Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • wie kommst du darauf :wtf!:

    Ja wie komme ich darauf? Weil uns nach jeder Transferperiode vorgegaukelt wird, dass jetzt die Talsohle durchschritten wurde. Und dann entstehen jedes Mal neue Finanzlöcher.

  • Ja wie komme ich darauf? Weil uns nach jeder Transferperiode vorgegaukelt wird, dass jetzt die Talsohle durchschritten wurde. Und dann entstehen jedes Mal neue Finanzlöcher.

    Nimm doch einfach solche Nachrichten "achselzuckend" zur Kenntnis!:wink::mrgreen:

  • Ja wie komme ich darauf? Weil uns nach jeder Transferperiode vorgegaukelt wird, dass jetzt die Talsohle durchschritten wurde. Und dann entstehen jedes Mal neue Finanzlöcher.

    du kennst aber schon unsere finanzielle Situation, da von dunklen Kanälen zu sprechen ist schon sehr krass

  • Die Million versickert eh wieder in dunklen Kanälen und im Sommer bangen wir wieder um die Lizenz.

    War die Lizenz denn in den letzten Jahren ein Selbstläufer?


    Bedingungen und Auflagen wird es vermutlich wieder geben, aber erhalten werden wir sie.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zumindest konnten die Verantwortlichen nicht unbedingt überzeugend darlegen, warum sich trotz der Einsparungen und der Transfererlöse jedes Mal neue Löcher aufgetan haben. Da fehlt jegliche Transparenz.

  • Zumindest konnten die Verantwortlichen nicht unbedingt überzeugend darlegen, warum sich trotz der Einsparungen und der Transfererlöse jedes Mal neue Löcher aufgetan haben. Da fehlt jegliche Transparenz.

    Also ich fand Meeskes Ausführungen schon sehr nachvollziehbar.

  • Mehr Transparenz wird's du wohl nicht bekommen.


    Edit: und völlig kann man auch die Hosen nicht runterlassen :winking_face:

  • Zumindest konnten die Verantwortlichen nicht unbedingt überzeugend darlegen, warum sich trotz der Einsparungen und der Transfererlöse jedes Mal neue Löcher aufgetan haben. Da fehlt jegliche Transparenz.

    Die Löcher sind nicht neu, sie wurden in den letzten 10 Jahren nur schön kaschiert.

    Man hat durch Einsparungen auf allen Ebenen + mehr TV Gelder, dass jährliche Defizit deutlich verkleinern können.


    Was hast du erwartet? Man stand mit dem Rücken zur Wand.

  • Zumindest konnten die Verantwortlichen nicht unbedingt überzeugend darlegen, warum sich trotz der Einsparungen und der Transfererlöse jedes Mal neue Löcher aufgetan haben. Da fehlt jegliche Transparenz.

    Weil uns von Jahr zu Jahr TV-Einnahmen, Sponsorengelder und Transfereinnahmen zum Teil relativ zum Teil aber auch absolut flöten gehen?

  • Das wurde doch schon immer mit eingepreist, dass diese Einnahnen weniger sind. Dagegen standen unerwartet hohe Einnahmen und erhebliche Gehaltseinparungen.

  • Die Auswirkungen, wenn man jahrelang über seine Verhältnisse lebt, treten mit einer gewissen Verzögerung, dann aber umso heftiger zu Tage.


    Wurde hier was weiss ich wie oft durchgekaut. Wie man sieht, ist das immer noch nicht bei allen angekommen. Wird es auch nicht mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das wurde doch schon immer mit eingepreist, dass diese Einnahnen weniger sind. Dagegen standen unerwartet hohe Einnahmen und erhebliche Gehaltseinparungen.

    Fakt ist, daß wir dank Baders Verträgen auch in der vergangenen Saison einen Kader hatten, der nicht durch die Einnahmen gedeckt werden konnte.

  • Das wurde doch schon immer mit eingepreist, dass diese Einnahnen weniger sind. Dagegen standen unerwartet hohe Einnahmen und erhebliche Gehaltseinparungen.

    Es laufen noch mehr Verträge aus, der Club hat nur einen bestimmten Handlungsspielraum. Talentierte Stürmer, gerade deutschstämmige, sind in der Bundesliga sehr begehrt. Wenn man da eines für relativ wenig Geld bekommen kann, dann hat der CLub gegen BUndesligisten keine Chance. Vor allen Dingen dann, wenn ein Spieler wie Teuchert solche Sachen mehr oder weniger komplett seinem Berater überlässt und diese seit jeher in erster Linie die Dollarzeichen in den Augen haben.

    Kurzum, der Club hatte keine Chance mehr den Vertrag zu verlängern. Vielleicht wäre dies vor einem Jahr leichter gewesen, aber der Spieler hat auch in der ganzen Zeit nicht unbedingt gezeigt, dass er alles für den Traum des Fußballprofis unterordnet. Es gab öfters negative Auffälligkeiten bzgl. Trainingseifer etc.. Schon zu Weilers Zeiten.

    Man kann also auch nicht einfach hergehen und so einem Jungspund einen super Vertrag hinhalten, damit er ja verlängert und dann hockt der sich vielleicht hin und glaut noch weniger investieren zu müssen. Am Ende hast du dann ein gut bezahltes Talent, dass den Sprung nie schaffen wird. Beispiele gibts ja zur Genüge.

    Der Club hat hier alles richtig gemacht.

    Evt. sind auch noch Transferbeteiligungen ausgehandelt, falls Teuchert wirklich den Durchbruch schafft und für noch mehr Geld irgendwann wechselt.


    Das Geld was man sich für die Vertragsverlängerung von Teuchert spart und durch die Ablöse gewinnt, wird ziemlich sicher dazu benutzt die anderen offenen Vertragsverhandlungen noch ein wenig zu pushen. Ich bin mir nicht sicher ob Teuchert bei uns jemals die erhoffte Stürmergranate geworden werden. Dafür sind mir seine Launen doch ein wenig zu unsicher. Grundsätzlich könnte ich gut damit leben, wenn dafür die Verträge mit Kammerbauer, Möhwald und Leipold verlängert werden.

  • Ich kann nichts gutes an seiner Arbeit finden.


    Für mich hat er Teuchert verschenkt

    Schon immer komisch das bei irgend einer Verkaufsvermeldung die Heuler daher kommen.........sehe es doch so wie Misterfcn.....................

    Ich denke ab Sommer sind dann die letzten Vertragssitustionen durch, die man Bader/Woy anheften kann.

    Er hat Errass verlängert und sonst auch gute Arbeit geleistet.

    .........nicht nur Erras, auch Löwen, auch Margreitter und Hanno Behrens, mit Bredlow,Valentini,Ewerton,und Ishak Spieler geholt und mit langfristigen Verträge ausgestattet!

    Die Korsettstangen für die Zukunft stehen quaks, schon vergessen, auch das mal erwähnen und positiv finden und nicht das er einen Ersatzspieler mit Halbjährigen Vertrag verkauft hat negativ!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!