Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Anna86 : Er hat doch mit den Spielern bzw. mit deren Beratern geredet. Soll er die jetzt verprügeln, damit sie unterschreiben?

    Er macht wirklich zur Zeit eine sehr gute Arbeit. Aus der Jugend kommt was nach. Es werden Spieler mit Perspektive verpflichtet. Was willst du ihm jetzt genau vorwerfen?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Könnt ihr vielleicht endlich mit dieser peinlichen Scheiße aufhören? Es geht nicht immer alles um Teuchert... Es geht um Leibold und Möhwald... Aber dazu müsste man ja denken, fällt euch scheinbar schwer...

    um was dann?

  • Könnt ihr vielleicht endlich mit dieser peinlichen Scheiße aufhören? Es geht nicht immer alles um Teuchert... Es geht um Leibold und Möhwald... Aber dazu müsste man ja denken, fällt euch scheinbar schwer...

    Nix zu Weihnachten bekommen ? Oder warum so agressiv?


    Ach stimmt du blockst mich ja

  • Es gibt eben Wissende und Unwissende und die denen der Heiland Erkenntnis und Weitsicht unter den Baum gelegt hat.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei Leibold hätte man im letzten Jahr, als er verletzt war, verlängern müssen.

    Da hätte der Verein eine gute Chance gehabt.

    Dass ein guter und junger deutscher Linksverteidiger, der zudem noch ablösefrei ist, viele Interessenten hat ist sonnenklar.

    Für Vereine wie Mainz, Freiburg, Bremen, Augsburg , .... ist diese Situation doch verlockend.

    Mit einem Transfer können sie nur gewinnen.

    Das ist die Retroperspektive!


    Leibold und Teuchert blühen erst jetzt, in ihrer 3.(?) Saison so richtig bei uns auf.

    Teuchert galt lange Zeit als jemand der sein Talent nicht auf die Straße bringt.

    Leibold hatte lange mit Verletzung und Formkriese zu kämpfen (du erinnerst dich, das war die Zeit als der Herr Sepsi uns auf LV mit seiner "Leistung" beglückte..).


    Gefühlt für mich war das so:

    1.Jahr: Gute Ansätze sind zu erkennen. (da macht man aber i.d.R. keine VVL)

    2.Jahr: Verletzungen/Leistungsloch (hier wäre rein Vertragstechnisch der beste Zeitpunkt zum Verlängern gewesen, aber wer verlängert mit jemandem vorzeitig, der verletzt und/oder außer Form ist??)

    3.Jahr: Leistungsschub, Begehrlichkeiten wachsen auf beiden Seiten (nun aber haben Spieler/Berater die besseren Karten)


    Bei Möhwald war mMn sein 2. Jahr das stärkste für uns.

    Und mit Erras (den vergessen immer viele) hat man ja sogar während der Verletzung verlängert. (das kann man aber eben nicht mit allen so machen).


    Also, sehr schwierig das ganze.
    Ich warne nur, auf die (manchmal) eigene verzerrte Wahrnehmung hereinzufallen.

    Ein Spieler der jetzt gut ist, und den wir jetzt gerne behalten würden, der war das vor 12-14 Monaten evtl. noch nicht, oder zumindest noch längst nicht in diesem Mase. Gerade bei Leibold und Teuchert finde ich das sehr anschaulich.

  • Ich attestiere ihm auch fehlenden Weitblick. Das erkennen von Talent und Qualität und ein frühzeitiges zugehen auf die Spieler, fehlt mir völlig.

    Er sollte vielleicht mal beim Kind vom DB4 anfangen. Er trinkt mehrere Flaschen am Tag und kann schon wie ein großer stehen. Zudem ist er viel süßer als der Teuchert, da lassen sich mehr Trikots verkaufen. Also in 17 Jahren ist er eine echte Option. Früh unter Vertrag nehmen, damit nichts passieren kann.


    DR6fc5nWkAEDflP.jpg:large

  • Andreas Bornemann hat das ganze doch schon mal in meinen Augen sehr anschaulich erklärt: zum Zeitpunkt als Vertragsverlängerung noch einfacher waren musste der Club einen harten Sparkurs fahren um seine Finanzen zu konsolidieren. Da war es einfach wichtiger die Auflagen der DFL zu erfüllen um den Punktabzug zu vermeiden. Weil eine Verlängerung ohne Gehaltserhöhung quasi nicht möglich ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So sehr ich Tim Leibold schätze, der mir vom ersten Tag bei uns gefiel, sollte man etwas nicht vergessen.

    Durch das verschleppen seiner Op, vor der letzten Saison, hat er dem Verein massiv geschadet.

    Eine Vertragsverlängerung zum damaligen Zeitpunkt, mit Gehaltserhöhung, wäre kein gutes Zeichen für den Rest der Mannschaft gewesen.


    Ebenso bei Teuchert.

    Hätte man damals den Vertrag verlängern sollen, als ihn Weiler aus dem Trainingslager nach Hause schickte?

    Wäre bestimmt ein guter Zeitpunkt gewesen und wäre bei der Mannschaft sicher gut angekommen.


    Es ist nicht immer so einfach, wie manche es sich vorstellen, den richtigen Zeitpunkt zu finden.

