleiche Vermutung wie die, wir würden im Sommer keine Lizenz bekommen...:wink::schimpf:

    Keine Ahnung, ob nur ich Meeske zuhören oder woher diese Selbstverständlichkeit kommt, daß wir so einfach an die Lizenz gekommen seien. Ohne die anonymen Darlehensgeber, die Meeske nicht nennen will, wäre dank der Anleiherückzahlung der Ofen aus gewesen. Nur weil es Meeske geschafft hat, neue Geldquellen auf zu tun, ist doch jetzt nicht alles super und geht locker von der Hand.:roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Keine Ahnung, ob nur ich Meeske zuhören oder woher diese Selbstverständlichkeit kommt, daß wir so einfach an die Lizenz gekommen seien. Ohne die anonymen Darlehensgeber, die Meeske nicht nennen will, wäre dank der Anleiherückzahlung der Ofen aus gewesen. Nur weil es Meeske geschafft hat, neue Geldquellen auf zu tun, ist doch jetzt nicht alles super und geht locker von der Hand.:roll:

    Zwischen alles locker von der Hand gehen und deinen völlig überzogenen Panikattacken liegt wohl noch einiges dazwischen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ein Gutes hat das Ganze ja: wenn ich weiß, dass wir diesen Sommer keine Lizenz bekommen, kann es mir vollkommen egal sein, ob Möhwald &co. ihren Vertrag verlängern oder nicht - für die dritte Liga abwärts gelten die Verträge sowieso nicht!:wink::mrgreen:

  • Also ein Gutes hat das Ganze ja: wenn ich weiß, dass wir diesen Sommer keine Lizenz bekommen, kann es mir vollkommen egal sein, ob Möhwald &co. ihren Vertrag verlängern oder nicht - für die dritte Liga abwärts gelten die Verträge sowieso nicht!:wink::mrgreen:

    Ich würde alles was ich besitze darauf verwetten, dass wir die Lizenz erhalten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde alles was ich besitze darauf verwetten, dass wir die Lizenz erhalten.

    Aber wenn die anonymen Geldquellen versiegen, ist der Ofen aus...:heul:

    Die Verbissenheit erinnert mich etwas an einen User, der immer Leichen im Keller suchte...:wink:

  • Aber wenn die anonymen Geldquellen versiegen, ist der Ofen aus...:heul:

    Die Verbissenheit erinnert mich etwas an einen User, der immer Leichen im Keller suchte...:wink:

    Unterstellst du Meeske zu lügen?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unterstellst du Meeske zu lügen?:thinking_face:

    :lol:

    Nein, garantiert nicht, obwohl ich persönlich natürlich nicht alles nachweisen kann, was er so sagt. Muss ich aber auch nicht...

    Im Gegensatz zu dir vertraue ich einfach mal darauf, dass er die Verträge der Spieler verlängert und im Sommer die Lizenz sichert, vielleicht sogar ohne Auflagen und für die erste Liga.:wink:

    Und wenn ein Teuchert dafür verkauft werden muss, dann ist es eben so...das ist alles kein Grund, den Teufel an die Wand zu malen!:wink:

  • Was ist den dann der Teufel an der Wand?

    Die Hälfte der Leute die was können weigern sich ihre auslaufenden Verträge zu verlängern. Da ist es echt schon rosarot darauf zu hoffen, dass Teuchert, Möhwald und Leibold einen plötzlichen Sinneswandel erfahren und verlängern. Die Realität sieht wahrscheinlich so aus, dass alle drei garantiert im nächsten Sommer weg sind, vielleicht für Peanuts für Teuchert jetzt im Winter.

    Bornemann und der Glubb sind in einer denkbar schlechten Situation. Da hilft auch ein ganz fest daran Glauben nichts.

    Profifussball war mal was für Romatiker. Schalke schnappt sich für vielleicht 1,5 Mio ein Juwel. Das ist für uns viel Geld, für Erstligisten Portokasse ausleeren. Die anderen beiden unentschlossenen nehmen was lieber im Sommer 2018? Genau die Wedelscheinchen der Großen. Und wir stehen wieder ohne unsere Leistungsträger und ohne Kies da. Das kann ein guter Manager besser. Als immer nur zu sagen, die Jungs wollten halt nicht. Mir persönlich geht Bornemann viel zu zaghaft im Haifischbecken Profifussball vor. Da muss man halt auch mal sagen entweder verlängern oder sofortiger Wechsel oder Tribüne. Kann doch net sein dass immer uns alle in der Winterpause für ein paar Cent weggekauft werden die was können bzw. im Sommer für garnix gehen. Das ist fehlender Weitblick, eine Mannschaft nicht über bestimmte Perioden zusammen halten zu können. Wir haben immer ne halbe Mannschaft zur neuen Saison zusammenzustellen. Sowas kann einfach nicht gutgehen auf Dauer. Und genau das ist der Job eines Sportvorstandes, nicht niedlich in Kameras zu lächeln oder mal wochenlag abzutauchen, sondern klare Verhältnisse zu schaffen. Planungssicherheit.

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch nur.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Ja, Weitblick ist nämlich die Leistungsträger, die für eine in naher Zukunft bessere sportliche und damit finanzielle Zukunft sorgen können, auf die Tribüne zu hocken. Dass da noch keiner draufkam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!