Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Fast deiner Meinung Patta. Bis auf das Thema Finanzen. Hier muss einfach der AR gucken UND die Mitglieder viel genauer nachfragen. Der Verein gehört den Mitgliedern. Nicht den Fans.


    Bei uns hatte man leider eine Hausmacht pro Bader. Bei allem was ich an der Arbeit von Meeske und Bornemann anerkenne, aber Dinge welche in meinen Augen Fehler sind müssen benannt werden. Bisher gibt es wenig Grund dazu. Einzig das mit der Hypothek und die "gescheiterte" und sehr dilettantisch aufgezogene Ausgliederungsarbeitskreisgeschichte. Passt eigentlich nicht zum Profi Meeske.


    Aber wenn es nicht mehr zum meckern gibt bin auch ich als Franke eigentlich glücklich.

  • Jetzt lass ichs doch nicht so stehen, auch wenns schon wieder ne Seite her ist:

    Na ja. Da blendest du die ersten 3-4 Jahre bis zum Pokalsieg aber mal fein aus. Und auch danach war nicht alles schlecht. 4 Jahre Bundesliga am Stück sind für den Club keine Selbstverständlichkeit. Natürlich war ich heilfroh, als Bader weg war und ich habe die letzten 2 Jahre unter ihm als Katastrophe empfunden, aber ich bin nicht der Meinung, dass er nur Mist fabriziert hat. Ich weiß nicht, ob man diese Ansicht hier vertreten darf ohne virtuell gesteinigt zu werden *duck und weg*, doch ich versuche trotz meiner Bader-Antipathie objektiv zu bleiben. Zweifelsohne hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen, aber es gab auch gute Zeiten.

    Als ob dieser Erfolg ihm zu verdanken gewesen wären... und dass er keine Ahnung von Fußball hat und nie hatte, keine Ahnung wie man Verträge mit Spielern schließt außer hat immer noch mehr Kohle zu bieten, keine neuen Kontakte in der Fußballszene knüpfen konnte, und dass er durch Intrigen und Manipulationen seine Macht im Verein gefestigt hat, das steht für mich inzwischen außer Frage.

    Aber es war nicht alles schlecht, er hat uns immerhin die Autobahnen den Pokalsieg gebracht. Doch, virtuelle Steinigung ist fällig, sorry. :kruegers:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Jetzt lass ichs doch nicht so stehen, auch wenns schon wieder ne Seite her ist:

    Als ob dieser Erfolg ihm zu verdanken gewesen wären... und dass er keine Ahnung von Fußball hat und nie hatte, keine Ahnung wie man Verträge mit Spielern schließt außer hat immer noch mehr Kohle zu bieten, keine neuen Kontakte in der Fußballszene knüpfen konnte, und dass er durch Intrigen und Manipulationen seine Macht im Verein gefestigt hat, das steht für mich inzwischen außer Frage.

    Aber es war nicht alles schlecht, er hat uns immerhin die Autobahnen den Pokalsieg gebracht. Doch, virtuelle Steinigung ist fällig, sorry. :kruegers:

    Wenn man es genau nimmt, haben wir Dieter Hoeness den Pokalsieg zu verdanken. Er gab dem ratlosen Bader schließlich den Tipp, Meyer zu fragen. :slightly_smiling_face:

  • Ich muss da Oberon schon recht geben. Die ersten Jahre unter Bader waren gut. Was mir immer noch sauer aufstösst ist seine immer wieder verkündete Mär wir wären finanziell gesund. Er und Woy mussten wissen, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Und da muss man auch den Aufsichtsrat in die Pflicht nehmen. Warum haben die Herren den zwei Vorständen nicht auf die Finger geschaut?

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich muss da Oberon schon recht geben. Die ersten Jahre unter Bader waren gut. Was mir immer noch sauer aufstösst ist seine immer wieder verkündete Mär wir wären finanziell gesund. Er und Woy mussten wissen, dass uns das Wasser bis zum Hals steht. Und da muss man auch den Aufsichtsrat in die Pflicht nehmen. Warum haben die Herren den zwei Vorständen nicht auf die Finger geschaut?

    weil die damaligen Aufsichtsräte in ihrer Mehrheit unfähig waren, und weil die Mitglieder diese, geblendet von den Badervorträgen immer wieder gewählt haben.

  • Ist es nicht selbstverständlich, dass der Sportvorstand etwas von Fußball versteht? :nix:

    Ich hab mich doch bloß gewundert, dass man sich über die Fachkompotenz in unsrem Vorstand wundert. :floet:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Sehr gutes Interview. Ich mag und teile seine Ansichten, ich hoffe, dass wir mit den derzeit handelnden Akteuren auch Ruhe bewahren, wenn es mal nicht so läuft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klare Worte auch zu dem oft geforderten Risiko, lieber Spieler zu behalten und im Sommer ablösefrei gehen zu lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Ich bin nicht so rückwärtsgewandt. Negative Dinge, die ich dann schnell abgearbeitet habe weil ich sage, die helfen mir in der Regel nicht - wenn ich sie mal verstanden hab, daß sie sich nicht wiederholen, ich beschäftige mich dann nicht zu lange damit


    Negativ: unglaublich verschachtelte Sätze. Ob er Lateinschüler war? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was aber in dieser Passage überwiegt:


    Positiv: einer, der weiß, daß man negative Entwicklungen analysieren und verstehen muß, damit sie sich NICHT WIEDERHOLEN;

    Welche Wohltat nach seinem Vorgänger einen Menschen an der Spitze des Vereins zu haben, der selbstkritisch zurückschaut und trotzdem positiv nach vorne gerichtet nicht hadernd an der Vergangenheit hängen bleibt.


    Und ich bin gespannt, wie die jetzige parallele Schattenmannschaft aussieht, die im Sommer in die Sonne tritt

  • Ich kann nichts gutes an seiner Arbeit finden.


    Für mich hat er Teuchert verschenkt

    :loool::loool::loool:

    Ich brech ab!

    Darf ich wieder zum post des Jahres nominieren?:smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

  • Ich kann nichts gutes an seiner Arbeit finden.


    Für mich hat er Teuchert verschenkt


    Mir wär auch ein Funktionär in der Kategorie "Ingo Böbel" lieber. :schaem:


    Keiner von uns kennt die Vertragsbestandteile im Teuchert-Transfer. Die Rahmenbedingungen (Spielereinstellung, Vereinsfinanzen...) sind jedoch hinlänglich bekannt. Jetzt den Bornemann eine schlechte Arbeit bei unserem Chaos-Verein - und den haben beide handelnden Vorstände aus meiner Sicht hinterlassen bekommen - zu attestieren, ist dreist.

  • Ich kann nichts gutes an seiner Arbeit finden.


    Für mich hat er Teuchert verschenkt

    Mach dich halt nicht komplett lächerlich.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Böser Bornemann. Hat einen Spieler von der Bank verkauft, der in sechs Monaten ablösefrei gewechselt wäre. Böser Bornemann!

  • Ich denke ab Sommer sind dann die letzten Vertragssitustionen durch, die man Bader/Woy anheften kann.

    Er hat Errass verlängert und sonst auch gute Arbeit geleistet.

  • Gemäß Bornemanns Eigenlogik, wird die knappe Million für den Spieler Teuchert, als Gewinn oder Sonderleistung verbucht.


    Hatte er doch vor wenigen Tagen verkündet, daß für Spieler, die dem CLUB keine Ablöse gekostet haben, nicht unbedingt eine Ablöse erzielt werden muß.


    Mist, mein Blickwinkelbegrenzer klemmt gerade ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!