    Nimmt man jetzt noch die finanziellen Zwänge des Vereins dazu, sollte man Bornemann schon verstehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du sprichst mir aus de Seele! Ein super Beitrag Iago :slightly_smiling_face:

  • Genau so sieht es doch aus wie du schreibst!


    Unsere Achse oder Eckpfeiler Bredlow,Valentini,Ewerton,Margreitter,Erras,Behrens,Ishak,Löwen,Zrelak mit langfristigen Verträgen ausgestattet, alles ein Verdienst von AB.......mancher schon vergessen:roll:


    Um diesen Spielern herum kann man locker ne geile Truppe aufbauen, also mir ist nicht Angst und Bange, egal in welcher Liga!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • O. k., das kann natürlich sein.

    Ich kann mich eben meiner Neugier hier nicht erwehren.

    Das Thema köchelt nun schon allzu lange, das Wintertransferfenster ist nun mal die kritische Zeitraum, in dem sich vermutlich wesentliche Dinge entscheiden werden.

    Naja wir werden sehen, du hast schon recht, letztendlich weiß man nichts. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben jetzt Dezember nicht Mitte Mai. Und dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, begrenzt halt nun Mal Bornemanns HVerhandlu gsspielraum.

    Was genau haben Möhwald und Leibold denn gesagt?

    Ich beziehe mich auf Bornemanns Aussagen. Und den hab ich in wiederholten Interviews und in der PK so verstanden, dass man mit den Spielern im Gespräch ist, dass man Teuchert ohne Vertragsverlängerung eher im Winter verkaufen will und bei Leibold und Möhwald auch bereit ist, die ggfs. im Mai ohne Ablöse gehen zu lassen, weil man für sie auch keine Ablöse gezahlt hat bei der Verpflichtung.

    Scheint mir auch alles sehr stimmig.

    Finde ich auch stimmig.

    Wie gesagt, mal sehen wie sich die Dinge jetzt noch entwickeln.


    Aber gerade weil wir nicht gerade im Geld schwimmen, Sind wir doch eigentlich gezwungen, bei der Kaderentwicklung schneller zu sein als andere Vereine.

    Sieh dir den aktuellen Kader an;

    Ishak kam im Januar als Vorgriff auf die aktuelle Saison.

    Valentini und Bredlow wurden im Februar/März klargemacht, wenn ich mich richtig erinnere, war man auch mit Kerk frühzeitig einig, da ging es wohl nur noch um Verhandlungen mit Freiburg.

    Dagegen haben wir auf den offensiven Außenbahnen, nach den ungeplanten Abgängen von Kempe und Sabiri (Kerks Verletzung mal außen vor), ein mittelschweres Problem bekommen, dass wir auch mit den unerwarteten Transfereinnahmen so kurzfristig nicht mehr optimal beheben konnten.


    Ich glaube also wirklich, in unserer Situation ist der Faktor Zeit sehr wichtig.

    Ich bin sicher, Bornemanns Kurs in Sachen Verträge ist auch deswegen so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Seit seiner Riege gibt es kaum noch Informationen nach aussen. Bei Bader gab es immer zig Lecks.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Mit seiner Aussage, dass wir die letzten Transferperioden nicht nur Spieler verloren, sondern auch gute geholt haben, trifft er es auf den Punkt.


    Wir hatten mit Ewerton, Ishak, Kerk und evtl Zrelak auch gute Neuzugänge gegen Ablöse. Also macht es mich zuversichtlich, dass er bei Abgänge auch eine Taugliche Alternative in der Hinterhand hat.


    Solche Neuzugänge wie Valentini wirst du natürlich schwer Ablösefrei finden.


    Aber ich glaube er hat gute Unterstützung bei Köllner und den Scouts. Als ich neulich gehört habe, dass wir 5 Scouts haben, war ich sehr erleichtert. Dachte immer wir haben nur einen

  • http://www.fcn.de/news/artikel…cheidungen-waren-richtig/

    Zitat

    Im ersten Teil des Interviews mit fcn.de blickt Sportvorstand Andreas Bornemann auf das abgelaufene Jahr zurück und spricht über die getroffenen Entscheidungen.


    fcn.de: Herr Bornemann, was war Ihr schönster Moment des Jahres?

    Andreas Bornemann: Die gesamte Hinrunde war voller schöner Momente. Der gute Start in die Saison, der Derbysieg, die Erfolge in Düsseldorf oder Braunschweig. Es ist schwierig, da ein Ereignis herauszuheben. Natürlich gab’s auch ein paar Tiefen mit den Durststrecken vor den Länderspielpausen. Für mich war aber auch das Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg noch mal ein Höhepunkt. Auch, wenn es mit einer Niederlage geendet ist.

  • Ein stimmiges Statement von AB.

    Ich finde es bemerkenswert dass er auch das Spiel und die Leistung gegen Wolfsburg trotz der Niederlage anerkennt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ein stimmiges Statement von AB.

    Ich finde es bemerkenswert dass er auch das Spiel und die Leistung gegen Wolfsburg trotz der Niederlage anerkennt.

    Ist es nicht selbstverständlich, dass der Sportvorstand etwas von Fußball versteht? :nix:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!